Datenschutzerklärung
Willkommen bei Software Advice. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, unsere Datenschutzerklärung (“Richtlinie”) zu lesen, da sie wichtige Informationen darüber enthält, wie wir mit Ihren persönlichen Daten umgehen.
In dieser Richtlinie beziehen sich Verweise auf “wir”, “uns” oder “Software Advice” auf Software Advice Inc., eine Tochtergesellschaft von Gartner Inc.. Zu den Referenzen in dieser Richtlinie für Gartner Digital Markets gehören Software Advice, zusammen mit Nubera eBusiness S.L. (GetApp) und Capterra Inc., sowie alle Tochtergesellschaften von Gartner Inc. Diese Richtlinie gilt nur für Daten, die von Software Advice über www.softwareadvice.de (die “Website”) erfasst werden, und nicht für Gartner Inc. und seine anderen verbundenen Konzerngesellschaften, Produkte und/oder Dienstleistungen, www.gartner.com oder Gartner-Unternehmen, die über eigene Datenschutzerklärungen verfügen: Ikonokultur, L2 und Evanta.
WIE SIE UNS ERREICHEN KÖNNEN
Fragen, Kommentare und Anfragen zu dieser Richtlinie sollten an unser Datenschutzteam gerichtet werden:
Data Protection Team
Legal Department
56 Top Gallant Road
Stamford, CT 09602
USA
E-Mail-Adresse: [email protected]
EINFÜHRUNG
Wir erfassen personenbezogene Daten, wenn Sie die Website und die damit verbundenen Dienstleistungen im Rahmen des üblichen Geschäftsbetriebs nutzen. Diese Richtlinie legt fest, wie wir personenbezogene Daten erfassen und verwenden, und erklärt Ihre Rechte in Bezug auf die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten.
Software Advice arbeitet mit Softwareanbietern und potenziellen Softwarekäufern zusammen. Diese Richtlinie gilt für beide.
- Für potentielle Softwarekäufer gilt diese Richtlinie, wenn Sie eine Bewertung eines Softwareprodukts schreiben und/oder eine Beratung durch unsere Softwareberater anfordern (falls in Ihrer Region verfügbar);
- Für Softwareanbieter gilt dies, wenn Sie einen kostenlosen Eintrag für Ihr Produkt erstellen, ein Konto bei uns erstellen, wenn Sie sich mit einem digitalen Marketingexperten verbinden oder eine Anfrage stellen und/oder eine kostenlose Demo für Ihren Eintrag anfordern.
1. INFORMATIONEN, DIE WIR ÜBER SIE SAMMELN
Für Softwarekäufer (Software Advice):
Informationen, die wir sammeln, wenn Sie
- eine Bewertung schreiben
- einen Rückruf anfordern oder mit uns korrespondieren (entweder per Telefon, E-Mail oder Online-Chat).
Diese Informationen werden von Ihnen direkt zur Verfügung gestellt.
Zu den Kategorien von Informationen, die wir über Sie sammeln, gehören:
- Personenbezogene Daten, die Sie angeben, wenn Sie sich entscheiden, eine Bewertung auf unserer Website zu schreiben, einschließlich Ihres Namens und Ihrer E-Mail-Adresse, sowie Informationen über Ihre Arbeitsstelle, einschließlich Arbeitgeberorganisation und Berufsbezeichnung.
- Weitere Informationen, die Sie beim Schreiben einer Rezension angeben können.
- Andere Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, wenn Sie mit uns kommunizieren oder unsere Dienste nutzen, einschließlich Ihres vollständigen Namens, Ihrer Kontaktdaten und Ihrer geschäftlichen E-Mail-Adresse, Ihrer Telefonnummer und unserer Kommunikationsdaten.
