Über Flip

Flip ist eine Anwendung für das Personalwesen und die Kommunikation. Mit Fokus auf Unternehmen mit vielen Frontline-Mitarbeitenden gibt es eine große Veränderung bei der Einbindung ihres Personals. Arbeitgeber können alle ihre Mitarbeitenden mit nur zwei Klicks erreichen. Diese Lösung eliminiert die Notwendigkeit ineffizienter Anzeigetafeln mit gedruckten Papierzetteln. Die Anwendung kombiniert Informationen und Kommunikation mit allen HR-Tools, die die tägliche Arbeit für Frontline-Mitarbeitende vereinfachen. Von der Schichtplanung und Abwesenheitsanfragen bis hin zum Aufgabenmanagement und zur Zeiterfassung bündelt Flip das gesamte Unternehmen in einer einfachen und intuitiven Anwendung in deinem Unternehmensdesign. Unternehmen wie Bosch, Porsche, Rewe, McDonald's Deutschland, Edeka und Magna nutzen die Anwendung.
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Flip Software - 2
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Flip Software - 4
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Flip Video
Flip Software - 1 - Vorschau
Flip Software - 2 - Vorschau
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Flip Preis

Flip bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Startpreis:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Flip

Beekeeper

4,6 (78 Bewertungen)
Die mobile Plattform von Beekeeper ist die zentrale Anlaufstelle für Ihre gewerblichen Mitarbeitenden. Mit Kommunikation...

Speakap

4,4 (43 Bewertungen)
Speakap ist eine cloudbasierte Lösung für das Mitarbeiterengagement, die kleine bis große Unternehmen bei der Erstellung...

Staffbase

4,7 (78 Bewertungen)
Staffbase ist eine interne Kommunikationslösung für Nutzer in großen und verteilten Organisationen. Das Tool ermöglicht...

Haiilo

4,3 (25 Bewertungen)
Haiilo, das Resultat der Fusion von COYO, smarp und Jubiwee, ist eine intuitive und fortschrittliche Plattform, mit der...

Canva

4,7 (12367 Bewertungen)
Canva ist ein cloudbasiertes Grafikdesign-Tool, mit dem Marketinginhalte, Verkaufspräsentationen, Schulungsvideos und...

Connecteam

4,7 (351 Bewertungen)
Connecteam wurde als All-in-one-Lösung entworfen und entwickelt. Mit einer mobilen All-in-one-App kannst du problemlos...

niikiis

4,1 (11 Bewertungen)
niikiis ist eine Lösung zur Mitarbeitereinstellung, die Unternehmen dabei unterstützen soll, Aufgaben zu automatisieren,...

MangoApps

4,4 (149 Bewertungen)
MangoApps bietet digitale Arbeitsplatzlösungen, die Intranet, Kollaboration, Messaging, Lernen und über 50 installierte...

Blink

4,7 (119 Bewertungen)
Blink ist eine Intranetlösung für mobile und im Außendienst tätige Mitarbeiter in Unternehmen aus verschiedenen...

Factorial

4,4 (277 Bewertungen)
Factorial ist eine cloudbasierte Personalmanagementlösung, die sich an kleine Unternehmen in verschiedenen Branchen...

ThoughtFarmer

4,8 (86 Bewertungen)
ThoughtFarmer ist eine Intranet-Lösung, die Unternehmen dabei unterstützt, Aktualisierungen innerhalb der Organisation...

MyHub

4,8 (41 Bewertungen)
MyHub ist eine cloudbasierte Intranet- und Wissensmanagementlösung, die sich für Unternehmen jeder Größe eignet. Die...

Sociabble

5 (2 Bewertungen)
Mit Sociabble sind Mitarbeitende besser über Unternehmensnachrichten und ihren eigenen Arbeitsplatz informiert, was zu...

monday.com

4,6 (5402 Bewertungen)
Die herausragende Kollaborations- und Projektmanagementplattform monday.com hilft Teams bei der gemeinsamen effizienten...

Bitrix24

4,2 (934 Bewertungen)
Bitrix24 ist ein Online-Workspace für kleine, mittlere und große Unternehmen. Die Lösung beinhaltet über 35 integrierte...

