Über ISL Light

ISL Online ist eine Remote-Support-Lösung für praktisch alle Industriezweige, einschließlich Gesundheitswesen, Informationstechnologie, Universitäten, Regierung und Bankwesen. Die Lösung unterstützt Windows-, Mac- und Linux-Betriebssysteme. Nutzer können damit auf Kundengeräte zugreifen und diese für Diagnose- und Kundenbetreuungszwecke steuern. Zu den Hauptfunktionen gehören Bildschirmfreigabe, Rechteverwaltung, unbeaufsichtigter Zugriff auf Remote-Computer, Chat-Messaging, Session-Aufzeichnung, WakeOnLAN und RDP-Routing (Remote Desktop).   Mit ISL Online können Unternehmen ihre Kunden mithilfe eines eindeutigen, von der Lösung generierten Session-Codes zu Support-Sessions einladen. Der Dienstanbietende kann den Bildschirm des Kunden sehen und den Computer aus der Ferne steuern oder Unterstützung für mobile Geräte anbieten. Die Mitarbeitenden können von einem Live-Chat aus eine Remote-Support-Session starten (in der Lizenz enthalten). Der Kunde klickt nur auf einen Link und wird verbunden, ohne den Session-Code eingeben zu müssen. Die Lösung erlaubt es den Mitarbeitenden auch, eine aktive Sitzung auf andere Mitarbeitende zu übertragen, indem sie eine E-Mail-Einladung verschicken. Die Software ist einfach zu bedienen, in 28 Sprachen übersetzt und in über 100 Ländern im Einsatz.  ISL Online ermöglicht es Unternehmen, die Lösung durch das Hinzufügen ihres eigenen Logos und ihrer eigenen Markenfarben individuell anzupassen. Außerdem bietet es erweiterte Anpassungsoptionen, einschließlich White-Labeling für große Unternehmen. Die Lösung bietet eine Zwei-Faktor-Authentifizierung und eine AES-256-Bit-Datenverschlüsselung. Dienste werden sowohl in der Cloud als auch On-Premise angeboten. ISL Online bietet einen Lizenzplan an, der die Anzahl der Nutzer, Installationen oder Endpunkte, die du unterstützt, nicht begrenzt. Kundenbetreuung erfolgt über eine Wissensdatenbank, über Online-Chat und per Telefon.
ISL Light Software - 1
ISL Light Software - 2
ISL Light Software - 3
ISL Light Software - 4
ISL Light Software - 5
ISL Light Video
ISL Light Software - 1 - Vorschau
ISL Light Software - 2 - Vorschau
ISL Light Software - 3 - Vorschau
ISL Light Software - 4 - Vorschau
ISL Light Software - 5 - Vorschau

ISL Light Preis

ISL Light bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von ISL Light ist ab 34,90 $/Monat verfügbar.

Startpreis:
34,90 $/Monat
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für ISL Light

SolarWinds Service Desk

4,6 (575 Bewertungen)
SolarWinds Service Desk eignet sich für Unternehmen, die nach einer Helpdesklösung mit ITSM-Funktionen (IT Service...

FixMe.IT

4,8 (392 Bewertungen)
FixMe.IT ist eine Remote-Support-Software, mit der Nutzer sich mit jedem Remote-Computer verbinden können. Sie richtet...

ManageEngine Endpoint Central

4,6 (1015 Bewertungen)
ManageEngine Desktop Central ist eine MDM-Lösung (Mobile Device Management), die Unternehmen dabei unterstützt,...

Dameware

4,5 (249 Bewertungen)
DameWare ist eine cloudbasierte Fernzugriffssoftware, mit der Nutzer Remote-Support auf Desktops, Laptops und Servern...

ManageEngine ServiceDesk Plus

4,4 (219 Bewertungen)
ServiceDesk Plus ist eine Helpdesk-Management-Plattform. Die Lösung umfasst zentrale Helpdesk- und IT-Management-Anwendu...

GoTo Meeting

4,4 (11655 Bewertungen)
GoToMeeting ist eine Videokonferenz- und Collaboration-Software, die Meetings von verschiedenen Orten wie E-Mail,...

ConnectWise ScreenConnect

4,7 (1915 Bewertungen)
ConnectWise Control ist eine cloudbasierte Betriebsmanagementlösung, mit der technisches Personal Fernunterstützung...

