
ISL Light
Über ISL Light











ISL Light Preis
ISL Light bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von ISL Light ist ab 34,90 $/Monat verfügbar.
Alternativen für ISL Light
Alle Bewertungen zu ISL Light Filter anwenden
Nutzerbewertungen zu ISL Light durchsuchen
Alle Bewertungen zu ISL Light Filter anwenden
- Branche: Maschinerie
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
ISL ein wirklich tolles Tool zur Unterstützung der Mitarbeiter.
Es ist sehr angenehm die Benutzer über ISL zu unterstützen. Auch mehrere Bildschirme werden klasse dargestellt. Das Übertragen von Dateien ist gut gelöst und funktioniert bestens.
Vorteile
Die Verbindungsqualität ist auch über das Mobilfunknetz prima.
Das die EDV dem Benutzer den Code durchgibt und nicht umgekehrt.
Nachteile
Das bei einigen Anwendungen der Bildschirm schwarz bleibt.
Beispiel KeePass (Windows) und Ondrive (Android)
In Betracht gezogene Alternativen
UltraVNCWarum ISL Light gewählt wurde
-Aufschaltung: Der Mitarbeiter gibt der EDV den Code. -Kostenmodel: Für die neuste Software muss man bezahlen.Gründe für den Wechsel zu ISL Light
Funktionsumfang. Freeware Tool. Support UpdatesAntwort von ISL Online
Andreas, thanks a lot for your feedback!
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Review ISL Light
Es ist ein sehr gutes Werkzeug für die Fernwartung beim Kunden. Einfachen zu bedienen mit vielen tollen Features.
Vorteile
Es ist relativ unkompliziert zu handhaben und einen Neustart mit fortwährendem Zugriff durchführen zu können ist sehr hilfreich.
Nachteile
Mir fehlt die Möglichkeit, mich in einer ISL Sitzung unter einem anderen Benutzer am Server bzw. Rechner anmelden zu können - ohne rauszufliegen.
- Branche: Medizinische Geräte
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
ISL Light
Vorteile
Einfache Bedienung, sehr benutzerfreundlich, bei Kunden gut akzeptiert
Nachteile
Ich kann nichts negatives über ISL Light sagen
Antwort von ISL Online
Andreas, thank you for choosing ISL Online, and for sharing your feedback!
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Relativ unbekannte aber meiner Meinung nach stabilste Fernwartungssoftware
Vorteile
Die Tatsache, dass die Software On Premise installiert werden kann und daher extrem hohe Datensicherheit und Stabilität bietet. Die Software muss zu diesem Zweck nicht gemietet werden, ein Update kann je nach wirtschaftlicher Situation und Nutzen gekauft werden. Das ist in meinen Augen wesentlich flexibler als permanent zu zahlende monatliche Beträge.Zudem ist die Software extrem Downgradekompatibel. Wir setzen sie so weit ich weiß seit über 10 Jahren ein und Kunden, die eine derart alte Version haben können immer noch mit unserem Server verbinden.Teamviewer hingegen verweigert die Verbindung scheinbar wenn zwei Versionen mehr als einen Monat auseinander liegen.
Nachteile
Die Zusammenarbeitsfunktionen in der Software könnten verbessert werden. Es gibt zwar eine Kollaborationsversion, der fehlen aber meiner Meinung nach wichtige Funktionen, wie die Administration der Verbindungen anderer Mitarbeiter, die direkte Weitergabe einer Fernwartung innerhalb der Software statt über einen Download.
- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Tägliches Hilfsmittel für die Betreuung unserer MA
Super, ich möchte diese Anwendung nicht missen.
Vorteile
Das einfache und schnelle Verbinden mit einem Desktop Computer einer Mitarbeiterin.
Das Verbinden auf meinen PC im Home Office, ohne dass jemand vor Ort am PC sein muss.
Nachteile
Dass die User das Icon auf dem Desktop suchen müssen, weil sie es nicht kennen.
Samsung Knox hat eine neue Funktion, mit der ich direkt das öffnen der Verbindungsanfrage auf der Anwenderseite provozieren kann, ohne dass sie es suchen muss. Danach muss nur noch der Code von der MA eingegeben werden, das würde die Anwendung von ISL deutlich einfacher und schneller machen.
