Über weclapp
weclapp Preis
weclapp bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von weclapp ist ab 44,00 €/Jahr verfügbar.
Alternativen für weclapp
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- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Tolles SaaS-ERP für mittelständische Unternehmen
Die Implementierungsunterstützung durch den WeClapp Partner war sehr konstruktiv und schnell - vielen Dank nochmal!
Vorteile
Einfach und schnell zu implementieren. Wenig Aufwand im Betrieb - leicht neue Mitarbeiter in Prozessen zu schulen. GUI ist übersichtlich und kann leicht auf Mitarbeiterrollen angepasst werden.
Vertragsmanagement ist ein tolles Modul.
Nachteile
Es sollte mehr Flexibilität in den Lizenzen geben. Die aktuellen Lizenz-Stufen sind nicht immer passend, so dass häufig die "größeren" Pakete gekauft werden müssen.
Warum weclapp gewählt wurde
Wir benötigten ein professionelles ERP für unsere Unternehmenskalierung.Zuvor genutzte Software
Microsoft SQL ServerGründe für den Wechsel zu weclapp
Die Implementierung war wesentlich aufwändiger beim Wettbewerb.- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
WeClapp kann alles, was man sich von einem ERP System wünscht
Weclapp begleitet uns seit über zwei Jahren und wir sind sehr zufrieden.
Vorteile
Schnelles Onboarding neuer Mitarbeiter
Fähiger Telefonsupport
Zahlreiche Schnittstellen, gute REST-API
Nachteile
Buchhaltungsmöglichkeiten ausbaufähig (Update geplant)
In Betracht gezogene Alternativen
Xentral SoftwareGründe für den Wechsel zu weclapp
Für uns war Weclapp das beste und unkomplizierteste Gesamtpaket- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Bis auf Kleinigkeiten ein zufriedenstellendes Programm
Im Allgemeinen arbeiten wir seit 2017 mit der Software und sind zufrieden damit.
Vorteile
Es ist leicht zu bedienen und übersichtlich. Es ist möglich sich vieles auf seine eigenen Bedürfnisse anzupassen, sodass z.B. die unterschiedlichen Abteilungen Ihre wichtigsten Punkte, auf einen Blick sehen können.
Nachteile
Es ist sehr sehr mauslastig, was die Arbeit je nach dem etwas verlangsamen kann.
Für manche Arbeitsschritte (wenn kein Vollautomatisierter Workflow eingestellt) braucht es sehr viele Klicks, um ans gewünschte Ziel zu kommen, was leider auch nicht anzupassen ist.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Weclapp - ein runde Sache
Wir haben vor ca. 5 Jahren weclapp als System eingeführt. Es war relativ einfach und schnell zu erlernen. Neue Mitarbeiter finden sich schnell zurecht. Funktionen wie z.B. der autmatisierte import von Artikel aus itscope erleichtern uns das Arbeiten um einiges.
Vorteile
Einfach zu erlernen, gut durchdacht und innovativ. Ergänzend ein sehr guter und hilfsbereier Support.
Nachteile
um ehrlich zu sein fällt mir spontan nichts ein.
- Branche: Übersetzung und Lokalisierung
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Zufriedene weclapp-Nutzerin
Ich arbeite seit etwa 8 Jahren mit weclapp und bin sehr zufrieden damit. Es macht vieles leichter. Ich werde weiterhin mit weclapp arbeiten.
Vorteile
Sehr intuitiv und nutzerfreundlich, läuft sehr stabil und verlässlich.
Nachteile
Dass man nach manchen eurer Updates bestimmte Dinge nicht mehr da findet, wo sie vorher waren.
- Branche: Kino & Film
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Sehr zufrieden mit Weclapp als Neukunde
Sehr gut. Netter Support und schnelle Lösungen. Fühle mich gut aufgehoben.
Vorteile
Einfach und leicht zum bedienen. Viele Prozesse können einfach automatisiert werden.
Nachteile
Die Schnittstelle zum PWA könnte noch weiter ausgenutzt werden. Die Schnittstelle zu Shopware noch innovativer z.B. mit Synchronisation der Kundendaten.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Katastrophale Kommunikation - fehlerhaft über Wochen
Ich bin so sauer, dass ich bei deiner Abwägung ob du weclapp als deine Software einsetzen möchtest, sehr gerne per Email zur Verfügung stehe und Einblick in die Support-Qualität gebe: [sensibler Inhalt ausgeblendet]
Ich kann den anderen Bewertern nur zustimmen: die Qualität des Kundenservices ist mittlerweile unterirdisch. Es wird eine Antwort abgeschickt, die am Thema vorbeigeht und mit der man leben muss.Bei Rückfragen: stillschweigen trotz enormer Dringlichkeit. Oder wie würdest du die Situation beschreiben, wenn du bei Kartenzahlung keine Belege erstellen, keine Tagesabschlüsse deiner Kasse machen kannst oder deine Warenbestände aufgrund nicht abschließbarer Aufträge nicht mehr stimmen?