Nutzerbewertungen zu Flip durchsuchen

55 von 55 Bewertungen
Sortieren nach:
Andine
Andine
  • Branche: Lebensmittelproduktion
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 24.11.2023

Genau das Kommunikations- und Informationstool was wir gebraucht haben

Vorteile

automatische Übersetzungsfunktion mit DeepL - besser geht's nicht
wir erreichen alle unsere Mitarbeitenden, insbesondere die Kollegen in der Produktion
intuitive, einfache Handhabung
klare Struktur und Aufbau der App
optisch sehr schönes Layout mit Anpassungen fürs eigene Unternehmen
permanente Weiterentwicklung der Funktionen in Zusammenarbeit mit den Kunden
Beiträge lassen sich ganz einfach verfassen und planen und können mit Grafiken, Videos, Bildern sowie Umfragen ergänzt werden
Integration von unternehmensinternen Systemen (Schulungen, Schichtplanung)
Digitalisierung von Prozessen

Nachteile

Flip hat in meinen Augen keine Nachteile

In Betracht gezogene Alternativen

Staffbase und Beekeeper

Gründe für den Wechsel zu Flip

Flip hat genau zu unseren Anforderungen und Bedürfnissen gepasst. Uns als Produktionsbetrieben war es wichtig, alle Mitarbeitenden (insbesondere Produktion) mit einem Tool zu erreichen, welches leicht und intuitiv zu bedienen ist. Mit der automatischen Übersetzungsfunktion wird die Kommunikation vereinfacht und verbessert. Die App fördert den Austausch und den Dialog zwischen den Kolleginnen und Kollegen - auch über Betriebs- und Abteilungsgrenzen hinweg. Die App bietet uns dazu alle notwendigen Funktionen und wird gemeinsam mit uns weiterentwickelt.
Florian
Florian
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 20.9.2023

Guter Allrounder

Alles in allem ein gutes Gesamtpaket mit viel Potential was noch ausgeschöpft werden kann.

Vorteile

Flip ist sehr einfach aus Administrativer Seite, aber auch aus Endanwendersicht.Der Kontakt zu Flip ist meistens sehr gut, schnell und Hilfreich.Gut finde ich zudem, dass Kundenfeedback immer gerne gesehen ist und auch an die Entwicklung weiter gegeben wird.

Nachteile

Leider gab es bei der Anbindung von Flip an Entra (Azure AD) ein wenig Fehlkommunikation, aber am Ende hat es funktioniert. Leider ist der "Flip Syncer" nicht offen, d.h man muss für jede Veränderung Flip kontaktieren. Die Webversion auf dem Desktop ist leider nur eine portierte mobile Ansicht, somit ist es auf dem Desktop eine Funktionale, aber keine schöne Ansicht un d es geht viel Platz verloren.

In Betracht gezogene Alternativen

Staffbase und Haiilo

Gründe für den Wechsel zu Flip

Der Kontakt war sehr freundlich und auch preislich hat es gestimmt.
Ralf
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 30.8.2023

Top MitarbeiterApp

Super tolle und freundliche Mitarbeiter. Egal ob ein Problem vorliegt oder ein Wunsch geäußert wird, man wird immer schnell und höflich bedient. Besonders hervorheben möchte ich unseren persönlichen Kontakt zu unsere [sensibler Inhalt ausgeblendet] hervorheben mit der wir uns in regelmäßigen Terminen absprechen.

Vorteile

Die Zuverlässigkeit gefällt mir sehr gut. Die App ist mit nur sehr wenigen Ausnahmen erreichbar. Der Newscast um Infomonitore zu bestücken, ein sehr gutes und nützliches Tool.Die Einfachheit der App. Man findet sich schnell zu recht und alles wirkt aufgeräumt

Nachteile

Das Pricing mit den Paketen. Wir können nur wenige Features einsetzen die in einem Paket enthalten sind und sind deshalb noch nicht in das neue Pricing eingestiegen.

Dina
  • Branche: Möbel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 20.12.2023

Gesehen, getestet, für super empfunden, sofort gekauft - every day happy!

PERFEKT! Genau an den Unternehmen dran.