Wir verwenden diese Informationen für bestimmte Aktivitäten, einschließlich:
- Überprüfen der Gültigkeit Ihrer Bewertungen und Sicherstellen, dass keine falschen oder bösartigen Bewertungen veröffentlicht werden;
- Versenden von Service-E-Mails (z.B. Servicemeldungen und Nachrichten zu Ihrem Konto);
- Erbringung von Beratungsleistungen und Beantwortung von Serviceanfragen;
- Versenden von Marketing an Geschäftskontakte in Bezug auf Dienstleistungen und Produkte von Gartner Digital Markets, die von Interesse sein könnten, und zur Förderung unseres Geschäfts und unserer Marke;
- Wir laden Sie ein, Bewertungen über andere Produkte und Dienstleistungen abzugeben und andere Aktivitäten mit den Unternehmen von Gartner Digital Markets durchzuführen.
- Verwaltung unserer Dienstleistungen und der Website, Untersuchung von Beschwerden und Bereitstellung von Kundenservice;
- Beantworten Ihrer Fragen und Wünsche und Anpassen Ihrer Erfahrungen mit digitalen Märkten;
- Lösung von Streitigkeiten;
- Interne Analysen und Recherchen, die uns helfen, das Interesse an unseren Dienstleistungen zu messen und zu verbessern;
- Verhindern von verbotenen oder illegalen Aktivitäten; und
- Durchsetzung unserer Richtlinien.
Wir verwenden diese Informationen, weil:
-
Wir ein berechtigtes Geschäftsinteresse daran haben:
- Zur Führung und Förderung unseres Unternehmens und unserer Marke;
- Zur Bereitstellung und Verbesserung unserer Dienstleistungen;
- Zum Betreiben unseres Geschäfts;
- Zur Verbesserung der Leistung und der Benutzerfreundlichkeit unserer Websites;
- Zur Überwachung, Untersuchung und Meldung von Versuchen, die Sicherheit unserer Websites zu verletzen; und
- Zum Lösen aller Bedenken oder Streitigkeiten, die Sie haben.
-
Sie haben Ihre Zustimmung (sofern nach geltendem Recht erforderlich) gegeben, Ihre Daten für Marketingzwecke zu verwenden. Wenn wir auf Ihre Einwilligung angewiesen sind, haben Sie das Recht, diese Einwilligung zu widerrufen, indem Sie uns unter Verwendung der oben genannten Informationen kontaktieren oder sich über die Opt-out-Funktion in unseren Marketingmitteilungen an Sie abmelden.
Informationen, die wir über Ihre Nutzung unserer Website und Apps sammeln:
Zu den Kategorien von Informationen, die wir über Sie sammeln, gehören:
- Informationen, die in unseren Weblogs erfasst werden, wie z.B. Geräteinformationen (z.B. Gerätemarke und -modell, Bildschirmabmessungen), eindeutige Identifikationsnummern (z.B. IP-Adresse und Geräte-ID), Browserinformationen (z.B. URL, Browsertyp, besuchte Seiten, Datum/Uhrzeit des Zugriffs), Website-Verkehr und betrachtete Seiten, Standortdaten und andere gerätespezifische Informationen, Informationen zur Internetverbindung;
- Verhaltensinformationen (wie Informationen über das Verhalten oder mutmaßliche Interessen von Personen, die mit diesen Personen verbunden sind und zur Erstellung eines Benutzerprofils verwendet werden können); und
- Informationen, die von unseren Cookies erfasst werden – siehe unsere Cookie-Richtlinie.
Wir verwenden diese Informationen für bestimmte Aktivitäten, einschließlich:
- Personalisierung der Erfahrung unserer Website;
- Verwaltung unserer Website und Entwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen;
- Durchführung von statistischen und Trendanalysen zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und Leistung unserer Website;
- Erleichterung Ihres Webzugangs und Nutzung unserer Website; und
- Lösung von Streitigkeiten und Fehlerbehebung bei Problemen
Wir verwenden diese Informationen, weil:
- Es ist notwendig, die geltenden Gesetze oder Vorschriften einzuhalten;
-
Wir ein berechtigtes Geschäftsinteresse haben an:
- der Überwachung, Untersuchung und Meldung von Versuchen, die Sicherheit unserer Websites zu gefährden;
- der Verbesserung der Leistung und der Benutzererfahrung unserer Websites; und
- der Entwicklung unserer Produkt- und Serviceangebote für Servicebenutzer.