Würdest du eines der preislich absolut frechen Abzocker-Support-Pakete buchen? Ich kann sagen: die machen absoluten Sinn, wenn ich Hilfe bei der Einweisung in die Software oder bei der Einrichtung meiner Formulare, Schnittstellen etc. benötige. Dafür ein Lob, meine lieben Freunde aus Kitzingen.
Wenn jedoch das System so fehlerhaft ist, dass ich über Wochen keine Aufträge in meinem POS abschließen kann (Folgen: keine Belege, keine Bestandskorrektur der verkauften Artikel, kein Tagesabschluss der Kasse - KUNDEN warten Wochen auf ihre Belege (!!) usw.), sehe ich es kein bisschen ein, auch nur einen Cent dafür zu bezahlen, dass weclapp ihren eigenen Fehler behebt.
Ich nutze weclapp seit 2016 oder 2017, im eigenen Unternehmen seit 2021. Die Entwicklung war super, doch mittlerweile vergeht kein Tag mehr, an dem es keinen Bug gibt. Mich lässt der Eindruck nicht los, dass die Geschäftsführung genau weiß, dass es gerade für kleine Kunden beinahe unmöglich ist, schnell mal auf ein neues System umzustellen. Dementsprechend wird man geradezu genötigt, ein Support-Paket zu buchen.
Wir werden nun prüfen lassen, inwiefern hier eine Nichterfüllung des Vertrages vorliegt.
Vorteile
Die Entwicklung war lange Zeit positiv, zahlreiche Funktionen wurden entwickelt.
Nachteile
Teilweise extreme Fehler in der Software, die die Ausübung des täglichen Geschäfts blockieren. Dazu ein Support der unterirdisch und auf Tauchstation ist.
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
EIN GANZES UNTERNEHMEN RUINIERT UND KEINERLEI KOMMUNIKATION
Vorteile
Die Software ist an sich hervorragend gut. Aber unter diesen Umständen wenn ein ganzes Unternehmen fahrlässig ruiniert wird kann es nur einen Stern geben.
Nachteile
Wir haben seit 1 1/2 Tagen keinen Zugriff mehr auf unsere Datenbank.
Weclapp antwortet nicht und ist nicht erreichbar. See Telefonsupport hat sein Telefon abgestellt.
Unser Betrieb ist seither lahmgelegt und wir haben massive Umsatzeinbußen.
Wir können keine Rechnungen, Angebote oder Aufträge verschicken. Wir können nicht einmal unserem eigenen Kundenservice nachgehen.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Produktz ans ich wäre gut, wenn es der Support und die Qualitätssicherung auch wäre
durchzogen aufgrund der neusten Erfahrungen und Erlebnisse
Vorteile
Individuelle Erweiterbarkeit über Zusatzfelder, Cloud-Produkt
Nachteile
Fehlende komplette API-Unterstützung, Produktsupport hat teilweise etwas lange zum Antowrten, am Schlimmsten ist aber die Qualitätssicherung bei neuen Releases - ständig fehlende Funktionen oder Daten die nach einem Release fehlen (wie wenn das nur oberflächlich geprüft würde. Macht langsam den Eindruck von Bananensoftware = Produkt reift beim Kunden).
- Branche: Forschung
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Weclapp review
Vorteile
The software has been designed to provide a variety of business purposes, from accounting to project management. It proved to be an ideal tool for optimising operations and automating mundane tasks. Additionally, the user interface was intuitive, making it easy to use and navigate. In addition, there were a number of integrations available to connect with customers and vendors. To top it off, the customer support provided by Weclapp was great; they were always responsive and helpful when I had queries or required assistance. All in all, Weclapp is a great business tool that offers a wide range of features, enabling us to streamline operations and save time.
Nachteile
Honestly, I haven’t found anything I have disliked about Weclapp.
- Branche: Animation
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Awesome client interface
Now I don't have to worry anymore about data loose since weclapp is cloud based and I can now easily access and manage accounts,it's also a goldmine in planning..I'm in love
Vorteile
An easy way to manage my clients ,invoices and orders.
Nachteile
It still got some bugs here and there but still it's pros overweigh the cons
- Branche: Konsumgüter
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Best in class
Vorteile
WeClapp is a hosted service that nevertheless can be fully customized to your needs. Once setup it is easy to use and the speed of the application is great.
Nachteile
In general there are some syncings that can be improved like Shopify customers.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Review
Great
Vorteile
It is simple to use, all of the steps you can or should do are colorfull marked that you see what you can and should do. Also the Management of Helpdesk is simple.
Nachteile
The speed of the Email Client, and that the Email Plugin costs something
- Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
E- team squadra corse
Vorteile
interfaccia molto ben strutturata
Nachteile
un po' troppo lungo il processo di aggiornamento delle quantità degli articoli
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
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Quelle der Bewertung