Über Twilio

Twilio ist eine CPaaS-Lösung (Cloud Communication Platform as a Service), die es Unternehmen ermöglicht, Kunden über alle Kommunikationskanäle wie SMS, Video, Voice, Chat und andere Kanäle mittels voll programmierbarer APIs anzusprechen. Twilio bietet die cloudbasierte Kontaktcenter-Plattform Twilio Flex an, mit der Unternehmen die volle Kontrolle über ihr Kontaktcenter-Erlebnis erhalten, denn jedes Elementerlebnis lässt sich an die individuellen Anforderungen des Unternehmens anpassen, einschließlich der Agentenschnittstelle, der Kommunikationskanäle, des Interaktionsroutings und der Berichterstattung. Twilio bietet verschiedene Lösungen für Unternehmen in den Bereichen Marketing, Finanzdienstleistungen, Einzelhandel, Gastgewerbe und Immobilien. Mit Kanal-APIs können Entwickelnde nutzerdefinierte Anwendungen in jeder programmierbaren Sprache wie C#, Python oder PHP erstellen, die allen Kommunikationsanforderungen gerecht werden. Unternehmen können Twilios AutoPilot, einen Chatbot mit KI (künstliche Intelligenz), in jedes System integrieren, um Kundeninformationen zu erfassen, Leads zu qualifizieren und Trigger-Nachrichten zum Abschluss von Folgeprozessen an Vertriebsmitarbeitende zu senden.  Mit Twilio Flex können Nutzer alle Gespräche von einem zentralen Dashboard aus verwalten, Workflows mit einem visuellen Workflow-Editor anpassen und das Routing von Sprache und digitalen Interaktionen mit dem TaskRouter von Twilio steuern. Twilio Flex bietet Funktionen für die Routing-Konfiguration, Anrufbeantworter-Erkennung, Gesprächsaufzeichnung, Konversationsplayer, WFO (Workforce Optimization), anpassbare Verlaufsberichterstattung, Stichwortsuche, Transkription von Aufzeichnungen in Echtzeit und vieles mehr. Twilio erleichtert die Integration in verschiedene Anwendungen von Dritten wie Facebook Messenger, WhatsApp und andere.
Twilio Software - 1
Twilio Software - 2
Twilio Software - 3
Twilio Software - 4
Twilio Software - 1 - Vorschau
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Twilio Preis

Twilio bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Twilio ist ab 0,01 $ verfügbar.

Startpreis:
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Twilio

MessageBird

MessageBird ist eine cloudbasierte SMS-Marketing-Plattform, die Unternehmen dabei unterstützt, über eine Vielzahl von... Mehr erfahren
Jive Interactive Intranet ist ein Eckpfeiler des modernen digitalen Arbeitsplatzes, ein zentraler Hub für interne... Mehr erfahren
Plivo offers a simple, quick, and scalable way to modernize customer communications. Plivo's enterprise-grade... Mehr erfahren
CallRail makes it easy for businesses of all sizes to turn more leads into better customers. Serving more than 200,000... Mehr erfahren

RingCentral MVP

RingCentral MVP is a cloud-based business communications solution that offers tools for Messaging, Video and Phone.... Mehr erfahren
Bandwidth ist eine moderne Kommunikationsplattform, die Zugriff auf Sprache, Messaging und Notrufe aus der Cloud... Mehr erfahren

Twilio Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3
Funktionalität
4,6
Bedienkomfort
4,3
Kundenbetreuung
4,2
5 von 285 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Manuel D.
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 26.4.2022

Amazing programmable number service

We have been able to deploy a whole Marketing Center, phone automation with payments systems. Call recording for training, conferences and waiting lines.

Vorteile

The service has many good features, the guides are easy to use and you can start deploying from day one. The Studio flow helps a lot if you do not have knowledge of programming, the customer service is also great. There is a lot you can do with Twilio no matter the size of your business.

Nachteile

It can be overwhelming because the tons of features, is it much better if you at least know for sure what you want to start

In Betracht gezogene Alternativen

CallRail und Plivo

Gründe für den Wechsel zu Twilio

Twilio features are great, we also found customer service is much better with twilio
Pius E.
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 7.5.2022

Twilio

Twilio helps me send transactional SMS messages to my users, which is its important role for my business and it nails this. However, to get more out of it, I use it for marketing to certain user segments as well and it performs brilliantly. Overall, I am happy with Twilio.

Vorteile

Twilio easily integrates with multiple 3rd party services out there. With a simple Zap in Zapier, you can build multiple workflows that trigger operations on your Twilio accounts such as sending out mass SMS or transactional SMS to customers.
Twilio has exceptional deliverability in so many countries around the world. So no matter where your recipient is, Twilio can pretty much reach them.

Nachteile

Twilio has a steep learning curve if you do intend to get the most out of the products. You can cover a lot with simple API and Zapier, but to get the most from it using "Programmable Communications" needs some level of expertise. And this is where Twilio really showcases its powers. Unfortunately without a certain level of expertise, you will not get to that. Personally, as a NoCode builder, to overcome this I had to hire an expert to help me get the most out of Twilio.

In Betracht gezogene Alternativen

MessageBird

Gründe für den Wechsel zu Twilio

Twilio was much easier to integrate with my existing stack of Bubble, Zapier, and Airtable.
Verifizierter Rezensent
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
3
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
3

2
Bewertet am 1.2.2018

Tyranny of the 2FA gods!

Authy by Twilio is a run-of-the-mill 2FA app. There's nothing special about it. It works when you're not switching your hardware.

Nachteile

Customer Support is only available by email, not by phone, and it takes 1-3 days to hear back from them.

I was in the process of integrating their OneTouch functionality into a software program I'm designing, and I finally found out why no one else integrates it. It's busted and when you go to click the "Accept" or "Reject" buttons, it gives you an error.

Authy support said to reinstall my Authy app, and now I can't get back into the app until 2 days later because of their overbearing security. They refuse to get me out of the bind, and I'm unable to access any of my accounts until they lift the hold.

I've learned my lesson and I'm going to use LastPass so they can't hold my accounts hostage anymore for their nefarious purposes.

Ed S.
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 7.5.2022

Affordable 1:1 SMS messaging that natively integrates with Chili Piper and Marketo Engage

Experience has been positive and great

Vorteile

Extremely affordable option to send 1:1 SMS meeting reminders in conjunction with Chili Piper and increase show rates to hard earned appointments set by our sales reps as well as send 1:1 SMS marketing messages via Marketo Engage

Nachteile

Doesn't have 2-way, bi-directional texting capabilities when a prospects responds via text to either our meeting reminders or marketing messages

In Betracht gezogene Alternativen

Jive

Warum Twilio gewählt wurde

Skipio is a subscription-based Texting-CRM platform with a substantial monthly commitment

Zuvor genutzte Software

Skipio

Gründe für den Wechsel zu Twilio

Pricing commitment
Lacie T.
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 27.4.2022

Twilio integration

Our overall experience with Twilio has been great. The set up and implementation of Twilio in our office was extremely easy and we haven't experienced any issues using Twilio so far. I like that there's a specific phone # attached that looks like it's form our area code and office. Our patients can text us at any time and we have never had any missed texts or communication issues.

Vorteile

We currently use this software that is integrated with our ChiroHD Software system. Our team utilizes Twilio daily and appreciates the convenience to easily communicate with patients via text.

Nachteile

I don't think we are using the full functionality of the product due to it's integration inside ChiroHD.

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