Vorteile

Alle Infos, alle News sofort an alle Mitarbeiter und Kollegen kommunizieren. Man ist unglaublich schnell und flexibel dadurch. Der Arbeitsalltag steht und fällt mit Infos und Kommunikation. Jedes Team für sich, aber auch das ganze Unternehmen. Man kann sich alles so einstellen wie man es braucht. Durch Flip unglaublich schnell und unkompliziert.

Nachteile

Ab und zu hängt sich Flip am Handy auf, egal ob ios oder android.

Christian
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 22.9.2023

endlich eine App für interne Unternehmenskommunikation

Schnelles und effektives Tool, um Ankündigungen und News schnell mit seinen Mitarbeitern zu teilen und Feedbacks zu erstellten Themen zu erhalten.

Vorteile

schnelle und einfache Installation, intuitive Bedienung, rasche Reaktion auf Kundenwünsche mit aktiver Gestaltung der Roadmap für künftige Features.

Nachteile

Teilweise beschränkte Echtzeitbenachrichtigungen von Chats bzw. Beiträgen auf Android-Geräten.

Ludger
  • Branche: Baumaterial
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 19.12.2023

Intuitiv und Sicher

Vorteile

DSGVO-Konforme Alternative zu bekannten Tools für Desktop und Handy. Die Einrichtung und Berichterstellung ist nahezu selbsterklärend.
Die Verlinkung zu anderen Apps und Intranetseiten macht Flip zu unserem "Hub"

Nachteile

Aktuell haben wir keine Kritikpunkte oder Fragen, welche nicht beantwortet wurden.

Stephan
Stephan
  • Branche: Lebensmittelproduktion
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 24.11.2023

Tolles Tool für Kommunikation und Information der Mitarbeiter

Vorteile

Die Einfachheit. Die Oberfläche ist aufgeräumt und klar strukturiert. Einfache Administration. Gute Geschwindigkeit.

Nachteile

Die fehlende Möglichkeit seine Daten eigenverantwortlich nochmal sichern zu können und die fehlende Exportfunktion.

Laura
  • Branche: Staatsverwaltung
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 21.9.2023

Tolle one-for-all Plattform

Vorteile

- Integration war einfach- intuitive Bedienung- klar verständliche Menüstruktur- Planen von Beiträgen- Darstellung von Beiträgen als Highlight- dass die die App laufend weiterentwickelt wird - ich freu mich immer über neue Funktionen /Features

Nachteile

toll wäre, - wenn im Funktionsumfang ergänzt werden kann, dass derselbe Beitrag direkt in mehreren Channels veröffentlicht werden kann.- wenn für Admins die Konfigurationsmöglichkeit besteht, wie die Usernamen dargestellt werden sollen (Vorname Nachname oder Nachname, Vorname)- wenn das vollständige Profil (z. B. Rolle oder Position) durchsucht werden könnten- noch unzureichende Barrierefreiheit

Enya
  • Branche: Hausmeisterservice
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 20.12.2023

Empfehlenswert

Vorteile

Durch Flip wurde die Kommunikation und der Informationsfluss mit unseren Mitarbeitenden ohne PC Zugang erheblich vereinfacht und verbessert.
Die Mitarbeitenden nutzen auch die Chatfunktion untereinander sehr gut, was uns natürlich zusätzlich freut.
Wichtige Informationen können dadurch ohne Zeitverlust an alle Betreffenden ausgegeben werden.
Auch die Kommunikation mit dem Support und den Ansprechpartnern bei Flip erfolgt immer reibungslos.

Nachteile

Die App hat nach wie vor ein paar Probleme auf Androidgeräten, wo z.B. neue Benachrichtigungen nicht richtig ausgespielt werden.

Iris
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 31.8.2023

Empfehlenswert

Im Großen und Ganzen ne tolle Sache, da es mehr Vorteile als Nachteile hat. Die App wird auch ständig verbessert und weiter entwickelt.

Vorteile

Flip ist besser als WhatsApp, da sicherer. So können allen Mitarbeitern auch datengeschützte, sensible Informationen vermittelt werden.

