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Zum Anbieter

Über weclapp

weclapp ist eine cloudbasierte ERP-Lösung (Enterprise Resource Planning), mit der kleine und mittlere Unternehmen Prozesse abbilden und automatisieren können. Die Lösung unterstützt CRM sowie Inventar- und Projektmanagement und Buchhaltung. Das Tool hilft bei der Verwaltung von Kunden, Rechnungen, Bestellungen, Artikeln, Tickets und mehr. Mit dem CRM-Modul können Unternehmen Kontakte, Interessenten und Kunden verfolgen. Nutzer können Kampagnen planen und Verkaufschancen identifizieren. Mit dem Warenverwaltungsprogramm können Nutzer Einkäufe und Verkäufe sowie Produktion und Lager verwalten und vieles mehr. Die Lösung bietet auch eine Auftragsverwaltungsfunktion, mit der man Angebote einreichen, Bestellungen überprüfen und Rechnungen erstellen kann. weclapp bietet ein Helpdesk-Lösungs-Add-on, das bei der Bearbeitung von Kundenanfragen und -anforderungen hilft. Das Projektmanagementtool bietet Unterstützung bei der Projektplanung und -ausführung. Darüber hinaus können Unternehmen Buchhaltungsaufgaben ausführen, offene Posten, Zahlungen und Mahnebenen überwachen und DATEV-Exporte an das Finanzamt senden. weclapp lässt sich in verschiedene externe Shops, Marktplätze, Finanz- und Buchhaltungsplattformen, Zahlungs- und Verarbeitungsdienste und mehr integrieren.
weclapp Software - 1
weclapp Software - 2
weclapp Software - 3
weclapp Video
weclapp Software - 1 - Vorschau
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weclapp Preis

weclapp bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von weclapp ist ab 44,00 €/Jahr verfügbar.

Startpreis:
44,00 €/Jahr Preisinformationen anzeigen
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für weclapp

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15 Bewertungen

Nutzerbewertungen zu weclapp durchsuchen

15 von 15 Bewertungen
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Nico
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 27.8.2024

Tolles SaaS-ERP für mittelständische Unternehmen

Die Implementierungsunterstützung durch den WeClapp Partner war sehr konstruktiv und schnell - vielen Dank nochmal!

Vorteile

Einfach und schnell zu implementieren. Wenig Aufwand im Betrieb - leicht neue Mitarbeiter in Prozessen zu schulen. GUI ist übersichtlich und kann leicht auf Mitarbeiterrollen angepasst werden.
Vertragsmanagement ist ein tolles Modul.

Nachteile

Es sollte mehr Flexibilität in den Lizenzen geben. Die aktuellen Lizenz-Stufen sind nicht immer passend, so dass häufig die "größeren" Pakete gekauft werden müssen.

In Betracht gezogene Alternativen

SAP S/4HANA Cloud und Dynamics 365

Warum weclapp gewählt wurde

Wir benötigten ein professionelles ERP für unsere Unternehmenskalierung.

Zuvor genutzte Software

Microsoft SQL Server

Gründe für den Wechsel zu weclapp

Die Implementierung war wesentlich aufwändiger beim Wettbewerb.
Johannes
Johannes
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 2.7.2024

WeClapp kann alles, was man sich von einem ERP System wünscht

Weclapp begleitet uns seit über zwei Jahren und wir sind sehr zufrieden.

Vorteile

Schnelles Onboarding neuer Mitarbeiter
Fähiger Telefonsupport
Zahlreiche Schnittstellen, gute REST-API

Nachteile

Buchhaltungsmöglichkeiten ausbaufähig (Update geplant)

In Betracht gezogene Alternativen

Xentral Software

Gründe für den Wechsel zu weclapp

Für uns war Weclapp das beste und unkomplizierteste Gesamtpaket
Alina
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 27.8.2024

Bis auf Kleinigkeiten ein zufriedenstellendes Programm

Im Allgemeinen arbeiten wir seit 2017 mit der Software und sind zufrieden damit.

