4,5
Gesamtbewertung
Bewertungen

4,5
Gesamtbewertung
Bewertungen
Zum Anbieter

Über Canto

Canto ist die führende Digital Asset Management (DAM)-Lösung, mit der Benutzer die Inhalte ihrer Bibliothek für Marken-Assets zentralisieren, organisieren und weitergeben können. Wir helfen unseren Kunden dabei, Markteinführungszeiten zu verkürzen, die Rentabilität (ROI) ihrer Inhalte zu steigern und ihre Markenidentität zu stärken. Canto kommt in fast allen Branchen zum Einsatz. Diese Marken haben mithilfe von Canto ihre digitale Transformation vollzogen: • Sony Europe • Amorepacific • Godiva Chocolatier • Lalique • GE Healthcare • Thyssenkrupp • LinkedIn • University of Hong Kong • Feeding America • The Set Hotels Mit diesen Funktionen konnten unsere Kunden ihre Arbeitsabläufe, die Bereitstellung von Assets und ihre Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten optimieren: • Organisieren Ihre zentralisierte, umfassende Medienbibliothek für digitale Assets lässt Sie: • Ordner- und Albumstruktur an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen • Assets mithilfe modernster KI-Technologie automatisch mit Metadaten verschlagworten • Suchen Canto bietet Ihnen beispiellose Durchsuchbarkeit mit vielen Vorteilen: • Die unkomplizierte Standardsuche findet Assets anhand von Metadaten wie Dateinamen, Kategorien, Schlagwörtern, Farben und nahezu allen anderen Informationen • Verbesserte Filter grenzen die Suchergebnisse für Ihre speziellen Zwecke präzise ein • Die Gesichtserkennung identifiziert automatisch gesuchte Personen • Zusammenarbeiten Die Funktionen von Canto ermöglichen eine noch effizientere Zusammenarbeit: • Über Upload-Link können externe Beteiligte Dateien zur späteren Überprüfung und Freigabe vor Übernahme in die Hauptbibliothek in ein separates Album hochladen • Arbeitsbereiche bieten Administratoren und Redakteuren einen geschützten, nicht einsehbaren Bereich, bis die Assets zur Übernahme in die Hauptbibliothek freigegeben sind • Kommentare werden direkt mit dem Asset angezeigt, wodurch die Suche nach den jeweiligen Änderungen in Ihren E-Mails oder Slack-Nachrichten entfällt • Veröffentlichen Mit diesen hochmodernen Funktionen stellen Sie sicher, dass externe Beteiligte und Kunden immer die bestmögliche, endgültige Version Ihrer Idee zu sehen bekommen: • In Portalen erstellen Sie kleine, separate Bibliotheken mit begrenzten Rechten, die Sie intern und extern freigeben können • Teilen Sie Freigabelinks für alle Inhalte Ihrer Medienbibliothek per Canto oder E-Mail - optional mit Kennwort, Gültigkeitsdauer, Wasserzeichen u.v.m. • Über den Genehmigungsstatus geben Sie Inhalte frei und veröffentlichen sie direkt auf Ihrer Webseite oder in sozialen Netzwerken • Mittels Digital Rights Management (DRM) verwalten Sie die digitalen Rechte an Ihren Assets. Da nur Assets mit gültigen Rechten angezeigt werden, können Sie sicher sein, dass keine unzulässigen Inhalte veröffentlicht werden • Schutz der Marke Canto sorgt dafür, dass Ihre Assets stets markenkonform sind und keine "Off-Brand“-Inhalte weitergegeben werden: • Ein 100% gebrandeter Anmeldebildschirm und eine anpassbare Benutzeroberfläche machen Ihre Marke zum zentralen Element Ihrer digitalen Asset-Bibliothek • Fassen Sie die Elemente Ihrer Marke (Logos, Farben, Schriftarten usw.) in öffentlichen oder geschützten Styleguides zusammen, um allen Beteiligten die gleiche Grundlage zu geben • Ihre Designer können eigene Brand Templates für sich und das gesamte Team erstellen • Integrationen Canto integriert sich problemlos mit anderen Anwendungen: Adobe Creative Suite, Microsoft Office Suite, Canva, Hootsuite, Slack, monday.com, Wrike und viele weitere. Keine Sorge wegen komplizierter Kosten. Bei Canto legen wir großen Wert auf ein einfaches, transparentes Preismodell, bei dem Sie genau das bekommen, was Sie wirklich benötigen, und nichts bezahlen, was Sie nicht brauchen. Möchten Sie mehr erfahren? Dieses fünfminütige Video zeigt Ihnen, was Canto für Sie tun kann! https://www.canto.com/de/watch-demo/
Canto Software - 1
Canto Software - 2
Canto Software - 3
Canto Software - 4
Canto Software - 5
Canto Video
Canto Software - 1 - Vorschau
Canto Software - 2 - Vorschau
Canto Software - 3 - Vorschau
Canto Software - 4 - Vorschau
Canto Software - 5 - Vorschau

