Über MeisterTask

MeisterTask ist eine cloudbasierte Projekt- und Aufgabenmanagementlösung, die für Unternehmen jeder Größe konzipiert ist. Zu den Hauptfunktionen zählen Dateimanagement, Zeiterfassung und Aufgabenverwaltung. MeisterTask bietet ein Dashboard, mit dem Nutzer aktuelle Aktivitäten und aktive Projekte anzeigen können. Die Lösung bietet eine Online-Mindmapping-Anwendung, mit der Nutzer Projektpläne erstellen und mit Teamkollegen zusammenarbeiten können. Nutzer können auch Jobdetails mit Teammitgliedern besprechen, Fälligkeitstermine festlegen, Dateien hochladen und Checklistenelemente hinzufügen. Mit der Abschnittsaktionsfunktion von MeisterTask können Nutzer Mitgliedern Aufgaben zuweisen, den Aufgabenstatus ändern und Aufgaben in verschiedene Kanäle verschieben. Die Lösung lässt sich in Anwendungen wie DropBox, GitHub, Zendesk und Bitbucket integrieren. Native mobile Apps werden für iOS- und Android-Geräte angeboten. Die Dienstleistungen werden auf monatlicher Abonnementbasis angeboten. Die Lösung bietet eine Wissensdatenbank und ermöglicht es Nutzern, Support-Tickets online einzureichen.
MeisterTask Software - 1
MeisterTask Software - 2
MeisterTask Software - 3
MeisterTask Software - 4
MeisterTask Software - 5
MeisterTask Video
MeisterTask Software - 1 - Vorschau
MeisterTask Software - 2 - Vorschau
MeisterTask Software - 3 - Vorschau
MeisterTask Software - 4 - Vorschau
MeisterTask Software - 5 - Vorschau

MeisterTask Preis

MeisterTask bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von MeisterTask ist ab 13,50 €/Monat verfügbar.

Startpreis:
13,50 €/Monat
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für MeisterTask

MeisterTask Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5
Funktionalität
4,4
Bedienkomfort
4,7
Kundenbetreuung
4,4
5 von 1.154 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Stefan
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 22.5.2023

Unser Flexibles Tool für (fast) alles

Wir nutzen Meistertask für sehr viele Tätigkeiten:- Projektmanagement- Teambeards- Als "Handbuch"- Für Notizen

Vorteile

Die Einfache Bedienung, ein Design, das spaß macht, die Flexibilität, die Möglichkeiten der Kollaboration

Nachteile

In großen projekten wird die Oberfläche manchmal langsam, die Terminierung in einem Gantt-Chart ist nur in der großen und teuren Version verfügbar, die Suchfunktion ist verbesserungswürdig.

In Betracht gezogene Alternativen

Trello

Gründe für den Wechsel zu MeisterTask

Meistertask war das hübschere Programm und für uns absolut perfekt in seinem Umfang. Wir haben Trello gar nicht mehr getestet.
Marco
  • Branche: Strafverfolgung
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 9.11.2021

Auf gutem Weg mit Schwächen

Im Gegensatz zu meiner bisher genutzten Software noch sehr viele Baustellen und fehlende Funktionen. Die schlechte Integration, die ich mir eigentlich durch den Wechsel auf MeisterNote erhofft hatte, in MeisterTask (Zugriff auf Notizen von MeisterTask aus) finde ich etwas erschreckend.
Ich hoffe aber das das sehr neue Produkt noch möglichst zügig weiter ausgebaut wird und dann die fehlenden oder nicht ganz so gut integrierten Funktionen hinzukommen.

Vorteile

Die Einfachheit der Software und Benutzerfreundlichkeit bei Standardaufgaben

Nachteile

Viele wichtige Funktionen (noch) nicht implementiert wie beispielsweise Baustein für Tabellen, Screenshots einbetten, Integration in Meistertask (aus MeisterTask auf die Notiz zugreifen), Freigabelinks

Antwort von Meister

Hi Marco, thanks for your review! Glad to hear you've found MeisterNote's interface intuitive!