Antwort von ISL Online
Hallo Meinrad, kannst Du uns bitte nähere Hinweise zu dieser neuen Samsung Knox Funktion geben? Wir würden natürlich gerne versuchen, die Handhabung beim Verbindungsaufbau zu erleichtern. Es würde uns freuen, wenn Du Dich hierzu direkt per Live-Chat auf unserer Webseite www.islonline.com (Button rechts unten) oder per E-Mail an [email protected] mit uns in Verbindung setzt.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
ISLonline - stabil und zuverlässig, aber nicht ganz so komfortabel wie der/die Branchenleader
- unglaublich stabiler ISLAlwaysOn-Client
- gut funktionierendes RDP-Tunneling
- schlechtes Handling von unterschiedlichen Monitorauflösungen & Multi-Monitor-Systemen
- solides Features Set, welches aber nicht ganz mit den Leadern in der Branche mithalten kann
- Preis-Leistung ist i.O., aber nicht herausragend
Vorteile
[1]
Die Robustheit des ISLAlwaysOn-Clients ist sensationell. In ca. 10 Jahren Einsatz auf ca. 120+ Geräten ist der Client bisher nur ein einziges(!!!) Mal auf einem einzigen Client abgestürzt und läuft ansonsten EXTREM stabil.
[2]
Wir verwenden häufig das RDP-Tunneling durch die ISL-Verbindung. Das funktioniert sehr gut und zuverlässig.
[3]
Wir schätzen, dass ISL sich auf ein bestimmtes Features Set beschränkt und nicht versucht, noch Tausend andere Dinge in die Software zu quetschen (wie z.B. Antivirus o.ä.) wie gewisse Konkurrenten.
Nachteile
Die Übertragung von Tastenkombinationen funktioniert nur eingschränkt. Der Umgang mit unterschiedlichen Monitorauflösungen und Multi-Monitor-Systemen ist nicht zufriedenstellen.
Generell: Viele Dinge funktionieren zwar, sind aber umständlicher und weniger mächtig als bei gewissen Konkurrenten (z.B. TeamViewer). Ein Beispiel: Die Gliederung/Zuweisung/Sortierung von gespeicherten ISLAlwaysOn-Verbindungen in Gruppen ist weder übersichtlich noch besonders praktisch.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
seit Jahren glücklicher ISL ConferenceProxy Nutzer
Für uns seit Jahren die beste, und einfachste Lösung für AlwaysOn und Fernzugriff.
Vorteile
der absolute Vorteil ist, dass man die Lösungen dank ICP als On-Promise betreiben kann, und somit die Zufriffswege absolut klar sind, was auch dem Datenschutz zugute kommt.
Nachteile
der Zugriff auf mobile Plattformen, primär iOS ist kaum sinnvol lnutzbar, hier wäre eine Steuerbarkeit der Oberfläche toll. Ansonsten ist es einfahc ein tolles, ausgereiftes Produkt.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Hoch verfügbar
Vorteile
Fernwartung ohne wenn und aber... Kann alles und tut es zuverlässig...
Nachteile
Einstellung der Auflössung bei virtuellen Windows Server kann nicht erhöht werden.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Mein Werkzeug für jeden Tag
Vorteile
Fernwartung, unbeaufsichtigter Zugriff, Online Zustand der Clients, Datenübertragung
Nachteile
bessere Smartphone Integration, in der Computeranzeige eine Laufzeit des Betriebssystems seit dem letzten Neustart
In Betracht gezogene Alternativen
AnyDeskGründe für den Wechsel zu ISL Light
Server im eigenen Haus gehostet, Peer to Peer Verbindung der Kunden zu unserem Server,- Branche: Grundschul- & Sekundarbildung
- Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
ISL Light eine leicht zu bedienende Fernwartungssoftware für alle Anwendungsfälle
Bei der Lösung von administrativen Windows Problemen ist ISL Light ein zuverlässiger Begleiter im täglichen Berufsalltag.
Vorteile
Mir erleichtert es den täglichen Arbeitsablauf extrem. Einfach dem Gegenüber den entsprechenden Fernwartungscode angeben und schon kann die Problemlösung beginnen. Auch von Kundenseite gab es bisher wenig Grund zur Unzufriedenheit.
Nachteile
in der zweijährigen Nutzung kam es 1-2 Mal zu Verbindungsproblemen, die nicht auf die Netzverbindung zurückzuführen waren, aber auch nicht reproduziert werden konnten.Alles in allem handelt es sich aber um eine extrem stabile Software.
Antwort von ISL Online
Tobias, we're delighted that our product is aiding your business. Your feedback is much appreciated!
