5,0
Gesamtbewertung
Bewertungen

5,0
Gesamtbewertung
Bewertungen

Über ovos play

ovos play ist eine spielerische Microlearning-Lösung, die kleine und große Unternehmen dabei unterstützt, Lehrinhalte für Arbeitskräfte zu erstellen und zu entwerfen. Autoren können auf den Vorlagenkatalog zugreifen, um interaktive Mikroschulungen zusammen mit Beurteilungsfragen zu erstellen und den Lernfortschritt mithilfe eines intelligenten Lernalgorithmus zu messen. Arbeitskräfte können ihre Ergebnisse anzeigen und basierend auf Bestenlisten an Wettbewerben teilnehmen. Der Lernalgorithmus basiert auf kontinuierlicher und spielerischer Bewertung in Form von Einzelübungen oder Multiplayer-Quizduellen. Mit ovos können Unternehmen nutzerdefinierte Designs oder Business-Logos in die Nutzeroberfläche einbetten und so die Markenpersonalisierung bei Lernaufgaben verbessern. Das Lerntool kann im Web verwendet oder als Android- oder iOS-App bereitgestellt werden und wird in der Cloud gehostet. Die Preise sind auf Anfrage verfügbar und der Support erfolgt per E-Mail und über sonstige Online-Ressourcen.
ovos play Software - 1
ovos play Software - 2
ovos play Software - 3
ovos play Software - 4
ovos play Software - 5
ovos play Software - 1 - Vorschau
ovos play Software - 2 - Vorschau
ovos play Software - 3 - Vorschau
ovos play Software - 4 - Vorschau
ovos play Software - 5 - Vorschau

ovos play Preis

ovos play bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von ovos play ist ab 1,92 €/Jahr verfügbar.

Startpreis:
1,92 €/Jahr
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für ovos play

ovos play Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7
Funktionalität
4,6
Bedienkomfort
4,9
Kundenbetreuung
5
5 von 27 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Heinz
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 5.6.2020

Ovos Play kann viel mehr als man zuerst vermutet

Wir haben mit Ovos Play eine Lösung, die sich innerhalb von 2 Monaten etabliert hat und sich nach knapp 6 Monaten gerechnet hat. Und wir binden immer mehr User in die Entwicklung von Lerninhalten ein.

Vorteile

Ovos Play ist zwar eine Lernapp bietet aber mit etwas Kreativität viele Einsatzmöglichkeiten. Zum Beispiel im Recruiting, Onboarding, Unterstützung von Change Prozessen.
Ein grosse Vorteil ist die Einfache Administration. Wir haben uns für Ovos Play entschieden, weil wir mit anderen Systemen aufgrund der aufwändigen Administration und des notwendigen Spezialknowhows eine einfachere Lösung mit einem höheren ROI gesucht haben. Die Quizfunktion ist nicht nur eine Lernkontrolle, sondern fördert den Teamgeist und die Lernmotivation.

Nachteile

Zuerst haben wir uns etwas eingeschränkt gefühlt, das Ovos Play als Standardprodukt eine gewisse Bandbreite an Funktionen besitzt. Jetzt hat sich das aber als Vorteil heraus gestellt, da wir viel effizienter und schneller in der Umsetzung von neuen Lernprogrammen sind

In Betracht gezogene Alternativen

Articulate 360

Warum ovos play gewählt wurde

Zu grosse Abhängigkeit vom externen Dienstleister bezüglich Programmierung und Änderungen

Gründe für den Wechsel zu ovos play

Weil der Support besser war, das Produkt einfacher und auch das Preis Leistungsverhältnis besser
Yvonne
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 27.10.2023

Ovosplay - Sinnvolle Plattform für Preboarding, Onboarding und zur interaktiven Lernentwicklung

Wir nutzen Ovosplay vorrangig zum Preboarding und Onboarding und aktuell immer intensiver zur Schulung unserer bestehenden Mitarbeiter als interaktive Lernplattform. Hierfür bietet Ovosplay umfangreiche Funktionen in Form von Text, Bilder, Audiodateien und Videodateien. Die Oberfläche ist optisch modern und sehr ansprechend sowie intuitiv leicht verständlich.

Vorteile

Die Erstellung von Decks, die News Feed Funktion und die Darstellung der Quizz Auswertungen/Ranglisten. Die moderne grafische Umsetzung, die zudem qualitativ hochwertig und ohne jegliche Verzerrung, Verpixelung und dergleichen umgesetzt wird.

Nachteile

Die Auswertungen, Reports sind ausbaufähig, wurde bereits im heutigen Gespräch erwähnt. Mehr Einfluss auf das Layout auch ohne Grafik-Vorkenntnisse nach einfachem Baukasten-Prinzip wäre wünschenswert, um mehr Einfluss auf die optische Darstellung zu haben, wie z.B. Textgröße bei Überschriften, Rahmengröße von Textrahmen, Textfarbe, Reihenfolge der Platzierung von Text und Bild/Audio/Video.

Miriam
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 25.8.2023

Hervorragende Arbeit

Ich bin sehr begeistert und kann mich nicht beschweren. Die Kundenbetreuung ist hervorragend und ich werde immer exzellent beraten. Der Aufbau ist einfach und übersichtlich. Perfekt für die tägliche Nutzung.

Vorteile

Die Benutzung ist übersichtlich und leicht verständlich. Inhalte können schnell und einfach importiert werden. Bis jetzt habe ich nie Probleme gehabt.

Nachteile

Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Heidi
  • Branche: Grundschul- & Sekundarbildung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 28.9.2023

kompetenter Support, tolles Produkt

stets freundliche, rasche und kompetente Unterstützung, immer ein offenes Ohr - und kreative Lösungen! für unsere Ideen und (Sonder)Wünsche :-) danke!

Vorteile

einfach und intuitiv in der Nutzung - auch für Kinder!klar und übersichtlich strukturiert, trotzdem viele Möglichkeiten

Nachteile

flexibler Wechsel innerhalb eines Kartendecks zu anderen Inhalten - und wieder zurück (bzw. verschiedene Pfade auszuwählen), ist nicht ganz einfach

Verifizierter Rezensent
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Weitere für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 5.6.2020

Optimales Tool zur Prüfungsvorbereitung

Ovos Play wird von Studierenden zur Vorbereitung auf Online-Klausuren zu komplexen Themen, mittels unterschiedlicher Fragetypen, eingesetzt. Der Lernerfolg konnte dadurch eindeutig gesteigert, der Lernaufwand eindeutig reduziert werden.

Vorteile

Individualisiertes Lernen entwickelt sich und wird unterstützt durch die integrierten Algorithmen. Spaß macht den Studierenden das Duellieren mit Studienkollegen über die Quiz-Funktion. Kreative Gestaltung der Lernkarten und Übernehmen in die unterschiedlichen Funktionen durch Administrator ist einfach und unkompliziert. Integrieren von Bildern und Videos klappt einwandfrei. Funktioniert auf allen Devices.

Nachteile

Nachteile wurden mir von den Studierenden keine genannt, aus Sicht des Administrators kann ich ebenfalls keine anführen.

Ähnliche Kategorien