Über Clio

Clio ist eine cloudbasierte Verwaltungslösung für Anwaltskanzleien, die sich für kleine bis große Anwaltskanzleien eignet. Die Plattform ermöglicht es Anwaltskanzleien und anderen Unternehmen in der Rechtsbranche, wichtige Fristen nachzuverfolgen, Kundenfälle und -dokumente zu verwalten, Kundenrechnungen auszustellen und Zahlungen zu akzeptieren. Das Clio-Dashboard zeigt Ziele für abrechenbare Stunden an und verfolgt die Leistung auf Grundlage dieser Maßnahmen. Mit Clio Payments können Anwälte Zahlungen direkt in das Treuhandkonto eines Kunden oder in ein Betriebskonto erhalten. Mit der Abrechnungsfunktion können Nutzer individuelle Abrechnungspläne erstellen, Gebührenstrukturen verwalten, automatische oder manuelle Zeiteingaben durchführen, per E-Mail abrechnen und Kunden den Zugriff auf Informationen per E-Mail oder über das sichere Kundenportal ermöglichen. Die Dokumentenverwaltungsfunktionen umfassen Dokumentenautomatisierung, nutzerdefinierte Felderstellung, Erfassung elektronischer Signaturen und mehr. Über die mobile Clio-App für iPhone, iPad und Android können Mitarbeitende von Anwaltskanzleien Kundeninteraktionen, Dokumentenverwaltung, Aufzeichnung abrechenbarer Stunden, Fallmanagement und mehr von überall aus durchführen. Die mobile App bietet zudem Push-Benachrichtigungen und Messagingtools, mit denen Nutzer in Verbindung bleiben können. Die Preisgestaltung von Clio hängt davon ab, ob Anwaltskanzleien die Manage-App von Clio, die Grow-App von Clio oder die gesamte Clio-Suite erwerben. Die Clio-Plattform lässt sich mit über 200 Softwareanwendungen von Dritten integrieren, einschließlich anderer Softwarelösungen für die Verwaltung von Anwaltskanzleien, Marketingtools, Zahlungsplattformen und mehr.
Clio Software - 1
Clio Software - 2
Clio Software - 3
Clio Software - 4
Clio Software - 5
Clio Software - 6
Clio Video
Clio Software - 1 - Vorschau
Clio Software - 2 - Vorschau
Clio Software - 3 - Vorschau
Clio Software - 4 - Vorschau
Clio Software - 5 - Vorschau

Clio Preis

Clio bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Clio ist ab 39,00 $/Monat verfügbar.

Startpreis:
39,00 $/Monat
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Clio

Clio Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6
Funktionalität
4,5
Bedienkomfort
4,6
Kundenbetreuung
4,7
5 von 1.609 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Sven
  • Branche: Rechtsberatung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 3.3.2024

Nicht empfehlenswert

Die Software ist ganz okay, aber für den deutschen Markt nicht geeignet.

Vorteile

Ich habe Clio getestet. Clio Grow darf man nur testen, wenn man vorher ein Test Abonnement kostenpflichtig abschließt. Es hat mir nicht zugesagt. Es ist praktisch unmöglich, das Produkt zu kündigen. Die buchen einfach weiter von der Kreditkarte ab, also Vorsicht! Das ist eine Falle.

Nachteile

Betrügerische Abo Abzug Falle. Es gibt keine Möglichkeit, dass einmal abgeschlossene Abonnement zu kündigen. Faxnummer ist nicht angegeben. Meine E-Mails wurden zwar bestätigt, trotzdem wird weiter abgebucht.

J.P.
J.P.
  • Branche: Anwaltskanzlei
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 4.11.2019

Clio is the best option for a solo or small firm law practice

After 3 years, I am still working at discarding habits and practices built up over 25 years as a practicing attorney to better incorporate Clio's feature into my daily work flow. One of Clio's driving philosophy's is to make lawyers more productive with their time, and make lawyers services more accessible to persons that need legal advice. Clio's focus on providing multiple access points, including mobile apps designed from the ground up with these two goals in mind, will pay off for both Clio and my practice in the long run.

Vorteile

The Clio platform is not intended to be a closed, proprietary system. Instead, it forms the foundation for the day to day management of leads, clients, time, documents, and billing, supplemented by almost 200 third party integrations, with new offerings coming on line each month. Clio offers unlimited cloud storage and IOS/Android apps making all of your firm information, clients, and documents available 24/7. Clio continues to innovate and as the leading provider to small/medium law firms throughout the world, I don't worry about whether they will be in business a few years from now. Finally, all, yes all, of your data saved in Clio is easily exportable should you decide to change to a different vendor.

Nachteile

Clio's growth means that feature changes must be more fully vetted as they are used by more than 150,000 legal professionals. As they broaden their perspective to encompass larger firms, the pace of change may continue to be more deliberate. The movement and management of files without a third party integration, such as FasterLaw, is cumbersome. Clio's own integrations with Office365 for emails and calendaring remain a work in progress.

Erica
  • Branche: Anwaltskanzlei
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionen
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
2

4
Bewertet am 23.1.2024

Clio Is the Most Useful Database We have Used

Overall Clio was a vast improvement to our previous programs (Tabs 3 and Abacus). The change in customer service however has dampened my enthusiasm..

Vorteile

Integration of payment, invoicing and CRM

I used to love the customer service but now....NO

Nachteile

Difficult to customize. Customer Service has gone from knowledgeable Canadian staff to foreign people not familiar with the program. You are often on your own to try to resolve questions - or make multiple queries.

Antwort von Clio

Hi Erica. Thanks for sharing this valuable feedback. I can assure you that we take into account this information to continuously improve our products and services.
I’m sorry you had an unsatisfactory experience with our customer success team. I can assure you that all of our customer service staff are trained in-house and have in-depth knowledge of all our products. While it may on occasion take more than one call to answer a question, please know that we are committed to resolving your queries as quickly as possible—and our team is available 24 hours a day, 5 days a week, via in-app chat, email, or phone should you need further assistance.

Beantwortet am 25.1.2024
Anthony
  • Branche: Rechtsberatung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
2
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 1.8.2024

Not a good product

I was misled in the sales call and they talked me into purchasing Grow. Boy, what a mistake! Grow is a product that promises to automate the intake experience but does not work as advertised at all. The tech support seems unable to figure out the problems I am having, and paying for premium support was one more waste of money.

Vorteile

Manage makes it easy to send bills and get paid electronically. It can maintain files and track time.

Nachteile

Grow is a useless product that doesn't really work, and premium tech support is a waste of money.

In Betracht gezogene Alternativen

MyCase

Warum Clio gewählt wurde

I opened a new office and needed software

Gründe für den Wechsel zu Clio

Clio seemed good for a solo practitioner. Boy was I wrong.
Karen
  • Branche: Anwaltskanzlei
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 30.5.2024

It's a comprehensive program.

Vorteile

Provides online access and accessibility.

Nachteile

Reports and tracking are not always helpful.

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