Über Homebase

Homebase ist eine cloudbasierte Zeiterfassungs- und Planungslösung, die Personalabteilungen bei der Organisation und Verwaltung von Mitarbeitereinsatzplänen, Arbeitszeittabellen und Gehaltsabrechnungen unterstützt. Die Lösung richtet sich an Unternehmen in Branchen wie Gastronomie, Einzelhandel, Gesundheitswesen, Software und mehr. Nutzer können Mitarbeitereinsatzpläne mithilfe einer Drag-and-drop-Oberfläche erstellen. Zeitpläne können per SMS oder E-Mail an Arbeitskräfte gesendet werden. Die Lösung ermöglicht es Nutzern auch, Einblick in die Arbeitskosten zu erhalten, indem sie die Arbeitszeiten und Überstunden der Arbeitskräfte verfolgt. Homebase bietet auch automatische Fehlerberichterstattung und verschiedene Datenexportfunktionen. Zu den Integrationen gehören mehrere Point-of-Sale-Lösungen wie Clover, Poynt, Talech, Square, Breadcrumb, Lightspeed und Revel Systems. Mobile Apps für iOS- und Android-Geräte sind ebenfalls für Nutzung aus der Ferne verfügbar. Die Dienstleistungen werden auf monatlicher Basis angeboten. Das Paket umfasst Support per Telefon, E-Mail, Chat und Webinaren.
Was ist Homebase?

Homebase ist eine HR-Lösung, die Gehaltsabrechnung, Zeitplanung, Zeiterfassung, Einstellung, Compliance und vieles mehr umfasst.
Wie verwendet man Homebase?

Homebase wird zur Verwaltung der Mitarbeitereinsatzplanung und Gehaltsabrechnung verwendet. Die Stundenzettel der Mitarbeitenden können mit einem Klick sofort an die Gehaltsabrechnung übermittelt werden, sodass Homebase die Gehaltszahlungen berechnen und direkte Überweisungen an die Mitarbeitenden vornehmen kann.


Wer verwendet Homebase?

Homebase wird von Unternehmen jeder Größe verwendet, die ihre HR-Prozesse verwalten müssen.


Wie viel kostet Homebase?

Die Basisversion von Homebase ist kostenlos. Die Lösung schließt Funktionen für Stundenzettel, Zeitplanung, Messaging und Einstellung ein. Die nächsthöhere Stufe, die Essentials-Version, kostet 14 $ pro Monat und Standort. Sie fügt Funktionen für die Teamkommunikation, Leistungsverfolgung und Remote-Außendiensttools hinzu. Die Plus-Version kostet 35 $ pro Monat und Standort. Sie fügt Funktionen für Arbeitskosten und Budgetierung, Urlaubsverfolgung sowie HR und Compliance hinzu.


Verfügt Homebase über eine App?

Homebase verfügt über eine App für die Mitarbeitereinsatzplanung und Zeiterfassung.


Homebase Software - 1
Homebase Software - 2
Homebase Software - 3
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Homebase Software - 5
Homebase Software - 6
Homebase Video
Homebase Software - 1 - Vorschau
Homebase Software - 2 - Vorschau
Homebase Software - 3 - Vorschau
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Homebase Software - 5 - Vorschau

Homebase Preis

Homebase bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Homebase ist ab 14,00 $/Monat verfügbar.

Startpreis:
14,00 $/Monat
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Homebase

Homebase Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5
Funktionalität
4,5
Bedienkomfort
4,6
Kundenbetreuung
4,5
5 von 1.002 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Cheryl
Cheryl
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 17.8.2022

Game Changer

Finally getting up to speed with technology. We had so many issues with our previous time clock provider, I'm so glad we found Homebase!

Vorteile

Being able to use the software anywhere and have the ability to change the schedule, communicate with staff, find coverage and my staff to always be up to date with what's going on.

Nachteile

Sometimes staff tell me they don't get notifications of schedule change when I post it.

Crystal
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 9.11.2023

Everyone loves Homebase

Vorteile

User friendly, highly functional, efficient and effective mobile platform, great customer service!

I've never had an HR or work app that employees and management unequivocally love ... but Homebase hits the mark for everyone!

Nachteile

Homebase costs us more overall than any other products we've used but it's worth the money.

The "time off" tracking functionality is really basic and not as robust as I wish it was.

Bryan
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 28.3.2024

Good options but struggles at times

Vorteile

We have used Homebase for our needs for the last 7 years. There are many features that are nice that we use. The timeclock is the main feature that we use as it allows our team members to clock in and out right from their phones. It also give them how many hours they have worked and how much pay they have made.

Nachteile

The message and schedule feature is hard. The Message feature constantly stops working so our team members dont get the notifications. Also trying to schedule for a month at a time is very hard and it could be easier. I have asked that they make it easier but nothing has changed.

Justin
Justin
  • Branche: Eventservice
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionen
2
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
1

2
Bewertet am 13.12.2023

I regret purchasing Homebase

We are on the essentials plan. We have 45 employees. some of those employees are able to do more than 1 job. some of those jobs are a higher paying position (like bartender vs busboy)

When you hire a bartender at $15 per hour, if that bartender picks up a job as a busboy at $10 per hour - the software won't allow you have that bartender get paid at $10 unless you upgrade to their "plus" plan.

What was not explained was why this just became an issue in december 2023 and was not an issue when we onboarded all employees in september.

for that reason - i will not be renewing and will be sourcing a new sofrware. if i'm going to pay a higher cost, it wont be for the lack of customer service i've recieved to date.

i'll gladly update this review if the team can fix my issue but based on the customer service response i've seen so far...i dont see that happening without me making some noise.

Vorteile

The price was better than our old provider, wheniwork but maybe it turns out that you get what you pay for?

Nachteile

Customer service is very limited in what they are willing to say or do and you dont have a rep or salesperson other than when they first try to take your money and get you to sign up. I've sent messages for support or attempted to call or email my old rep that signed me up that went unanswered. When they have been answered - its been covered in technical jargon instead of a simple "yes you can do that by doing this or no, thats not available on your plan.

Doh
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 31.1.2024

10 years and still my favorite

Vorteile

i've been using homebase for at least 10 years, and it is the very best. it's so very user-friendly, and the features are top-notch. i'm a huge fan.

Nachteile

there's nothing i dislike about homebase, and if i did, they listen to their clients and add/improve features regularly.

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