Über Agicap






Agicap Preis
Agicap bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.
Alternativen für Agicap
Alle Bewertungen zu Agicap Filter anwenden
Nutzerbewertungen zu Agicap durchsuchen
Alle Bewertungen zu Agicap Filter anwenden
- Branche: Bau
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Unserer Erfahrung mit Agicap
Wir sind super zufrieden mit Agicap. Es erleichtert unseren Workflow sehr. Die Zahlen können genauer aufbereitet werden, da weniger Fehleranfällig (Excel).
Die Berichterstattung zum Monatsabschluss ist bereits am 02. des Folgemonats möglich, da wir die Zahlen und Daten täglich und aktuell einpflegen können. Szenarien zu modellieren hilft uns sehr dabei wie wir planen.
Vorteile
Cashflow Übersicht in Echtzeit
Dashboards für jedes Department
Plan Istkosten Vergleich
Übersichtlichkeit über Umsatz und Kosten
Anpassung der Kategorien an Unternehmenszwecke
Nachteile
Das das Pricing sich an Lizenzen bemisst. Ich finde eine Lizenz zu wenig. Auch fände ich es gut, wenn von Haus aus 3 Konten mit integriert werden könnten
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Bin sehr zufrieden mit dem Tool
Sehr übersichtlich und intuitiv zu bedienen, wenn man alle Daten einmal eingestellt hat.
Vorteile
Seit ich Agicap nutze habe ich einen sehr guten und genauen Überblick über meine Liquidität. Daten-Export für Banken und Steuerberater sind übersichtlich und wichtig für Besprechungen und Planungen
Nachteile
bis jetzt kann ich keine Nachteile erkennen oder negative Erfahrungen beschreiben
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Für alle, die Ihre Zahlen im Griff haben möchten
Insgesamt würde ich Agicap jedem empfehlen, der im E Commerce arbeitet und jede Menge Geld Ströme und Waren hat.
Vorteile
Die Vorteile liegen bei Agicap klar auf der Hand, wenn man einen Tagesgenauen Überblick über die eigene Cashflow Situation haben möchte. Alle Ausgaben und Einnahmen werden hier Strukturiert und können sowohl einzeln als auch in Beziehung zueinander geforcasted werden. Damit schläft man einfach wesentlich besser :)
Nachteile
Für unsere Zwecke ist Agicap ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen, daher ist für uns das Preis/Leistungs Verhältnis nicht optimal, ein kleineres Paket würde uns auch reichen.
- Branche: Lebensmittelproduktion
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gutes Tool zur Cashflow und Liquiditätsplanung
Sehr gut, gutes Tool um wöchentlich und monatlich die Liquidität zu planen und zu überwachen.
Vorteile
Einfach Nutzung und Übersicht, Historische Daten + Planung in der gleichen Oberfläche, einfache Anpassung von verschiedenen Szenarien, automatische Zuordnung von Transaktionen, Anbindung an Bank & PayPal, Anbindung an ERP-System und Einplanung von derzeit offenen Rechnungen
Nachteile
Planung nur Transaktions-basiert, wenig Möglichkeiten um andere Daten (z.B. Stückzahlen) zur Planung zu verwenden.
Abgleich von IST-SOLL nur für ein Szenario möglich, Szenarien ändern sich aber monatlich durch neue Informationen und Planungen.
Tägliche Liquiditätsplanung schwieriger möglich.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Wichtiges Finance Tool
Sehr gutes Tool für Liquiditätsplanung und Controlling.
Vorteile
Liquiditätsvorschau sowie die Darstellung verschiedener Szenarien.
Nachteile
Der Kontenabgleich hakt ab und an etwas.
- Branche: Textilien
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
AGICAP -The Cash Flow Management Solution
Trotz des kleinen Hakens mit den Connectoren ist mein Gesamteindruck von Agicap äußerst positiv. Die Vorteile, die es in Bezug auf Cashflow-Management, Planung und finanzielle Analyse bietet, überwiegen bei Weitem die geringfügigen Unannehmlichkeiten, die durch die Wartung der Connectoren entstehen. Die Effizienz und Klarheit, die Agicap in die Finanzverwaltung bringt, sind für mich von unschätzbarem Wert. Ich empfehle Agicap gerne weiter, insbesondere an diejenigen, die eine zuverlässige Lösung zur Optimierung ihrer finanziellen Prozesse suchen. Agicap ist ein Tool, das nicht nur hält, was es verspricht, sondern die Erwartungen sogar übertrifft.