Zoho Assist

4,7 (1213 Bewertungen)
Zoho Assist ist eine cloudbasierte Remote-Support-Software, die für Unternehmen jeder Größe entwickelt wurde. Die...

GoTo Connect

4,5 (668 Bewertungen)
GoToConnect (ehemals Jive) bietet eine cloudbasierte Unified-Communications-Lösung für Unternehmen jeder Größe in den...

RemotePC

4,7 (582 Bewertungen)
RemotePC ist eine cloudbasierte und On-Premise-Fernzugriff-Management-Lösung, die Unternehmen dabei unterstützt, mit...

Zoho Desk

4,5 (2199 Bewertungen)
Zoho Desk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Lösung von Zoho Corporation, die Unternehmen jeder Größe bedient. Zu den...

RealVNC Connect

4,5 (165 Bewertungen)
Unter Verwendung der Cloud oder durch LAN- (Local Area Network)-Aktivitäten können Unternehmen mit VNC Connect Dateien...

Microsoft Teams

4,5 (9921 Bewertungen)
Microsoft Teams ist eine cloudbasierte Gruppenchatlösung, mit der Teams an Dokumenten zusammenarbeiten können. Zu den...

AnyDesk

4,6 (1746 Bewertungen)
AnyDesk ist eine Remote-Support-Lösung, mit der Nutzer auf Dateien und Dokumente auf jedem Gerät an mehreren Standorten...

Splashtop

4,7 (699 Bewertungen)
Splashtop Business Access ist eine Fernzugriffslösung, die IT-Helpdesk- und Serviceanbietern dabei hilft, Anfragen...

Nutzerbewertungen zu ISL Light durchsuchen

750 von 750 Bewertungen
Sortieren nach:
Andreas
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 9.10.2024

ISL ein wirklich tolles Tool zur Unterstützung der Mitarbeiter.

Es ist sehr angenehm die Benutzer über ISL zu unterstützen. Auch mehrere Bildschirme werden klasse dargestellt. Das Übertragen von Dateien ist gut gelöst und funktioniert bestens.

Vorteile

Die Verbindungsqualität ist auch über das Mobilfunknetz prima.
Das die EDV dem Benutzer den Code durchgibt und nicht umgekehrt.

Nachteile

Das bei einigen Anwendungen der Bildschirm schwarz bleibt.
Beispiel KeePass (Windows) und Ondrive (Android)

In Betracht gezogene Alternativen

UltraVNC

Warum ISL Light gewählt wurde

-Aufschaltung: Der Mitarbeiter gibt der EDV den Code. -Kostenmodel: Für die neuste Software muss man bezahlen.

Gründe für den Wechsel zu ISL Light

Funktionsumfang. Freeware Tool. Support Updates

Antwort von ISL Online

Andreas, thanks a lot for your feedback!

Beantwortet am 22.11.2024
Thomas
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 6.12.2024

Review ISL Light

Es ist ein sehr gutes Werkzeug für die Fernwartung beim Kunden. Einfachen zu bedienen mit vielen tollen Features.

Vorteile

Es ist relativ unkompliziert zu handhaben und einen Neustart mit fortwährendem Zugriff durchführen zu können ist sehr hilfreich.

Nachteile

Mir fehlt die Möglichkeit, mich in einer ISL Sitzung unter einem anderen Benutzer am Server bzw. Rechner anmelden zu können - ohne rauszufliegen.

Andreas
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 24.4.2024

ISL Light

Vorteile

Einfache Bedienung, sehr benutzerfreundlich, bei Kunden gut akzeptiert

Nachteile

Ich kann nichts negatives über ISL Light sagen

Antwort von ISL Online

Andreas, thank you for choosing ISL Online, and for sharing your feedback!

Beantwortet am 19.8.2024
Bernd
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 20.12.2022

Relativ unbekannte aber meiner Meinung nach stabilste Fernwartungssoftware

Vorteile

Die Tatsache, dass die Software On Premise installiert werden kann und daher extrem hohe Datensicherheit und Stabilität bietet. Die Software muss zu diesem Zweck nicht gemietet werden, ein Update kann je nach wirtschaftlicher Situation und Nutzen gekauft werden. Das ist in meinen Augen wesentlich flexibler als permanent zu zahlende monatliche Beträge.Zudem ist die Software extrem Downgradekompatibel. Wir setzen sie so weit ich weiß seit über 10 Jahren ein und Kunden, die eine derart alte Version haben können immer noch mit unserem Server verbinden.Teamviewer hingegen verweigert die Verbindung scheinbar wenn zwei Versionen mehr als einen Monat auseinander liegen.

