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Zum Anbieter

Über URBANTZ

Urbantz ist eine nachhaltige Last-Mile-Delivery-Management-Plattform für Unternehmen. Einzelhändler, E-Commerce-, Post- und Logistikunternehmen verlassen sich auf Urbantz, um Lieferungen zu koordinieren und zu optimieren, externe Spediteure schnell einzubinden, Probleme vorherzusagen, Liefervorgänge mit nie zuvor gesehener, Multi-Carrier-Optimierung und CO2-Fußabdruck-Reduktion zu überwachen. Branchenführer wie Carrefour, Auchan, Group Casino, die S-Gruppe, PcComponentes, CityLogin und PostNord verwenden die Cloud-Software von Urbantz, um die Kosten ihrer Liefervorgänge zu senken und ihren Endempfängern ein hervorragendes Liefererlebnis zu bieten. Das Urbantz-System ermöglicht es Stakeholdern, alle für ein nachhaltiges und dennoch kostengünstiges Liefermanagement erforderliche Funktionen in einer Plattform zu kombinieren. Dazu gehören Lieferplanung, Versandvorbereitung, Barcode-Generierung und -Scanning, Routenplanung, Optimierung der Lieferkosten, mobile App für Fahrer (iOS, Android), Fahrerführung und -navigation, Funktionalität für die Kundenliefererfahrung, CO2-Reduzierungsfunktionalität, Flottenüberwachung, Zustellnachweis, Ticketing und Kundenfeedbackerfassung. Einige der erweiterten Funktionen und einzigartigen Funktionen von Urbantz umfassen: – Intelligente Lieferplanung – Maßgeschneiderte, konfigurierbare, kundenspezifische Benachrichtigungen – Gebrandete Verfolgungsseite mit präzisen ETAs und der Position des Fahrers – Kunden- und Fahrerkommunikationsoptionen – Intelligente Echtzeit-Benachrichtigungen – Express-, am selben Tag oder am nächsten Tag Lieferungsoptionen – Funktionen für Click und Collect, an Locker-Lieferung – Bar- oder Kartenzahlung bei Lieferung – In-Plattform, integriertes Ticketing-System – Sofortiges Kundenfeedback - Kontaktlose Zustellung mit SMS oder In-App-Bestätigung – Multi-Carrier- und Multi-Flotten-Management-Architektur – Echtzeit-Benachrichtigungen aus deinem gesamten Liefernetzwerk – Papierlose Verwahrungskette – Allokation von Lieferaufträgen basierend auf dem CO2-Fußabdruck – Integriertes Kunden-Ticketsystem – Alle Lieferdaten und -analysen der letzten Meile – Optimierung zwischen Flotten – Leistungsvergleich mehrerer Spediteure – Berichte und Erkenntnisse – Spezifische Planungs- und Routing-Algorithmen für Nutzfahrzeuge, Elektrofahrzeuge usw. – Integrierte CO2- und Fahrerverhaltensverfolgung – Ein Ökosystem von vorintegrierten Spediteuren – Schnelles Onboarding und Überwachung von 3PLs und deinen eigenen Fahrern – Versand vom Geschäft, Ladengeschäft und Lagerversandvorbereitung – Optimiere für niedrigere Kosten, bessere Kundenerfahrung und niedrige Emissionen – Codelose Konfiguration, um sicherzustellen, dass die Plattform Änderungen der Lieferabläufe unterstützt – Vollständige Freiheit, deinem Betrieb Flotten und Lieferoptionen hinzuzufügen – Maschinelles Lernen für eine schnellere Optimierung – Multi-Carrier-Betriebs-Dashboard für vollständige Kontrolle und KPI-Überwachung – Intelligente, vorausschauende Planung, Echtzeitanpassung und Problembewältigung – Kombiniere Lieferungen auf intelligente Weise mit Abholungen und Retouren – Automatisierte Auftragsallokation basierend auf Fahrzeug- und Produktspezifikationen – Fähigkeit, Versandunternehmen einen Premium-Lieferservice mit Branding anzubieten – Fähigkeit, Zonen für die intelligente Planung und Ausführung von Lieferungen und Abholungen zu erstellen – Kombiniere intelligent Sammelstellen mit mehreren Standorten mit Lieferzeitfenstern – Zugriff auf erweiterte Navigationsdaten – Anpassbare Schritt-für-Schritt-Anleitungen für deine Fahrer – Drei-Wege-Kommunikation, Disponenten-Fahrer-Empfänger – Fähigkeit, Probleme vorherzusagen und darauf zu reagieren, bevor sie sich manifestieren – Kombiniere die Arbeit vieler Versandunternehmen auf intelligente Weise – Ermögliche deinen Spediteuren und externen Flotten den Zugriff auf und die Nutzung deiner Urbantz-Plattform und mehr. Urbantz-Preise sind auf Anfrage erhältlich, ebenso wie die kostenlose Demonstration der Plattform.
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URBANTZ Preis

URBANTZ bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion.