- Branche: Eventservice
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gutes Produkt mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten
Wir nutzen ISL Light für die Fernwartung unserer Kundenanlagen. Das funktioniert auch sehr zuverlässig. Unsere Techniker haben allerdings oft Start Schwierigkeiten, weil die Software nicht ganz selbsterklärend ist.
Vorteile
Der Preis, die Zuverlässigkeit und die Möglichkeit Android Geräte steuern zu können.
Nachteile
Design und Zuweisung von Computern an Benutzer. Außerdem oft Probleme beim steuern von Android Geräten.
- Branche: Forschung
- Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
UL ISL Light
Vorteile
Fernzugriff und Remotesuppport, concurrent Admin Model
Nachteile
Es gibt aktuell nichts zu beanstanden. Das Management der SSL Zertifikaten könnte etwas intuitiver sein.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Top Program !
Ich löse hauptsächlich Fragen und Probleme auf die Business Software Winbiz. ISL Light ist in dieser Software bereits integriert und somit ist es sehr einfach sich mit diesen Kunden zu verbinden. ISL Light ist sehr stabil und schnell, ich bin sehr zufrieden.
Vorteile
Saas-Version sehr praktisch, da von überall aus nutzbar, einfache Bedienung, praktische Drag & Drop Funktionen für File-Übermittlung, Multi-Bildschirm funktionniert sehr gut, Always On Funktion auch sehr praktisch.
Nachteile
Manchmal haben meine Kunden Mühe, ISL Light Client herunterzuladen/zu starten. Dies ist ein bisschen mühsam und zeitraubend.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gutes Fernwartungstool
Vorteile
Strukturierte Oberfläche, stabile Verbindung, einfach Administration.
Nachteile
Meiner Meinung nach sollte es für den Normalpreis schon möglich sein 2 Sitzungen aufzumachen.
Antwort von ISL Online
Dear Stefan,
Thank you for your valuable feedback.
We want you to know that we've been attentively considering the suggestions from you and other users. As a result, we've revamped our pricing model. Now, the multisession add-on is available at no additional cost for all cloud licenses. This add-on has been activated in your ISL Online account.
This means that with each cloud license, you can initiate multiple sessions simultaneously from a single device, using only one license per concurrent user. The number of purchased licenses now determines the maximum number of concurrent users within your organization. A concurrent user is anyone who runs one or multiple sessions at the same time from any single device.
- Branche: Hochschulbildung
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
ISL dein Freund
Sehr einfache Bedienung. Der Nutzer kann gut geführt werden und als Admin hat man sofort eine Antwort.
Vorteile
Der einfache Start der Anwendung, die Adminfunktionen und das Übertragen von Dateien funktioniert einfach und jederzeit.
Nachteile
Aktuell keine Nachteile bzw. Probleme vorhanden.
Antwort von ISL Online
Thomas, we appreciate your feedback. Thank you!
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
ISL Light - Stabil und Perfomant
Nutze es seit 10 Jahren für ca. 80 Server/Clients und bin hochzufrieden
Vorteile
Testsieger zusammen mit Teamviewer, aber sogar noch besser.
Nachteile
Fernwartung von Android nicht ganz Bildgleich
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
ISL Light das Fernwartungstool
Gefällt mir gut, ein sehr ordentliches und wertvolles Tool im Alltag.
Vorteile
Die umfassenden Funktionen gefallen mir sehr gut, die Verwendung von Windows zu Windows ist optimal.
Nachteile
Leider hängt sich das Tool machmal auf und die Adminstrator-Funktion bei einem MacBook ist nicht si schön.
Antwort von ISL Online
Thank you, Marvin, for taking the time to give us your feedback.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gutes Tool für die Fernwartung
Vorteile
Gut zu bedienen. Gute Integration in eigene Webseite.
Nachteile
Auflösung oft klein. Fernwartung auf Mac für Endanwender sehr kompliziert. Daurch nicht immer optimaler Support möglich
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
ISL ... weil wir alles in unserem Haus haben
Ausgereift und zuverlässig. Durch eigenen Server weiß man das niemand mitliest und was mit den Daten passiert.
Vorteile
Wir sind von Teamviewer umgestiegen weil wir im Unternehmen keine mietsoftware einsetzten dürfen. ISL bietet alle Funktionen die für Fernwartung nötig sind. Der einmal-Preis ist fair und man hat volle Kontrolle über den eigenen Server.