Vorteile

Es ist leicht zu bedienen und übersichtlich. Es ist möglich sich vieles auf seine eigenen Bedürfnisse anzupassen, sodass z.B. die unterschiedlichen Abteilungen Ihre wichtigsten Punkte, auf einen Blick sehen können.

Nachteile

Es ist sehr sehr mauslastig, was die Arbeit je nach dem etwas verlangsamen kann.
Für manche Arbeitsschritte (wenn kein Vollautomatisierter Workflow eingestellt) braucht es sehr viele Klicks, um ans gewünschte Ziel zu kommen, was leider auch nicht anzupassen ist.

Timo
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 27.8.2024

Weclapp - ein runde Sache

Wir haben vor ca. 5 Jahren weclapp als System eingeführt. Es war relativ einfach und schnell zu erlernen. Neue Mitarbeiter finden sich schnell zurecht. Funktionen wie z.B. der autmatisierte import von Artikel aus itscope erleichtern uns das Arbeiten um einiges.

Vorteile

Einfach zu erlernen, gut durchdacht und innovativ. Ergänzend ein sehr guter und hilfsbereier Support.

Nachteile

um ehrlich zu sein fällt mir spontan nichts ein.

Christa
  • Branche: Übersetzung und Lokalisierung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 4.9.2024

Zufriedene weclapp-Nutzerin

Ich arbeite seit etwa 8 Jahren mit weclapp und bin sehr zufrieden damit. Es macht vieles leichter. Ich werde weiterhin mit weclapp arbeiten.

Vorteile

Sehr intuitiv und nutzerfreundlich, läuft sehr stabil und verlässlich.

Nachteile

Dass man nach manchen eurer Updates bestimmte Dinge nicht mehr da findet, wo sie vorher waren.

Peter
  • Branche: Kino & Film
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 27.8.2024

Sehr zufrieden mit Weclapp als Neukunde

Sehr gut. Netter Support und schnelle Lösungen. Fühle mich gut aufgehoben.

Vorteile

Einfach und leicht zum bedienen. Viele Prozesse können einfach automatisiert werden.

Nachteile

Die Schnittstelle zum PWA könnte noch weiter ausgenutzt werden. Die Schnittstelle zu Shopware noch innovativer z.B. mit Synchronisation der Kundendaten.

Tobias
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
2
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 22.11.2024

Katastrophale Kommunikation - fehlerhaft über Wochen

Ich bin so sauer, dass ich bei deiner Abwägung ob du weclapp als deine Software einsetzen möchtest, sehr gerne per Email zur Verfügung stehe und Einblick in die Support-Qualität gebe: [sensibler Inhalt ausgeblendet]

Ich kann den anderen Bewertern nur zustimmen: die Qualität des Kundenservices ist mittlerweile unterirdisch. Es wird eine Antwort abgeschickt, die am Thema vorbeigeht und mit der man leben muss.Bei Rückfragen: stillschweigen trotz enormer Dringlichkeit. Oder wie würdest du die Situation beschreiben, wenn du bei Kartenzahlung keine Belege erstellen, keine Tagesabschlüsse deiner Kasse machen kannst oder deine Warenbestände aufgrund nicht abschließbarer Aufträge nicht mehr stimmen?

Würdest du eines der preislich absolut frechen Abzocker-Support-Pakete buchen? Ich kann sagen: die machen absoluten Sinn, wenn ich Hilfe bei der Einweisung in die Software oder bei der Einrichtung meiner Formulare, Schnittstellen etc. benötige. Dafür ein Lob, meine lieben Freunde aus Kitzingen.

Wenn jedoch das System so fehlerhaft ist, dass ich über Wochen keine Aufträge in meinem POS abschließen kann (Folgen: keine Belege, keine Bestandskorrektur der verkauften Artikel, kein Tagesabschluss der Kasse - KUNDEN warten Wochen auf ihre Belege (!!) usw.), sehe ich es kein bisschen ein, auch nur einen Cent dafür zu bezahlen, dass weclapp ihren eigenen Fehler behebt.