Nachteile

Ich finde es nicht gut, dass ich keine Benachrichtigungen durch die App erhalte, da ich kein iPhone besitze. Theoretisch müsste ich jeden Tag aktiv die App öffnen, um alle Infos zeitnah zu erfahren. Manchmal gucke ich aber nur alle 14 Tage rein.

Jonas
  • Branche: Anwaltskanzlei
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 12.9.2023

Hervorragendes Kommunikationstool mit sehr viel Potential und stetiger Weiterenticklung

Wir haben unser altbackenes Intranet vollständig durch Flip ersetzt und haben somit viel mehr gewonnen als vorher möglich war.

Vorteile

Flip bietet die Fusion aus gewohnten Socialmedia Anwendungen und ist somit enorm nutzerfreundlich. Außerdem bietet die App einen hohen Grad an Individualisierungsmöglichkeiten und fühlt sich somit wirklich wie unsere eigene App und nicht etwas von der Stange an., Durch die Serverunabhängige Installation ist es zudem bestens als Notfallkommunikationstool geeignet und Mitarbeiter haben Spaß daran auch außer berufliche Aktivitäten über die App zu teilen. Hinzu kommt die stetige transparente Verbesserung gepaart mit einem Klasse Support!

Nachteile

Der Kalender weißt aktuell noch einige Schwächen auf die eine richtige Nutzung aktuell noch nicht möglich machen. Dank der transparenten Roadmap über die Neuentwicklungen mit den Nutzern geteilt werden, lässt sich jedoch erkennen, dass diese Thematik bekannt ist und an einer weiteren Verbesserung gearbeitet wird.

Cornelia
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 5.10.2023

Sehr gute Software um interne Kommunikation auf der Fläche voranzutreiben

Sehr positiv. Zuverlässiger, kundenorientierter Dienstleister mit simpler, jedoch sehr gut umgesetzter Idee - gut funktionierende Software mit noch viel Entwicklungspotenzial zur Integration weiterer Features

Vorteile

Intuitive Handhabung in Anlehnung an bekannte soziale Mediaplattformen, sehr freundliches hilfsbereites Team, super Betreuung

Nachteile

Wünschenswerte Funktionen z.T. noch in der Entwicklung, jedoch transparente Roadmap und schnelle Umsetzung sowie im Konkurrenzvergleich sehr weit vorne, eine Vielzahl verschiedener Funktionen (alle elementaren) bereits vorhanden

Sebastian
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 31.8.2023

Schnelles Kommunikationsmittel

Es hat die Kommunikation in sehr vielen Bereichen schneller und einfacher gemacht.

Vorteile

Die Handhabung ist super einfach und sehr intuitiv. Viele der Funktionen orientieren sich an anderen Kurznachrichten Apps, daher ist keine Eingewöhnung erforderlich. Es läuft stabil und das Design ist ansprechend. Flip ist jedoch nur so gut wie die Bereitschaft jedes einzelnen Mitarbeiters ist diese auch zu nutzen.

Nachteile

Am wenigsten trifft es nicht. Flip hat Potenzial noch besser zu werden - Videos mit mehr MB ermöglichen - Kalenderfunktion mit Termin Import - Aufgaben zuweisen und Importieren

Anne
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 30.8.2023

Mitarbeiter-App - der Name ist Programm

Die Kommunikation mit den Mitarbeitern, die in 5 verschiedenen Standorten und zu sehr unterschiedlichen Arbeitszeiten unterwegs sind, ist mein Hauptarbeitsfeld für die App.Das unkomplizierte Handling auf dem Rechner und dem Handy gleichzeitig hilft mir sehr.

Vorteile

Die ähnlichen Funktionen wie bei WhatsApp machen es den Mitarbeitern leicht, sich rein zu finden.Persönlich kommuniziere ich viel über den Chat mit den MA oder nutze die Gruppe um möglichst viele Mitarbeiter schnell zu informieren. Klasse finde ich, daß auch neu hinzugekommen MA alte Meldungen in den Gruppen lesen können. So kann man auch Anleitungen für etwas hinterlegen.Der Kundenservice ist toll. Auch dass Anregungen (teilweise) auch umgesetzt werden!

