Über 3CX
3CX Phone System ist eine Open-Standards-Kommunikationslösung, die sich für Unternehmen jeder Größe eignet, die alle Funktionen eines fortschrittlichen Kontaktcenters zu einem Bruchteil der Kosten haben möchten. 3CX kann deine Geschäftskommunikation verbessern, um die Zusammenarbeit zu verstärken, die Produktivität zu steigern, die Mobilität zu erhöhen und die Kundenerfahrung zu verbessern. Installation und Wartung können mühelos von jedem ausgeführt werden, egal ob das System lokal auf Windows oder Linux auf einem Gerät oder Server oder in der Cloud installiert wird.











3CX Preis
3CX bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von 3CX ist ab 0,00 $/Monat verfügbar.
Alternativen für 3CX
3CX Erfahrungen
Funktionsbewertung
- Branche: Tierarzt
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Viele Funktionen - kompliziert in der Nutzung
Zum Teil gut, aber mit Verbesserungspotential in Anwendung und Nutzung
Vorteile
Dass ich sowohl vom PC, Handy als auch vom Festnetzteil telefonieren kann und eine Rufliste übergreifend sichtbar habe, finde ich gut. Wenn man über die Kontaktliste geht, sieht man auch direkt, wer gerade telfoniert und kann warten bis die Leitung wieder frei ist.
Nachteile
Ich finde die Einstellungen sind nicht wirklich selbsterklärend. Ich muss nicht oft mein Telefon weiterleiten, wenn ich es muss, weiß ich nicht mehr, wie das funktioniert und finde es auf Anhieb auch nicht. Dann lasse ich doch eben die Telefonate ins leere laufen. Ich denke, meine Telefonsoftware kann noch viel mehr, aber wenn man keine Stunden in das Handbuch verschwenden möchte, ist es schwierig, diese Funktionen zu nutzen. Die App auf dem Smartphone funktioniert teilweise nicht wirklich. (Entgangene Anrufe werden nicht angezeigt o.ä.)Dass man selber weiter geleitet wurde, sieht man leider nicht auf dem Telefon. Das war bei der Anlage vorher schöner, da konnte man auf dem Display erkennen, dass man nicht mehr Kollegin A anruft, sondern auf Kollege B geleitet wird. Findige Personen konnten dann direkt auflegen. Jetzt kommt es auch schonmal vor, dass man direkt anfängt zu Sprechen und irgendwann erst merkt, dass gar nicht derjenige dran ist, den man wollte. Der Angerufene sieht auch nicht mehr, dass das Telefonat von einer anderen Person kommt und meldet sich dementsprechend so, wie wenn man sich meldet, wenn man davon ausgeht, dass der Anrufer weiß, wessen Nummer er gerade anruft - auch mal ohne Namen.
- Branche: Telekommunikation
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Telefonanlage im 21. Jahrhundert
Vorteile
Sein Telefon auf allen Geräten zu haben, sei es der Laptop oder das Handy, schafft eine Flexibilität, die ihres Gleichen sucht.
Nachteile
Leider kam es gerade im Zusammenspiel mit iPhones schonmal dazu, dass Anrufe nicht richtig geklingelt haben.
Antwort von 3CX
Hi Robin,
Thank you for your great review! We are sorry to hear you had a frustrating experience with connection but we really appreciate you bringing this issue to our attention.
- Branche: Immobilien
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Leider noch nicht kompatibel mit Windows 11
Vorteile
Grundsätzlich eine tolle Telefonanlage (wir nutzen die Cloud-Version), wenn man uns nur vorher gesagt hätte, daß es noch nicht kompatibel ist mit Windows 11
Nachteile
Leider steht nirgendwo beim Anbieter, daß die Telefonanlage noch nicht mit Windows 11 kompatibel ist. Der TAPI Treiber kann so so das Telefon nicht finden und somit auch nicht korrekt eingerichtet und konfiguriert werden. Ein Hinweis auf Ihrer Seite wäre von Vorteil!
Antwort von 3CX
Hi Nicole and thank you for taking the time to review 3CX.
Our Manual does mention the Windows platforms supported: https://www.3cx.com/docs/manual/phone-system-installation-windows/#h.rpbyof1d94m1
- Branche: Bau
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Neue Telefonanlage
Vorteile
Generelles Telefonieren mit Computersoftware.Chat Funktion mit Kollegen.
Nachteile
App Funktion erkennt nicht das am Telefon Mobil telefoniert wird und klingelt ins Gespräch.Teilweise können Gespräche nicht angenommen werden und verschwinden nach der Annahme.
- Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
- Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Funktioniert zuverlässig
Vorteile
Die Telefonanlage lässt sich sowohl über den PC als auch über das reguläre Telefon bedienen.
Nachteile
Manchmal stürzt sie ab und es gibt hin und wieder Tonprobleme, die sich jedoch schnell klären lassenL.