Über Mobilexpense

MobileXpense ist eine cloudbasierte Anwendung, die mittlere bis große Unternehmen beim Reise- und Ausgabenmanagement unterstützt. Zu den wichtigsten Funktionen gehören Richtlinienverwaltung, vordefinierte Vorlagen, Genehmigungen und Benachrichtigungen. Die Anwendung ermöglicht es den Mitarbeitenden, Reiseanträge über eine Schnittstelle einzureichen, zu budgetieren und einzureichen und die während der Reise getätigten Geschäftsausgaben automatisch zu erfassen und abzustimmen. Das auf KI basierende Zeichenerkennungstool extrahiert Zahlungsinformationen aus Quittungen und elektronischen Rechnungen und kategorisiert Ausgaben anhand der Unternehmensrichtlinien in separate Posten. Darüber hinaus können die Teammitglieder dank der Integration in Google Maps Distanzen kodieren und Geschäftskilometer und Pendlerabzüge abgleichen.  Mit MobileXpense können Führungskräfte regelbasierte Workflows für die Genehmigung von Ausgaben erstellen und Compliance-Vorschriften in Bezug auf Steuersätze, Freibeträge, Kilometerleistung, Berichterstattung und Sicherheit über mehrere Standorte hinweg einhalten. Das Tool lässt sich in ERP- (Enterprise Resource Planning), Gehaltsabrechnungs- und Buchhaltungssysteme von Dritten integrieren und rationalisiert die abteilungsübergreifende Datenverarbeitung. Die Lösung ist im Rahmen eines Monatsabonnements verfügbar und der Support wird per Telefon, E-Mail und über andere Online-Ressourcen bereitgestellt.
Mobilexpense Software - 1
Mobilexpense Software - 2
Mobilexpense Software - 3
Mobilexpense Software - 4
Mobilexpense Software - 5
Mobilexpense Software - 6
Mobilexpense Video
Mobilexpense Software - 1 - Vorschau
Mobilexpense Software - 2 - Vorschau
Mobilexpense Software - 3 - Vorschau
Mobilexpense Software - 4 - Vorschau
Mobilexpense Software - 5 - Vorschau

Mobilexpense Preis

Mobilexpense bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Mobilexpense ist ab 8,00 €/Monat verfügbar.

Startpreis:
8,00 €/Monat
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Nein

Alternativen für Mobilexpense

Moss

4,8 (84 Bewertungen)
Moss ist eine Ausgabenmanagementsoftware, mit der Unternehmen Echtzeit-Einblicke in die Finanzen erhalten können. Die...

Circula

4,6 (531 Bewertungen)
Die erste All-in-One-App für Auslagen, Reisekosten, Kreditkarten* und Mitarbeiter Benefits Unsere intuitive und...

ExpensePoint

4,9 (319 Bewertungen)
ExpensePoint ist eine cloudbasierte Lösung, die kleinen bis großen Unternehmen helfen soll, die Berichterstattung für...

SAP Concur

4,3 (2174 Bewertungen)
Concur ist eine cloudbasierte Softwarelösung für das Ausgaben- und Reisemanagement, mit der Führungskräfte Reisekosten...

Zoho Expense

4,6 (1083 Bewertungen)
Zoho Expense rationalisiert und automatisiert Geschäftsreisen und Ausgaben durchgängig. Das geht von der Reisebuchung...

Ramp

4,9 (199 Bewertungen)
Ramp ist eine Lösung für die Verwaltung von Unternehmenskarten und -ausgaben, die mittelständischen Unternehmen bei der...

Tipalti

4,6 (157 Bewertungen)
Die einzige Automatisierungslösung für Ihren gesamten Kreditorenprozess. Automatisieren Sie Kreditorenbuchhaltung,...

Yokoy

4,5 (42 Bewertungen)
Schalten Sie Ihr Ausgabenmanagement auf Autopilot! Ausgaben, Lieferantenrechnungen und Corporate-Card-Prozesse werden...

Expensify

4,4 (1110 Bewertungen)
Expensify fungiert als cloudbasiertes Geschäftsbuchhaltungssystem, mit dem Ausgaben und Transaktionen mithilfe von...

Expensya

4,3 (427 Bewertungen)
Expensya ist eine cloudbasierte Reisemanagementlösung, mit der Unternehmen den gesamten Lebenszyklus der Spesenabrechnun...