Vorteile
Agicap hat sich schnell als unverzichtbares Tool für die Verwaltung meiner Finanzen etabliert. Die Vielfalt und Genauigkeit, die Agicap bietet, sind beeindruckend. Es ermöglicht nicht nur eine präzise Überwachung des Cashflows in Echtzeit, sondern auch die Planung und Vorhersage finanzieller Entwicklungen mit einer Genauigkeit, die ich bei anderen Tools vermisst habe. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv und benutzerfreundlich, was die Einarbeitungszeit erheblich verkürzt hat. Darüber hinaus schätze ich die Möglichkeit, verschiedene Szenarien durchzuspielen, um besser auf zukünftige finanzielle Herausforderungen vorbereitet zu sein. Die umfangreichen Analysefunktionen haben es mir ermöglicht, fundierte Entscheidungen zu treffen und meine finanzielle Gesundheit zu verbessern.
Nachteile
Ein Aspekt, der jedoch Verbesserungspotenzial aufweist, sind die Connectoren. Diese müssen regelmäßig neu verbunden werden, was manchmal zu Unterbrechungen in der ansonsten so reibungslosen Nutzung führt. Dies kann besonders in Momenten, in denen schneller Zugriff auf aktuelle Daten gefragt ist, zu Frustration führen.
In Betracht gezogene Alternativen
TidelyWarum Agicap gewählt wurde
Agicap bietet mehr komfort und ist genauer. Man hat mehr Möglichkeiten im Cas-ManagementZuvor genutzte Software
TidelyGründe für den Wechsel zu Agicap
Ist besser als z.B. Tidely. Ebenfalls habe ich mir Profitario angeschaut, der sich das Cashmanagement nochmal aus einer anderen Brille anschaut. Ich mag AGICAP mehr- Branche: Telekommunikation
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Ein Unverzichtbares Finanztool mit Verbesserungspotenzial bei der Preispolitik
Mein Gesamteindruck von Agicap ist trotz der genannten Nachteile überwiegend positiv. Die Vorteile, insbesondere die umfassende Unterstützung bei der finanziellen Planung und Überwachung, wiegen für mich schwerer als die negativen Aspekte der Preisgestaltung. Agicap hat sich als ein zentrales Element meiner täglichen Arbeit etabliert, das einen klaren Mehrwert bietet und mir hilft, finanzielle Herausforderungen effektiv zu managen. Jedoch wäre es wünschenswert, wenn die Preispolitik überdacht und kundenfreundlicher gestaltet würde, um das Gesamtpaket noch attraktiver zu machen.
Vorteile
Agicap hat sich als unverzichtbares Werkzeug in der Planung und Überwachung meiner Projekte etabliert. Als täglicher Nutzer schätze ich besonders die Fähigkeit des Tools, mir einen sofortigen Überblick über die kurz- und langfristigen Auswirkungen unerwarteter Ausgaben auf meinen Cashflow zu geben. Diese Transparenz ist in meinem Geschäftsbereich, wo finanzielle Flexibilität und Voraussicht entscheidend sind, besonders wertvoll. Die intuitive Bedienung und die präzisen Analysemöglichkeiten ermöglichen eine effiziente und effektive Finanzverwaltung. Diese Unterstützung ist insbesondere in Szenarien, in denen schnelle Entscheidungen getroffen werden müssen, von unschätzbarem Wert.
Nachteile
Trotz der vielen Vorteile, die Agicap bietet, gibt es auch Aspekte, die weniger überzeugend sind. Am deutlichsten spürbar ist die Preispolitik des Tools. Die erheblichen Kosten, verbunden mit automatischen Preiserhöhungen jedes Jahr, stellen eine erhebliche finanzielle Belastung dar. Diese Praxis empfinde ich als wenig kundenfreundlich und nicht mehr zeitgemäß. Es führt zu einer gewissen Unzufriedenheit, insbesondere wenn man die Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellt und langfristige Budgetplanungen anstellt.
In Betracht gezogene Alternativen
TidelyGründe für den Wechsel zu Agicap
Agicap passt von Bedienung und Visualisierung her besser.- Branche: Unternehmensberatung
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
grundsätzlich zufrieden- für den Preis brauch ich noch mehr Leistung!!
ich brauche noch mehr Schnittstellen um es leichter für mich zu machen- und um wirklich den gewünschten Überblick über unsere Finanzen zu bekommen- ich möchte Finanzierungen und in Zukunft geplante Strukturen mit einbeziehen- ich hätte gerne informationen- wissen wie in Szenarien Auswirkungen sind- z.B. wenn wir GmbH wären- usw.-
Vorteile
Das ich Übersicht bekomme- auf knopfdruck- den Überblick auch teilen kann mit der Bank
Nachteile
das ich so hohe Kosten habe!! das ich Rechnungen/Daten nicht per drag and drop eingeben kann
- Branche: Erneuerbare Energien & Umwelt
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Intuitiver gehts kaum!