Nachteile

Mir persönlich fehlt sehr die Rückmeldung, ob eine Nachricht im Chat gelesen wurde. Das sollte unbedingt verbessert werden. Ich vermisse die Funktion etwas aus dem Chat innerhalb der App weiterleiten zu können.

Daria
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 5.10.2023

Ohne die App von Flip geht es nicht mehr

Mehr Transparenz und Einbindung der Kolleg:innen auf der Fläche. Schnellerer Austausch. Mehr Kollegialität.

Vorteile

Flip ist sehr intuitiv, daher kann jeder damit umgehen. Es lassen sich relevante Features für den Arbeitsalltag integrieren. Es erfolgt eine stetige Weiterentwicklung der App und Bedarfe werden aufgenommen und umgesetzt.

Nachteile

Es gibt keine Dinge, die an Flip nicht gefallen

Andreas
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 30.8.2023

Beste Mitarbeiter App!

Sehr gute Mitarbeiter App die bei uns täglich im Einsatz ist und von allen Mitarbeitern genutzt wird.

Vorteile

Flip ist sehr übersichtlich und klar strukturiert. Die Dateien liegen auf sicheren Servern die auch den Datenschutz im Auge hat. Durch die Bonusfunktionen lässt sich die App beliebig erweitern.

Nachteile

Die Administrationsoberfläche. Allerdings wurde diese bereits angepasst und stark verbessert.

David
  • Branche: Medizinische Praxis
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 30.8.2023

Kommunikation auf ein neues Level gehoben

Wir sind rundum zufrieden und wir können Flip in unseren Unternehmen nicht mehr wegdenken!

Vorteile

Personalisiert, keine Ausfälle, super einfache Benutzung (schafft wirklich jeder Mitarbeiter!), ständig neue Feature, schneller und super Support

Nachteile

Für uns gibt es keine Nachteile. Die Integration von Zeiterfassungsprogrammen wäre noch toll.

Christian
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 31.8.2023

DAS Kommunikationstool im schnelllebigen und agilen Lebensmitteleinzelhandel

Ich bin total froh über Flip mit meinen Mitarbeitern kommunizieren können. So erreichen die Infos in unseren 4 Standorten, immer die Personen für die sie wirklich relevant sind.

Vorteile

Der simple Aufbau und die selbsterklärende Struktur

Nachteile

Die Kalenderfunktion ist ausbaufähig.Es fehlen mir die Benachrichtigungen bei zugeteilten Kontakten, die Serienterminfunktion und die kompatibiliät mit anderen Kalender-Anwendungen

Kerem
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.9.2023

/

Durch die Flip habe wurde unsere Kommunikation auf ein neues Level gehoben

Vorteile

Der NewsbereichDie Chatfunktion Die Menüpunkte

Nachteile

Ich habe meine Nachteile innerhalb der App

Tanja
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 11.10.2023

Verbesserung der internen Kommunikation

Die Mitarbeiter App ist eine Bereicherung für die interne Kommunikation in unsrem Unternehmen.

Vorteile

Wir haben einen Ansprechpartner, der kompetent und gut erreichbar ist; der Service ist top. Die Mitarbeiter App kommt bei uns gut an und wird gern genutzt von den Kolleginnen und Kollegen.

Nachteile

Durch die ständigen Anpassungen und Verbesserungen, muss man sich teilweise immer neu im Admin-Bereich zurechtfinden.

Eva
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 5.9.2023

Flip

Praktisch, nützlich, super

Vorteile

die einfache Handhabung, Desktop wie auch Mobil nutzbar, Übersichtlichkeit, stetige Weiterentwicklung, in die wir als Kunden mit unseren Wünschen und Anforderungen eingebunden werden

Nachteile

Archivfunktion für Posts, Chatnachrichten kennzeichnen nicht möglich

Alexander
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.9.2023

Sehr gutes Mitarbeiter Kommunikations-Tool

Vorteile

Schnelle und einfache Interne Kommunikation mit den Kollegen.

Nachteile

Aktuell nichts zu beanstanden, was in Zukunft nicht sein dürfte ist das die App nicht überladen wird mit Funktionen.