Navan

4,6 (197 Bewertungen)
TripActions ist eine webbasierte Lösung, die Unternehmen in verschiedenen Branchen wie Finanz- und Personalwesen sowie...

BizAway

4,7 (54 Bewertungen)
BizAway ist eine Reisebuchungslösung für Geschäftsreisen und die Optimierung von Ressourcen über eine einfache und...

Emburse Expense Professional (formerly Certify Expense)

4,7 (1283 Bewertungen)
Was ist Certify by Emburse? Emburse Certify Expense rationalisiert Ihre Abläufe mühelos durch Automatisierung und...

Factorial

4,4 (280 Bewertungen)
Factorial ist eine cloudbasierte Personalmanagementlösung, die sich an kleine Unternehmen in verschiedenen Branchen...

ELMO Software

4,5 (241 Bewertungen)
ELMO ist eine integrierte Cloudlösung, die Personalwesen, Talentverwaltung und Lernmanagement über einen Anbieter, ein...

Nutzerbewertungen zu Mobilexpense durchsuchen

24 von 24 Bewertungen
Sortieren nach:
Janine
  • Branche: Professionelles Training & Coaching
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 6.12.2024

Review Mobile Expense

Sehr gut. Ein super zuvorkommendes Team für die Implementierung. Das einzige was es schwierig gemacht hat, ist das es sich bei Vertrieb und Projektmanager um unterschiedliche Personen handelt und die Übergabe zwischen den Personen nicht einwandfrei funktioniert hat, wodurch Themen neu erklärt werden mussten, oder auch bestimmte Teile der Umsetzung länger gedauert haben oder auch garnicht umsetzbar waren.

Vorteile

Das ihr es anpassbar gemacht habt. Man kann seine individuellen Bedürfnisse mit einbringen, bleibt aber trotzdem am Standard. Außerdem können viele Schnittstellen zu anderen Systemen angebunden werden. Und das der Fokus nicht nur auf den Einreichern und Führungskräften liegt, sondern auch auf der Buchhaltung und wie diese die Daten ggf. noch anpassen muss.

Nachteile

Das die technische Entwicklung doch immer länger dauert als gedacht. z.B. das in der Web Ansicht Belege nicht automatisch ausgelesen werden, dass in der App nur ein kompletter Bericht abgelehnt werden kann, im Web aber auch einzelne, dass man bei längeren Reisen immer alles mehrfach ausfüllen muss, obwohl es die gleichen individuellen Daten sind, die hinterlegt werden müssen.

In Betracht gezogene Alternativen

Circula und Moss

Gründe für den Wechsel zu Mobilexpense

Individualisierungsmöglichkeit, Schnittstellen
Benjamin
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.12.2024

Reisekostenabrechnung endlich digital

Wir sind bis jetzt sehr zufrieden mit der Anwendung (Web und App). Alles ist verständlich aufgebaut und relativ selbsterklärend. Auch von den Test-Anwendern haben wir bis jetzt sehr positives Feedback erhalten.
Wir freuen uns schon, wenn wir alles fertig umgesetzt haben und so richtig mit Mobilexpense starten.

Vorteile

Einfach zu bedienen.
Als Admin hat man sehr viele Möglichkeiten und kann Anpassungen sehr schnell und einfach umsetzen.
Die Verwaltung der Nutzer ist auch sehr übersichtlich gestaltet.

Nachteile

Die OCR-Erkennung von Dokumenten funktioniert leider nicht so gut.
Es wäre auch toll, wenn man über die App mehrere Fotos hochladen könnte für eine Ausgabe.

In Betracht gezogene Alternativen

Circula

Gründe für den Wechsel zu Mobilexpense

Preis-Leistungs-Verhältnis hat uns überzeugt
Peter
Peter
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
2

4
Bewertet am 17.9.2018

Basic expense management software

Vorteile

The key functionality of adding expenses, receipts, and making them into reports works well. Making workflows is a bit harder, feels very manual. Exact integration is a great feature.

Nachteile

Customer service is quite non-responsive - I've requested an updated quote and simply received no reply - and there is no auto-scanning function.

Sabina
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 29.3.2023

Simple expense management

Very user-friendly and helpful tool for expense management.

