Über facelift

facelift ist eine cloudbasierte Social-Media-Marketinglösung, mit der Unternehmen Prozesse für die Veröffentlichung von Inhalten über digitale Kanäle hinweg automatisieren können, um das Kundenengagement zu erhöhen. Zu den wichtigsten Funktionen gehören Kontaktverwaltung, Post-Planung, Kunden-Targeting, Konversions-Tracking, automatisiertes Publishing und Keyword-Filterung. facelift wurde für Unternehmen aller Größen entwickelt und verfügt über einen konsolidierten Posteingang, der Interaktionen aus mehreren Social-Media-Kanälen umfasst und einen schnellen Überblick über Kundenaktivitäten auf Websites bietet. Mit dem Werbemodul können Medienexperten digitale Kampagnen auf Facebook und Instagram bewerben und so die Konversionsraten erhöhen. Darüber hinaus bietet die Anwendung Tools zur Überwachung von Blogs, Websites und sozialen Kanälen, um Einblicke in Trendthemen zu erhalten und ansprechende Inhalte zu generieren.  Die Benchmarking-Lösung von facelift ermöglicht es Unternehmen, die sozialen Aktivitäten der Websites von Wettbewerbenden zu analysieren und die Entscheidungsfindung zu erleichtern, um die Klicks auf Websites zu steigern. Preise auf Anfrage. Support erfolgt anhand einer Dokumentation, telefonisch, per E-Mail und über andere Online-Ressourcen.
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facelift Preis

facelift bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von facelift ist ab 1.199,00 €/Monat verfügbar.

Startpreis:
1.199,00 €/Monat Preisinformationen anzeigen
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für facelift

Nutzerbewertungen zu facelift durchsuchen

126 von 126 Bewertungen
Sortieren nach:
Dang-Stefan
  • Branche: Computerspiele
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 4.11.2020

Ein tolles Social-Media- und Community-Management-Tool mit erstklassigem Support

Wir konnten unsere Zusammenarbeit mit externen Moderatoren mit der Facelift Cloud ausbauen und auf neue Kanäle zusätzlich zu Facebook erweitern, auch im Hinblick auf das Publishing.

Insgesamt fühlen wir uns von Facelift Cloud als solches gut betreut. Es gibt einen regelmäßigen Austausch und man ist offen für Verbesserungsvorschläge, über deren Fortschritt man proaktiv informiert wird. Die Kommunikation mit Facelift ist erstklassig.

Vorteile

Wir nutzen in erster Linie die Module Moderation und Publishing.

Ersteres ermöglicht uns mit der sehr individuell gestalteten Rechtevergabe eine reibungslose Organisation einer großen Anzahl an externen Moderatoren und internen Mitarbeitern, die in unterschiedlichen Teams mit unseren Nutzern interagieren.

Das Publishing-Modul ist weitestgehend selbsterklärend. Es gibt aktuell noch ein paar Kleinigkeiten, die im Hinblick auf die Usability verbessert werden könnten. Der erste Einblick in die nächste Version dieses Moduls sieht dahingehend vielversprechend aus.

Allgemein gilt, bei Problemen hilft einem der Support schnell und unkompliziert. Die Kommunikation auch bei komplexeren Themen ist transparent und zielführend, so dass man immer auf dem aktuellen Stand ist.

Nachteile

Das Erstellen von individuellen Reportings gestaltet sich mitunter etwas umständlich. Facelift ist dieses Problem jedoch bekannt und es wurden bereits erste Maßnahmen getroffen, um in diesem Punkt für Abhilfe zu sorgen.

In Betracht gezogene Alternativen

Sprinklr

Warum facelift gewählt wurde

Wir waren mit der generellen Funktionalität und der Lösung konkreter Probleme unzufrieden.

Zuvor genutzte Software

Brandwatch

Gründe für den Wechsel zu facelift

Facelift Cloud hat uns mit seinem Funktionsumfang im Einklang mit einer attraktiven Preisgestaltung überzeugt. Zudem war ausschlaggebend, dass der Hauptsitz in unmittelbarer Nähe zu unserem Standort liegt und damit eine unkomplizierte Möglichkeit für einen persönlichen Austausch gegeben ist, wenn notwendig.
Saskia
Saskia
  • Branche: Industrieautomation
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 19.1.2021

Großer Funktionsumfang und super Support

Alle Kanäle zentral auf einen Blick organisiert. Mit Hilfe von verschiedenen Teams und deren Rollen ist die Orchestrierung und Koordination verschiedener Standorte/ Tochterunternehmen zentral steuerbar.

Vorteile

Das Rechtemanagement ist sehr detailliert aufgestellt, man kann Berechtigungen sehr weit runter brechen. Der Support funktioniert einwandfrei. Über den Chat bekommt man sehr schnell Hilfe und auch größere Probleme sind schnell behoben.

Nachteile

Teilweise könnte man die Usability noch etwas verbessern. Das Tool ist sehr kostspielig, viele Funktionen kosten extra.

In Betracht gezogene Alternativen

Agorapulse, Brandwatch und Hootsuite

Warum facelift gewählt wurde

Weiterentwicklung des Tools war nicht gut genug, wir hatten ständig Fehlermeldungen und waren dadurch mehr mit Supportanfragen beschäftigt als im Tool zu arbeiten.