Nachteile

Die Zusammenarbeitsfunktionen in der Software könnten verbessert werden. Es gibt zwar eine Kollaborationsversion, der fehlen aber meiner Meinung nach wichtige Funktionen, wie die Administration der Verbindungen anderer Mitarbeiter, die direkte Weitergabe einer Fernwartung innerhalb der Software statt über einen Download.

Meinrad
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 28.4.2022

Tägliches Hilfsmittel für die Betreuung unserer MA

Super, ich möchte diese Anwendung nicht missen.

Vorteile

Das einfache und schnelle Verbinden mit einem Desktop Computer einer Mitarbeiterin.
Das Verbinden auf meinen PC im Home Office, ohne dass jemand vor Ort am PC sein muss.

Nachteile

Dass die User das Icon auf dem Desktop suchen müssen, weil sie es nicht kennen.
Samsung Knox hat eine neue Funktion, mit der ich direkt das öffnen der Verbindungsanfrage auf der Anwenderseite provozieren kann, ohne dass sie es suchen muss. Danach muss nur noch der Code von der MA eingegeben werden, das würde die Anwendung von ISL deutlich einfacher und schneller machen.

Antwort von ISL Online

Hallo Meinrad, kannst Du uns bitte nähere Hinweise zu dieser neuen Samsung Knox Funktion geben? Wir würden natürlich gerne versuchen, die Handhabung beim Verbindungsaufbau zu erleichtern. Es würde uns freuen, wenn Du Dich hierzu direkt per Live-Chat auf unserer Webseite www.islonline.com (Button rechts unten) oder per E-Mail an [email protected] mit uns in Verbindung setzt.

Beantwortet am 19.5.2022
Hirt
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 20.4.2022

ISLonline - stabil und zuverlässig, aber nicht ganz so komfortabel wie der/die Branchenleader

- unglaublich stabiler ISLAlwaysOn-Client
- gut funktionierendes RDP-Tunneling
- schlechtes Handling von unterschiedlichen Monitorauflösungen & Multi-Monitor-Systemen
- solides Features Set, welches aber nicht ganz mit den Leadern in der Branche mithalten kann
- Preis-Leistung ist i.O., aber nicht herausragend

Vorteile

[1]
Die Robustheit des ISLAlwaysOn-Clients ist sensationell. In ca. 10 Jahren Einsatz auf ca. 120+ Geräten ist der Client bisher nur ein einziges(!!!) Mal auf einem einzigen Client abgestürzt und läuft ansonsten EXTREM stabil.
[2]
Wir verwenden häufig das RDP-Tunneling durch die ISL-Verbindung. Das funktioniert sehr gut und zuverlässig.
[3]
Wir schätzen, dass ISL sich auf ein bestimmtes Features Set beschränkt und nicht versucht, noch Tausend andere Dinge in die Software zu quetschen (wie z.B. Antivirus o.ä.) wie gewisse Konkurrenten.

Nachteile

Die Übertragung von Tastenkombinationen funktioniert nur eingschränkt. Der Umgang mit unterschiedlichen Monitorauflösungen und Multi-Monitor-Systemen ist nicht zufriedenstellen.
Generell: Viele Dinge funktionieren zwar, sind aber umständlicher und weniger mächtig als bei gewissen Konkurrenten (z.B. TeamViewer). Ein Beispiel: Die Gliederung/Zuweisung/Sortierung von gespeicherten ISLAlwaysOn-Verbindungen in Gruppen ist weder übersichtlich noch besonders praktisch.

Markus
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 13.12.2022

seit Jahren glücklicher ISL ConferenceProxy Nutzer

Für uns seit Jahren die beste, und einfachste Lösung für AlwaysOn und Fernzugriff.

Vorteile

der absolute Vorteil ist, dass man die Lösungen dank ICP als On-Promise betreiben kann, und somit die Zufriffswege absolut klar sind, was auch dem Datenschutz zugute kommt.