Lars
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 12.9.2023

Flip Nutzerbewertung

Vorteile

Gute Verteilung von Informationen die alle Mitarbeiter betreffen. Übersichtliches Layout, gutes Handling.Erstellen von Inhalten ist intuitiv. Durch Kommentare und Reaktionen wird man zur Interaktion animiert. Durch API sehr gut in bestehende Prozesse integrierbar. Sowohl Desktop- als auch Mobilversion. Ständige Verbesserungen und Einbezug von Nutzeranforderungen.

Nachteile

Das Rechtemanagement für Menüpunkte ist etwas umständlich über Gruppen gelöst.

Armin
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 19.12.2023

Bewertung Kleeblatt Pflegeheime

Vorteile

User Interface - modernes Design

Ease of use - sehr einfache Bedienung

Nachteile

Schnittstelle zum Import und Export von Mitarbeitern sollte noch angeboten und implementiert werden.

Sandrina
  • Branche: Staatsverwaltung
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 12.9.2023

Erstklassige Begleitung vom ersten Anruf bis zum Go-Live

Interne Kommunikation kann nun auch fachbereichsübergreifend stattfinden und schnell und einfach kommuniziert werden. Auch wenn man gerade unterwegs ist, hat man Zugriff auf Dokumente und Informationen aus dem Intranet.

Vorteile

Die App ist sehr benutzerfreundlich aufgebaut, sie sieht modern und schön aus und war für uns sehr einfach on zu boarden, die App wird ständig weiterentwickelt und man kann die transparent sehen, woran gerade gearbeitet wird! Der Kundensupport ist wirklich toll - wir konnten uns jederzeit melden und hatten in kürzester Zeit eine Lösung und Unterstützung!

Nachteile

Die Integration in unsere IT-Infrastruktur war zum Zeitpunkt der Einführung leider noch nicht ganz so aufbereitet, wie die Flip App selbst, sehr gut war, dass wir uns einfach anpassen können und trotzdem die App einführen konnten.

Michael
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.11.2023

Ich FLIP pe gerne aus

Flip, bzw. die Form wie wir es nutzen ist eine Runde Sache. Die App bringt unsere Unternehmenskommunikation auf einen Top Level.
Wir sind sehr glücklich damit

Vorteile

Handling ist super, guter Support,
Datensicherheit

Nachteile

Manche Entwicklungen dauern mir etwas zu lange

Torsten
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 21.12.2023

klarer Mehrwert, hält was es verspricht

Vorteile

- einfache Handhabung
- selbsterklärend in der Nutzung
- klare Struktur, klarer Aufbau
- optisch ansprechend
- flüssige Performance

Nachteile

- Steuerung der Benachrichtigungen sollte individueller sein
- Chats können nicht gelöscht werden

Nicole
  • Branche: Fotografie
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 25.10.2023

Baby Smile meets Flip APP

Eine schöne App, die viel Potential hat

Vorteile

Die Nutzung via PC, App und Tablet für alle Mitarbeiter*innen. Einfache user experience für daily user

Nachteile

Dass es oftmals dauert, bis neue Funktionen bereitstehen.

Robert
  • Branche: Pharmazeutika
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 30.8.2023

Endlich alle Mitarbeiter erreichen | Eine echte Zeitersparnis!

Vorteile

Sehr intuitive Software, die jeder Mitarbeiter sofort bedienen kann.

Nachteile

Weitere Funktionen in der Zukunft wären super

Jennifer
  • Branche: Luft- & Raumfahrt
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 2.1.2024

Die Zukunft der internen Kommunikation

Vorteile

einfache Bedienbarkeit, übersichtliche Benutzeroberfläche, Newsfeed

Nachteile

begrenzte Formate für Medien im Newsfeed, eindimensionale Rollenverteilung (rollenasiert wäre wünschensweret)

Tobias
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 30.8.2023

Ein muss für ein Modernes Unternehmen

Einfach klasse!

Vorteile

Es bring klare Kommunikationswege und fördert so die bessere Zusammenarbeit

Nachteile

Flip und Edeka könnten intensiver miteinander zusammenarbeiten

Alexander
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 30.8.2023

Klare Kaufempfehlung

Vorteile

Einfache Handhabung Stetige Weiterentwicklung Vielfältige Möglichkeiten Guter Austausch mit den EntwicklernHohe Akzeptanz bei den Nutzern

Nachteile

Ich kann Flip uneingeschränkt empfehlen!