Gründe für den Wechsel zu facelift

LinkedIn, Xing und Instagram Schnittstelle vorhanden, Mobile Publishing Funktion, Europäisches Tool, Exzellenter Support, Funktionsumfang
Verifizierter Rezensent
  • Branche: Versorgungsunternehmen
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 14.10.2020

Sehr wertvolles Werkzeug im Social-Media-Management

Ein starkes Tool, das einem die Arbeit effizienter erledigen lässt.

Vorteile

Das Tool bietet mir wertvolle und zeitsparende Unterstützung in der täglichen Arbeit mit Social Media. Insbesondere in den Bereichen Planung / Publishing, Community Management und Reporting.

Facelift wird laufend weiterentwickelt und die Meinung / Wünsche von Anwendern aufgenommen.

Support und Betreuung sind sehr gut.

Nachteile

Die einzelnen Module sind für meine Bedürfnisse teilweise noch zu wenig verknüpft. So kann ich zwar im Publisher oder beim Community Management Tags verwenden, die aber im Reporting nicht immer als Filter zur Verfügung stehen.

Vieles ist aber erkannt und auf der Entwicklungs-Roadmap vermerkt.

In Betracht gezogene Alternativen

Brandwatch und Hootsuite

Gründe für den Wechsel zu facelift

Gesamtpaket mit der optionalen Erweiterung Facelift Social Share haben den Ausschlag gegeben.
Alina
  • Branche: Möbel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.7.2024

Facelift bietet alle wichtigen Funktionen und bleibt gleichzeitig intuitiv und leicht bedienbar

Vorteile

Wir nutzen Facelift in unserem Marketingteam intensiv seit Anfang 2024 und sind super begeistert. Sowohl die Content-Planung, als auch das Community-Management und das Reporting sind dank Facelift um einiges einfacher und übersichtlicher für uns geworden!

Nach langer Suche und vielen Tools, denen entweder Funktionen fehlten oder die zu unübersichtlich waren, bietet Facelift endlich alles, was wir brauchen. Das Besondere ist, dass die Plattform trotzdem noch sehr intuitiv bedienbar ist und man sich ohne große Einarbeitung leicht in das Tool reinfindet.

Kommt man mal nicht weiter, steht entweder die Knowledge Base mit fast allen Antworten zur Verfügung oder man kann in kürzester Zeit über den Chat Hilfe vom Support bekommen. So schnelles Feedback durch die Ansprechpartner*innen und den Support erlebt man selten, das ist wirklich praktisch!

Einige unserer Kolleg*innen kannten Facelift bereits "von früher" und sind besonders begeistert von der umfangreichen Weiterentwicklung der Funktionen. Hier wird Feedback auf jeden Fall ernst genommen und das Tool kontinuierlich verbessert. Wir empfehlen Facelift gerne und guten Gewissens weiter!

Nachteile

Bei einigen Funktionen steht Facelift noch in den Kinderschuhen. Das ist jedoch kein Problem, weil alle relevanten Bereiche bereits integriert sind und Facelift sich kontinuierlich weiterentwickelt. Neue Funktionen werden schnell integriert und in der Beta-Version kann man Vieles bereits testen und feedbacken, bevor es komplett ausgerollt wird - insofern können wir damit gut leben.

Celine
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 3.6.2024

All-in-one Lösung

Allgemein nimmt sich unsere persönliche Ansprechpartnerin immer Zeit für regelmäßigen Austausch, auch der Support ist schnell erreichbar, falls technische Probleme auftauchen.

Vorteile

facelift fasst alle wichtigen Tools für das Social Media Management zusammen: am praktischsten für die Betreuung vieler Kanäle finde ich den Engagement-Bereich mit vielen Funktionen zum Beantworten von Kommentaren etc.

Nachteile

Das neue Update hat neben einigen großen Vorteilen leider auch einen Nachteil: man kann nicht mehr direkt aus der Posterstellung heraus ein Bild bearbeiten, sondern muss dafür einen Umweg über die Medienbibliothek machen.

Philip
  • Branche: Computerspiele
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 26.1.2024

Perfekte Software für soziale Medien

Vorteile

Die Benutzerfreundlichkeit von Facelift ist hervorragend, die Schnittstelle ist intuitiv und macht die Veröffentlichung neuer Beiträge auf mehreren Plattformen einfach.

Nachteile

Das ist schwer zu beantworten, denn die Pflege der Token braucht Zeit, und es ist nicht immer offensichtlich, dass es ein Problem gibt, bis man merkt, dass die Beiträge nicht veröffentlicht werden.

Anja
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 3.5.2024

Sehr übersichtliches und Tool

Sehr guter Support bei Fragen/Problemen.
Schnelles agieren auf verschiedenen Plattformen,

Vorteile

Die Moderation funktioniert sehr gut und das einbinden von verschiedenen Seiten (Facebook, Instagramm usw.) klappt ohne Probleme.
Übersichtlich die To Dos auf den einzelnen Plattformen in einem Dashboard.
Das Dashboard kann individuell erstellt werden.
Die Rollenfunktionen vereinfachen die Zuweisung von verschiedenen Bereichen an die einzelnen Mitarbeiter. Die Rollen können entsprechend der Zuständigkeiten angepasst werden.