Nachteile

der Zugriff auf mobile Plattformen, primär iOS ist kaum sinnvol lnutzbar, hier wäre eine Steuerbarkeit der Oberfläche toll. Ansonsten ist es einfahc ein tolles, ausgereiftes Produkt.

Andreas
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 13.12.2022

Hoch verfügbar

Vorteile

Fernwartung ohne wenn und aber... Kann alles und tut es zuverlässig...

Nachteile

Einstellung der Auflössung bei virtuellen Windows Server kann nicht erhöht werden.

Markus
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 13.12.2022

Mein Werkzeug für jeden Tag

Vorteile

Fernwartung, unbeaufsichtigter Zugriff, Online Zustand der Clients, Datenübertragung

Nachteile

bessere Smartphone Integration, in der Computeranzeige eine Laufzeit des Betriebssystems seit dem letzten Neustart

In Betracht gezogene Alternativen

AnyDesk

Gründe für den Wechsel zu ISL Light

Server im eigenen Haus gehostet, Peer to Peer Verbindung der Kunden zu unserem Server,
Tobias
  • Branche: Grundschul- & Sekundarbildung
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 21.12.2022

ISL Light eine leicht zu bedienende Fernwartungssoftware für alle Anwendungsfälle

Bei der Lösung von administrativen Windows Problemen ist ISL Light ein zuverlässiger Begleiter im täglichen Berufsalltag.

Vorteile

Mir erleichtert es den täglichen Arbeitsablauf extrem. Einfach dem Gegenüber den entsprechenden Fernwartungscode angeben und schon kann die Problemlösung beginnen. Auch von Kundenseite gab es bisher wenig Grund zur Unzufriedenheit.

Nachteile

in der zweijährigen Nutzung kam es 1-2 Mal zu Verbindungsproblemen, die nicht auf die Netzverbindung zurückzuführen waren, aber auch nicht reproduziert werden konnten.Alles in allem handelt es sich aber um eine extrem stabile Software.

Antwort von ISL Online

Tobias, we're delighted that our product is aiding your business. Your feedback is much appreciated!

Beantwortet am 5.9.2023
Dirk
  • Branche: Eventservice
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 13.12.2022

Gutes Produkt mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten

Wir nutzen ISL Light für die Fernwartung unserer Kundenanlagen. Das funktioniert auch sehr zuverlässig. Unsere Techniker haben allerdings oft Start Schwierigkeiten, weil die Software nicht ganz selbsterklärend ist.

Vorteile

Der Preis, die Zuverlässigkeit und die Möglichkeit Android Geräte steuern zu können.

Nachteile

Design und Zuweisung von Computern an Benutzer. Außerdem oft Probleme beim steuern von Android Geräten.

Steffen
  • Branche: Forschung
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 13.12.2022

UL ISL Light

Vorteile

Fernzugriff und Remotesuppport, concurrent Admin Model

Nachteile

Es gibt aktuell nichts zu beanstanden. Das Management der SSL Zertifikaten könnte etwas intuitiver sein.

Rey
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 20.4.2022

Top Program !

Ich löse hauptsächlich Fragen und Probleme auf die Business Software Winbiz. ISL Light ist in dieser Software bereits integriert und somit ist es sehr einfach sich mit diesen Kunden zu verbinden. ISL Light ist sehr stabil und schnell, ich bin sehr zufrieden.

Vorteile

Saas-Version sehr praktisch, da von überall aus nutzbar, einfache Bedienung, praktische Drag & Drop Funktionen für File-Übermittlung, Multi-Bildschirm funktionniert sehr gut, Always On Funktion auch sehr praktisch.

Nachteile

Manchmal haben meine Kunden Mühe, ISL Light Client herunterzuladen/zu starten. Dies ist ein bisschen mühsam und zeitraubend.

Stefan
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 20.12.2022

Gutes Fernwartungstool

Vorteile

Strukturierte Oberfläche, stabile Verbindung, einfach Administration.

Nachteile

Meiner Meinung nach sollte es für den Normalpreis schon möglich sein 2 Sitzungen aufzumachen.

Antwort von ISL Online

Dear Stefan,

Thank you for your valuable feedback.

