Über MeisterTask

MeisterTask ist eine cloudbasierte Projekt- und Aufgabenmanagementlösung, die für Unternehmen jeder Größe konzipiert ist. Zu den Hauptfunktionen zählen Dateimanagement, Zeiterfassung und Aufgabenverwaltung. MeisterTask bietet ein Dashboard, mit dem Nutzer aktuelle Aktivitäten und aktive Projekte anzeigen können. Die Lösung bietet eine Online-Mindmapping-Anwendung, mit der Nutzer Projektpläne erstellen und mit Teamkollegen zusammenarbeiten können. Nutzer können auch Jobdetails mit Teammitgliedern besprechen, Fälligkeitstermine festlegen, Dateien hochladen und Checklistenelemente hinzufügen. Mit der Abschnittsaktionsfunktion von MeisterTask können Nutzer Mitgliedern Aufgaben zuweisen, den Aufgabenstatus ändern und Aufgaben in verschiedene Kanäle verschieben. Die Lösung lässt sich in Anwendungen wie DropBox, GitHub, Zendesk und Bitbucket integrieren. Native mobile Apps werden für iOS- und Android-Geräte angeboten. Die Dienstleistungen werden auf monatlicher Abonnementbasis angeboten. Die Lösung bietet eine Wissensdatenbank und ermöglicht es Nutzern, Support-Tickets online einzureichen.
MeisterTask Software - 1
MeisterTask Software - 2
MeisterTask Software - 3
MeisterTask Software - 4
MeisterTask Software - 5
MeisterTask Video
MeisterTask Software - 1 - Vorschau
MeisterTask Software - 2 - Vorschau
MeisterTask Software - 3 - Vorschau
MeisterTask Software - 4 - Vorschau
MeisterTask Software - 5 - Vorschau

MeisterTask Preis

MeisterTask bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von MeisterTask ist ab 8,25 €/Monat verfügbar.

Startpreis:
8,25 €/Monat
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für MeisterTask

ClickUp ist ein cloudbasiertes Tool für Kollaboration und Projektmanagement, das sich für Unternehmen aller Größen und...
Ayoa ist eine Projektmanagementlösung, die Unternehmen und Institutionen jeder Größe in Branchen wie Bildung, Lebensmitt...
Aha! ist eine cloudbasierte Projektmanagementlösung für kleine, mittlere und große Unternehmen. Die Lösung richtet sich...
Wrike ist eine cloudbasierte Projektmanagement-Plattform für Teams ab 20 Mitarbeitenden, die sowohl für große Unternehme...

OmniFocus

OmniFocus ist eine web- und Mac-basierte Lösung, mit der Unternehmen Prozesse im Zusammenhang mit der Fälligkeitsverfolg...
Easynote is a task management software designed to help businesses of all sizes organize and collaborate with team...

MeisterTask Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5
Funktionalität
4,4
Bedienkomfort
4,7
Kundenbetreuung
4,4
5 von 1.040 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Katja
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 3.6.2020

Einfach und übersichtlich

Wir verwalten darin unsere ganzen Aktivitäten: Seminare, Webinare, Blogposts, Social Media Aktivitäten und mehr. Jeder weiß, was er zu tun hat. Neben dem virtuellen, individuellen Pflegen nutzen wir es auch bei unseren Meetings zum Festhalten von Ideen.

Vorteile

Man kann sofort loslegen! Mit Learning by doing sind auch die meisten Kolleg*innen schnell damit zurecht gekommen.

Nachteile

Neue Basic-User sind limitiert in der Zahl der Projekte. Das macht die Abstimmung mit neuen Kolleg*innen schwieriger.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionen
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 18.11.2022

Mit schickem Design, allerdings wenige Funktionen im Vergleich

Vorteile

Sehr schickes und aufgeräumtes Design schärft den Blick für das Wesentliche. Nämlich alle Aufgaben eines Projektes im Auge zu behalten.

Nachteile

Im Vergleich zu Asana oder Clickup deutlich weniger Funktionen sowohl in der kostenlosen als auch in der Premium Variante

Shayla
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 29.5.2022

I can sort of all pending and completed tasks

With MeisterTask, we can manage and work on several projects at the same time, even if we are in separate places. Using this software has the added advantage of being simple, affordable, and widely accessible, all thanks to its cross-platform interoperability.