Nachteile

Das Reporting könnte etwas Übersichtlicher sein. Teilweise wären Zahlen für Eingang und Beantwortet Nachrichten/Postings hilfreich

Katja
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 26.6.2024

Tolles Social Media Reporting Tool

Vorteile

Ich bin äußerst zufrieden mit facelift und dem hervorragenden Kundenservice, den das Team bietet. Das Tool hat sich als unglaublich nützlich und benutzerfreundlich erwiesen, wobei es alle unsere Anforderungen und Erwartungen erfüllt. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv gestaltet und ermöglicht eine nahtlose Navigation, selbst für diejenigen, die nicht technisch versiert sind.

Besonders beeindruckend ist die Effizienz und Kompetenz des Kundenservice-Teams. Jedes Mal, wenn wir eine Frage oder ein Problem hatten, wurde uns prompt und professionell geholfen. Das Team ist nicht nur schnell in der Antwortzeit, sondern auch sehr sachkundig und freundlich. Sie haben stets eine Lösung für unsere Anliegen parat und sind bereit, den extra Schritt zu gehen, um sicherzustellen, dass wir vollkommen zufrieden sind.

Insgesamt ist facelift eine exzellente Investition, die unseren Arbeitsalltag erheblich erleichtert und optimiert hat. Der herausragende Kundenservice ergänzt das hervorragende Produkt perfekt. Wir können dieses Tool und das unterstützende Team wärmstens empfehlen.

Nachteile

In dem Bereich, in dem wir facelift nutzen, sind uns noch keine Nachteile untergekommen.

Karl
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.4.2024

Karls faire Facelift-Bewertung

Vorteile

Ich kann Beiträge für die 200 Profile, die ich betreue, im Voraus planen.

Nachteile

Nach längerer Überlegung ist mir nicht wirklich was eingefallen. Der Umfang von Facelift kann einen zu Beginn etwas einschüchtern. Ich habe meine Zeit gebraucht, mich mit dem Tool anzufreunden.

Teresa
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

3
Bewertet am 6.6.2024

Bewertung Facelift

Vorteile

Einfache und verständliche Handhabung und Optik

Nachteile

Es kommt öfter zu technischen Problemen.

Alexandra
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 6.2.2024

Unser All-In-One Social Media Tool

Vorteile

Facelift bietet alles, was wir für unsere tägliche Arbeit mit Social Media brauchen.
Vom Planner, über den Publisher bis hin zum Monitoring ist alles dabei.

Nachteile

bisher keine nennenswerten Nachteile bekannt

Lea
  • Branche: Lebensmittelproduktion
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 8.3.2024

Übersichtliches Social-Media-Tool

Vorteile

Die Facelift Cloud ist super um die Beträge aller Accounts und Plattformen im Blick zu haben. Die Zusammenarbeit mit vielen Kollegen funktioniert auch sehr gut.

Nachteile

Leider ist die Bearbeitung von Instagram Stories in der Cloud nicht möglich - z.B. die Verwendung von Links oder GIFs. Zudem funktioniert die App nicht immer reibungslos.

Laureen
  • Branche: Kosmetik
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.3.2024

Erleichtert einem sehr die Arbeit

Vorteile

Dass die Facelift-Cloud so intuitiv ist und die Funktion der Diskussion uns die Kommunikation vereinfacht.

Nachteile

Dass bei einigen Plattformen noch keine Verknüpfung möglich ist.

Vanessa
  • Branche: Vorstandsbüro
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 16.10.2023

Übersichtlich und alle wichtigen Elemente auf einen Blick

Einfach Design, übersichtlich und einfach. Sehr netter Kundendienst (Gibt rasch Antwort)

Vorteile

Es ist einfach aufgebaut und man kommt schnell zum Content welcher man planen will.

Nachteile

Mir würde es besser gefallen wenn man die wichtigsten Hash tags hinterlegen könnte und diese jederzeit abrufen könnte.

Stefan
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 19.11.2020

Social Media Allround-Lösung

Vorteile

Die vielen, verschiedenen Kanäle, die man damit bedienen kann. Neben den "gängigen" Facebook und Instagram, eben auch LinkedIn, Pinterest und Youtube.
Ein wichtiger Entscheidungsgrund war sicher auch die eigene facelift-App, mit dem man zB Instagram Stories oder auch Carousels planen und hochladen kann. Die App ist zudem auch praktisch für Community Management zwischendurch.
Onboarding und Eingewöhnung auf die Plattform ist durch die große Knowledge Base und die vielen Erklärvideos sehr einfach.

Nachteile

Die anfängliche Unübersichtlichkeit des Publishers, die Dank der Filtermöglichkeiten besser wird. Leider sind die Filtermöglichkeiten nicht speicherbar.
Aufgrund der API von Facebook und Instagram können einige Features nicht (direktes Posten von Instagram Carousels über die Plattform zb), das liefert aber keinen direkten Negativpunkt an facelift.
Die technischen Issues (Ausfall von Moderation oder Publisher) treten leider immer wieder mit den gleichen Problemen auf.

In Betracht gezogene Alternativen

Brandwatch

Warum facelift gewählt wurde

Entwicklungsstillstand
Sarah
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 2.7.2024

Das beste Tool für Agenturen: Volle Mandantenfähigkeit, DSGVO-Konformität und KI-Erweiterungen

Das meistgenutzte Tool in meinem Alltag ist der publisher. Die Möglichkeiten der Beitragserstellung sind immer an den neuesten Entwicklungen der Social Media Plattformen angepasst. Gelegentlich dauert es eine Weile, bis Anbindungen eingerichtet sind, aber durch den regelmäßigen Austausch mit den Product Experts wird man hier auch auf dem Laufenden gehalten. Neuerungen werden sehr gut erklärt. Der Support hat mir bei gelegentlichen Problemen immer zu 100% weiterhelfen können. Das erlebe ich mit anderen Tools selten in der Professionalität.