Vorteile

I like the most how easy it is to ask for reimbursement of expenses, how transparent it is because without a proper approval any report can not be processed and as an accountant I also like how easy it is to actually book the expenses and reimburse them. We have it connected to our ERP system Exact Online so in one click we have everything booked. Mapping of accounts is done according to type of expense so it is clear also for people who do not understand accounting rules.

Nachteile

The only con is that sometimes after exporting the report to our ERP system there is a variance between total amount in Declaree and our ERP system due to different rounding of VAT amounts, so after export I need to check and make sure that both amounts match.

Magdalena
  • Branche: Baumaterial
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 21.12.2024

MobileXpense in my company good choice!

Good cooperation, especially when implementing the tool, great support from the person leading the new project with us.

In addition, all the changes we want to implement are usually implemented which probably has a global impact on improving and working on this tool for other clients.

Vorteile

This tool was introduced in our company for several branches and early on everything was done and verified manually. Thanks to MobileXpense, we have saved a lot of work on both the accounting and business sides.

Nachteile

There are a few minor issues, as with all tools, perhaps slow performance at times, but if we want to change something in the MXP settings, we report it and the MXP team deals with it straight away.

Mirjam
  • Branche: Konsumgüter
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 6.12.2024

Senior Project Manager Logistics EMEA

Great support during implementation, so we are also aiming for a further roll-out in the future. The great cooperation with the project managers from MobileXpense.

Vorteile

The easy handling and the possibility to implement a global travel expense accounting system in companies. Standardization of processes.

Nachteile

It is not the cheapest system - especially in terms of implementation costs.

Bart
  • Branche: Chemikalien
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 12.12.2024

360 degree feedback

As a user: good.
From support point of view: good. (MXP is available and provides adequate support).
From implementation point of view: good. The collaboration with MXP went professional and efficient.

Vorteile

It is easy to keep track of my expenses with the mobile application. Once I want to bundle them in a report, I can use the web portal. If someone explained it one time, it is easy to use.

Nachteile

When users needs to have accounts in several entities/sites (e.g. Belgium and Germany) then it can happen that they struggle to login. These are small hiccups which can be solved quickly if you know how, but it is an inconvenience.

Uwe
  • Branche: Politische Organisation
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 5.12.2024

How to live with MXP

It is a smart tool in order to realize special wishes and handle expenses

Vorteile

Options for customizing the tool, support team,

Nachteile

Server Performance, MXP is not particulary intuitive

Günter
  • Branche: Baumaterial
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 6.12.2024

Travel expenses within a group

Vorteile

Userfriendly and ERP integration.
We use MXP as standardized solution within our group for submitting, approving and processing of travel expenses.

Nachteile

Some change requests could be processed quicker.

David
  • Branche: Militär
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 21.5.2023

Declaree makes life easier

Vorteile

The intuitive and user-friendly interface of an application. Very convenient to manage expense flow and have an overview of their status.

Nachteile

Better automation of some processes (i.e. taking some information from a receipt).

Nevlynn
Nevlynn
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.6.2017

Fast and easy to use app

No more storing paper receipts or invoices, fully compliant with Dutch tax law. Easy for my accountant and saves time and money. Connected with my accountancy program.
I don't have any specific issues with the app, I am the only user so I don't need the enterprise functionalities which are standard in this solution.

Vorteile

It is fast, easy to use and you can create a report within the app. You don't have to login to a web portal to create a report.

Verifizierter Rezensent
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 2.2.2018

Project Manager for MobileXpense implementation

Vorteile

On line approval workflow
No more paperwork
Easy of use
Customer support
Cheaper than competitors for the basic version

Nachteile

Additional options have additional costs (SpendController / SpendCatcher). There should be a global offer "all inclusive" at a competitive price.

Hansa
  • Branche: Personalwesen
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 8.2.2018

Super Top Service

We work in partnership with MobileXPense and have been for years now.

Vorteile

MobileXpense has been our supplier for a very long time, and we attribute our partnership tothe great customer service offered by the friendly and high experienced team, the very user friendly web/mob app and the continually enhanced features and functionalities, that never let us down...

Nachteile

More globally enhanced reporting features will be something i'd highly recommend. More regular updates to the Web version.

Susanne
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 2.11.2018

Best Expense app ever

Very easy to use expense app which covers out total employee spend. Pricing is very low bearing in mind the advanced functionalities Declaree has to offer. We've tried multiple options and Declaree was by far the best solutions for our business.