Nachteile
Das Filehandling funktioniert.... könnte aber besser sein, deshalb nur 4 Punkte. Trotzdem eine klare Empfehlung!
- Branche: Informationsdienst
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Super product
Einfach und Stabil
Vorteile
Fernzugriff einfach und sicher. Ich benutze es seit mehreren Jahren und bin grundsätzlich zufrieden.
Nachteile
Der Preis ist etwas hoch.Ansonsten gibt es bei meiner jetzigen Nutzung keine Probleme.
Antwort von ISL Online
Satoru, we're grateful for your insights and trust. Thanks!
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Fazit
sehr gut, verwenden es seit Jahren
Vorteile
Einfache Installation / Reboot Funktion Einfache Installation / Reboot Funktion
Nachteile
Wir haben bisher nicht vermisst an ISL Wir haben bisher nicht vermisst an ISL

- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Ausgezeichnete und sichere Funktionen zu einem fairen Preis
Tolle Lösung! Bin äusserst zufrieden mit ISL Light!
Vorteile
Einfaches Deployment von kundenspezifischen Paketen. Multi Tenant fähig. Auf allen Devices. Einfache Handhabung, vor allem für meine Kunden.
Nachteile
Habe es zuerst mit der Lizenz nach Zeit versucht. War eine schlechte Idee. Sofort auf eine Jahreslizenz gewechselt.
- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Sehr zufrieden
Sehr zufrieden, schneller Support und Stabiles Produkt. Keine Probleme über die lange Zeit.
Vorteile
Lokale Installation auf eigenen Server und somit alle Logfiles jederzeit zwecks Regulatorischer Prüfung im Zugriff.
Nachteile
Ein Nachteil der Software konnte bis jetzt nicht festgestellt werden.
Antwort von ISL Online
Thanks, Elmar, for sharing your thoughts with us.
- Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
das zum bsp ist nervig, wieso soll ich meiner bewertung einen titel geben
wir wollen arbeiten und nicht vom Anbieter/App genervt werden, mit isl kann man arbeiten.
Vorteile
intuitiv, nicht nervig,
keine 2fa authentifizierung,
kein "ich bin kein roboter" bullshit,
keine "klick tausend mal auf ein Bus Bildchen" Sicherheitsschwachsinn
Nachteile
Luxuswunsch: automatisches clientseitiges Login
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Einfache Bedienung
Wir können so einfach mit dem Kunden eine Fernwartung durchführen.
Vorteile
Wir haben dieses Tool ausgewählt, weil fast alle Funktionen von Teamviewer zum halben Preis dabei sind. Der Support, wenn man ihn auch selten braucht, hilft super weiter und löst die Probleme umgehend.
Nachteile
Das Design dürfte wieder mal überarbeitet werden.
- Branche: Hochschulbildung
- Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
alles bestens
sehr solides Fernwartungstool
Vorteile
der einfache Fernzugriff von PC zu PC .
Nachteile
bisher sind mir keine Nachteile aufgefallen
Antwort von ISL Online
Sören, we appreciate your feedback. Thank you!
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Nutzen
Vorteile
Datenübertragung ist sehr nützlich, Fenstersteuerung.
Nachteile
Hat manchmal mühe bei gewissen Grafikkarten oder Modulen
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Einfach genial und vielseitig
Vorteile
Einfach zu bedienen und installieren.
Hat seit Jahren bei uns immer zu 100% fehlerfrei funktioniert.
Nachteile
habe noch nichts gefunden was mir bei der täglichen Arbeit fehlen würde
- Branche: Informationsdienst
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
ISL Light - EPC AG - Erfahrungsbericht
Vorteile
MAC, WINDOWS und LINUX Support der Software
Nachteile
Fernwartungsbildschirm teilweise kleine Auflösung und nicht grösser Einstellbar, speziell bei Verbindung zu VMHosts und/oder Windows Servern ohne lokale Bildschirmverbindung .
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Bewertung
ISL ist eine sehr gute und einfach zu bedienende Software. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend.
Vorteile
Ich finde die Bedienung von ISL sehr unkompliziert und benutzerfreundlich. Die Software macht das, was sie soll und ich hatte in meiner langjährigen Nutzungszeit noch nie grosse Probleme damit.