We want you to know that we've been attentively considering the suggestions from you and other users. As a result, we've revamped our pricing model. Now, the multisession add-on is available at no additional cost for all cloud licenses. This add-on has been activated in your ISL Online account.
This means that with each cloud license, you can initiate multiple sessions simultaneously from a single device, using only one license per concurrent user. The number of purchased licenses now determines the maximum number of concurrent users within your organization. A concurrent user is anyone who runs one or multiple sessions at the same time from any single device.

Beantwortet am 24.11.2023
Thomas
  • Branche: Hochschulbildung
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 21.12.2022

ISL dein Freund

Sehr einfache Bedienung. Der Nutzer kann gut geführt werden und als Admin hat man sofort eine Antwort.

Vorteile

Der einfache Start der Anwendung, die Adminfunktionen und das Übertragen von Dateien funktioniert einfach und jederzeit.

Nachteile

Aktuell keine Nachteile bzw. Probleme vorhanden.

Antwort von ISL Online

Thomas, we appreciate your feedback. Thank you!

Beantwortet am 5.9.2023
Harald
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 6.12.2022

ISL Light - Stabil und Perfomant

Nutze es seit 10 Jahren für ca. 80 Server/Clients und bin hochzufrieden

Vorteile

Testsieger zusammen mit Teamviewer, aber sogar noch besser.

Nachteile

Fernwartung von Android nicht ganz Bildgleich

Marvin
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 21.12.2022

ISL Light das Fernwartungstool

Gefällt mir gut, ein sehr ordentliches und wertvolles Tool im Alltag.

Vorteile

Die umfassenden Funktionen gefallen mir sehr gut, die Verwendung von Windows zu Windows ist optimal.

Nachteile

Leider hängt sich das Tool machmal auf und die Adminstrator-Funktion bei einem MacBook ist nicht si schön.

Antwort von ISL Online

Thank you, Marvin, for taking the time to give us your feedback.

Beantwortet am 5.9.2023
Sascha
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 13.12.2022

Gutes Tool für die Fernwartung

Vorteile

Gut zu bedienen. Gute Integration in eigene Webseite.

Nachteile

Auflösung oft klein. Fernwartung auf Mac für Endanwender sehr kompliziert. Daurch nicht immer optimaler Support möglich

Oliver
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 21.4.2022

ISL ... weil wir alles in unserem Haus haben

Ausgereift und zuverlässig. Durch eigenen Server weiß man das niemand mitliest und was mit den Daten passiert.

Vorteile

Wir sind von Teamviewer umgestiegen weil wir im Unternehmen keine mietsoftware einsetzten dürfen. ISL bietet alle Funktionen die für Fernwartung nötig sind. Der einmal-Preis ist fair und man hat volle Kontrolle über den eigenen Server.

Nachteile

Das Filehandling funktioniert.... könnte aber besser sein, deshalb nur 4 Punkte. Trotzdem eine klare Empfehlung!

Satoru
  • Branche: Informationsdienst
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 20.12.2022

Super product

Einfach und Stabil

Vorteile

Fernzugriff einfach und sicher. Ich benutze es seit mehreren Jahren und bin grundsätzlich zufrieden.

Nachteile

Der Preis ist etwas hoch.Ansonsten gibt es bei meiner jetzigen Nutzung keine Probleme.

Antwort von ISL Online

Satoru, we're grateful for your insights and trust. Thanks!

Beantwortet am 5.9.2023
René
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 27.4.2022

Fazit

sehr gut, verwenden es seit Jahren

Vorteile

Einfache Installation / Reboot Funktion Einfache Installation / Reboot Funktion

Nachteile

Wir haben bisher nicht vermisst an ISL Wir haben bisher nicht vermisst an ISL

Konrad
Konrad
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 20.4.2022

Ausgezeichnete und sichere Funktionen zu einem fairen Preis

Tolle Lösung! Bin äusserst zufrieden mit ISL Light!

Vorteile

Einfaches Deployment von kundenspezifischen Paketen. Multi Tenant fähig. Auf allen Devices. Einfache Handhabung, vor allem für meine Kunden.

Nachteile

Habe es zuerst mit der Lizenz nach Zeit versucht. War eine schlechte Idee. Sofort auf eine Jahreslizenz gewechselt.

Elmar
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 20.12.2022

Sehr zufrieden

Sehr zufrieden, schneller Support und Stabiles Produkt. Keine Probleme über die lange Zeit.

Vorteile

Lokale Installation auf eigenen Server und somit alle Logfiles jederzeit zwecks Regulatorischer Prüfung im Zugriff.