Vorteile

Als Agenturmitarbeiterin habe ich den Vorteil, dass ich die Rechte aller Teammitglieder so bearbeiten kann, dass sie für den Workflow passen. Das gilt auch für die Freigabestrategien. Somit ist das Tool auch für unsere Kunden voll mandantenfähig. Für die Arbeit als Social Media Managerin in einer Agentur ist es das beste Tool, das ich testen durfte.

Nachteile

Leider gibt es bislang keine Möglichkeiten in der Plattform Bilder zu bearbeiten oder zu erstellen. Auch kleinere Anpassungen des UI, wie Verschiebungen der Beiträge per Drag and Drop sowie die Funktion Änderungen rückgängig zu machen lassen noch zu wünschen übrig.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Fluggesellschaften/Luftfahrt
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 6.8.2024

Wir sind sehr zufrieden mit facelift!

Vorteile

An facelift gefällt mir am besten, dass das Tool in seinen Funktionen sehr breitgefächert ist. Es bringt alles mit, was man grundlegend braucht, um erfolgreiches Social-Media-Marketing zu betreiben. Wir haben neben dem Support auch einen persönlichen Ansprechpartner, der uns jederzeit bei Fragen und Anliegen zur Verfügung steht.

Nachteile

Einige kleinere Funktionen sind noch nicht so ausgereift, das Engagement über die mobile App z.B. - hier fehlen Funktionen wie z.B. die Sentiment-Bewertung, die bei der Desktop-Version vorhanden ist.

In Betracht gezogene Alternativen

Sprinklr und Hootsuite

Gründe für den Wechsel zu facelift

Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei facelift ist besser als bei vergleichbaren Anbietern
Oliver
  • Branche: Architektur & Planung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.4.2024

Ein super Tool um, kanalübergreifend, alle Profile in Social Media auf einer Seite zu managen.

Größter Vorteil ist, dass man mit Hilfe von Facelift nicht mehr die einzelnen Plattformen aufrufen muss, sondern alles auf einer Seite hat und managen kann. Das bietet uns in der Benutzung von Facelift eine sehr gute Übersicht über alle relevanten Kanäle, die wir bespielen. Vor Facelift war es in unserem Unternehmen immer recht umständlich kritische Postings oder Postings, die in Fachabteilungen beantwortet werden müssen, den entsprechenden Personen zugänglich zu machen. Durch die Funktion, die Unterhaltung einfach an entsprechende Personen per Mail zu versenden, hat sich die Handhabe deutlich vereinfacht.

Vorteile

Das Publisher Modul mit Kalender hat uns am besten gefallen und wurde auch am meisten genutzt. Dadurch war es einfach, alle Postings übersichtlich darzustellen und zu veröffentlichen, auch für Nutzer, die die Plattform nicht regelmäßig nutzen oder gerade neu mit der Bearbeitung über Facelift starten. Für wiederkehrende Postings ist außerdem die Vorlage-Funktion für Postings sehr hilfreich, da bei Benutzung dieser eine Menge Zeit gespart wird.

Nachteile

Es wäre super, wenn in der Medienbibliothek die Möglichkeit bestehen würde, Ordner zu erstellen und bei Bedarf Bilder in den Ordner abzulegen. In unserem Fall wäre die Übersicht dadurch deutlich besser. Außerdem ist es etwas unhandlich, dass man bereits geplante Postings im Publisher nicht einfach per Drag&Drop in einen anderen Tag z.B. ziehen kann, sondern die Veröffentlichung anhalten muss, ein neuer Tag/neue Uhrzeit ausgewählt werden muss und wieder freigegeben werden muss.

In Betracht gezogene Alternativen

Brandwatch und Hootsuite

Zuvor genutzte Software

Brandwatch

Gründe für den Wechsel zu facelift

Das Gesamtpaket hat damals bei Facelift einfach am besten gepasst.
Dennis
  • Branche: Rundfunkmedien
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 17.6.2024

Umfangreiches und gut anpassbares Tool

Vorteile

Der Umfang ist super und die Analysen lassen sich sehr umfangreich auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Das Bauen von Abfragen mit QQL ist ein Riesen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Auch die API-Schnittstellen sind einfach zu nutzen und helfen bei der Erweiterung des Reportings. Der Service ist freuntlich und zuvorkommend.

Nachteile

Hin und wieder gibt es Datenlücken. Das Team ist aber stehts bemüht, nach Lösungen zu suchen. QQL braucht etwas Einarbeitungszeit, wenn man noch nicht mit Datenbanksprachen vertraut ist, aber auch hier hilft der Support. Quintly ist nicht günstig, bietet aber mehr als die Konkurrenz.

Arnold
Arnold
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 20.3.2024

Facelift rockt

Super, wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt und mit dem Support!