Jens
  • Branche: Umweltdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.9.2023

Bewertung Flip

Durch Flip ist die interne Kommunikation mit den Mitarbeitern schnell und einfach abzubilden für alle Bereiche.

Vorteile

Einfache Implementierung und vorallem einfache und selbsterklärende Bedienung für alles User. Datenschutzkonform.

Nachteile

Kalenderfunktion ist derzeit noch nicht mit Outlook kompatible.

Yvonne
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 12.9.2023

Es ist eine einfache und für den Nutzer leicht verständliche App.

Schnelle Kommunikationswege - weniger bzw. keine Aushänge am schwarzen Brett - Einsparung des Papiers - gezielte Ansprache von Mitarbeitergruppen wie bspsw. Azubis etc. Einfaches Handling

Vorteile

leichte Bedienung. Übersichtliche Struktur

Nachteile

leider nicht zu 100% Datenschutzkonform, da durch Admins Beiträge geändert oder gelöscht werden können, ohne dass es zumindest der Admin sieht, wer was und wann etwas geändert wurde.

Daniel
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 12.9.2023

Die App für Unternehmen, die alle Mitarbeiter erreichen wollen

Vorteile

Zusammenarbeit mit dem flip Team; Innovationsmanagement

Nachteile

das neue Layout/ Design; die bereitgestellten Kennzahlen

In Betracht gezogene Alternativen

Staffbase und Speakap
Sascha
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 30.8.2023

Weiter so!!

Vorteile

Junges, dynamisches Team! Stetige Weiterentwicklungen

Nachteile

Keine wiederkehrenden Aufgaben und Kalendereinträge

Marco
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 7.9.2023

Tolle App mit vielen Funktionen!

Vorteile

Mir gefällt am besten die einfache Bedienung, das gute Design und die Vielzahl an Updates, mit immer wieder neuen zusätzlichen Funktionen. Wir nutzen die Mitarbeiter-App fast täglich und haben unsere interne Kommunikation dadurch auf ein neues Level bringen können.

Nachteile

Ich habe aktuell keine Verbesserungsvorschläge

Anne
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 30.8.2023

Resümee 1 Jahr FLIP

Tolle App, wir sind begeistert von der simplen Bedienung.Allerdings sind nur 50% der Mitarbeiter in der App aktiv. Die anderen 50% bekommen wir schwer motiviert sie zu nutzen

Vorteile

Schnelle unkomplizierte Kommunikation mit den Mitarbeitern. Einfache Bedienung

Nachteile

Bereits geöffnete Nachrichten werden als neue Nachrichten mit roten Punkt angezeigt.Der Kampf die Mitarbeiter zur Nutzung überzeugen.

Merle
  • Branche: Bürgerliche & soziale Einrichtungen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 4.12.2023

Gute App mit allen wichtigen Funktionen

Vorteile

Die App ist leicht und intuitiv zu bedienen. Ganz wie Facebook oder Instagram haben die Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich auszutauschen -über den Newsfeed, die Channels oder Chats, so bleibt es schön übersichtlich.

Nachteile

Es gibt nur Kleinigkeiten, die mir persönlich fehlen würden, beispielsweise die Markieren-Funktion oder Sprachnachrichten. Aber der Support ist super und nimmt alle Hinweise an.

Marina
  • Branche: Kosmetik
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 11.9.2023

Sehr zufrieden

Durch Flip haben wir die interne Kommunikation verbessert, da wir auch non-desktop workern Informationen einfach und schnell zur Verfügung stellen können und internationale Kolleginnen und Kollegen anbinden konnten.

Vorteile

Die App ist intuitiv bedienbar und daher nutzerfreundlich, die Planungsfunktion für Posts ist super

Nachteile

Die Umfragefunktion ist nicht flexibel, Integration von Bildern in Posts könnte optimiert werden

Nadine
  • Branche: Luft- & Raumfahrt
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 12.1.2024

Tolle Menschen, tolle App, tolle Erfahrung

Vorteile

Die einfache Bedienbarkeit der App und die Funktionen darin sind toll. Spielerisch, aber dennoch professionell. Der Support ist klasse und es macht sehr viel Spaß mit dem Team von Flip zusammenzuarbeiten.