Für Softwareanbieter:
Informationen, die wir sammeln, wenn Sie:
- Einen kostenlosen Eintrag erstellen
- Eine kostenlose Demo für Ihren Eintrag anfordern oder Kontakt mit einem Experten für digitales Marketing aufnehmen.
- Sich für ein Konto bei uns registrieren.
- Mit uns korrespondieren (entweder telefonisch oder per E-Mail).
Diese Informationen werden von Ihnen direkt zur Verfügung gestellt.
Zu den Kategorien von Informationen, die wir über Sie sammeln, gehören:
- Personenbezogene Daten wie Ihr vollständiger Name und Kontaktdaten wie der Name Ihres Unternehmens, der Staat/Gebiet, in dem Sie ansässig sind, die E-Mail-Adresse des Unternehmens und Ihre Telefonnummer;
- Ihre Website-URL;
- Angaben, worüber Sie gerne etwas erfahren möchten (z.B. Lead-Generierung oder Website-Bewertung);
- Ob Sie andere PPC-Werbekanäle nutzen;
- Informationen über die von Ihnen angebotene Software, z.B. Produktname, Softwaretyp und Produktbeschreibung;
- Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, damit wir Ihnen eine Rechnung ausstellen können, einschließlich Ihrer Zahlungsdaten und Abrechnungsinformationen; und
- Andere Informationen, die Sie bei der Kommunikation mit uns angeben, einschließlich Ihres vollständigen Namens, Ihrer Kontaktdaten und Ihrer geschäftlichen E-Mail-Adresse, Ihrer Telefonnummer und unserer Kommunikationsdaten.
Wir verwenden diese Informationen für bestimmte Aktivitäten, einschließlich:
- Erfüllung Ihrer Anfragen, z.B. zur Veröffentlichung Ihres Angebots und anderer eingereichter Inhalte, zur Bereitstellung von Leads (einschließlich ihres Namens, Informationen über ihr Geschäft, Softwareanforderungen und Weiterverfolgung der nächsten Schritte (z.B. Demo der Anfrage)) und zur angemessenen Abrechnung;
- Verwaltung Ihres Profils und Ihrer Angebote;
- Versenden von Service-E-Mails (z.B. Servicemeldungen und Nachrichten zu Ihrem Konto);
- Beratung über die neuesten Forschungsergebnisse und andere hilfreiche Ratschläge;
- Versenden von Informationen an Sie über Sonderangebote von uns oder unseren Partnern, die für Sie von Interesse sein könnten;
- Versenden von Marketing an Geschäftskontakte in Bezug auf Software Adviced Dienste und -pProdukte, die von Interesse sein könnten, und zur Förderung unseres Geschäfts und unserer Marke;
- Verwaltung unserer Dienstleistungen und der Website, Untersuchung von Beschwerden und Bereitstellung von Kundenservice;
- Beantworten Ihrer Fragen und Wünsche und Anpassen Ihrer Erfahrungen mit digitalen Märkten;
- Lösung von Streitigkeiten;
- Interne Analysen und Recherchen, die uns helfen, das Interesse an unseren Dienstleistungen zu messen und zu verbessern;
- Verhindern von verbotenen oder illegalen Aktivitäten; und
- Durchsetzung unserer Richtlinien.
Wir verwenden diese Informationen, weil:
-
Wir haben ein berechtigtes Geschäftsinteresse daran:
- zur Führung und Förderung unseres Unternehmens und unserer Marke;
- zur Bereitstellung und Verbesserung unserer Dienstleistungen;
- zum Betreiben unseres Geschäfts;
- Zahlungsanforderungen für unsere Dienstleistungen;
- zur Verbesserung der Leistung und der Benutzerfreundlichkeit unserer Websites;
- zur Überwachung, Untersuchung und Meldung von Versuchen, die Sicherheit unserer Websites zu verletzen; und
- zum Lösen aller Bedenken oder Streitigkeiten, die Sie haben.
