Über Zendesk

Zendesk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Management-Lösung, die anpassbare Tools zur Erstellung eines Kundenserviceportals, einer Wissensdatenbank und von Online-Communitys bietet. Die Lösung bietet ein anpassbares Front-End-Portal, Live-Chat-Funktionen und die Integration in Anwendungen wie Salesforce und Google Analytics. Zendesk wird von kleinen bis hin zu großen Unternehmen in einer Vielzahl von vertikalen Märkten eingesetzt, einschließlich Technologie, Regierung, Medien und Einzelhandel.

Das Online-Kundenportal von Zendesk hilft Support-Mitarbeitenden dabei, erstellte Tickets und deren Status zu verfolgen. Kunden können bestehende Tickets durchsuchen, um Antworten auf Fragen zu finden, die ihrer Frage ähneln, und ihre eigenen Tickets im Portal erstellen, wenn sie das nicht zufriedenstellt. Zendesk bietet auch Branding von Support-Seiten mit Business-Logos, Themen und Markenbildern an.

Zendesk ermöglicht es Unternehmen, eine Wissensdatenbank aufzubauen, um einige der häufigsten und sich wiederholenden Fragen anzusprechen. So können Kunden grundlegende Fragen durchgehen, die im Allgemeinen gestellt werden. Mit Zendesk können Unternehmen auch eine Online-Community einrichten, in der ihre Kunden Fragen posten und auf laufende Diskussionsthreads antworten können.

 

Zendesk Software - 1
Zendesk Software - 2
Zendesk Software - 3
Zendesk Software - 1 - Vorschau
Zendesk Software - 2 - Vorschau
Zendesk Software - 3 - Vorschau

Zendesk Preis

Zendesk bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Zendesk ist ab 19,00 $/Monat verfügbar.

Starting Price:
19,00 $/Monat
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Zendesk

Freshdesk ist ein Helpdesk-System und eine Lösung, die den Kundenservice für dein Team vereinfacht und dabei hilft, ein...
Intercom is a sales, marketing and support solution platform that acquires, engages and supports customers through its...
LiveChat ist eine integrierte Chat- und Helpdesk-Plattform, die es Unternehmen jeder Größe ermöglicht, mit ihren...

Salesforce Sales Cloud

Die Salesforce Sales Cloud ist eine On-Demand-CRM-Plattform, die Anwendungen für kleine, mittlere und große Unternehmen...
Zoho Desk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Lösung von Zoho Corporation, die Unternehmen jeder Größe bedient. Zu den...

JIRA Service Management

Jira Service Desk ist eine IT-Service-Management-Lösung, die IT- und Serviceteams bei der Verwaltung von Vorfällen,...

Zendesk Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4,5
Bedienkomfort
4,5
Kundenbetreuung
4
5 von 2.718 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Ernesto M.
  • Industry: Informationstechnologie & -dienste
  • Company size: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 27.12.2021

The most complete CRM nowadays

Vorteile

It letted us build solutions from the ground up, using their App framework (Zendesk app tools) and consuming their perfectly structured API. Zendesk is fully customizable, having custom triggers and automations that executes actions when some business rules are meet.

Nachteile

We didn't find any problem with Zendesk so far due to the awesome team they have and the immediate support

Kieran K.
  • Industry: Eventservice
  • Company size: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 27.11.2021

All in one solution

Easy implementation
Gradually expanded to other features
Still need better tracking

Vorteile

Replaced a number of systems and allows for tracking history across mediums

Nachteile

Slow to use when many apps and integrations configured

In Betracht gezogene Alternativen

Freshdesk

Warum Zendesk gewählt wurde

Combine calls tickets and tutorials in one

Zuvor genutzte Software

UserVoice
Laurent F.
  • Industry: Versicherung
  • Company size: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
4
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
1

2
Bewertet am 11.1.2022

la pire expérience support qui soit !

Zendesk est un excellent service de support.
Malheureusement, en terme d'assistance technique ils sont aux abonnés absents.
Alors qu'ils prévoient contractuellement une assistance téléphonique, celle-ci n'est accessible que d'eux vers leurs clients (impossible de les appeler). Il reste alors à faire une demande d'assistance avec le Chatbot le plus stupide du net ! Je cite à l'envie : demande de se connecter pour s'identifier alors que vous êtes connecté (donc impossible de s'identifier), demande de s'identifier par un code envoyé par email qui arrive une fois sur 4 et lorsque l'email arrive le code est absent (donc impossible de faire une demande), etc.

Parlons enfin des délais de réponse de Zendesk : minimum 3 jours ouvrés pour obtenir une réponse le plus souvent demandant des précisions donc encore 3 jours pour avoir une réponse...

En fait, il ne faut pas avoir besoin d'eux ! Si vous vous plaignez de leurs carences, ils vous proposent de vous communiquer les coordonnées d'intégrateurs !

En résumé, si vous n'avez pas le budget nécessaire pour vous payer un intégrateur et que vous n'êtes pas hyper patient il vaut mieux ne pas choisir Zendesk.

C'est paradoxal : un des meilleurs services de support client du marché propose à ses propres clients la pire expérience support qui soit !

Vorteile

Performant et efficace. Procure une excellente expérience pour l'utilisateur final

Nachteile

Service client Zendesk pouvant prétendre à être le plus mauvais du monde

Oscar A.
  • Industry: Informationstechnologie & -dienste
  • Company size: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 27.9.2021

Zendesk = Great help desk

We have done quite well. We have already more than 2000 Tickets attended with the tool in our 2 subscriptions.
It has allowed us to keep a good control of our service and has allowed us to improve response times and quality of service, since the reports help to keep each Ticket impartially between us and the clients.

Vorteile

It is easy to use. When new engineers arrive, it is very fast to register them in the portal so that they can begin to attend support tickets.
For customers it is a tool that allows you to keep track of the hours that are billed according to the Tickets and even with the reports you can keep track of who reports and who fails to report.

Nachteile

The licensing scheme could improve.
In particular, we have two subscriptions to Zendesk, one for use by external clients and one for our internal users. For our internal users we do not require so many functionalities, only the basics, but among what we require is the chat service, only for this we have to jump to a subscription scheme that increases internal costs. Having this feature from the lowest script would be a good thing for us.

In Betracht gezogene Alternativen

Zoho Desk

Gründe für den Wechsel zu Zendesk

We had used other Zoho tools. But the best fit at the time was the price and being able to start with a very basic scheme of agents to test. So with a low initial investment we were able to implement the solution and start working, as soon as we saw its virtues we decided to stick with it.
Andre R.
  • Industry: Computer-Software
  • Company size: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 28.12.2021

Easy to implement, easy to use customer services one stop shop

Zendesk tackled all requirements for us when starting with it. We were on the lookout for easy to use software that would allow ticket management as well as a help portal for our customers. We required little assistance to get it set up.

Vorteile

Zendesk is great to be able to easily log, handle and resolve tickets, embed CSAT and integrate with core systems such as salesforce and JIRA. Easy to deploy, easy to customize, rolled out in just a few months.

Nachteile

I wish Zendesk would have a better method of dealing with organizations and users. Not only in reporting but basically in the administration of it. In our organization, it leads to a lot of noise and data quality issues.

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