Vorteile

With MeisterTask, customers may take use of this project management solution in a matter of minutes thanks to its simple and intuitive design. Managing many projects and sub-tasks at the same time is also a breeze. Good for teams/collaboration and excellent mobile applications. Kanban task management method. Exactly one year ago, I was searching for an alternative to Trello.

Nachteile

MeisterTask does not include a workflow calendar, which would provide for a more full picture of the productivity of a project.

Antwort von Meister

Thanks so much for taking the time to write such an extensive review, Shayla! It's always great to hear from users who've benefited from our collaborative Kanban-tool. :D

I've forwarded your suggestion regarding a workflow calendar to our project manager, who is always happy to collect and consider user feedback. In the meantime, you might want to try out direct integrations with Google Calendar and iCal.

We'd also love to hear more about your experience with MeisterTask, including any improvements or suggestions you might have! Please don't hesitate to reach out to us on Twitter at @MeisterTask if you have any feedback.

Thanks again,

Your MeisterTask Team

Beantwortet am 1.6.2022
Adam
  • Branche: Museen & Institutionen
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 19.7.2019

Great, Affordable Project Board for Teams

It's an easy-to-use tool for your entire team. The horizontal layout makes it easy to click and drag projects/tasks from one development stage to another (one board to another), trigger email alerts, and create checklists. That makes task organization easy for a team. We have around a dozen staff using MeisterTask, and they all love it.

Vorteile

It's an incredible value for the features. We only need to pay monthly for our administrator account, and all our staff users are free. They don't get to create projects or add/change actions, but their day-to-day use of MeisterTask is free (e.g., creating and completing tasks/tickets, moving tasks around, adding checklists, etc.). I also love the integrations with other services like Zapier, which we use to allow creation of tasks via sending emails, and the MeisterTask plugin for Gmail, which lets you create tasks directly from your Inbox. This adds tons of value for our staff, who again are free users.

Nachteile

I personally don't like task management that is laid out horizontally on boards (e.g., Trello). The board layout lacks a visual hierarchy that I prefer and see in other free/cheap task management products like ClickUp. Also, while you can upload and attach files to each task, you can't immediately download from the task. You have to wait while MeisterTask fetches them from wherever they are stored in the cloud. There's a short delay, and you need to refresh your browser page to see the notification that contains your download link. That's a slight annoyance.

Alexandra
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
1
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
1

3
Bewertet am 13.4.2020

Wish they ironed out the bugs

Started with this software a few years ago and really need to spend some time looking for other software. Run accounting firm and use this software to manage the monthly entry for all clients. As all my workers are remote, I need something dependable to assign tasks and manage timekeeping for each client. Unfortunately Meistertask fails hard on dependability. The backgrounds are pretty and the aesthetic is the best thing about this software. The worst is that every other month I have issues pulling time tracking or some kind of glitch happening. For the last 2 weeks i've been unable to bill clients or access accurate reports for the time period I am trying to bill even though the hours show perfectly fine in the software, what is being downloaded is last month's time tracking which is not the search parameter I put in. Every time I contact Meister it takes a while for them to get back to me and has taken upwards of a week to fix issues with no explanation for why they keep happening. Currently I pay $70+ per month for what? I don't really care that the tasking software is pretty if the software in general stops working and I have to keep asking to fix. This is the 2nd time I've had an issue with the software in the last 3 months either not properly displaying time or not properly downloading. Don't use this if you need accurate and timely time keeping!!!!

Vorteile

-Can track time by task
-Can assign multiple team members
-Team members can view time
-Can set up multiple projects or clients
-Can get notifications when tasks completed

Nachteile

-Would be great if all workers couldn't view everyone's time
-Need feature to pull time for a date range
-Time Tracking glitches every other month
-Customer service takes forever to fix issues

In Betracht gezogene Alternativen

Basecamp und Asana

Gründe für den Wechsel zu MeisterTask

Seemed like it had more functionality for what I needed. Boy was I wrong.

Ähnliche Kategorien