Vorteile

user-friendliness
advanced functionalities
integrations with ERP/ Creditcards
single sign on
white label native app

Nachteile

Really hard to mention any cons, since this is the expense app we have been waiting for.

Stephan
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 5.2.2018

Great, good educated people during rollout and support

Standadized travel management and financial approval system.

Vorteile

The main advantage of this software is the easy usage. Additionally as it can be accessed from anywhere (also ourside our company network) this helps the users to submit expenses in time. Flexibility in customizing and local requirements helped us to achieve our goals and we were able to rollout MXP nearly globally.

Nachteile

What is missing is the overview of where the automatic workflows are sent. Especially in case cost center owner or Supervisors are changing after the submission it is hard and timeconsuming to search where the approval is stuck. Here an overview in the history (Workflow / Approval sent to) would be an andvantage and would safe time in researching.

Meike
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 5.2.2018

Good, ambitious team!

Supports all required features of an reimbursement system, to be implemented in a modular way between booking / payment / master data and out.payment

Vorteile

Easy to use, simple to implement, easy to customize; Can support all relevant / standard interfaces

Nachteile

Reporting, especial creating own reports is tricky ; create reports for more than entity or global is challenging.

Jude
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 13.2.2018

The implementation of the pilot project was excellent with quick support and turnaround times

Simple implementation, and easy control on expense approval flow

Vorteile

Our process was simplified at the start of the pilot and therefore experienced a relatively easy implementation. The project manager made sure we covered our basics - where missed. The application is easily accessible on many platforms. The admin screens are easy too; simple enough for our Non-IT country admins to support and use.

After project implementation, the operational support has been up to the mark. We're yet to face an issue they were not able to resolve.

Nachteile

The mobile app was not aesthetically pleasing to many of our users. It served the purpose but could do with a facelift with a professional "user experience" consultant. Also would be great if the manual log-in screen could recognise when a user is trying to use his company email (SSO) and connect them there seamlessly. Right now we have to clearly demarcate Single-Sign-On link from the Manual log-in.

Nicu
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.1.2018

MobileXpense is the best app for travel and expense management due to high flexibility!

Vorteile

It is well suited for multi national travel and fit my needs in an efficient way. I would totally recommend it!

Nachteile

Sometimes I need to update some internal fields but the support team is always there to provide me an excellent service!

Antwort von Mobilexpense

Thank you, Nicu!

Beantwortet am 11.1.2018
Rick
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 18.12.2018

Perfect solution for expenses

Very good!

Vorteile

It is very user-friendly and data driven.

Nachteile

They are totally focussed on declarations. So we miss the expansion to other HR and reporting processes.

Helena
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 30.3.2018

I don't forget or dread to do my declaration of expenses anymore, it's really quick.

Vorteile

It makes reporting expenses much quicker and there's no need to store paper receipts. Also, you can send the expenses to the supervisor directly and, since it integrates with the accounting software, reimbursements of expenses are faster.

Nachteile

I'd like to introduce mileage by tapping on the map. Right now I usually just introduce the address.

Christy
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.7.2021

Expense Tracker

So far it’s been a good experience. Hoping it continues to be a good experience because we like the software.

Vorteile

This software makes it way forward us to track our travel expenses for each job. What we use for gas and track the miles we travel to each job.

Nachteile

I haven’t came across a con just yet. I’m hoping we done. Because I want to continue to use this software

Ilse
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 28.2.2018

great tool, easy to use

Vorteile

especially the data feed of Credit cards in the expense module saves time for the end user in his expense note declaration.

Nachteile

Sometimes support is a bit slow in their response. .

Diane
  • Branche: Alternative Medizin
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 2.11.2018

Easy

It is overall a fine product. Easy to use, for every one. It’s also working when you’re off-line. And you get payed very fast.

Vorteile

Easy to work with and very simple to understand.

Nachteile

Nothing, I could not find anything that I don’t like.

CJ
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 29.1.2018

Mobilexpense is very easy to use, flexible solution for the Expense Declaration Process

User friendly tool for a non critical business process affecting lots of people in the organisation. Cost savings and compliance to policies

Vorteile

Very flexible in setup (almost all processes fit in), Multi language, easy to use, the supplier knows the Expense Declaration business .

24 Bewertungen

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