Über Odoo

Odoo POS ist Teil der integrierten Suite von Geschäftsanwendungen von Odoo. Das Modul ist sowohl online als auch offline verfügbar und bietet einheitliche Daten für alle Geschäfte. Außerdem enthält es eine integrierte Bestandsverwaltungsfunktion. Das POS-Modul von Odoo ist Teil einer Open-Source-Sammlung von Geschäftsmodulen, die auch die Module Buchhaltung, Marketing, Lagerverwaltung und Projektmanagement umfasst. Zu den Funktionen des POS-Moduls gehören drahtloser Support, Beleg-/Etikettendrucker, Kundenhistorie, Inventarverfolgung und automatisierte Bestellung. Mit der E-Mail-Marketing-Funktion können Einzelhändler nutzerdefinierte E-Mails an ihre Kunden senden und sie über Sonderangebote und Verkaufskampagnen informieren. Einzelhändler können sogar Prämien- und Treueprogramme einrichten, um ihren Stammkunden Rabatte und andere Werbeleistungen anzubieten. Odoo POS eignet sich für kleine bis mittelgroße Einzelhandelsunternehmen mit zwei bis zehn Geschäften. Die Lösung ist als Monats- und Jahresabonnement verfügbar. Nutzer können das Support-Team von Odoo per Telefon und E-Mail erreichen.
Odoo Software - 1

Odoo Preis

Odoo bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion.

Startpreis:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Odoo

Odoo Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0
Funktionalität
4,1
Bedienkomfort
4,0
Kundenbetreuung
3,7
5 von 798 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Torsten
  • Branche: Alternative Medizin
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 24.1.2024

No Service

Wollen einfach nur Lizenzen verkaufen und dann nichts mehr mit dem Kunden zu tun haben. Wenn du als Unternehmen davon abhängig bist - ist der Schaden sehr gross.

Vorteile

Nichts, da wir nur negative Erfahrungen haben.

Nachteile

Das nichts funktioniert und es keine Unterstützung gibt.

Sami
  • Branche: Personalbeschaffung & -besetzung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 7.3.2024

Einfach nur Zeit und Geld Verschwendung - Nimmt Zoho!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schlechter Eindruck und schlechte Softwarequalität! Tests sind nicht ausschlaggebend, und wenn, dann macht einen monatsbasierten Vertrag, damit ihr kündigen könnt.

Vorteile

Das Ende des Knebelvertrages da die versprochenen Funktionen nicht gehen oder einfach der schlechte support.

Nachteile

Funktionen, Fehlermeldungen, schlechter Support, Knebelverträge, Können ihre eigene Software nicht nutzbar machen, Ständig Fehlermeldungen

Klaus
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionen
1
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
2

3
Bewertet am 18.6.2023

Teuer

Gesamt zu teuer

Vorteile

Es funktioniert einigermassen und ist nutzbar.

Nachteile

Die wichtigsten Sachen müssen auch hier zugekauft werden und dann wird es richtig teuer ! Die Installation ist auch hier eine Katastrophe für Nutzer.

Nabin
Nabin
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 7.7.2021

Complete set of business management software

Odoo has helped us to automate our business process securely while leveraging more revenue.

Vorteile

The best part about Odoo is its open-source software which you can download and run on your private server, which makes it more secure and reliable. Odoo comes with integrated apps for CRM, eCommerce, accounting, PoS, and project management. The software is easy to implement with detailed documentation and active community support.

Nachteile

The software is written in high-level open-source interpreted Python language. If the software was written in JAVA it would have been even better.

In Betracht gezogene Alternativen

SAP S/4HANA Cloud, Zoho CRM, Dynamics 365 und NetSuite

Warum Odoo gewählt wurde

Odoo can be implemented on-premise making it more reliable and secure.

Zuvor genutzte Software

NetSuite

Gründe für den Wechsel zu Odoo

Odoo is open source and can be hosted on-premise making it best for growing business.
Peter
Peter
  • Branche: Industrieautomation
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 7.10.2020

Buckle your seatbelt, it's going to be a bumpy ride!

The biggest hurdle was the initial implementation so this may be something you would need to prepare yourself for if deciding on choosing Odoo, unless of course you are happy to pay for the support packages offered by Odoo which we found to be very costly.

Other than this the system itself is an excellent piece of kit and it has helped our business traverse the gap between startup business to SME

Vorteile

Odoo is an extremely powerful software. We use the Manufacturing Module and the CRM Module prominently and these have both been brilliant tools that we are very happy with internally.

The MRP is excellent at automating our manufacturing process whereby our production manager has only to add orders to the system while the system itself creates the PO's, calculates times and helps us to schedule our work.

The CRM for the sales side is really easy to use and browse through and has a very good tagging feature allowing me (as sales director) to easily filter accounts and keep track of leads.

Nachteile

The initial implementation was painful to say the least.. We stated using Odoo way back in 2015 so this may have been due to our slow uptake of the software how ever I recall that once we signed up as paid users, there was very little support given to set up the system (unless we paid extra for the hourly support..). This was a big issue as we never had an easy way to contact someone for help with little configurations and therefore had to do most of the implementation ourselves. It took us over a year to get the system working properly

Ähnliche Kategorien