Vorteile
Wir nutzen in unserem Unternehmen die Software Agicap seit Juni 2022 und sind sehr zufrieden! Mithilfe von Agicap haben wir einen guten Überblick über alle Zahlungsein- und Ausgänge sowie unsere offenen Posten. Wir nutzen die Dashboards für weitere Auswertungen (beispielsweise Entwicklung der Kosten in einer bestimmten Kategorie über die Jahre), die Ermittlung von Kennzahlen sowie zum Aggregieren bestimmter Konten. Unser Feedback, z.B. in Bezug auf zukünftige Funktionen und Features, wird dankend angenommen - vieles davon wurde inzwischen auch umgesetzt. Wir wurden von Anfang an sehr gut betreut und konnten die Software zeitnah implementieren. Bei Fragen oder Problemen steht uns der Support-Chat zur Verfügung - hier erhalten wir innerhalb kürzester Zeit eine persönliche Antwort. Ein besonderer Dank geht an [sensibler Inhalt ausgeblendet] vom Onboarding und [sensibler Inhalt ausgeblendet] vom Support!
Nachteile
Insbesondere die Verknüpfung mit dem Zahlungsmanagement (Datev) und die Verwaltung von Gutschriften konnte bislang nicht unsere Anforderungen erfüllen. Wir wissen aber, das im Hintergrund fleißig daran gearbeitet wird!
- Branche: Unternehmensberatung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Tool, das sich zur Liquiditätsanalyse anzuschaffen lohnt
Toller Kundenservice persönlich und mit Chatbot - schnelle Hilfe, Verbesserungsbedarfe oder Hinweise werden verarbeitet, man hat nicht den Eindruck, dass es versackt // ein Tool, was sich sehr gut in den Alltag einplanen lässt und sich leicht bedienen lässt - hat man einmal Kategorien angelegt und Zahlungsflüsse zugeordnet, funktionieren die Algorithmen sehr gut und erleichtern einen die tägliche Arbeit
Vorteile
leichte Bedienbarkeit, Möglichkeit der Szenariengestaltung, Plan-Soll-Vergleiche, leichte Übersicht durch Säulendiagrammdarstellung (3-Farb-Skala)
Nachteile
die Erstellung der KPIs bedarf etwas Übung, erfasst man nicht sofort - in Zusammenarbeit mit dem Kundenbetreuer aber kein Hexenwerk
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Cash-Flow-Management
Es ist sehr praxisorientiert und man kommt gut damit zur Recht, auch wenn man 3 Wochen wegen Urlaub nicht mehr in Agicap.
Vorteile
Es ist die einfache Usebility, die uns davon überzeugt haben
Nachteile
Manche Funktionen sind noch nicht verfügbar oder nur rudimentär angebunden. Z.B. das Aufladen des Agicap-Debitkarten-Kontos. hier hätte ich gerne eine Funktion, die ab einem bestimmten Schwellwert das Agicap-Debitkarten-Konto automatisch auflädt
- Branche: Architektur & Planung
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Cooles Tool
ein Tool zur täglichen Liqui- und Finanzbearbeitung
Vorteile
- täglich, aktueller Stand der Daten
- schneller Synchronisation der Daten
- Support erreichbar mit schnellen Lösungen
Nachteile
- Filter könnten mehr angeboten werden
- Auslesen der Daten könnte etwas genauer sein
- Branche: Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Agicap, um die Zahlen fest im Griff zu haben.
Tolles, ansprechendes und leicht zu bedienendes Tool.
Vorteile
Agicap hilft mir dabei, jederzeit, immer up to date meinen Cash Flow vor mir zu haben. Das ist als Unternehmerin mit mehreren Unternehmen unglaublich wichtig, quasi auf Knopfdruck und noch dazu optisch ansprechend (kein Vergleich zu sperrigen Excel Listen) seine Revenue Streams vor sich zu haben. Wenn es Fragen gibt, ist das Support Team sehr schnell und effizient. Top!