Nachteile
Das Design könnte evtl. etwas moderner gestaltet werden. Da dieser Punkt für mich aber nur sehr bedingt relevant ist, stört es mich nicht wirklich.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gutes Remote Support Tool
Vorteile
Läuft auf nahezu jedem System und wird nur sehr selten von irgendwelchen Filtern geblockt. Es ist einfach zu implementieren und bietet mit ISL always on ein sehr gutes Tool, sich autark mit Systemen verbinden zu können, zu denen keine direkte, VPN- oder RDP Verbindung besteht. Es wird regelmäßig weiterentwickelt.
Nachteile
Wenn das gekaufte Limit an Clients erreicht ist, ist keine weitere Verbindung mehr möglich. An der Stelle würde ich mir eine Kullanzeinstellung wünschen, bei der man das Limit für eine bestimmte Zeit um xx % überschreiten kann. Die Webmeetingfunktionalitäten ISL sind nicht besonders gut und scheinen in den letzten Jahren auch nicht wirklich weiterentwickelt worden zu sein.
- Branche: Informationsdienst
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
rundum zufrieden
für mich ein täglich eingesetztes Hilfsmittel für den Kunden-Support
Vorteile
der Datei-Austausch ist wirklich sehr einfach
Nachteile
machmal sind die zusätzlichen Spezial-Funktionen etwas schwierig zu finden
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
ISL val
Vieles kann per Fernwartung gelöst werden.
Vorteile
Sie ist einfach und innovativ. Man kann alles einfach erklären und es können Installationen vorgenommen werden.
Nachteile
ISL stürzt teilweise ab (crash) und mit Apple kommt sie nicht gut klar. Der Download von der Supportseite sollte sich automatisch öffnen, teilweise (je nach Benutzer) ist es zu schwer zu erklären was und wo es geöffnet werden muss.
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
ISL Light Fernwartung gut und günstig
Vorteile
Software ist sehr einfach im der Benutzung
Nachteile
manchmal der Aufbau der Internetseite bis man seinem Gegenüber erklärt hat wo er zB. ISL Light Client findet.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Solide Sache
Vorteile
- Preis-Leistungsverhältnis
- Verfügbarkeit
- Zuverlässigkeit
Nachteile
- Design eher nicht mehr "state of the art" und könnte gut modernisiert werden.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
ITware
Bis auf das mit macOS ist es soweit OK.
Vorteile
Es macht das was es soll. Für mehr konnte ich es bis jetzt nicht nutzen.
Nachteile
Unter macOS ist die Verbindung ein Grauen!!! Immer bei der ersten Verbindung und nach Updates von macOS auch dann wieder, müssen die Sicherheitseinstellungen blind per Telefon mit dem Kunden gesetzt werden.
- Branche: Buchhaltung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Guter Entscheid für das Produkt ISL
Fernwartung von Software
Vorteile
Hohe Verfügbarkeit. Guten Kundensupport, Guter Preis
Nachteile
Bedienerfreundlichkeit, Userfreundlichkeit, Mactauglich
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Bewertung ISLLIght
Software Support - durch remote control keine oder nur minimale Reisetätigkeit, dadurch grosse Einsparungen im Spesen-Budget.
Vorteile
Remote Control; einfach zu starten; hohe Verfügbarkeit, technische Probleme äusserst selten
Nachteile
Menü nicht sehr übersichtlich/intuitiv. Wichtige Funktionen wie Screenshot sollten besser ersichtlich sein
Up- und Downloadgeschwindigkeit ist langsamer als bei einigen Konkurrenzprodukten. Wenn man aber nur kleine Dateien bis 100 MB austauscht, spielt das keine grosse Rolle.
- Branche: Medizinische Geräte
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
ISL light
Vorteile
Die Zuverlässigkeit und die hohe Verfügbarkeit.
Nachteile
Mir sind keine Nachteile der ISL light Fernwartungssoftware aufgefallen.
- Branche: Vorstandsbüro
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Top
Vorteile
+ Schnell und einfach zum Bedienen
- Windows 10 Admin rechte
Nachteile
Up und Download (kein Drag and Drop)
Hoffe auf eine neue Version
In Betracht gezogene Alternativen
RealVNC ConnectGründe für den Wechsel zu ISL Light
Preis / LeistungAntwort von ISL Online
Hallo Gregor, die Drag & Drop Funktion steht in unserer Dateimanager-Funktionalität zur Verfügung. Eine Hilfestellung dazu findest Du hier: https://help.islonline.com/20345/170574
- Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
ISL Light Bewertung (CB)
PC-Support-Dienstleistungen
Büro- & Kommuniations-Dienstleistungen
Vorteile
Benutzerfreundlichkeit -Integation mit anderen Anwendungen resp. gewünschte Fuktionen
Nachteile
Abo-Preise sind relativ hoch - Installationsschwierigkeiten anderer Software je nach dem...