Vorteile

Einfache Integration von vielen Kanälen, viele Metriken zur Auswahl

Nachteile

Implementierung neuer Metriken dauert manchmal etwas länger

Laura
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

3
Bewertet am 10.9.2024

Umfassendes Social Media Management mit Facelift

Das Tool erleichtert unser Social Media Management erheblich, indem es alle wichtigen Funktionen an einem Ort bündelt. Von der einfachen Planung und Veröffentlichung von Inhalten bis hin zur detaillierten Analyse bietet Facelift eine durchdachte Lösung für den gesamten Workflow.

Vorteile

Facelift überzeugt durch seine intuitive Benutzeroberfläche und ermöglicht es, alle Social Media Kanäle zentral und effizient zu verwalten. Besonders schätze ich die umfangreichen Analysefunktionen und das Content-Planungstool.

Nachteile

Auch wenn ich die Analysefunktionen sehr schätze, ist es manchmal ärgerlich, dass an der einen oder anderen Stelle immer mal wieder Bugs auftauchen.

Jacqueline
  • Branche: Hausmeisterservice
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 11.3.2024

Das betse Social Media Tool

Facelift bietet ein herausragendes, intuitives Produkt, das nicht nur die Steuerung von Content ermöglicht, sondern auch sämtliche Tools bereitstellt, die ein Marketing Manager benötigt. Von der Content-Verwaltung bis hin zu umfassenden Marketingfunktionen ist alles in einem einfach zu bedienenden Paket vereint.

Vorteile

Facelift ist zweifellos das beste Produkt, das ich bisher getestet habe. Seine Einfachheit und sein Stil überzeugen auf ganzer Linie. Das Tool ist nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch äußerst benutzerfreundlich gestaltet. Die Möglichkeit, das Dashboard individuell anzupassen, ist ein weiterer Pluspunkt. Darüber hinaus bietet der Kundenservice kontinuierliche Unterstützung und liefert regelmäßig wertvolle Tipps sowie die neuesten Erweiterungen. Die Entwicklung neuer Tools basiert auf dem Feedback der Kunden, was das Engagement des Unternehmens für die Zufriedenheit seiner Nutzer unterstreicht. Insgesamt einfach großartig, auch der Kundenservice ist besonders schnell und effizient.

Nachteile

Eigentlich gar nichts. Ich bin rundum zufrieden.

Florian
Florian
  • Branche: Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 6.6.2024

Starkes Tool für uns als Agentur

Insgesamt bin ich mit dem Tool sehr zufrieden und es hilft wirklich sehr bei der täglichen Arbeit. Da ich in der Agentur sehr viele verschiedene Kunden betreue hilft es mir sehr bei der Strukturierung des Arbeitsalltags als Social Media Manager.

Vorteile

Gerade die Kundenbetreuung und der Service sind wirklich sehr stark. Man bekommt wirklich sehr schnell Hilfe und Rückmeldung bei Problemen aller Art.

Nachteile

Manchmal ist das Interface nicht ganz selbst erklärend, daran wird aber kontinuierlich gearbeitet seitens facelift.

Sophie
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 16.8.2024

Sehr gut :)

der support ist recht schnell. meine key Accounting überaus sympathisch und stets für alle fragen da.

Vorteile

Das man Channel übergreifend alles auf einen Blick bearbeiten kann.

Nachteile

es könnten noch mehr felder im bereich projekt-management geben.
drag & drop bei veranstaltungen und kampagnen fehlen

Sarah
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 2.4.2024

Übersichtliches und zuverlässiges Tool

Gutes Tool, auf das man sich verlassen kann und das einem den Alltag erleichtert.

Vorteile

- Vorausplanung von Social Media Beiträgen, die über verschiedene Social Media Plattformen gleichzeitig geschehen kann
- Möglichkeit der Direktveröffentlichung - auch über mehrere Plattformen
- Möglichkeit der Markierung anderer (Unternehmens-)Profile
- Automatisierte Fehlermeldungen, wenn etwas nicht gepostet werden konnte
- Performance Messung

Nachteile

- In seltenen Fällen wird ein geplantes Posting nicht gepostet, man erhält jedoch direkt eine Mail und kann es dann über facelift schnell erneut veröffentlichen, sodass es dann immer funktioniert
- Nicht möglich, bei LinkedIn direkt Personen zu verlinken in der Vorausplanung

Aleksandr
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.4.2024

Sehr hilfreiches Tool, bei uns nicht mehr wegzudenken

Vorteile

Es ist sehr benutzerfreundlich und intuitiv. Bietet eine gute Übersicht über die Redaktionsplanung, in welcher man alles auf einen Blick erfassen kann. Die Integration von diversen Social-Media-Kanälen ist sehr hilfreich und das Vorplanen von Beiträgen und automatisiertes Posten ebenso.

Nachteile

In letzter Zeit kam es teilweise zu Problem beim Einloggen und dem Laden der Seite. Der Kundensupport konnte aber schnell weiterhelfen.