Startpreis:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Nein

Alternativen für URBANTZ

URBANTZ Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1
Funktionalität
4,1
Bedienkomfort
4,3
Kundenbetreuung
4,4
5 von 28 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Felix
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 3.11.2021

Super Routenplanung und Top Kundenservice

Von der Sales-, über die Konfigurationsphase bis in den Live-Betrieb wurden wir bisher immer absolut top betreut und alle Mitarbeitenden von Urbantz mit denen wir in Kontakt standen, waren immer sehr professionell.

Vorteile

Urbantz integriert neben einer schnellen und effizienten Routenplanung, Features wie Kundenkommunikation auf Bestellebene, individualisierte Brandingmöglichkeiten und KPI-Auswertungen der Fahrerperformance.

Nachteile

Urbantz bietet viele Möglichkeiten doch sind nicht immer alle notwendig. In manchen Bereichen hätte uns ein schlankeres Setup gereicht.

Antwort von URBANTZ

Hi Felix thanks for the kind review!

We're glad that you recognise Urbantz to be a high quality product with a rich feature set.

We try to strike a delicate balance between providing customers with the level of configuration to cater to any specific use case or delivery flow and keeping the tool easy to use.

By nature of the level of customisation you can achieve with Urbantz, there are certainly preferences that can be configured. We'll take your feedback on board and continue looking for ways to only expose these advanced setup options at the right moments.

All the best, Urbantz team

Beantwortet am 17.11.2021
Engin
  • Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 9.5.2023

Zufriedenheit!

Unser Unternehmen hat durch Urbantz Zeit gewonnen. Ich plane alles viel schneller und effektiver.

Vorteile

Mit gefällt am meisten das Urbantz unsere Routenplanung vereinfacht hat.Ich kann unsere Fahrer besser Planen. Die Kundenbetreuung ist optimal.

Nachteile

Von meiner Seite gibt es keinen Nachteil. Die Software ist Fehlerfrei.

Frederic
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 28.10.2021

Frederic H. Review

Urbantz has deeply modernized our brand reputation. The Urbantz teams are really committed, professional and conscientious.

Vorteile

Intuitive and pleasant user interface
Quick integration with flexible APIs

Nachteile

APIs could still be improved on some features

Antwort von URBANTZ

Thanks so much for your review Frederic. We're glad you find the user intervace intuitive and the APIs to be flexible to your needs. Our aim is to help you build your business so it's great you've been able to enhance your repuation using the Urbantz platform.

Thanks for the suggestion on building out the features of the APIs. We're always looking at opportunities to improve the functionality of our products. If you have specific needs or suggestions, please do share them with your CSM so they can be discussed with our prodcut team!

All the best
Urbantz team

Beantwortet am 29.10.2021
Jonas
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 23.9.2022

Flexible and quick round processing

Fro quick crearion of rounds, correct planning and overall easy of use I would keep on using Urbantz

Vorteile

Quick creation and calculation of rounds

Nachteile

Needs a lot of refreshing and updates. Every now and then the system falls out.

Antwort von URBANTZ

Thanks for your review Jonas, it's great that you find the platform quick. Regarding platform updates, it's really important to us at Urbantz that we continue to evolve our solution so that it better meets our customers' needs. It's true that we are regularly updating the platform and we hope you and your teams see the benefits of these updates in terms of improved stability, efficiency and new features. We try to ensure that most of the updates are not forced so that each user can accept them at a time that suits them. We're working hard to identify the best ways to introduce new features without interrupting your work. Please let your CSM know if you think there are ways that we can do this better. Feedback like yours helps us to make our solution better and it's always appreciated.

Beantwortet am 6.10.2022
Kjell
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

3
Bewertet am 26.9.2022

Urbantz, Easy to use in last mile

easy to use for dispatch and planning, userfriendly for drivers

Vorteile

Dashboard overview is clear , driver app is usage friendly

Nachteile

task view max 1 week view
export max 1 month
not working well in Edge

Antwort von URBANTZ

Thanks for your feedback, we're glad your team finds it easy to use for last mile management.

Regarding export functionality, Urbantz manages incredibly large datasets so even manipulating 1 month's worth of data in spreadsheet software such as Excel can be a challenge if your operation has a high number of deliveries. That's why we offer the possibility for customers to retrieve all their data from the platform so it can be fed into their ERP or BI system. In this way, you can
integrate your last mile delivery data with other customer information. We've also developed an Insights module that provides reports you can use to evaluate delivery activity across a variety of metrics, compare performance across hubs, carriers etc.

All the best.

Beantwortet am 31.10.2022

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