As you noted, MeisterNote is still a "young" app with many new features planned for implementation. These definitely include tables and an improvement in the integration between MeisterTask and MeisterNote. Be sure to follow us on Twitter at @MeisterTask and @MeisterNote to stay up to date on these feature additions!

I've forwarded your requests to our product team, who are always looking to improve our products based on user feedback. Thanks again for your honesty!

Best,

Andrew @ Meister

Beantwortet am 19.11.2021
Jan
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

3
Bewertet am 9.11.2021

Bewertung Jan Brandt

Ich würde mein gesamtes Notizen- und Aufgaben Management über Meistertask umsetzen, wenn für Meisternote das Offline Arbeiten ermöglicht wird (App für Microsoft und IOS).
Solange die App nicht zeitnah bereitgestellt wird, werde ich wohl mit Evernote als echte Alternative arbeiten müssen.

Vorteile

Tolle Ergänzung zu Meistertask und Mindmeister. Insb. die Integration in Meistertask schafft Mehrwert, wenn Aufgaben aus Notizen direkt nach Meistertask übertragen werden können.

Nachteile

Für eine umfassende Nutzung fehlt eine App (Microsoft und IOS), die auch das Offline Arbeiten ermöglicht.
Ohne Offline Arbeitsmöglichkeit kann ich Meistertask nicht vollumfänglich nutzen.
Evernote ist hier weiter, insb. durch die kürzliche Integration des "Aufgaben Managers".

Antwort von Meister

Hi Jan, thanks so much for reaching out! We're happy to hear you enjoy using the Meister Suite and also appreciate your honest feedback.

I'm happy to let you know that an iOS and Android app for MeisterNote is already in the works! We'll be sure to update you as soon as this is available.

Thanks again, and be sure to send any additional feedback to [email protected]

Best,

Andrew @ Meister

Beantwortet am 19.11.2021
Katja
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 3.6.2020

Einfach und übersichtlich

Wir verwalten darin unsere ganzen Aktivitäten: Seminare, Webinare, Blogposts, Social Media Aktivitäten und mehr. Jeder weiß, was er zu tun hat. Neben dem virtuellen, individuellen Pflegen nutzen wir es auch bei unseren Meetings zum Festhalten von Ideen.

Vorteile

Man kann sofort loslegen! Mit Learning by doing sind auch die meisten Kolleg*innen schnell damit zurecht gekommen.

Nachteile

Neue Basic-User sind limitiert in der Zahl der Projekte. Das macht die Abstimmung mit neuen Kolleg*innen schwieriger.

Miriam
  • Branche: Professionelles Training & Coaching
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 9.11.2021

Es schreibt sich so weg

Das Look & Feel passt zu meinen Ansprüchen und Arbeitsweisen.

Vorteile

Geschriebene Abschnitte innerhalb eines Textes können mühelos verschoben werden. So können Ideen und Gedanken zum Thema frei fließen und später in eine Struktur gebracht werden. Das Unterteilen der Notizen in Kapitel oder Unterkapiteln ermöglicht das Aufstellen einer Struktur.

Ideal wäre, den Zugriff für Dritte = Gastrolle zu ermöglichen. Dabei eine Unterteilung von Lese und/oder Schreibrechten zu ermöglichen. Im Projektmanagement könnte ich die Bereiche so als Knowledge Base veröffentlichen.

Nachteile

Ich vermisse die Funktion ein Notizbuch eines Arbeitsbereiches in eine PDF umzuwandeln, so dass alle Kapitel und Unterkapitel dann in einem Dokument sind. So können damit größere Projekte strukturiert und zur Veröffentlichung vorbereitet werden.

Antwort von Meister

Hi Miriam, thanks so much for your review! Thrilled to hear you're enjoying MeisterNote :D

The way notes in MeisterNote are organized into easily movable and adjustable "content blocks" is consistently rated by users as one of our top features :)

We also very much appreciate your honest feedback. I can tell you that enabling sharing with 3rd parties is one of our top priorities. Be sure to follow us on Twitter at @MeisterNote as this and other features are implemented!

Best,

Andrew @ Meister

Beantwortet am 19.11.2021

Ähnliche Kategorien