Lara
  • Branche: Lebensmittelproduktion
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.2.2024

Solides Tool mit super Kundensupport

Vorteile

- Intuitive und ansprechende Benutzeroberfläche
- Schneller und kompetenter Kundensupport
- Stetige Weiterentwicklung der Plattform (dabei werden die Kundenbedürfnisse sehr stark berücksichtig)
- Datensicherheit

Nachteile

- Einige Funktionen der Social Media Plattformen sind nicht in Facelift verfügbar (es können z.B. nicht mehrere Bilder auf LinkedIn und Instagram hochgeladen werden)
- Manchmal Ausfälle von Publisher, dadurch konnten geplante Beiträge nicht veröffentlicht werden - dazu gab es, wie aber eingestellt, keine Benachrichtigung des Systems per Mail

In Betracht gezogene Alternativen

HubSpot Marketing Hub und Sprinklr

Warum facelift gewählt wurde

Social Studio wurde von Salesforce nicht mehr aktualisiert und weiterentwickelt

Zuvor genutzte Software

Salesforce Marketing Cloud

Gründe für den Wechsel zu facelift

Bestes Preis-Leistung-Verhältnis + Datenschutz (Hosting)
Lisa
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 3.6.2024

Facelift bei Auto Thomas

Vorteile

Wir können alle Accounts unserer verschiedenen Standorte in Facelift sammeln und direkt in einem Tool bedienen. Bei 9 Standorten mit verschiedenen Social Media und Google Accounts ist das sehr viel wert und spart Zeit.

Nachteile

Momentan sind wir sehr zufrieden. Es wäre noch super, wenn man Storys mit Link einplanen könnte. Aber das kommt sicher bald noch :)

Muriel
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 16.4.2024

Gutes Tool für täglichen Nutzen

Ingesamt macht facelift einen guten und übersichtlichen Eindruck. Bis auf die gelegentlichen technischen Probleme ist die Benutzung sehr einfach und schnell zu verstehen. Postings können schnell und effizient erstellt und eingeplant werden.

Vorteile

Ich finde, dass facelift sehr übersichtlich und einfach zu verstehen ist. Die Optionen die ich in meiner Position benutze sind gut ersichtlich und nicht irgendwo versteckt. Ich finde die Wochenansichten sehr gut dargestellt, grade durch die Möglichkeit Kampagnen farblich zu markieren verliere ich nie den Überblick über meine to-dos.

Nachteile

Ich habe teilweise technische Probleme mit der Website beim nutzen im Safari Browser und auch allgemein beim Login.

Julia
  • Branche: Baumaterial
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 30.8.2024

Änderungen sind nicht immer gut

Im Großen und Ganzen sind wir mit Facelift zufrieden. Die Änderungen der letzten Monate haben das Gesamtbild leider etwas getrübt.

Vorteile

Facelift ist vor allem in der Beitragsplanung sehr übersichtlich und hält alle relevanten Elemente direkt bereit. Auch bei zu großen Bildern oder zu langen Texten wird direkt hingewiesen.

Nachteile

Leider gibt es in letzter Zeit vermehrt Bugs und Probleme aufgrund diverser Änderungen.

Nina
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 8.8.2024

Tolles Tool - wir sind seit Jahren sehr zufrieden!

Wir sind sehr zufrieden mit dem Tool, es erleichtert die Contentplanung um einiges.

Vorteile

Tool einfach zu verstehen und bietet viele Möglichkeiten. Auch mit unserer Ansprechpartnerin [sensibler Inhalt ausgeblendet] läuft die Kommunikation super.

Nachteile

Im großen und ganzen sind wir sehr zufrieden, es gibt somit derzeit keine Mängel.

Eter
  • Branche: Onlinemedien
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 26.8.2024

Ein überschaubares Social-Media Tool

Gener4ell ist das Tool sehr überschaubar und einfach zu bedienen

Vorteile

Übersichtlichkeit, Alles in allem Tool! Einfach zu verstehen.

Nachteile

Teamzuweisung, Titelbild Anpassung für die Beiträge!

Nicole
  • Branche: Industrieautomation
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 28.2.2024

Effektives Social Media Management mit facelift

Sehr effektives Social Media Management Tool mit vielen Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen!

Vorteile

- kontinuerliche Verbesserung der Plattform
- sehr gute Übersichtlichkeit
- effiziente Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen möglich
- schnelle Unterstützung bei Supportanfragen
- Direkter Ansprechpartnerin immer erreichbar durch regelmäßige Austausch-Calls
- sehr umfangreiche Knowledge-Base mit Hilfestellungen

Nachteile

- Advertise Modul (wir nutzen dieses Modul gar nicht)

Dustin
  • Branche: Bankwesen
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 28.5.2024

Umfangreich und vielseitig

Vorteile

Sehr übersichtlich, leicht zu bedienen und einfach in der Anwendung.

Nachteile

Manchmal funktioniert die Anbindung an einzelne Netzwerke nicht, man muss die Kanäle dann öfter neu verbinden, wird aber immer gut unterstützt, falls mal ein Problem auftaucht.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Medizinische Praxis
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 15.2.2024

facelift Bewertung

Vorteile

Man hat eine gute Übersicht über noch unbeantwortete Google-Rezensionen/Kommentare auf den Social Media Kanälen.
Ebenso ist die Beitragsplanung sehr übersichtlich und strukturiert.

Nachteile

Wenn Google-Rezensionen gelöscht werden, werden sie weiterhin in facelift als noch unbeantwortet angezeigt. Außerdem könnte man die Diskussionsfunktion noch etwas verbessern, da geschriebene Texte vor dem Absenden leider nicht gespeichert werden. Bei den Social-Media-Posts ist es jetzt schon häufiger vorgekommen, dass die Profile nicht mehr verbunden waren und der Beitrag somit nicht gepostet wurde.

Yasmin
  • Branche: Erneuerbare Energien & Umwelt
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 12.2.2024

Praktisches Tool für die alltäglichen Social-Media To Do's

Grundsätzlich ein sehr zeitsparendes Tool, dass viele Möglichkeiten bietet und den Alltag sowohl in der Postingerstellung als auch in der Analyse sehr erleichtert.

