Über Aircall

Aircall ist eine cloudbasierte Geschäftstelefon- und Callcenter-Anlage, mit dem die Kundenbetreuung und Sales-Engagement-Vorgänge verwaltet und optimiert werden können. Die Lösung wurde für Büros und Teams in entlegenen Regionen entwickelt und ermöglicht Nutzern die Integration von Software in CRM- und Helpdesk-Systeme und die unmittelbare Verwaltung von Anrufen. Zu den Funktionen von Aircall gehören Voicemail, Warteschlange, Aufzeichnung, gemeinsame Anrufinbox, Kontaktverwaltung sowie das Zuweisen, Markieren und Hinzufügen von Kommentaren. Die Lösung ermöglicht es Unternehmen, Mitarbeitergruppen basierend auf Standort, Verantwortlichkeiten, Fähigkeiten und anderen Attributen zusammenzustellen und Unternehmensstrategien zu erstellen, um die Teamleistung zu erleichtern. Darüber hinaus bietet Aircall Telefonnummern, mit denen Nutze von überall aus Anrufe tätigen und Live-Feeds für Prozesse erhalten können. Aircall lässt sich in verschiedene Drittanbieteranwendungen wie Salesforce, Zendesk, Pipedrive und Slack integrieren. Das Produkt ist im Rahmen eines monatlichen Abonnements verfügbar und der Support erfolgt per E-Mail, Telefon und Chat.
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Aircall Preis

Aircall bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Aircall ist ab 40,00 €/Monat verfügbar.

Startpreis:
40,00 €/Monat Preisinformationen anzeigen
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Aircall

Anywhere365

Anywhere365 ist eine Callcenter-Software, die Unternehmen dabei unterstützt, Anrufe an relevante Mitarbeitende... Mehr erfahren
3CX Phone System ist eine Open-Standards-Kommunikationslösung, die sich für Unternehmen jeder Größe eignet, die alle... Mehr erfahren
Zoiper ist eine cloudbasierte und On-Premise-Softphone-Lösung, die sich an Serviceanbietende, Callcenter, VoIP-Integrati... Mehr erfahren

Freshdesk Contact Center

Freshcaller ist eine cloudbasierte PBX-Lösung, mit der Nutzer ihre Callcenter-Abläufe verwalten können. Zu den... Mehr erfahren

Zoom Meetings

Zoom Meetings ist eine cloudbasierte Videokonferenz-Softwarelösung, mit der Unternehmen im Bildungs-, Finanz-,... Mehr erfahren
Talkdesk ist eine cloudbasierte Callcenter-Lösung, mit der Unternehmen die Kundenzufriedenheit verbessern und gleichzeit... Mehr erfahren

Aircall Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0
Funktionalität
4,1
Bedienkomfort
4,5
Kundenbetreuung
4,2
5 von 367 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Dominique
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 16.5.2023

Ich dachte, Aircall wäre toll...

Sehr, sehr, sehr enttäuschend. Nach ca. 2 Jahren Nutzung dieser VoiceIP Plattform reagiert niemand mehr auf Emails, Reklamationen, werden Beträge auf dem Konto belastet ohne Rechnung, werden Rechnungen nicht nachvollziehbar zusammengestellt und auch auf Nachfrage nicht aufgeschlüsselt, kümmert sich keiner darum, dass wir Störungen in der Telefonie gemeldet haben, werden FALSCHE (!) rechtliche Anforderungen bzgl. Legitimationsdokumente gestellt, weder im customer success Team, noch in der Reklamationsabteilung noch im Management kann man jemanden erreichen...

Vorteile

Bedienerfreundlich...mehr ist hier leider nicht aufzuführen

Nachteile

KundenserviceManagement ErreichbarkeitRechnungsstellungTransparenz der RechnungslegungRechtliche Anforderungen an RufnummernerstellungBehandlung von Fragen und Reklamationen

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Lebensmittelproduktion
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
1

3
Bewertet am 12.5.2022

Support nicht vorhanden.

Technisch alles perfekt gelöst. Support katastrophal, bzw. nicht vorhanden!

Vorteile

Das Einrichten funktioniert sehr einfach.

Nachteile

Es gibt praktisch nur ein Verkaufsteam bei Aircall. Sobald man Kunde ist, steht man im Regen. Dann gibt es nur noch Chat-Bots und keinerlei Ansprechpartner mehr.

Antwort von Aircall

Hi there,

Thank you for taking the time to share your Aircall feedback with us. While we're so happy to know that our tool is helping your organizational needs, we are sad to hear that you are not receiving the level of customer support you need. We'd love to help correct this! Please send us additional information via https://support.aircall.io/ so that we can put you in contact with the right team. Alternatively, you can also reach out to your dedicated Customer Success Manager for further assistance.

Best,
Leslie from Aircall

Beantwortet am 13.5.2022
Markus
  • Branche: Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 12.8.2020

Unzuverlässig

Da habe ein paar Bastler versucht, das Telefon neu zu erfinden.

Vorteile

Nichts - und mehr gibt es nicht zu sagen

Nachteile

Die Funktionen sind laufend gestört, die Usability ist nicht klar, Telefonate können z.T. nicht entgegengenommen werden, eingestellte Parameter werden nicht übernommen, Verbindungsunterbrüche trotz guter Internetverbindung, Klangqualität wie aus dem Mistkübel.

Antwort von Aircall

Hi Markus,

We appreciate you taking the time to leave a review and apologize for the delay in our response. Sorry to hear that you haven't enjoyed your experience with Aircall. If you're open to it, we want to learn more about the frustrations you're having and figure out how we can make things better for you.

- Aircall Team

Beantwortet am 7.1.2021
John
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 16.11.2021

Positives Erlebnis

Telefonie mit Kunden, positives Erlebnis durch klaren Klang. Das hilft mir als schwerhörigem.

Vorteile

Die wirksamste Funktion ist Anruf "auf Knopfdruck" und die damit verbundene Komptabilität zum CRM.

Nachteile

Ehrlich gesagt ist mir noch nicht negatives aufgefallen.

Antwort von Aircall

Hi John,

Thank you for sharing your feedback with us! We're thrilled to hear that you've had only positive experiences with us. If there's ever anything we can do better, please don't hesitate to share.

Cheers,
Max from Aircall

Beantwortet am 29.11.2021
Severin
  • Branche: Rechtsberatung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 30.4.2021

Schlechte Programmierung

Schlecht.

Vorteile

Der Powerdialer, wenn er denn alle die Nummern, die nicht anrufbar sind, automatisch herauslöschen würde.

Nachteile

Andauernde Störungen, schlechte Programmierung.

Antwort von Aircall

Besten Dank fur Ihr Feedback! Wir arbeiten aktuell an unseren PowerDialer, daher hoffen wir, dass das Update Ihre Erwartungen entspricht.

Beste Gru?e,
das Aircall Team

Beantwortet am 11.5.2021

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