Ich nutze weclapp seit 2016 oder 2017, im eigenen Unternehmen seit 2021. Die Entwicklung war super, doch mittlerweile vergeht kein Tag mehr, an dem es keinen Bug gibt. Mich lässt der Eindruck nicht los, dass die Geschäftsführung genau weiß, dass es gerade für kleine Kunden beinahe unmöglich ist, schnell mal auf ein neues System umzustellen. Dementsprechend wird man geradezu genötigt, ein Support-Paket zu buchen.

Wir werden nun prüfen lassen, inwiefern hier eine Nichterfüllung des Vertrages vorliegt.

Vorteile

Die Entwicklung war lange Zeit positiv, zahlreiche Funktionen wurden entwickelt.

Nachteile

Teilweise extreme Fehler in der Software, die die Ausübung des täglichen Geschäfts blockieren. Dazu ein Support der unterirdisch und auf Tauchstation ist.

Demian
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 9.11.2023

EIN GANZES UNTERNEHMEN RUINIERT UND KEINERLEI KOMMUNIKATION

Vorteile

Die Software ist an sich hervorragend gut. Aber unter diesen Umständen wenn ein ganzes Unternehmen fahrlässig ruiniert wird kann es nur einen Stern geben.

Nachteile

Wir haben seit 1 1/2 Tagen keinen Zugriff mehr auf unsere Datenbank.

Weclapp antwortet nicht und ist nicht erreichbar. See Telefonsupport hat sein Telefon abgestellt.

Unser Betrieb ist seither lahmgelegt und wir haben massive Umsatzeinbußen.

Wir können keine Rechnungen, Angebote oder Aufträge verschicken. Wir können nicht einmal unserem eigenen Kundenservice nachgehen.

Matthias
Matthias
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionalität
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 14.1.2022

Produktz ans ich wäre gut, wenn es der Support und die Qualitätssicherung auch wäre

durchzogen aufgrund der neusten Erfahrungen und Erlebnisse

Vorteile

Individuelle Erweiterbarkeit über Zusatzfelder, Cloud-Produkt

Nachteile

Fehlende komplette API-Unterstützung, Produktsupport hat teilweise etwas lange zum Antowrten, am Schlimmsten ist aber die Qualitätssicherung bei neuen Releases - ständig fehlende Funktionen oder Daten die nach einem Release fehlen (wie wenn das nur oberflächlich geprüft würde. Macht langsam den Eindruck von Bananensoftware = Produkt reift beim Kunden).

Prudencia
Prudencia
  • Branche: Forschung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 9.4.2023

Weclapp review

Vorteile

The software has been designed to provide a variety of business purposes, from accounting to project management. It proved to be an ideal tool for optimising operations and automating mundane tasks. Additionally, the user interface was intuitive, making it easy to use and navigate. In addition, there were a number of integrations available to connect with customers and vendors. To top it off, the customer support provided by Weclapp was great; they were always responsive and helpful when I had queries or required assistance. All in all, Weclapp is a great business tool that offers a wide range of features, enabling us to streamline operations and save time.

Nachteile

Honestly, I haven’t found anything I have disliked about Weclapp.

Kennedy
Kennedy
  • Branche: Animation
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 10.6.2021

Awesome client interface

Now I don't have to worry anymore about data loose since weclapp is cloud based and I can now easily access and manage accounts,it's also a goldmine in planning..I'm in love

Vorteile

An easy way to manage my clients ,invoices and orders.

Nachteile

It still got some bugs here and there but still it's pros overweigh the cons

Joachim
  • Branche: Konsumgüter
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.10.2022

Best in class

Vorteile

WeClapp is a hosted service that nevertheless can be fully customized to your needs. Once setup it is easy to use and the speed of the application is great.

Nachteile

In general there are some syncings that can be improved like Shopify customers.

Niklas
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 15.10.2020

Review

Great

Vorteile

It is simple to use, all of the steps you can or should do are colorfull marked that you see what you can and should do. Also the Management of Helpdesk is simple.

Nachteile

The speed of the Email Client, and that the Email Plugin costs something

Paolo
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 20.11.2023

E- team squadra corse

Vorteile

interfaccia molto ben strutturata

Nachteile

un po' troppo lungo il processo di aggiornamento delle quantità degli articoli

Rahul
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 9.5.2018

15 Bewertungen

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