Über Xero
Was ist Xero?
Xero ist ein Online-Buchhaltungssystem, das entwickelt wurde, um geschäftliche Aufgaben wie das Bezahlen von Rechnungen, die Verwaltung von Spesenabrechnungen, das Erstellen von Rechnungen und vieles mehr zu vereinfachen.
Wie verwendet man Xero?
Der Haupthub von Xero ist online zugänglich und wird zur Verwaltung von Personal- und Kundendaten verwendet. Das Tool Practice Manager wird verwendet, um Aufträge zu verwalten, Aufgaben zuzuweisen und die Zeit zu erfassen. Xero kann mit externen Systemen integriert und mit Bankkonten verbunden werden, um automatische Transaktionsfeeds bereitzustellen.
Wer verwendet Xero?
Xero wird vor allem von Kleinunternehmern, Steuerberatungen und Buchhaltungsabteilungen verwendet.
Wie viel kostet Xero?
Xero bietet drei Tarifpläne an. „Early“ ist für neue Unternehmen, Einzelunternehmer und Selbstständige und kostet 5,50 $ pro Monat. „Growing“ ist für kleine/wachsende Unternehmen und kostet 16 $ pro Monat. „Established“ ist für etablierte Unternehmen und kostet 31 $ pro Monat.
Verfügt Xero über eine App?
Ja, die mobile Xero-Buchhaltungs-App (für iOS und Android) stellt unterwegs Zugriff auf Rechnungen, Kontakte, Kontostände, Ausgaben, Cashflow und mehr bereit.












Xero Preis
Xero bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Xero ist ab 12,00 $/Monat verfügbar.
Alternativen für Xero
Xero Erfahrungen
Funktionsbewertung
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
"Intelligente Finanzmanagement-Software: Xero"
Der Gesamteindruck von Xero ist sehr positiv - die Cloud-basierte Buchhaltungssoftware bietet eine benutzerfreundliche und intuitive Benutzeroberfläche, die es Nutzern ermöglicht, schnell und einfach auf ihre Finanzinformationen zuzugreifen. Die Automatisierungsfunktionen sind sehr nützlich und sparen den Nutzern Zeit und Mühe bei der Buchhaltung. Die Möglichkeit, von überall aus auf die Software zuzugreifen, ist sehr praktisch für Unternehmen mit mehreren Standorten oder Mitarbeitern. Ein Nachteil kann jedoch sein, dass Xero für einige Nutzer möglicherweise zu teuer ist und nicht so viele erweiterte Funktionen bietet wie einige andere Buchhaltungsprogramme. Insgesamt ist Xero eine gute Wahl für kleine und mittlere Unternehmen, die eine einfache und benutzerfreundliche Buchhaltungssoftware suchen.
Vorteile
Xero ist eine benutzerfreundliche Cloud-basierte Buchhaltungssoftware, die eine Automatisierungsfunktion bietet und eine einfache und schnelle Erstellung von Rechnungen und Annahme von Zahlungen ermöglicht. Es kann in andere Tools und Dienste integriert werden und bietet eine Echtzeit-Überwachung des Finanzstatus mit leistungsstarker Berichterstellung und Analysefunktion zur Finanzeinschätzung.
Nachteile
Ein Nachteil von Xero ist, dass es für einige Nutzer möglicherweise zu teuer sein könnte, insbesondere für kleine Unternehmen oder Einzelunternehmer. Außerdem kann die Integration einiger Tools und Dienste, wie beispielsweise Online-Zahlungsabwickler, kompliziert sein und zusätzliche Gebühren erfordern. Ein weiterer Nachteil ist, dass Xero möglicherweise nicht so viele erweiterte Funktionen wie einige andere Buchhaltungsprogramme bietet, was für einige Unternehmen ein Problem sein könnte.
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
TOP Software mit ganze Funktionen und Futures
Vorteile
Ich habe alle Funktionen, die ich für die Finanz und Buchhaltung gefunden habe. Der software läuft schnell ohne ProblemeEinfach zu nutzen
Nachteile
von meiner seite habe ich keine Nachteile herausgefunden habe.

- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Best in Multi-currency accounting for SMB
Xero was the best choice back in 2015 (when no one gave multi-currency) and still is in 2021 (when there are some who do).
I have now added another company to Xero and cannot imagine shifting to another platform....ever.
Vorteile
With most clients abroads, we find its best to bill them in their local currency. Luckily for us, Xero is there to help sort our books out and keep them in order. It integrates with many bank feeds & popular wallets/fintechs like PayPal, Payoneer & TransferWise so accounts are upto date - always.
Another feature we really use is their tracking fields. Xero allows users to setup 2 tracking fields that can be added to invoices, expenses, bills and assigned to each line. This helps us keep track of project based work and has been our way since before Xero ventured into Project based accounting (that users need to pay additional fee for)
It also integrates with online payment gateways such as PayPal, Stripe, GoCardless, and a few others; thus payments are a breeze for clients.
As a non-accountant, Xero is easy to use even when you get into all the features it provides.
Nachteile
They have made some changes to their UI esp where invoices and expenses are concerned. Luckily for older users, expenses are still free however, for new users it isnt and each person filing expenses on it needs to pay a small fee. I think it should be free for a small number of users (atleast 2) and then charged.
In Betracht gezogene Alternativen
Quickbooks OnlineWarum Xero gewählt wurde
Freshbooks didnt give Multi-currency and it was causing problems with reportingZuvor genutzte Software
FreshBooksGründe für den Wechsel zu Xero
There was no multi-currency in Quickbooks available. Bank feeds were also not there for some of the banks I wanted. For a similar price point Xero offered better features and a product that was easier to use for a non-accountant.- Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Great platform for small businesses
Vorteile
The integration to the 3rd party platform. From booking engine, payment Getaway, timesheet, etc.
Nachteile
I don’t know how to adjust the margin layout on invoice. My company details that I set up to display in top right of invoice always looks messy. I couldn’t find any helps to adjust the margin to make it neat and tidy.
In Betracht gezogene Alternativen
QuickBooks Desktop EnterpriseGründe für den Wechsel zu Xero
More user friendly compare to Myob, more integration options compare to QuickBooks. Also recommended by my accountant.- Branche: Rechtsberatung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
-
Quelle der Bewertung
concealment and Non Disclosure
Very Poor - due to alck of ability to speak to anyone or email anyone due to Xero refusing to allow procedures for complaints. I wonder Why ?
Vorteile
The sales and Marketing misleading information which has casued our lack of TRUST We need a company which offer support and competent systems
Nachteile
Failure to disclose material Facts For exaple Banks Xero does not work with Handelsbankken and Metro Bank and the lack of ability to get support at Xero and the lack of ability to get 2nd party authorisation (even on Xero verification app )