Nachteile
Dass die Bankverbindungen so oft wieder neu hergestellt werden müssen. Das ist aber wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen ganz gut so.
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Agicap im Alltag
Vorteile
Dank Agicap haben wir täglich einen halbwegs genauen Stand der verfügbaren Liquidität und können unser Geschäftsjahr verlässlich vorplanen.
Nachteile
Leider gibt es immer wieder Probleme bei der Synchronisation der Bankdaten und unsere Nutzung von Moss müssen wir manuell importieren, was einen gewissen zusätzlichen Aufwand bedeutet. Hier wäre eine Schnittstelle hilfreich
- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Sehr gutes Liquiditätsmanagement Tool
Ich habe bislang kein besseres Tool für das Liquiditätsmanagement gesehen und würde es gerne weiterempfehlen
Vorteile
- Einfache und meist intuitive Handhabung
- schnelle und transparente Übersicht der aktuellen Transaktionen
- sehr gute Abweichungsanalyse zwischen Plan- und Ist-Liquidität
Nachteile
- die Dashboards sind ein nettes Ad On, welches jedoch nicht ganz ausgereift wirkt und daher selten genutzt wird
- Bankverbindungen fliegen regelmäßig raus
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gute Software mit integrierter Planung
Ein sehr gutes Tool! Wir nutzen dies mittlerweile gruppenweit auf täglicher Basis.
Vorteile
- Google Sheet Nutzung und Importmöglichkeit
- Flexibles Kategorienmanagement
- Vorabanalyse anhand der bereits kategorisierten Buchungen
- Szenariomanagement
- Fällige, nicht beglichene Zahlungen sollten dauerhaft bis zum unmittelbaren Zahlungsfluss berücksichtigt werden
Nachteile
- Berechtigungsmanagement: Manche Kategorien sind nicht für alle User gedacht (z.B. Lohn)
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Agicap als Cashflowmanagement Tool bringt die Digitalisierung der Finanzprozesse einen...
Vorteile
Nahtlose Integration von Bankumsätzen
Automatisierte Erkennung und Kategorisierung von Umsätzen
Integration mit Rechnungsbearbeitung und sofortige Darstellung im Cashflowmanagement
Reibungslose Integration der unterschiedlichen Module innerhalb der Applikation
Nachteile
Agicap könnte sehr davon profitieren, zusätzlich zum Cashflowmanagement eine Darstellung / Ableitung der Rentabilität darzustellen, dies würde dazu führen, dass Agicap eine vollintegrierte Lösung für die zwei wichtigsten Komponenten der Finanzberichtserstattung erreicht (Cashflow und GuV)
- Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Agicap@work
Vorteile
Gesamtpaket der Funktionen, sowie ständige Weiterentwicklung
Nachteile
spezifische Anpassungen z.b. Importfunktionen - sehr träge bei Anfragen. Im Onboarding war es sehr gut umgestetzt. (am gleichen Tag). Bei dem Kundenservice benötigt es 1 Woche
- Branche: Immobilien
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
AGICAP als Liquiditätsplaner
Vorteile
Die tagesaktuelle Darstellung und die einfache Bedienung.
Nachteile
Die fehlende Anbindung an Drittprogramme.
- Branche: Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Unkompliziert und schnell
Vorteile
Einfache Handhabung der Software.
Intuitive Arbeitsprozesse und nützliche Zusatzfunktionen.
Funktionen werden stetig weiterentwickelt und auf Produktwünsche wird eingegangen.
Nachteile
Es gibt keine Nachteile nur Wünsche. Die Abstimmung soll zukünftig über die Bank funktionieren! :)
- Branche: Logistik & Lieferkette
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
All in One Solution for the Finance Team
Vorteile
- Liquiditätsübersicht mit FiBu integriert
- Ein einziges Tool -> Keine Insellösung
- Super Bedienbarkeit
Nachteile
- Spend könnte noch ausgeweitet werden (Auslagen, Eigenbelege, Pauschalen etc.)
- Vorgelagerter Freigabeprozess (Interessant für Procurement)
In Betracht gezogene Alternativen
SpendeskZuvor genutzte Software
Pleo- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Liquiditätsmanagement für KMU
Vorteile
Schnelle Bereitstellung, saubere Aufstellung der Daten. Gute Live-Daten.
Nachteile
Onboarding ist sehr zeitintensiv, es Bedarf täglicher Pflege um gute Auswertungen erstellen zu können.
