4,4
Gesamtbewertung
Bewertungen

4,4
Gesamtbewertung
Bewertungen

Über Zoho Books

Zoho Books ist eine cloudbasierte Buchhaltungslösung, die sich für kleine und mittlere Organisationen eignet. Die Lösung bietet Kontaktverwaltung, Rechnungen, Ausgaben, Verkaufs- und Kaufaufträge, Projektzeiterfassung und Inventarmanagement. Zoho Books verfügt über automatische Bank-Feeds, ein kollaboratives Kundenportal, Funktionen für Buchhaltung und Steuern, Online-Zahlungen, Rechnungsvorlagen und analytische Berichte. Organisationen können wiederkehrende Aktivitäten wie Abrechnung, Zahlungserinnerungen, automatische Gebühren und Dankesschreiben für Zahlungen automatisieren. Mit Zoho Books können Nutzer mehrere Arbeitszeitnachweise verschiedener Projekte verwalten und erstattungsfähige Ausgaben verfolgen. Organisationen können Bank- und Kreditkartenkonten verbinden und automatisierte Feeds mit Transaktionen abgleichen. Zoho Books aktualisiert die Menge und den Wert der verkauften und gekauften Artikel. Die Anwendung sendet eine Benachrichtigung zur Nachbestellung, wenn die Lagerbestände unter einen definierten Wert fallen. Die Lösung verfügt über die analytischen Fähigkeiten, Berichte zu Forderungen, Verbindlichkeiten, Cashflow, Einnahmen und Ausgaben über das Dashboard zu erstellen. Support wird über eine Wissensdatenbank und Telefon angeboten.
Zoho Books Software - 1
Zoho Books Software - 2
Zoho Books Software - 3
Zoho Books Software - 4
Zoho Books Software - 5
Zoho Books Video
Zoho Books Software - 1 - Vorschau
Zoho Books Software - 2 - Vorschau
Zoho Books Software - 3 - Vorschau
Zoho Books Software - 4 - Vorschau
Zoho Books Software - 5 - Vorschau

Zoho Books Preis

Zoho Books bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Zoho Books ist ab 12,00 €/Monat verfügbar.

Startpreis:
12,00 €/Monat
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Zoho Books

Zoho Books Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4
Funktionalität
4,2
Bedienkomfort
4,4
Kundenbetreuung
4,2
5 von 638 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Roland
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 3.1.2021

Eine kostengünstige Alternative für kleine und grosse KMU

Wir verwenden ZOHO Books seit mehreren Jahren für die eigene Firma und haben inzwischen zahlreiche Projekte für unsere Kunden realisiert. Die Funktionalität ist ausgezeichnet und die hohe Automatisierung spart uns viel Zeit.

Vorteile

Einfach im Aufbau und in der Anwendung - auch mobil. Viele Personalisierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten. Im Vergleich zu anderen Finanzsoftwareprodukten ist ZOHO Books sehr preiswert.

Nachteile

Spesenmanagement funktioniert über ZOHO Expense hervorragend und für Lagerverwaltung bietet ZOHO Inventory die ideale Ergänzung.

Lucas
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 18.8.2020

Eine kostengünstige Alternative für kleine und grosse KMU

Wir haben eine Firmengruppe von 8 Firmen über 2 Lizenzen integrieren können. Die Firma spart viel Geld im Vergleich zur vorherigen Lösung mit Abacus.

Vorteile

1. Die Einfachheit der Integration mit anderen ZOHO Apps aber auch mit der Software von Drittanbietern
2. Die Flexibilität für individuelle Anpassungen
3. Die intuitive Oberfläche - nur sehr geringer Schulungsaufwand
4. Die Analysemöglichkeiten, Berichte und das Cockpit, welche eine hervorragende Übersicht gewähren

Nachteile

In der Schweiz muss der Jahresabschluss über einen Treuhänder mit von der Finma zertifizierter Software gemacht werden.

Tracey
Tracey
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 7.3.2022

Intuitive and comprehensive accounting software, ideal for small businesses

Excellent software - use it daily to keep my records up to date, invoice customers and process payments. Couldn't recommend it more highly.

Vorteile

Easy to use, mobile app is also excellent for updating on the move. Clear reporting, easy to take a snapshot of business performance. Tailorable so invoices are fully branded and customer e-mails can be tailored. Love the payment receipt feature so clients are updated once payment processed.

Nachteile

Can be a little tricky to set the profit & loss to cover the right months, need to play around with the dates.

Dedre
Dedre
  • Branche: Kunst & Handwerk
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 22.5.2023

Very powerful accounting platform

Zoho Books is helping our small business with financial reporting and keeping track of our income and expenses. Due to the fact that you can manager all financially transactions within your dashboard, including invoicing and billing, makes this a valuable product for our business that saves time and money.

Vorteile

Zoho Books is an excellent option for your company's bookkeeping and accounting. Invoicing and billing is done in the dashboard, reporting on income, expenditure and payables are separated and even financial reconciliations can be actioned automatically. You can create Price Lists easily to share to your customers based on your products/services you are selling.Financial reports are done automatically so you don't have to do a manual recon every month.

Nachteile

There are limitations in terms of online payment gateways depending on your country of origin, but they do offer all major gateways.Invoice templates are basic but it does provide all the relevant information that you need.

Alicia
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 16.11.2023

Blocks you when you need it.

Currently, Zoho Books is not capable of handling volume entries. You will be blocked if you go too fast, as I do. Then you have to wait hours before you can get back in. I created several users to be able to do my work. Also, the batch import feature does not work, since it does not pick up the product code on multi-line invoices. Our pricing went up last year, but Zoho's recurring invoices didn't pick up the new pricing, and the customers were invoiced at the old price, which caused massive service problems. Because of this, we are moving to another software, and I cancelled the auto-renewal with Zoho. Our access was immediately blocked (despite paying for the remainder of the year in advance), and now nobody has access to our own accounting. Currently, there is no one available in support to assist us, so we are waiting for a callback. It's beyond frustrating. The system is terrible, and the support is even worse. I do not recommend Zoho to any company.

Vorteile

It looks modern and intuitive.
It has a sales portal that customers can access online and view their invoices and payments. That is the feature that sold the program to us.

Nachteile

The debit and credit side is the wrong way round as it follows the Indian system. For example, in the UK a sales balance of -£100 means that the customer owes £100 pounds and has to pay. In Zoho however, it means that the customer is in credit by £100 and would potentially need a refund.

Blocks you if you type and click your mouse fast. There are problems with batch invoicing, and it takes a lot of time to review invoices one by one. The system does not extract more than 100 statements at a time. You really should find another system if your sales ledger is large.

Ähnliche Kategorien