- Wir haben Ihre Zustimmung (sofern nach geltendem Recht erforderlich) eingeholt, um Ihre Daten für Marketingzwecke zu verwenden. Wenn wir auf Ihre Einwilligung angewiesen sind, haben Sie das Recht, diese Einwilligung zu widerrufen, indem Sie sich an den Datenschutzbeauftragten unter den oben genannten Kontaktdaten wenden oder sich über die in unseren Marketingmitteilungen an Sie bereitgestellte Opt-out-Funktion abmelden.
Informationen, die wir über Ihre Nutzung unserer Website und Apps sammeln:
Zu den Kategorien von Informationen, die wir über Sie sammeln, gehören:
- In unseren Weblogs erfasste Informationen wie Geräteinformationen (z.B. Gerätemarke und -modell, Bildschirmabmessungen), eindeutige Identifikationsnummern (z.B. IP-Adresse und Geräte-ID) und Browserinformationen (z.B. URL, Browsertyp, besuchte Seiten, Datum/Uhrzeit des Zugriffs), Standortdaten und andere gerätespezifische Informationen, Internetverbindungsinformationen;
- Werbeinformationen (wie Größe/Typ der Anzeige, Ad Impressions, Ort/Format der Anzeige, Daten über Interaktionen mit der Anzeige);
- Verhaltensinformationen (wie Informationen über das Verhalten oder mutmaßliche Interessen von Personen, die mit diesen Personen verbunden sind und zur Erstellung eines Benutzerprofils verwendet werden können); und
- Informationen, die von unseren Cookies erfasst werden – siehe unsere Cookie-Richtlinie.
Wir verwenden diese Informationen für bestimmte Aktivitäten, einschließlich:
- Zur Personalisierung der Erfahrung unserer Website;
- Zur Verwaltung unserer Website;
- Zur Durchführung von statistischen und Trendanalysen zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und Leistung unserer Website;
- Zur Erleichterung Ihres Webzugangs und Nutzung unserer Website; und
- Zur Lösung von Streitigkeiten und Fehlerbehebung bei Problemen
Wir verwenden diese Informationen, weil:
- Es ist notwendig, um die geltenden Gesetze oder Vorschriften einzuhalten;
-
Wir haben ein berechtigtes Geschäftsinteresse an:
- der Überwachung, Untersuchung und Meldung von Versuchen, die Sicherheit unserer Websites zu verletzen; und
- der Verbesserung der Leistung und der Benutzerfreundlichkeit unserer Websites.
1.2 Weitere Informationen
Wenn wir Informationen für unsere legitimen Interessen sammeln und verwenden, wie oben erwähnt, gilt ein legitimes Interesse nur, wenn wir der Ansicht sind, dass Ihre Interessen oder Rechte, die den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten erfordern, unsere legitimen Interessen nicht außer Kraft setzen. Für weitere Informationen über unsere legitimen Interessen in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten kontaktieren Sie uns bitte.
Unsere Websites und Online-Dienste richten sich an Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind. Unsere Online-Services sind nicht für die Nutzung durch Personen unter 18 Jahren konzipiert.
Ihre personenbezogenen Daten können auch dann verarbeitet werden, wenn dies notwendig ist, um auf eine rechtmäßige Anfrage einer Strafverfolgungs- oder Regulierungsbehörde, -stelle oder -agentur zu reagieren, um Rechtsansprüche abzuwehren oder um illegale Aktivitäten, vermuteten Betrug, Situationen mit potenziellen Bedrohungen, die körperliche Sicherheit einer Person oder Verstöße gegen eine unserer Website-Bedingungen zu untersuchen, zu verhindern oder Maßnahmen zu ergreifen.