Vorteile

In Facelift lassen sich sehr viele Kanäle bespielen, so haben wir alles übersichtlich an einer Stelle gesammelt. Posts lassen sich super einfach und schnell erstellen, so dass man auch als "Facelift-Neuling" nicht lange braucht, bis das Tool im täglichen Workflow eine echte Erleichterung ist. Auch die Helpseite ist sehr ausführlich gestaltet, man findet auf viele Fragen sehr schnell die benötigte Antwort.

Nachteile

Bespielt man auf einem Social Media Kanal mehrere Konten, ist dies in der Kalender-Ansicht leider optisch nicht so gut trennbar. Zwar ist das Logo des Kanals zu sehen, kennzeichnet man aber textlich die Postings nicht zusätzlich für das jeweilige Konto mit einem Länderkürzel o.ä., kann man die Konten nicht auseinanderhalten. Hier wäre eine Unterscheidungsmöglichkeit noch sehr praktisch. Das Access Token vom Pinterest Konto funktionierte auch nicht immer einwandfrei.

In Betracht gezogene Alternativen

HubSpot Marketing Hub
Marco
  • Branche: Kino & Film
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 21.3.2024

Seit vielen Jahren überzeugt

Vorteile

Nachteile gibt es eher wenige, Designtechnisch und was Drag and Drop Funktionen angeht, wäre noch Luft nach oben. Dennoch wird derzeit ein Update der einzelnen Tools durchgeführt, sodass das auch bald möglich ist.

Diana
  • Branche: Baumaterial
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 7.2.2024

Rundum sorglos Social Media Management Tool

Ein sehr gutes und einfach zu bedienendes Tool, das unseren Ansprüchen und Anforderungen super gerecht wird.

Vorteile

Einfache Handhabung, sehr intutiv, schnelle Bedienbarkeit, super Funktionen und sehr guter Support

Nachteile

Das Einrichten von neuen Reports bzw. Dashboards

Pierre
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 2.4.2024

Gutes Tool das Arbeit erleichtert

Vorteile

Durch das Vorausplanen der Beiträge in der Kalender-Ansicht über viele verschiedene Plattformen und Konten wird viel Arbeit abgenommen und man behält gleichzeitig gut die Übersicht.

Nachteile

Die automatische "Direkt Veröffentlichung" wenn man kein Datum angibt führt zu Fehlern.

Claudia
  • Branche: Lebensmittelproduktion
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.7.2024

Absolute Weiterempfehlung

Vorteile

Intuitiv zu bedienen, guter Kundenservice, eine große Erleichterung in täglichen Handling des Social Media Community und Content Management

Nachteile

Im Vergleich zu anderen Tools eher teuer.

Janina
  • Branche: Bankwesen
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 21.2.2024

Super Crossposting-Lösung

Vorteile

- Einfache Bedienung
- Gute Funktionen
- Bearbeitungsmöglichkeiten Creatives

Nachteile

- Preis
- Begrenzte Anzahl User im Abo.

Maximilian
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.5.2024

Came for the data, stayed because of the support

Came for the data, stayed because of the support

Die Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen hat sich durchweg als positiv dargestellt. Und das Tool tut genau das, was es soll und ist hoch customizable.

Vorteile

Das Tool ist einfach zu bedienen, lässt sich schnell anpassen, ist flexibel und der Support ist super! Ich bekomme schnell eine qualitative Rückmeldung. Und wenn der Support mal nicht weiterweiß, werde ich immer direkt an die richtige Person verwiesen.

Nachteile

Manche Einstellungen lassen sich nicht duplizieren. Wenn man also viele gleiche Dashboards einrichten muss, ist das viel manueller Aufwand. Aber ich habe eher das Gefühl hier einfach eine Funktion nicht zu kennen.

Robert
  • Branche: Rechtsberatung
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 28.5.2024

Gute Lösung, die ständig verbessert wird

Vorteile

Die Grundfunktionen von Facelift funktionieren gut und durchdacht, zudem wird ständig an neuen Funktionen, Features, und Verknüpfungen zu anderen Tools (zB Canva ua) gearbeitet.

Nachteile

Die Lösung ist nicht unbedingt aus einem Guss und die Interaktion zwischen den Elementen ist teilweise holpring (Beitragserstellung vs. Social Share). Zuvor waren einige Teilaspekte auch nicht auf dem selben hohen Funktionsniveau wie andere (Analytics waren zB ein Problem), aber dies wird verbessert.

Lea
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 23.7.2024

Bewertung Facelift

Vorteile

- Verlässlichkeit des Tools
- Übersichtlichkeit (lässt sich sehr intuitiv bedienen)

Nachteile

-Gelegentliche Bugs bei den Beitragsvorschauen
-Vertaggung von Privatpersonen bei LinkedIn schwierig

Stefan
  • Branche: Kosmetik
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 12.2.2024

Super intuitives Tool für alle relevanten Social Media-Zwecke

Vorteile

Am besten gefallen mir die simple Bedienung und der Kundenservice.

Nachteile

Wenn es um Reportings und Monitoring geht, ist die Handhabe nicht mehr ganz so simpel - man muss sich erstmal reinfinden.