Nachteile

Ein Nachteil der Software konnte bis jetzt nicht festgestellt werden.

Antwort von ISL Online

Thanks, Elmar, for sharing your thoughts with us.

Beantwortet am 5.9.2023
mezenen
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 27.4.2022

das zum bsp ist nervig, wieso soll ich meiner bewertung einen titel geben

wir wollen arbeiten und nicht vom Anbieter/App genervt werden, mit isl kann man arbeiten.

Vorteile

intuitiv, nicht nervig,
keine 2fa authentifizierung,
kein "ich bin kein roboter" bullshit,
keine "klick tausend mal auf ein Bus Bildchen" Sicherheitsschwachsinn

Nachteile

Luxuswunsch: automatisches clientseitiges Login

Marco
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 20.4.2022

Einfache Bedienung

Wir können so einfach mit dem Kunden eine Fernwartung durchführen.

Vorteile

Wir haben dieses Tool ausgewählt, weil fast alle Funktionen von Teamviewer zum halben Preis dabei sind. Der Support, wenn man ihn auch selten braucht, hilft super weiter und löst die Probleme umgehend.

Nachteile

Das Design dürfte wieder mal überarbeitet werden.

Sören
  • Branche: Hochschulbildung
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 21.12.2022

alles bestens

sehr solides Fernwartungstool

Vorteile

der einfache Fernzugriff von PC zu PC .

Nachteile

bisher sind mir keine Nachteile aufgefallen

Antwort von ISL Online

Sören, we appreciate your feedback. Thank you!

Beantwortet am 5.9.2023
Fridel
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 27.4.2022

Nutzen

Vorteile

Datenübertragung ist sehr nützlich, Fenstersteuerung.

Nachteile

Hat manchmal mühe bei gewissen Grafikkarten oder Modulen

René
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 26.4.2022

Einfach genial und vielseitig

Vorteile

Einfach zu bedienen und installieren.
Hat seit Jahren bei uns immer zu 100% fehlerfrei funktioniert.

Nachteile

habe noch nichts gefunden was mir bei der täglichen Arbeit fehlen würde

René
  • Branche: Informationsdienst
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 26.4.2022

ISL Light - EPC AG - Erfahrungsbericht

Vorteile

MAC, WINDOWS und LINUX Support der Software

Nachteile

Fernwartungsbildschirm teilweise kleine Auflösung und nicht grösser Einstellbar, speziell bei Verbindung zu VMHosts und/oder Windows Servern ohne lokale Bildschirmverbindung .

Patrick
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 20.4.2022

Bewertung

ISL ist eine sehr gute und einfach zu bedienende Software. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend.

Vorteile

Ich finde die Bedienung von ISL sehr unkompliziert und benutzerfreundlich. Die Software macht das, was sie soll und ich hatte in meiner langjährigen Nutzungszeit noch nie grosse Probleme damit.

Nachteile

Das Design könnte evtl. etwas moderner gestaltet werden. Da dieser Punkt für mich aber nur sehr bedingt relevant ist, stört es mich nicht wirklich.

Dirk
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 26.4.2022

Gutes Remote Support Tool

Vorteile

Läuft auf nahezu jedem System und wird nur sehr selten von irgendwelchen Filtern geblockt. Es ist einfach zu implementieren und bietet mit ISL always on ein sehr gutes Tool, sich autark mit Systemen verbinden zu können, zu denen keine direkte, VPN- oder RDP Verbindung besteht. Es wird regelmäßig weiterentwickelt.

Nachteile

Wenn das gekaufte Limit an Clients erreicht ist, ist keine weitere Verbindung mehr möglich. An der Stelle würde ich mir eine Kullanzeinstellung wünschen, bei der man das Limit für eine bestimmte Zeit um xx % überschreiten kann. Die Webmeetingfunktionalitäten ISL sind nicht besonders gut und scheinen in den letzten Jahren auch nicht wirklich weiterentwickelt worden zu sein.

Erich
  • Branche: Informationsdienst
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 26.4.2022

rundum zufrieden

für mich ein täglich eingesetztes Hilfsmittel für den Kunden-Support

Vorteile

der Datei-Austausch ist wirklich sehr einfach

Nachteile

machmal sind die zusätzlichen Spezial-Funktionen etwas schwierig zu finden

Pascal
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 21.4.2022

ISL val

Vieles kann per Fernwartung gelöst werden.