Aufgezeichnete Kommunikation mit Software Advice
Wir können Anrufe zu Ausbildungs-, Qualitäts- und Forschungszwecken aufzeichnen. Alle Aufzeichnungen werden vertraulich behandelt. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Anruf aufzeichnen, haben Sie die Möglichkeit, sich dagegen zu entscheiden. Hat Ihr Gespräch bereits begonnen, können Sie uns bitten, die Aufzeichnung des Gesprächs zu unterbrechen und die bereits erfolgte Aufzeichnung von Beginn an zu löschen.
2. WANN WIR IHRE DATEN WEITERGEBEN
Veröffentlichung von Rezensionen
Ihre Bewertung wird mit Ihrem Namen sowie Informationen zu Ihrer Tätigkeit auf dieser und ggf. anderen Websites von Gartner Digital Markets veröffentlicht. Wir können Ihre Bewertung auch auf einer der Gartner Digital Market-Websites veröffentlichen, die wir als angemessen und nützlich für unsere Servicebenutzer erachten.
Weitere Informationen darüber, wie Bewertungen verwaltet werden, finden Sie in den Software Advice Community Guidelines.
Weitere Informationen
Zusätzlich zur Veröffentlichung von Bewertungen, wie oben beschrieben, können wir Ihre personenbezogenen Daten wie folgt an Dritte weitergeben:
- An die Unternehmen der Gartner-Gruppe, um die Daten für die oben genannten Zwecke zu verarbeiten;
- Wenn wir Ihre Zustimmung oder Genehmigung dazu haben;
- An Dritte, die in unserem Namen arbeiten, um uns bei der Verwaltung unserer Website zu unterstützen, oder um Geschäftskontaktdatenbanken und andere IT-Systeme zu warten oder zu pflegen, wie z.B. Lieferanten der IT-Systeme, die wir zur Verarbeitung personenbezogener Daten verwenden, oder die andere technische Dienstleistungen, wie z.B. Druck, erbringen;
- An Dritte, die Dienstleistungen für uns erbringen und auf Ihre Daten zugreifen müssen, wie z.B. unsere professionellen Berater (z.B. Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte);
- Einhaltung der geltenden Gesetze, Schutz der Rechte, der Sicherheit und des Eigentums sowie Beantwortung rechtmäßiger Anfragen von Behörden (z.B. Offenlegung von Daten in geeigneten Situationen für die nationale Sicherheit oder Strafverfolgungszwecke).
Capterra, GetApp und Software Advice sind Teil des Gartner Digital Markets Netzwerks. Für Softwareanbieter stellen wir Ihr(e) Produktangebot(e) über diese einzelnen Websites zur Verfügung und geben Ihre Angebotsinformationen innerhalb dieses Netzwerks weiter, sodass Ihr Angebot auf einer der von uns als angemessen erachteten Gartner Digital Market-Sites aufgenommen wird. Dies ermöglicht es Ihnen, Bewertungen zu sammeln und hochwertigen Web-Traffic und Sales-Leads zu erwerben.
Ihre personenbezogenen Daten werden in bestimmten Szenarien (vorbehaltlich des geltenden Rechts) auch an andere Drittunternehmen weitergegeben:
- Wenn wir einen Teil oder alle unsere Geschäfte oder Vermögenswerte verkaufen, kaufen oder übertragen (einschließlich Insolvenz), oder im Falle einer weiteren Unternehmensänderung, können wir Ihre Informationen an den potenziellen Verkäufer, Käufer oder Verwalter dieses Geschäfts oder dieser Vermögenswerte weitergeben, auch zur Überprüfung vor der Transaktion unter geeigneten Bedingungen hinsichtlich der Vertraulichkeit;
- Wenn wir die Struktur des Unternehmens reorganisieren oder wenn das Unternehmen veräußert wird, können Informationen an einen Käufer übertragen werden, der weiterhin Dienstleistungen für Sie erbringen kann;
- Wenn wir einen Rechtsanspruch, unser Eigentum, unsere Website oder andere Nutzer verteidigen, können Informationen im Zusammenhang mit der Verteidigung dieses Anspruchs übertragen werden.
