4,4
Gesamtbewertung
Bewertungen

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Bewertungen

Über Zoho Books

Zoho Books ist eine cloudbasierte Buchhaltungslösung, die sich für kleine und mittlere Organisationen eignet. Die Lösung bietet Kontaktverwaltung, Rechnungen, Ausgaben, Verkaufs- und Kaufaufträge, Projektzeiterfassung und Inventarmanagement. Zoho Books verfügt über automatische Bank-Feeds, ein kollaboratives Kundenportal, Funktionen für Buchhaltung und Steuern, Online-Zahlungen, Rechnungsvorlagen und analytische Berichte. Organisationen können wiederkehrende Aktivitäten wie Abrechnung, Zahlungserinnerungen, automatische Gebühren und Dankesschreiben für Zahlungen automatisieren. Mit Zoho Books können Nutzer mehrere Arbeitszeitnachweise verschiedener Projekte verwalten und erstattungsfähige Ausgaben verfolgen. Organisationen können Bank- und Kreditkartenkonten verbinden und automatisierte Feeds mit Transaktionen abgleichen. Zoho Books aktualisiert die Menge und den Wert der verkauften und gekauften Artikel. Die Anwendung sendet eine Benachrichtigung zur Nachbestellung, wenn die Lagerbestände unter einen definierten Wert fallen. Die Lösung verfügt über die analytischen Fähigkeiten, Berichte zu Forderungen, Verbindlichkeiten, Cashflow, Einnahmen und Ausgaben über das Dashboard zu erstellen. Support wird über eine Wissensdatenbank und Telefon angeboten.
Zoho Books Software - 1
Zoho Books Software - 2
Zoho Books Software - 3
Zoho Books Software - 4
Zoho Books Software - 5
Zoho Books Video
Zoho Books Software - 1 - Vorschau
Zoho Books Software - 2 - Vorschau
Zoho Books Software - 3 - Vorschau
Zoho Books Software - 4 - Vorschau
Zoho Books Software - 5 - Vorschau

Zoho Books Preis

Zoho Books bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Zoho Books ist ab 12,00 €/Monat verfügbar.

Startpreis:
12,00 €/Monat
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Zoho Books

Zoho Books Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4
Funktionalität
4,2
Bedienkomfort
4,3
Kundenbetreuung
4,2
5 von 620 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Roland
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 3.1.2021

Eine kostengünstige Alternative für kleine und grosse KMU

Wir verwenden ZOHO Books seit mehreren Jahren für die eigene Firma und haben inzwischen zahlreiche Projekte für unsere Kunden realisiert. Die Funktionalität ist ausgezeichnet und die hohe Automatisierung spart uns viel Zeit.

Vorteile

Einfach im Aufbau und in der Anwendung - auch mobil. Viele Personalisierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten. Im Vergleich zu anderen Finanzsoftwareprodukten ist ZOHO Books sehr preiswert.

Nachteile

Spesenmanagement funktioniert über ZOHO Expense hervorragend und für Lagerverwaltung bietet ZOHO Inventory die ideale Ergänzung.

Lucas
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 18.8.2020

Eine kostengünstige Alternative für kleine und grosse KMU

Wir haben eine Firmengruppe von 8 Firmen über 2 Lizenzen integrieren können. Die Firma spart viel Geld im Vergleich zur vorherigen Lösung mit Abacus.

Vorteile

1. Die Einfachheit der Integration mit anderen ZOHO Apps aber auch mit der Software von Drittanbietern
2. Die Flexibilität für individuelle Anpassungen
3. Die intuitive Oberfläche - nur sehr geringer Schulungsaufwand
4. Die Analysemöglichkeiten, Berichte und das Cockpit, welche eine hervorragende Übersicht gewähren

Nachteile

In der Schweiz muss der Jahresabschluss über einen Treuhänder mit von der Finma zertifizierter Software gemacht werden.

Deepak
Deepak
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 9.10.2019

Great Collaboration

Great experience although after 2 years we are still learning, it is good for indian accounting system

Vorteile

The statement download from bank and reconciliation option is great
GST filing options are great
Dashboard is very well designed
Android application is very useful

Nachteile

I would have prefered if it has quotation sending options also
Process sometimes seems too long for creating manual vouchers

Dedre
Dedre
  • Branche: Kunst & Handwerk
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 22.5.2023

Very powerful accounting platform

Zoho Books is helping our small business with financial reporting and keeping track of our income and expenses. Due to the fact that you can manager all financially transactions within your dashboard, including invoicing and billing, makes this a valuable product for our business that saves time and money.

Vorteile

Zoho Books is an excellent option for your company's bookkeeping and accounting. Invoicing and billing is done in the dashboard, reporting on income, expenditure and payables are separated and even financial reconciliations can be actioned automatically. You can create Price Lists easily to share to your customers based on your products/services you are selling.Financial reports are done automatically so you don't have to do a manual recon every month.

Nachteile

There are limitations in terms of online payment gateways depending on your country of origin, but they do offer all major gateways.Invoice templates are basic but it does provide all the relevant information that you need.

Cassi
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
2
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
2

2
Bewertet am 18.12.2018

It's easy to use but that's as far as it goes

The overall experience with Zoho Books has been disappointing. We were told that they were capable of so much more than what they seem to be able to deliver on. There's no real good workflow capabilities and no real way to automate processes that the user imports over and over again.

If you're just starting out and don't have many sales (especially online sales) or a big budget, this is great accounting software for the value. The fact that the software developers are unable to transfer books from their own platform to an upgraded version or new version of it makes it completely incompatible with any business that is hoping to scale or merge with another company unless you have a bunch of extra staff or hours on your hands as you will be importing every transaction one by one manually.

Vorteile

It's easy to use if you're doing simple bookkeeping

Nachteile

This software is not made for those wanting to automate as much of the workflow as possible. It is also not for businesses hoping to scale with the software. The software link to the bank account and credit card frequently breaks leaving the user to have to sync manually. I have contacted customer service regarding this issue but there does not seem to be a solution.
If you're looking to upgrade from a beta or lower version of books to a newer version, Zoho is not capable of transferring your old books to a new account so the user is left having to manually important each entry one by one which is ridiculous and tedious. I cannot understand why the software developer is unable to do this simple task when they were able to do it when transferring the books from Xero or QuickBooks.
I’m glad others are having such success with the software but from my standpoint as an accountant I just do not see the value of the software for any company looking to scale in a digital world of eCommerce and automation, especially if the company is utilizing Amazon’s platform. The workaround I have had to implement to balance the account receivables and payables from those sales instead of having a successful either add-on or API like those of QuickBooks and Xero has also resulted in extra work which could all be automated if only the software had the capability.

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