Marco
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 4.3.2024

Bisher bestes SoMe Content Tool

Bin zufrieden, da sowohl der Support, als auch die Bedienung sehr gut funktioniert.

Vorteile

Ist übersichtlich und bedienerfreundlich

Nachteile

Link kann nur bei der Eingabe im Instagram-Bereich gekürzt werden.

Lisa
  • Branche: Zeitung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 20.6.2023

Tolle Plattform, wenn man den Überblick über mehrere Kanäle behalten will

Vorteile

Besonders gefällt mit der übersichtliche Redaktionsplan

Nachteile

Dokumente bei LinkedIn vorplanen, Events anlegen und vorplanen in FB und LinkedIn

Antwort von Facelift

Hey Lisa,

Thank you for taking your time to leave your honest feedback – We're especially happy to read that you appreciate our customer service and support. 🧡
Unfortunately, we can't offer all formats via our APIs, but we're doing our best and hope for a development from LinkedIn and Facebook soon in your case. We will keep you informed!

Best,

Your Facelift Team

Beantwortet am 13.7.2023
Alexandra
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 25.3.2024

Kinderleichte Social Media Einplanung

Vorteile

Die Möglichkeit, Postings/Reels/Videos auf mehreren Social Media Plattformen direkt über einen längeren Zeitraum im Voraus einplanen zu können, erleichtert die tägliche Arbeit ungemein.

Nachteile

Leider passiert es ab und an, dass bei der Einplanung etwas mit der Auswahl des Zeitpunkts schief läuft - hier gibt es noch ein klein wenig Optimierungsbedarf.

Andrea
Andrea
  • Branche: Konsumgüter
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 25.11.2020

facelift - ein Allrounder mit Tiefgang

Ein täglicher & zeitsparender Helfer im Social Media Managment, dass auch bei der Kundenbindung sehr gute Hilfe leistet - über alle Kanäle hinweg.
Zeitsparend, da ich nicht in einzelne Kanäle immer reinclicken muss. Der support für Admins ist schnell und Ideen, die aus dem tool und der täglichen Anwendung heraus entstehen und angeregt werden, werden auch umgesetzt!

Vorteile

Das tool deckt viele Bereiche ab. Von Post Erstellung und deren Monitoring über Kommentare und die Möglichkeit, Ads direkt im tool zu schalten.
Es ermöglicht eine saubere Abbildung verschiedener channels, vor allem wenn man im internationalen Umfeld mit Kollegen aus anderen Ländern verschiedene Facebook oder Instagram channels betreut. Man ist auf dem laufenden, was die anderen tun und vice versa.
Außerdem kann man in der MediaDatabase eine gemeinsame Bilder- und Video Datenbank aufbauen. Also kein Hin- und Herschicken und anpassen von Bildern mehr. Das richtige Bild in der richtigen Größe hochlanden, verschlagworten (unbedingt!) - und fertig!
man hat jederzeit den Überblick auch über viele Länder und Ansprechpartner.
Die dashboards zur Auswertung lassen sich mittlerweile schnell und intuitiv erstellen, hier hat facelift zusätzlich einiges getan in den letzten Monaten.

Nachteile

Das ein oder andere Teil von facelift tool ist sehr umfangreich, was man als Mittelständler evtl. nicht braucht. Vielleicht könnten die verschiedenen Teile modularer zusammengestellt werden? Bei mir ist es so, dass ich mit einigen Modulen nicht arbeite.

In Betracht gezogene Alternativen

Brandwatch

Gründe für den Wechsel zu facelift

Ich habe in der vorigen Firma schon mit facelift gearbeitet und damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Stefan
  • Branche: Computerspiele
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 26.10.2020

Facelift Cloud als Agentur

Facelift Cloud ist für uns das Schweizer Taschenmesser für Social Media-Management. Wir verwalten betreuen über ein Dutzend Kanäle auf 5 Social Media Plattformen. Ohne ein Tool wie Facelift Cloud wäre das Team darauf angewiesen, jeden Kanal einzeln zu managen mit entsprechend höherem Zeitaufwand.

Vorteile

Verwaltung einer Vielzahl von Social Media Kanälen aus einer zentralen Plattform.
Nutzung einer individuell anpassbaren Moderationsoberfläche für Nutzerkommentare und Engagements
Umfangreiche Analyse und Datenerfassung
Keine Limitation bei angebundenen Social Media Accounts
Umfassende Newsquellen zur Content-Recherche im Trendwatch
Sehr gute Strukturierung von Nutzern in Teams und gutes Rechtemanagement

Nachteile

Der Funktions-Umfang der Mobile App Version ist sehr eng auf die Moderation begrenzt.
Würde mir auf jeden Fall eine Anbindung an Twitch wünschen
Die Engagement-Fuktionen für Gewinnspiele oder Votings sind nicht leicht zugänglich und ohne Support nur schwer im Self-Service nutzbar

In Betracht gezogene Alternativen

Brandwatch

Warum facelift gewählt wurde

Der Funktionsumfang von Buffer war für uns als Agentur nicht mehr ausreichend.

Gründe für den Wechsel zu facelift

Falcon hatte im Test einen ähnlichen Funktionsumfang bei vergleichbarem Pricing, allerdings haben Details wie das Rechtemanagement, die Master Story Funktion beim Publishing über viele Kanäle und der Support in der Pre-Sales Phase den Ausschlag gegeben.
126 Bewertungen

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