Nachteile

Es wäre schön, wenn ganz individuell noch einzelne Funktionen hinzuprogrammiert werden könnten, außerhalb vom allgemeinen Funktionsangebot.

Tatjana
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 29.11.2023

Mitarbeiterinformationen mit FLIP

Insgesamt gefällt mir Flip sehr gut. Es ist sehr intuitiv - sowohl für Admins als auch für User.

Vorteile

Einfache Nutzung der App
Einfache Integration von Mitarbietern/Usern
Einfaches Handling
Übersetzungsfunktion

Nachteile

Desktopversion kann noch optimiert werden
Anlage von Kategorien, um Anzahl der Kacheln im Menü zu reduzieren wäre wünschenswert.

Sebastian
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 30.8.2023

Ein muss für jedes Unternehmen

Die Mitarbeiterkommunikation hat sich stark verbessert. Die Wege sind kürzer und alle erhalten die Infos, die sie brauchen

Vorteile

Es vereint alles für die Mitarbeiterkommunikation was man braucht. Chat wie WhattsApp, Channels wie Facebook, Aufgaben wie To-Do, einen Kalender......Die Funktion Beiträge zu planen ist Top. So kann man alles vorbereiten und zur richtigen Zeit posten.

Nachteile

Nachrichten oder Bilder weiterleiten wäre sehr hilfreich. Genauso wie andere Kalender zu implementieren.

Julia
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 28.12.2023

Tolles Tool mit vielen Innovations- und Digitalisierungsansätzen

Vorteile

- Leichte Bedienbarkeit
- Vereinbarung von Chat-, News- und Kachelfunktion

Nachteile

- Teils benötigen Weiterentwicklungsansätze viel Umsetzungszeit

Uwe
  • Branche: Bürgerliche & soziale Einrichtungen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 28.11.2023

Flip Mitarbeiterapp

Schöne einfach zu bedienende APP, die auch gut zu administrieren ist.

Vorteile

Einfache und intuitive Bedienung für den Mitarbeiter.

Nachteile

Funktionsumfang ist im wesentlichen auf Kommunikation beschränkt. Spezialwünsche sind für einzelne Kunden nicht umsetzbar.

Ralf
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 30.8.2023

schnelle Kommunikation

Vorteile

mit den News erreiche ich alle Mitarbeiter

Nachteile

Suchfunktion, mit Schlagwörter bestimmte Nachrichten finden.

Johannes
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 6.9.2023

Meilenstein in unserer internen Kommunikation

Vorteile

Die App lässt sich sehr leicht und intuitiv bedienen.

Nachteile

Die Benachrichtigungsfunktionen sind unzureichend.

Werner
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 29.11.2023

Dynamisches Produkt und gute Leute

- Dynamische Produktentwicklung
- Engagierte, kooperative Menschen

Vorteile

Mobilversion; Die Mitarbeiter sind motiviert und präsent

Nachteile

Die Desktopversion ist bekanntermaßen verbesserungsfähig und daher in Fortentwicklung

Sally
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 1.9.2023

Tolles Mitarbeitertool

Vorteile

Die Möglichkeit, mit allen Kollegen in Kontakt zu treten und dabei nicht auf den bisherigen (privaten) Kommunikationsweg zurückgreifen zu müssen. Bessere Trennung von Privat und Beruf.

Nachteile

Keine Möglichkeit auf Dateien aus den Chats (Bilder/Links) aus einer Übersicht zurückzugreifen.

Linda
  • Branche: Lebensmittelproduktion
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 27.9.2023

Sympathisches Start-Up

Wir sind noch in der Einführungsphase, produktseitig bisher aber sehr zufrieden.

Vorteile

Benutzerfreundlich, da an viel genutzte Social Media Apps angelehntSuper freundlicher und schneller Support

Nachteile

Könnte in manchen Punkten noch etwas individueller anpassbar sein

55 Bewertungen

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