Vorteile

Sie ist einfach und innovativ. Man kann alles einfach erklären und es können Installationen vorgenommen werden.

Nachteile

ISL stürzt teilweise ab (crash) und mit Apple kommt sie nicht gut klar. Der Download von der Supportseite sollte sich automatisch öffnen, teilweise (je nach Benutzer) ist es zu schwer zu erklären was und wo es geöffnet werden muss.

Ulrich
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 26.4.2022

ISL Light Fernwartung gut und günstig

Vorteile

Software ist sehr einfach im der Benutzung

Nachteile

manchmal der Aufbau der Internetseite bis man seinem Gegenüber erklärt hat wo er zB. ISL Light Client findet.

Etienne
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 26.4.2022

Solide Sache

Vorteile

- Preis-Leistungsverhältnis
- Verfügbarkeit
- Zuverlässigkeit

Nachteile

- Design eher nicht mehr "state of the art" und könnte gut modernisiert werden.

Patrick
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
3

3
Bewertet am 20.4.2022

ITware

Bis auf das mit macOS ist es soweit OK.

Vorteile

Es macht das was es soll. Für mehr konnte ich es bis jetzt nicht nutzen.

Nachteile

Unter macOS ist die Verbindung ein Grauen!!! Immer bei der ersten Verbindung und nach Updates von macOS auch dann wieder, müssen die Sicherheitseinstellungen blind per Telefon mit dem Kunden gesetzt werden.

Patrick
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 17.3.2020

Guter Entscheid für das Produkt ISL

Fernwartung von Software

Vorteile

Hohe Verfügbarkeit. Guten Kundensupport, Guter Preis

Nachteile

Bedienerfreundlichkeit, Userfreundlichkeit, Mactauglich

Roesch
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 26.4.2022

Bewertung ISLLIght

Software Support - durch remote control keine oder nur minimale Reisetätigkeit, dadurch grosse Einsparungen im Spesen-Budget.

Vorteile

Remote Control; einfach zu starten; hohe Verfügbarkeit, technische Probleme äusserst selten

Nachteile

Menü nicht sehr übersichtlich/intuitiv. Wichtige Funktionen wie Screenshot sollten besser ersichtlich sein
Up- und Downloadgeschwindigkeit ist langsamer als bei einigen Konkurrenzprodukten. Wenn man aber nur kleine Dateien bis 100 MB austauscht, spielt das keine grosse Rolle.

Markus
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 7.12.2022

ISL light

Vorteile

Die Zuverlässigkeit und die hohe Verfügbarkeit.

Nachteile

Mir sind keine Nachteile der ISL light Fernwartungssoftware aufgefallen.

Gregor
  • Branche: Vorstandsbüro
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
3
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
3

3
Bewertet am 20.4.2022

Top

Vorteile

+ Schnell und einfach zum Bedienen
- Windows 10 Admin rechte

Nachteile

Up und Download (kein Drag and Drop)
Hoffe auf eine neue Version

In Betracht gezogene Alternativen

RealVNC Connect

Gründe für den Wechsel zu ISL Light

Preis / Leistung

Antwort von ISL Online

Hallo Gregor, die Drag & Drop Funktion steht in unserer Dateimanager-Funktionalität zur Verfügung. Eine Hilfestellung dazu findest Du hier: https://help.islonline.com/20345/170574

Beantwortet am 19.5.2022
Christoph
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 26.4.2022

ISL Light Bewertung (CB)

PC-Support-Dienstleistungen
Büro- & Kommuniations-Dienstleistungen

Vorteile

Benutzerfreundlichkeit -Integation mit anderen Anwendungen resp. gewünschte Fuktionen

Nachteile

Abo-Preise sind relativ hoch - Installationsschwierigkeiten anderer Software je nach dem...

Krzysztof
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 20.4.2022

ISL Bewertung

IT Support für unsere Mitarbeiter weltweit und alwaysOn Dienste

Vorteile

Die Software ist sehr einfach zu bedienen.