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
ISL Bewertung
IT Support für unsere Mitarbeiter weltweit und alwaysOn Dienste
Vorteile
Die Software ist sehr einfach zu bedienen.
Nachteile
Domänen Accounts werden selten bis gar nie erkannt auf dem PC
Antwort von ISL Online
Hallo Krzysztof, gerne helfen wir Dir bei Deinem Problem. Kannst Du Dich bitte hierzu direkt per Live-Chat auf unserer Webseite www.islonline.com (Button rechts unten) oder per E-Mail an [email protected] mit uns in Verbindung setzen? Wir benötigen diesbezüglich noch zusätzliche Info.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Fernwartung im täglichen Einsatz
Im Großen und Ganzen funktioniert alles wie es soll. Nur der langsame Verbindungsaufbau nach einem Neustart stört doch deutlich.
Vorteile
Nutzung auf Apple in Verbindung mit der Möglichkeit, RDP-Verbindungen zu nutzen.
Nachteile
Nach einen Neustart braucht der Client vergleichsweise lange, um wieder online zu kommen . Das behindert eilige administrative Arbeiten.
In Betracht gezogene Alternativen
AnyDeskGründe für den Wechsel zu ISL Light
Preis Modell und Kompatibilität mit Apple- Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Zuverlässig
Wir nutzen ISL für sämtliche Verbindungen zu Servern und Clients, welche wir verwalten. Sind seit Jahren zufrieden.
Vorteile
Sehr gutes Produkt, funktioniert zuverlässig, wir nutzen auch always on sehr häufig
Nachteile
Teilweise Verbindung langsam, kommt aber selten vor.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Fernwartung für Kunden
Wir verwenden ISL Light seit ca. 25 Jahren und die Software kann und tut genau das, was wir brauchen.
Vorteile
Sicherheit,Schnelligkeit und Verfügbarkeit
Nachteile
Das Produkt ist für uns sehr einfach zu handhaben. Wir verwenden meist nur wenige Features (Fernwartung, Dateitransfer) und wir - und auch unsere Kunden - sind mit der Anwendung sehr zufrieden.
Antwort von ISL Online
Annabelle, we're honored you've been using ISL Online for 25 years! Your trust and feedback mean a lot to us. Thank you!
- Branche: Kunst & Handwerk
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Unterhalt einer Rendering-Farm
Wir brauchen ein integriertes und sicheres Tool, um Server zu überwachen und Anwendern gelegentllich Möglichkeiten direkt auf ihrem PC zu zeigen.
Vorteile
Wir nutzen einige Server um 3Ds Max und Unreal Sequenzen zu rendern.
Für die Server-Überwachung nutzen wir ISL online.
Es ist super, wie einfach Server hinzugefügt und dann zur Überwachung ausgewählt werden können.
Nachteile
Viele User-Interfaces haben heute einen Black-Modus, d.h., die Grundfarbe der Applikation ist schwarz (bei ISL aktuell nur weiss). Ich schätze diese (dunkle) Einstellung, schont sie doch die Augen.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gute Fernwartungssoftware
Gute Software
Vorteile
Einfach Bedienbarkeit und Übersichtlich.
Nachteile
Dauert oft sehr lange bis eine Verbindung hergestellt werden kann
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Fernwartung für alle
Vorteile
Wir verwenden ISL in unserer Firma schon seit mehreren Jahren und sind sehr zufrieden damit. Die Anwendung ist auch für unsere Kunden sehr leicht zu bedienen und unterstützt uns daher bei unserer täglichen Arbeit sehr.
Nachteile
Die Integration auf Mobilen Geräten ist leider nicht immer so einfach.
Antwort von ISL Online
Christa, thank you for letting us know how ISL Online has been helpful for your business! We appreciate the feedback.
- Branche: Buchhaltung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Sehr zufrieden
Vorteile
Benutzerfreundlichkeit, Leistung, Support
Nachteile
Es ist schon vorgekommen, dass ISL Light durch ein AntiVirus - Programm gesperrt wurde.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
ISL Online gute Alternative
Vorteile
Online, einfach, schnell. Client Download schnell erfolgt.
Nachteile
Aktuell fällt mir nichts ein, was negativ wäre.
Antwort von ISL Online
Frank, thank you for your feedback!