Canto Preis

Canto bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Startpreis:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Canto

Canto Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4
Funktionalität
4,3
Bedienkomfort
4,4
Kundenbetreuung
4,5
5 von 676 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Christoph
Christoph
  • Branche: Chemikalien
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 1.8.2023

Super stabil, schnell, gut erlernbar

Ein guten System, mit dem ich als geübter Anwender schnell und intuitiv arbeiten kann. Support ist jederzeit schnell ansprechbar und antwortet und kümmert sich auch tatsächlich und nachvollziehbar.

Vorteile

- Der Support ist sehr gut- Die Zuverkässigkeit ist hoch- Hohe Fehlertoleranz für Contributor (es ist fast unmöglich das Speichern zu vergessen)- Schnelle Ergebnisse auch bei langsamer Datenverbindung aus dem Homeoffice- Auch gelegentliche Nutzer finden sich schnell zurecht- Gute Features wie eigene Kollektionen, Schnellauswahlen, Gruppenbildung- Assets können auf Wunsch schon beim herunterladen geschnitten und komprimiert werden- Gute Filterfunktion bei großer Zahl von Treffern

Nachteile

- Ich würde gern das Erstellungsdatum händisch ändern können (wichtig für Archivbereich/ältere Aufnahmen)Der Upload bricht bei langsamer Datenverbindung manchmal ab und muss dann neu gestartet werden

Felix
  • Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.8.2023

Canto bietet genau, was wir brauchen

Vorteile

Canto ist sehr einfach und intuitiv aufgebaut. Dadurch können alle Kolleg:innen problemlos auf unser DAM zugreifen und mit unseres Assets arbeiten.

Nachteile

Aufgrund der vielen Funktionen ist es manchmal ein wenig unübersichtlich, wo welche Funktion zu finden ist. Sobald man dies aber weiß, ist es kein Problem mehr.

In Betracht gezogene Alternativen

Bynder

Gründe für den Wechsel zu Canto

Genau das, was wir gesucht haben und dabei gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Tobias
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 15.8.2023

Intuitiv, innerhalb von 4 Monaten live und selber administrierbar

Es war definitv die richtige Entscheidung, diese Software "anzuschaffen". Die Vorteile sprechen für sich :-)

Vorteile

- Top Support von ALLEN- Selber administrierbar- Extrem schnelle Suche- Die Suchmöglichkeiten- Anbindung an PIM System- Wie die Assets zur Verfügung gestellt werden können- Erkennung doppelter Assets- Texterkennung in gängigen Formaten- Einbinding in Office365- Die Massenumbenennung

Nachteile

- Assets nicht direkt ausgedruckt werden können!- Assets nicht in den Zwischenspeicher kopiert werden können!- Das die iOS App mit der SSO Anmeldung noch nicht funktioniert- Eine Massensuche über Suchbegriffe in einer *.txt nicht angeboten wird- Das der Konsument verknüpfte Dateien nicht wie der Admin downloaden kann- Die Auflösung von PDFs beim Donwload nicht beeinflusst werden kann- Ein Connector für Excel fehlt

Lukas
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 1.8.2023

Mit Canto haben wir das Medienmanagement im Unternehmen professionalisiert

Vorteile

Canto bringt eine Vielzahl an Funktionen und Individualisierungsmöglichkeiten mit sich. Die Gesichtserkennung ist ein sehr nützliches Feature, ebenso wie die umfassende Suchfunktion. Auch die Möglichkeit Styleguides und Portale für externe Nutzer anzulegen hilft enorm weiter. Der Support ist sehr gut und das Helpcenter hilft bei kleinen Fragen schnell weiter.

Nachteile

Die Erweiterung des gebuchten Funktionsumfanges um zusätzliche Lizenzen ist teilweise sehr teuer.

Sabrina
  • Branche: Möbel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 1.8.2023

Tolles Tool, großartige Erleichterung im Arbeitsalltag

Arbeitserleichterung, auch tolles Feedback von Kollegen und Kunden

Vorteile

sehr benutzerfreundlich, tolle Filterfunktion, leichtes Teilen über unterschiedlichste Kanäle, gute Strukturierung

Nachteile

Die Nutzerverwaltung ist nicht ganz einfach, versteckt und nicht besonders intuitiv, das könnte noch verbessert werden

Ähnliche Kategorien