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Liquiditätsplanung aus einer Hand
Vorteile
- Intuitives Interface
- Top Betreuung und schnelle Rückmeldung der Mitarbeiter
- Schnittstellen zu unterschiedlichen Datenquellen (ERP, PowerBi, Planungstools,...)
- Cash Flow Analyse / IST-Abgleich der Liquidität / Liquiditätsplanung -> AGICAP deckt alle relevanten Bereiche ab
Nachteile
Tlws. Probleme große Datenmengen zu verarbeiten.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Solide Plattform
Insgesamt zufrieden, ist aber recht teuer für was es ist, da ähnliche Funktionen mittlerweile bei unser Online Bank vorhanden sind.
Vorteile
Ist übersichtlich und einfach zu bedienen.
Nachteile
Der Algorithmus/ die KI um Zahlung zuzuordnen könnte besser sein
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Bewertung von Agicap
Vorteile
Liquiditätsvorschau für intern und unterwegs.
Nachteile
Es gibt aktuell keine Nachteile für uns.
- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Klare Weiterempfehlung
Vorteile
- einfache Bedienbarkeit
- sehr hohe Individualität
- schneller Kundensupport
Nachteile
- hin und wieder Sync issues der verknüpften Konten
- Branche: Hausmeisterservice
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gutes Finanzprogramm
Vorteile
Alles auf einen Blick. Die Zukunft kann man besser einschätzen und planen.
Nachteile
Die App muss besser werden. Alle Funktionen sollten auch per App funktionieren.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Erfahrung bei Agicap
Ganz gut, und schneller Zugriff auf alle Finanzdaten.
Vorteile
Schneller Zugriff auf alle Finanzen. Gute Gesamtübersicht
Nachteile
Leider reltiv viele Bugs gehabt in der letzten Zeit.
- Branche: Architektur & Planung
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Bewertung von Agicap
Sehr pragmatische Nutzung der Software erleichtert die Finanzplanung
Vorteile
Die Verarbeitung der eingelesenen Bankdaten ohne manuellen Aufwand
Nachteile
In der aktuellen Nutzung ergeben sich keine Nachteile
- Branche: Medienproduktion
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Nützlich aber ....
Vorteile
Die Oberflächengestaltung ist sehr übersichtlich und intuitiv. Auch der Support ist gut, aber bisschen zu sehr nach Schema abgearbeitet die Anliegen.
Nachteile
Die Einbindung wenn man Kundendaten schützen will sehr herausfordernd.
- Branche: Zeitung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Ottimo prodotto
Vorteile
Es ist ein sehr vielseitiges Produkt und leicht zu verstehen und anzupassen
Nachteile
Es ist an die französischen Rechnungslegungssysteme gekoppelt und wurde noch nicht zu 100 % an Italien angepasst
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Mit der Qualität und Service zufrieden - Allerdings eine teure Lösung
Insgesamt gefällt mir Agicap. Vor allem die die Begleitung der Agicap-Mitarbeiter während der Einrichtung war hervorragend. Auch reagiert Agicap sehr schnell auf Anfragen.
Vorteile
Einfache Bedienung und transparenter Überblick über die Liquiditätslage.
Nachteile
Am wenigsten gefällt mir der hohe Preis.
- Branche: Biotechnologie
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Wichtiger Mitarbeiter
Vorteile
Sehr praktisches Tool zur Finanzmodellierung. Mit Spannung wird die Funktion zur Rechnungseinscannung und Datev-Übertragung erwartet.
Nachteile
Die Kategorisierung durch die "KI" lässt eher zu wünschen übrig.
- Branche: Bau
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Befriedigend
Befriedigend weil keine vollintegrierte Konsolidierung fehlt
Vorteile
Kategorisierung, GuV Planung, Bankenanbindung, Kundenservice, Design, viele Möglichkeiten
Nachteile
vollintegrierte Konsolidierung fehlt. leider. Wir hoffen die Möglichkeit kommt noch
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Bringt Licht ins Dunkel
Vorteile
Gute Übersicht über den laufenden Cashflow. Einfach zu bedienen. Super engagiertes Team
Nachteile
Schnittstelle zu MEWS fehlt. Teilweise etwas hakelige Einbindung unserer Daten
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Recap von Agicap nach 12 Monaten
Vorteile
Das Automatische erfassen der Rechnungen aus den Mails
Nachteile
Synchronisation von Agentursoftware über csv Dateien komplizierter als erwartet
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Tolle Software, leicht zu bedienen, übersichtlich
Vorteile
Es ist ein übersichtliches Tool, um die Zahlungsflüsse sehr leicht verständlich anzuzeigen.
