Über Jira

Jira Software ist ein Management-Tool für Geschäftsprozesse. Agile Teams nutzen es zur Planung, Nachverfolgung und zum Release von Software. Jira Software unterstützt Scrum, Kanban, hybride Modelle und andere, individuelle Workflows. Jira ermöglicht es Benutzern, Projekt-Roadmaps zu erstellen, um alle laufenden Projekte weiter zu planen. Das Projekt-Board verfügt über eine Drag-and-drop-Oberfläche, über die Teams jedes Projektdetail verwalten können. Das System bietet zudem die Möglichkeit, User-Storys und Vorgänge zu erstellen, Sprints zu planen und Aufgaben im Team zu verteilen. Benutzer haben außerdem Zugriff auf Information von Tausenden von Business-Apps – von Design- und Überwachungstools bis hin zu Quellcode- und Produktivitäts-Apps. Für Android- und iOS-Geräte ist eine mobile App verfügbar. Preise werden pro Benutzer und Monat berechnet. Support steht über ein Online-Support-Portal, Online-Dokumentation und Tutorial-Videos zur Verfügung.
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Jira Video
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Jira Preis

Jira bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Jira ist ab 7,50 $/Monat verfügbar.

Startpreis:
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Jira

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Freshdesk ist ein Helpdesk-System und eine Lösung, die den Kundenservice für dein Team vereinfacht und dabei hilft, ein... Mehr erfahren

Zendesk Suite

Zendesk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Management-Lösung, die anpassbare Tools zur Erstellung eines Kundenserviceportal... Mehr erfahren
Notion ist ein digitaler Arbeitsbereich, mit dem kleine bis große Unternehmen Notizen, Aufgaben, Projekte, Aufzeichnunge... Mehr erfahren
Airtable ist eine cloudbasierte Projektmanagementlösung für kleine und mittlere Unternehmen sowie Abteilungen in... Mehr erfahren

ServiceNow Customer Service Management

ServiceNow ist eine IT-Service-Management-Lösung, die Asset-Management, Änderungs- und Freigabemanagement, Vorfallmanage... Mehr erfahren

Jira Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3
Funktionalität
4,4
Bedienkomfort
4,0
Kundenbetreuung
4,2
5 von 13.128 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Lucy
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 10.1.2023

Eines der besten Tools für Scrum Teams

Im großen und ganzen ein sehr gutes Tool für agiles Projektmanagement. Außerdem gefällt mir die Kompabilität mit Confluence.

Vorteile

Wir nutzen Jira in unseren Scrum Teams für sämtliche Projekte. Sowohl der Projektfortschritt als auch die Planung funktioneren mit Jira sehr gut. Tickets können in Story und Tasks aufgeteilt werden und jedes kann ein eigenes Zeitkontingent bekommen. Ebenso lassen sich manuelle Tests hier sehr gut dokumentieren mit dem Plugin XRay.

Nachteile

Filterfunktionen kompliziert technisches Tickets lassen sich nur als Tasks abbilden

Andreas
  • Branche: Computer-Vernetzung
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 19.4.2022

Super und Top

Einer der besten Ticketsysteme die ich kenne.

Vorteile

Der Weite und der Unfang der Applikation. Ist einfach echt Top und Sehr durchdacht.

Nachteile

Nein, es gibt für mich keine negativen Punkte. Nag sein das es welche gibt, bis jetzt aber nicht die Erfahrung damit gemacht.

Michael
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 16.2.2021

Gute Sofware fürs Projektmanagement bei Software-Projekten

Vorteile

Implementiert Standard-Vorgehensweisen in der Softwareentwicklung und bietet einfache, leicht verständliche, grafische Oberflächen für den Benutzer.

Nachteile

Die Administration von Projekten ist oft etwas unübersichtlich bzw. lassen sich Einstellungen oft schwer finden.

Markus
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 3.1.2023

Wirklich gut.

Wirklich sehr gute Software die ich gerne weiterempfehle.

Vorteile

Man kann damit wirklich komplexe Vorgänge planen und verfolgen sowie verschiedene Tasks untereinander verknüpfen. Finde es sehr intuitiv in der Anwendung. Steigert definitiv die Produktivität und verbessert die Zusammenarbeit in unserem Team.

Nachteile

Manchmal kommt es zu Problemen wieder zurück in die Webanwendung zu kommen, wenn man verknüpfte Dokumente aufruft - kann aber auch Anwenderfehler von meiner Seite sein... Aber das passiert eher selten und ist auch keine große Sache.

Maximilian
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 6.1.2023

Standard Lösung für Projektmanagement und Ticketsystem

Vorteile

Einfache Benutzung, kompakte Übersicht, großer Funktionsumfang, mehrere Schnittstellen

Nachteile

Man wird oftmals mit Mails überflutet wenn man die Standardeinstellungen verwendet. Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten können anfangs oft etwas schwer zu verstehen sein.

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