Über Confluence

Confluence ist eine Projektmanagement-Lösung, die Unternehmen dabei unterstützt, Projektdokumente zu erstellen, gemeinsam an ihnen zu arbeiten, sie zu organisieren und zu reviewen. Das System bietet sowohl cloudbasiertes als auch lokales Deployment. Die Editor-Funktion von Confluence ermöglicht es Mitarbeitern, Inhalte wie Besprechungsnotizen, Produktanforderungen und Forschungsberichte zu erstellen. Manager können mit dieser Lösung ganz einfach Dokumente reviewen und Feedback direkt in Dokumenten teilen. Das Wissensmanagement-Modul von Confluence stellt Benutzern ein zentralisiertes Repository zur Verfügung, auf das sie zugreifen können, um relevante Inhalte für die Projektanforderungen zu suchen. Das System erlaubt es Managern, Zugriff auf vertrauliche Daten einzuschränken und in geschlossenen Gruppen zusammenzuarbeiten. Benutzer können Unternehmensinformationen an einem zentralen Ort veröffentlichen, organisieren und darauf zugreifen. Dank der Aufgabenverwaltungsfunktion von Confluence können Manager Aufgaben, die den einzelnen Mitarbeitern zugewiesen sind, delegieren, überwachen und Änderungen daran nachverfolgen. Die Aufgabenverwaltungsfunktion hält Manager über den Status (abgeschlossen, bevorstehend oder überfällig) von Aufgaben auf dem Laufenden. Die Software lässt sich mit Jira integrieren, damit du von einer höheren Projekttransparenz profitierst.
Confluence Software - 1
Confluence Software - 2
Confluence Software - 3
Confluence Software - 4
Confluence Software - 5
Confluence Video
Confluence Software - 1 - Vorschau
Confluence Software - 2 - Vorschau
Confluence Software - 3 - Vorschau
Confluence Software - 4 - Vorschau
Confluence Software - 5 - Vorschau

Confluence Preis

Confluence bietet eine Gratisversion, aber keine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Confluence ist ab 55,00 $/Monat verfügbar.

Startpreis:
55,00 $/Monat
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Nein

Alternativen für Confluence

Confluence Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3
Funktionalität
4,3
Bedienkomfort
4,2
Kundenbetreuung
4,3
5 von 3.353 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Daniel
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 26.3.2024

Nutzer / Adminfreundliche Wissensdatenbank Umgebung

Sehr positiv. Alle Benutzer können Knowladgebase Artikel einsehen und jeder weiß direkt wo er nach einer Dokumentation suchen muss / kann.

Vorteile

Die Integration von Wissendatenbank Artikeln in das Jira Service Desk

Nachteile

Das Berechtigungskonzept ist nicht auf den ersten Blick für jeden Erkennbar

Antje
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 14.7.2023

Es gehört einfach zur täglichen Arbeit und ist nicht mehr wegzudenken

Vorteile

Wir planen und organisieren unsere internen Betriebsabläufe und neuen Projekte mit diesem Tool.Es wird sowohl im Vertrieb als auch in der Entwicklung eingesetzt.Besonders gut finde ich die Funktion, dass wir alle parallel live an den gleichen Projekten arbeiten und Brainstormen können, ohne wortwörtlich im selben Raum zu sitzen. Persönlich empfinde ich es als sehr vorteilhaft, dass man die ganze Datenbank mit der Stickwortsuche abfragen kann, falls man ein Projekt, fälschlicherweise irgendwo abgelegt wurde oder einfach schon Jahre verstrichen sind. Und man diese trotzdem schnell wieder findet.

Nachteile

Das es wahrscheinlich viel mehr kann, wie ich selbst verstehen zu mag. Es gehört halt zu den internen Prozessen und ich nutze es, so wie es für mich effizient ist.

Maximilian
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 23.12.2022

Die Standardlösung für Wissensaustausch in der Firma

Vorteile

Sehr einfache Navigation, zum Wissensaustausch perfekt, kann intern gehostet werden

Nachteile

Es ist etwas überladen an Funktionen. Zum Filesharing gibt es meiner Meinung nach bessere Tools und Confluence sollte aufpassen, dass sie nicht versuchen alle Features zu implementieren und so ihre Software zu überladen

Davide
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 10.8.2023

Confluence Bewertung

Vorteile

Man kann Unmengen an Wissen abspeichern in vielen verschiedenen Unterseiten und kann alles gut strukturieren.

Nachteile

Manchmal ist die Suchfunktion nicht optimal, zudem sind manche Funktionen auch sehr versteckt oder nicht gut beschrieben, womit es schwer ist diese zu nutzen wenn man nicht tief in der Materie ist

Luca
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 18.8.2023

Confluence

Insgesamt ist Confluence eine sehr gute Software um Dokumentationen zu erstellen, es bietet viele Features an wie das gleichzeitige zusammen arbeiten an einem Artikel, ebenfalls kann durch Sicherheitsgruppen der Zugriff für bestimmte Bereiche limitiert werden, beispielsweise kann in den Bereich IT nur die Systemintigratoren zugreifen

Vorteile

Das einfache Overlay, man findet schnell alle Sachen welche man zum erstellen einer Dokumentation benötigt, dies ist beides in Englisch und Deutsch verfügbar. Es ist ein sehr schnelles Programm, welches auch anbietet zusammen an einer Dokumentation zu arbeiten

Nachteile

Die Suchfunktion, leider ist es nicht möglich einen Artikel zu finden sofern nicht die richtigen Keywords gesetzt sind, ebenfalls muss die Suche und die Keyword exat überein stimmen, da der Artikel ansonsten nicht gefunden wird

Ähnliche Kategorien