Nachteile
Teils "vergisst" der Algorithmus schnell mal Zuordnungen, obwohl diese schon einige Male so vergeben wurden.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Super Tool für Finanzen
Vorteile
Die Übersichtlichkeit und das man eigene Grafiken erstellen kann.
Nachteile
Dass manche Konten neu angebunden werden müssen zwischendurch.
- Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Bewertung
sehr gute Auswertungsmöglichkeit; sehr guter und freundlicher Kundensupport
Vorteile
einfache Bedienbarkeit; individuelle Anpassungen jederzeit unkompliziert möglich
Nachteile
Die Anbindung an Fremdsysteme könnte nutzerfreundlicher gestaltet sein.
- Branche: Druck
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Top Betreuung und Kundenorientierung
Vorteile
Angenehmes Look & Feel, toller Kundenservice, schnelle Weiterentwicklung des Tools
Nachteile
in Teilen noch nicht allzu weit entwickelt und für größere Unternehmen somit noch nicht ideal
- Branche: Sicherheit & Untersuchungen
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Cooles Finanztool
Vorteile
Echtzeit Cashmanagement und Szenarienbildung
Nachteile
Aufbau von Business Cases etwas schwierig (Personalplanung, Umsatzplanung, usw)
- Branche: Sport
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Übersichtliches Cash-Flow-Management
Vorteile
Finanz-Forecastplanung, Anbindung an Bank-, Rechnungssoftware
Nachteile
App-Lösung ist noch nicht vollends ausgereift.
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Easy, intuitive and fast.
An extremely useful tool that is fundamental for the cash flow management of our company.
Vorteile
You are able to merge information from different bank accounts into one platform and are able to create cashflow simulations and forecasts easily. The visual display of the information is extremely simple and the ease to navigate makes the software extremely easy to adopt and implement.
Nachteile
The possibility to undo perhaps a mistake that as been made during a certain action.
- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Ok but the costs climb very quickly!
The business licence has very limited functionalities. Even if you are a small company like ours, the licensing costs can be very high if you are operating with more than two bank accounts and you need to manage the cash of two companies at the same time. Total costs are over 3.000€/year.
Vorteile
Easy to use regularly. Easy to make forecasts.
Nachteile
Expensive to operate. Bank connectors not relaible.
- Branche: Essen & Trinken
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Creams-Cashflow
Good, as the banking connection keeps breaking and creates unnecessary issues
Vorteile
Its connection with the open banking and its ability to provide a forecasted cashflow based on budgets
Nachteile
Does not provide a weekly cash flow monitoring option
- Branche: Gewerbeimmobilien
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Good program
Vorteile
I like to have the cash forecast always update and easy to read
Nachteile
The app is not efficient. There's not the possibility to check all the implemetations and personalizations. There's not the possibility to update the bank to see the new transactions.
- Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Agicap is a great tool with fantastic customer service
Great. Agicap is a really good tool that is continuing to evolve and has the potential to offer our business even more cash management and financial insight. Customer service and their attentiveness is fantastic.
Vorteile
Agicap has proven to be a huge time-saving tool by automating the analysis and categorisation of bank transactions to assist with our monitoring of cash flow management and forecasting. Customer support has been fantastic, with any queries being addressed and resolved promptly.
Nachteile
There has been an occasional need to re-sync with the bank although this has become less onerous of late. There have been a few instances where transactions were missed or duplicated within Agicap which required support. We often feel that our understanding of Agicap's full functionality is lacking and that we're therefore not utilising the system to it's full potential to benefit our business.
- Branche: Non-Profit-Organisation Management
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Childrens Care Home
Overall it has been seamless and it is now a very important part of my day.
Vorteile
I like the ease of all the information being exactly where it should be, I like the ease of categorising things and for the system to remember.
[sensitive content hidden] who helped us through the process of setting up is always available to help if anything is needed.
Nachteile
There is only one thing that is a slight con but this is due to the nature of our business. I would like to be able to set a rule to split a payment everytime.
- Branche: Bau
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Cash Flow Management
Vorteile
- Easy to customise charts
- Easy to input data
- Easy to see upsides and downsides at a glance
- Simple scenario planning
Nachteile
- Setup took longer than anticipated (technical issues)
- Branche: Import und Export
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Essential Tool For Cashflow Planning
Great - excellent onboarding experience and ongoing support
Vorteile
I am no longer reliant on the accounting team to be reconciled
Highly customizable
Nachteile
AMEX sync issues but there is a work around