Nachteile

Domänen Accounts werden selten bis gar nie erkannt auf dem PC

Antwort von ISL Online

Hallo Krzysztof, gerne helfen wir Dir bei Deinem Problem. Kannst Du Dich bitte hierzu direkt per Live-Chat auf unserer Webseite www.islonline.com (Button rechts unten) oder per E-Mail an [email protected] mit uns in Verbindung setzen? Wir benötigen diesbezüglich noch zusätzliche Info.

Beantwortet am 19.5.2022
Stefan
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 20.4.2022

Fernwartung im täglichen Einsatz

Im Großen und Ganzen funktioniert alles wie es soll. Nur der langsame Verbindungsaufbau nach einem Neustart stört doch deutlich.

Vorteile

Nutzung auf Apple in Verbindung mit der Möglichkeit, RDP-Verbindungen zu nutzen.

Nachteile

Nach einen Neustart braucht der Client vergleichsweise lange, um wieder online zu kommen . Das behindert eilige administrative Arbeiten.

In Betracht gezogene Alternativen

AnyDesk

Gründe für den Wechsel zu ISL Light

Preis Modell und Kompatibilität mit Apple
Sergio
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 20.4.2022

Zuverlässig

Wir nutzen ISL für sämtliche Verbindungen zu Servern und Clients, welche wir verwalten. Sind seit Jahren zufrieden.

Vorteile

Sehr gutes Produkt, funktioniert zuverlässig, wir nutzen auch always on sehr häufig

Nachteile

Teilweise Verbindung langsam, kommt aber selten vor.

Annabelle
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 20.12.2022

Fernwartung für Kunden

Wir verwenden ISL Light seit ca. 25 Jahren und die Software kann und tut genau das, was wir brauchen.

Vorteile

Sicherheit,Schnelligkeit und Verfügbarkeit

Nachteile

Das Produkt ist für uns sehr einfach zu handhaben. Wir verwenden meist nur wenige Features (Fernwartung, Dateitransfer) und wir - und auch unsere Kunden - sind mit der Anwendung sehr zufrieden.

Antwort von ISL Online

Annabelle, we're honored you've been using ISL Online for 25 years! Your trust and feedback mean a lot to us. Thank you!

Beantwortet am 5.9.2023
Ralph
  • Branche: Kunst & Handwerk
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 20.4.2022

Unterhalt einer Rendering-Farm

Wir brauchen ein integriertes und sicheres Tool, um Server zu überwachen und Anwendern gelegentllich Möglichkeiten direkt auf ihrem PC zu zeigen.

Vorteile

Wir nutzen einige Server um 3Ds Max und Unreal Sequenzen zu rendern.
Für die Server-Überwachung nutzen wir ISL online.
Es ist super, wie einfach Server hinzugefügt und dann zur Überwachung ausgewählt werden können.

Nachteile

Viele User-Interfaces haben heute einen Black-Modus, d.h., die Grundfarbe der Applikation ist schwarz (bei ISL aktuell nur weiss). Ich schätze diese (dunkle) Einstellung, schont sie doch die Augen.

Stefan
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 6.12.2022

Gute Fernwartungssoftware

Gute Software

Vorteile

Einfach Bedienbarkeit und Übersichtlich.

Nachteile

Dauert oft sehr lange bis eine Verbindung hergestellt werden kann

Christa
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 20.12.2022

Fernwartung für alle

Vorteile

Wir verwenden ISL in unserer Firma schon seit mehreren Jahren und sind sehr zufrieden damit. Die Anwendung ist auch für unsere Kunden sehr leicht zu bedienen und unterstützt uns daher bei unserer täglichen Arbeit sehr.

Nachteile

Die Integration auf Mobilen Geräten ist leider nicht immer so einfach.

Antwort von ISL Online

Christa, thank you for letting us know how ISL Online has been helpful for your business! We appreciate the feedback.

Beantwortet am 5.9.2023
Josef
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 21.4.2022

Sehr zufrieden

Vorteile

Benutzerfreundlichkeit, Leistung, Support

Nachteile

Es ist schon vorgekommen, dass ISL Light durch ein AntiVirus - Programm gesperrt wurde.

Frank
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 20.12.2022

ISL Online gute Alternative

Vorteile

Online, einfach, schnell. Client Download schnell erfolgt.

Nachteile

Aktuell fällt mir nichts ein, was negativ wäre.

Antwort von ISL Online

Frank, thank you for your feedback!

Beantwortet am 5.9.2023
750 Bewertungen

Ähnliche Kategorien