- In einem Notfall, oder wenn die Gesundheit und Sicherheit der Nutzer unserer Website oder der Allgemeinheit die Weitergabe Ihrer Daten erfordert.
Wir können auch aggregierte oder anonyme Informationen über Sie weitergeben (die keine personenbezogenen Daten enthalten), um Inhalte und Dienstleistungen zu entwickeln und die Erfahrung Ihrer digitalen Märkte weiter zu verbessern.
3. RECHTE DES BETROFFENEN
Unter bestimmten Umständen haben Sie bestimmte Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten. Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung der einzelnen Rechte und wie Sie sie ausüben können. Um eines dieser Rechte auszuüben, kontaktieren Sie uns bitte. Solche Anfragen sollten Informationen enthalten, die es uns ermöglichen, Ihre Identität zu überprüfen (z.B. Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse oder andere vernünftigerweise erforderliche Informationen).
Wenn wir Ihre Anfrage zur Ausübung eines dieser Rechte erhalten, werden wir unverzüglich, auf jeden Fall aber innerhalb eines Monats nach Erhalt der Anfrage, antworten. Dieser Zeitraum kann unter bestimmten Umständen, z.B. bei komplexen oder zahlreichen Anfragen, um weitere zwei Monate verlängert werden.
Wir stellen die Informationen kostenlos zur Verfügung, es sei denn, die Anfragen sind offensichtlich unbegründet oder übertrieben, z.B. wegen ihres sich wiederholenden Charakters. Unter diesen Umständen können wir eine angemessene Gebühr erheben oder uns weigern, dem Antrag nachzukommen. Wir werden Sie über alle Gebühren informieren, bevor wir mit der Bearbeitung einer Anfrage fortfahren.
Wir können zusätzliche Informationen anfordern, um Ihre Identität zu überprüfen, bevor wir eine Anfrage bearbeiten.
Benutzerrecht & Wie Sie das Recht ausüben können:
Recht auf Zugang und/oder Korrektur Ihrer personenbezogenen Daten:
Sie haben das Recht, auf personenbezogene Daten zuzugreifen, die wir über Sie gespeichert haben, und eine Kopie der Daten zu erhalten (in den meisten Fällen). Sie haben auch das Recht, alle Informationen, die wir über Sie gespeichert haben und die unrichtig sind, zu korrigieren.
Recht auf Einschränkung der Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten:
Sie haben das Recht, uns aufzufordern, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken, wenn einer der folgenden Punkte zutrifft:
- Die Verarbeitung ist rechtswidrig, aber Sie wollen, dass wir die Nutzung der Daten einschränken, anstatt sie zu löschen;
- Wenn Sie die Richtigkeit Ihrer personenbezogenen Daten in Frage stellen, gilt die Einschränkung, bis wir die Richtigkeit überprüft oder Ihre personenbezogenen Daten korrigiert haben;
- Wir benötigen die personenbezogenen Daten nicht mehr für die Verarbeitung, sondern sind verpflichtet, sie im Zusammenhang mit einem Rechtsanspruch aufzubewahren;
- Sie haben von Ihrem Recht Gebrauch gemacht, der Verarbeitung zu widersprechen. Die Einschränkung gilt, bis wir Maßnahmen ergriffen haben, um zu überprüfen, ob wir zwingende legitime Gründe für die weitere Verarbeitung haben.
Recht auf Löschung Ihrer personenbezogenen Daten:
Sie haben das Recht, von uns zu verlangen, dass wir Ihre personenbezogenen Daten in den meisten Fällen löschen. Wenn Sie den Erhalt von Marketingmitteilungen ablehnen möchten, ist der beste Weg, uns zu erlauben, Ihre Informationen mit einem “don’t contact”-Tag aufzubewahren, damit wir wissen, dass wir Sie in Zukunft nicht mehr kontaktieren sollen.
Es gibt auch bestimmte Ausnahmen, in denen wir einen Antrag auf Löschung ablehnen können, z.B. wenn die personenbezogenen Daten zur Erfüllung einer gesetzlichen Verpflichtung oder zur Begründung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich sind.
Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten:
Sie können unserer Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten für Marketingzwecke widersprechen.
Sie können auch der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten widersprechen, wenn die Verarbeitung auf der Grundlage berechtigter Interessen erfolgte. In solchen Fällen werden wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einstellen, bis wir überprüfen, ob wir zwingende legitime Gründe für die Verarbeitung haben, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen. Die Verarbeitung der Daten kann in begrenzten Fällen, in denen wir die Verarbeitung der Daten zur Begründung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen fortsetzen müssen, nicht eingestellt werden.
Recht auf Datenübertragbarkeit:
In den meisten Fällen haben Sie das Recht, alle personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, in einem strukturierten, allgemein gebräuchlichen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und diese Daten an einen anderen Datenverantwortlichen zu übermitteln, soweit dies technisch möglich ist.
Recht auf Einreichung einer Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde:
Wenn Sie gegen unsere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Einspruch erheben, haben Sie das Recht, sich an die Datenschutzbehörde des Landes zu wenden, in dem Sie wohnen, in dem Sie arbeiten oder in dem ein angeblicher Verstoß gegen die Datenschutzgesetze vorliegt.
4. INTERNATIONALE TRANSFERS
Software Advice kann Ihre personenbezogenen Daten an andere Unternehmen der Gartner-Gruppe, einschließlich Gartner Digital Markets, oder an Lieferanten außerhalb Ihres Heimatlandes übermitteln. Wir werden alle angemessenen Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass personenbezogene Daten geschützt sind und alle diese Übertragungen mit dem geltenden Recht übereinstimmen.
Wir können die personenbezogenen Daten von Personen, die unter diese Richtlinie fallen, auf Server oder Datenbanken außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) übertragen und speichern. Einige dieser Länder verfügen möglicherweise nicht über das gleiche Schutzniveau im Rahmen ihrer Datenschutzgesetze wie im EWR.
5. AUFBEWAHRUNGSFRISTEN
Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten so lange, wie es für die Erfüllung der Zwecke, für die die Daten erhoben wurden, erforderlich ist, je nachdem, für welche Rechtsgrundlage diese Daten erhoben wurden und/oder ob zusätzliche rechtliche/regulatorische Verpflichtungen eine Speicherung erfordern.
Im Allgemeinen bedeutet dies, dass Ihre personenbezogenen Daten für die Dauer unserer Beziehung zu Ihnen gespeichert werden. Dies ist der Zeitraum, der:
- durch Steuer- und Gesellschaftsgesetze und -vorschriften vorgeschrieben ist; und
- währenddessen Sie gegen uns klagen und wir uns gegen Rechtsansprüche verteidigen können. Dies ist in der Regel die Dauer des Verhältnisses zuzüglich der Dauer der nach lokalem Recht geltenden gesetzlichen Verjährungsfrist.
6. VERWENDUNG IHRER INFORMATIONEN
Wir glauben, dass es wichtig ist, Ihnen Entscheidungen über die Verwendung Ihrer Daten zu überlassen. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten wie in dieser Richtlinie beschrieben verwenden. Wenn wir Ihre Daten für einen Zweck verwenden möchten, der nicht in dieser Richtlinie beschrieben ist, werden wir zunächst Ihre Zustimmung einholen.
Marketing-Kommunikation
Wir respektieren Ihre Wünsche, keine Marketingkommunikation zu erhalten. Sie können Ihre Marketingpräferenzen ändern, indem Sie uns unter [email protected] kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen weiterhin dienstbezogene Mitteilungen senden, unabhängig von einer Abmeldeanforderung. Wir werden Ihre Daten nicht für eigene Werbe- oder Marketingzwecke an Dritte (mit Ausnahme unserer Tochtergesellschaften oder verbundenen Unternehmen) verkaufen oder weitergeben, es sei denn, Sie geben uns Ihre Zustimmung dazu und soweit dies nach geltendem Recht zulässig ist.
California Online Privacy Protection Act Notice betreffend des Do-Not-Track-Signals
Do-Not-Track (“DNT“) ist eine Datenschutzeinstellung, die Benutzer in bestimmten Webbrowsern festlegen können. Wir erkennen oder reagieren nicht auf browserbezogene DNT-Signale, da die Branche derzeit an einem gemeinsamen Ansatz für die Reaktion auf DNT arbeitet. Um mehr über Do Not Track zu erfahren, klicken Sie bitte hier.
7. SICHERHEIT
Wir haben administrative, technische und physische Sicherheitsmaßnahmen implementiert, um unbefugten Zugriff zu verhindern. Trotz dieser Maßnahmen kann keine Datenübertragung über das Internet völlig sicher sein, und wir können die Sicherheit von Informationen, die Sie über unsere Websites oder Apps übertragen, nicht garantieren. Bitte beachten Sie, dass Sie für die Aufrechterhaltung der Sicherheit Ihrer Zugangsdaten verantwortlich sind, die für den Zugriff auf einen Dienst oder ein Konto von Digital Markets verwendet werden. Sie müssen uns vermutete unbefugte Aktivitäten melden.
Wir unternehmen angemessene Anstrengungen, um den Zugang zu Informationen auf diejenigen Mitarbeiter, Auftragnehmer und Vertreter zu beschränken, die diesen Zugang benötigen, um unsere Programme, Produkte und Dienstleistungen zu betreiben, zu entwickeln, zu verbessern oder zu liefern.
8. COOKIES UND ÄHNLICHE TECHNOLOGIEN
Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die eine eindeutige Kennung enthält, die von einem Webserver an den Browser auf Ihrem Computer, Mobiltelefon oder einem anderen internetfähigen Gerät gesendet wird, wenn Sie eine Online-Site besuchen. Cookies und ähnliche Technologien werden häufig verwendet, um Webseiten effizient zu gestalten und Informationen über Ihre Online-Einstellungen zu sammeln. Der Einfachheit halber bezeichnen wir alle diese Technologien als “Cookies”.
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Wir integrieren auch Web Beacons in E-Mail-Nachrichten oder Newslettern, um zu verfolgen, ob Sie die Nachrichten öffnen. Wir verwenden diese Informationen, um unsere Dienstleistungen anzupassen und die Gesamtwirksamkeit unserer Online-Inhalte, Werbekampagnen und Produkte und Dienstleistungen, die wir über die Website anbieten, zu messen.
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9. SONSTIGES
9.1 Links
Wir bieten Links zu anderen Websites oder Ressourcen, die nicht Teil der Produkte, Programme oder Dienstleistungen von Software Advice sind. Wir kontrollieren diese Websites oder ihre Datenschutzpraktiken nicht, und alle Informationen, die Sie diesen Websites zur Verfügung stellen, unterliegen den Datenschutzhinweisen dieser Websites und nicht dieser Richtlinie.
9.2 Kalifornische Datenschutzrechte
Vorbehaltlich bestimmter Beschränkungen nach California Civil Code § 1798.83 können in Kalifornien ansässige Personen bestimmte Informationen über unsere Weitergabe von Informationen an Dritte oder deren Direktmarketingzwecke anfordern. Um eine solche Anfrage zu stellen, kontaktieren Sie uns bitte wie am Anfang dieser Richtlinie angegeben.
9.3 Änderungen an dieser Richtlinie
Von Zeit zu Zeit können wir diese Richtlinie ändern und/oder aktualisieren. Wenn sich diese Richtlinie in irgendeiner Weise ändert, werden wir eine aktualisierte Version auf der Website veröffentlichen. Wir empfehlen Ihnen, die Website regelmäßig zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie immer über unsere Informationspraktiken und deren Änderungen informiert sind. Alle Änderungen an dieser Richtlinie treten mit der Veröffentlichung auf dieser Seite in Kraft.
Zuletzt aktualisiert: Mai 2019