Über Flip
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- Branche: Lebensmittelproduktion
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Genau das Kommunikations- und Informationstool was wir gebraucht haben
Vorteile
automatische Übersetzungsfunktion mit DeepL - besser geht's nicht
wir erreichen alle unsere Mitarbeitenden, insbesondere die Kollegen in der Produktion
intuitive, einfache Handhabung
klare Struktur und Aufbau der App
optisch sehr schönes Layout mit Anpassungen fürs eigene Unternehmen
permanente Weiterentwicklung der Funktionen in Zusammenarbeit mit den Kunden
Beiträge lassen sich ganz einfach verfassen und planen und können mit Grafiken, Videos, Bildern sowie Umfragen ergänzt werden
Integration von unternehmensinternen Systemen (Schulungen, Schichtplanung)
Digitalisierung von Prozessen
Nachteile
Flip hat in meinen Augen keine Nachteile
Gründe für den Wechsel zu Flip
Flip hat genau zu unseren Anforderungen und Bedürfnissen gepasst. Uns als Produktionsbetrieben war es wichtig, alle Mitarbeitenden (insbesondere Produktion) mit einem Tool zu erreichen, welches leicht und intuitiv zu bedienen ist. Mit der automatischen Übersetzungsfunktion wird die Kommunikation vereinfacht und verbessert. Die App fördert den Austausch und den Dialog zwischen den Kolleginnen und Kollegen - auch über Betriebs- und Abteilungsgrenzen hinweg. Die App bietet uns dazu alle notwendigen Funktionen und wird gemeinsam mit uns weiterentwickelt.- Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Guter Allrounder
Alles in allem ein gutes Gesamtpaket mit viel Potential was noch ausgeschöpft werden kann.
Vorteile
Flip ist sehr einfach aus Administrativer Seite, aber auch aus Endanwendersicht.Der Kontakt zu Flip ist meistens sehr gut, schnell und Hilfreich.Gut finde ich zudem, dass Kundenfeedback immer gerne gesehen ist und auch an die Entwicklung weiter gegeben wird.
Nachteile
Leider gab es bei der Anbindung von Flip an Entra (Azure AD) ein wenig Fehlkommunikation, aber am Ende hat es funktioniert. Leider ist der "Flip Syncer" nicht offen, d.h man muss für jede Veränderung Flip kontaktieren. Die Webversion auf dem Desktop ist leider nur eine portierte mobile Ansicht, somit ist es auf dem Desktop eine Funktionale, aber keine schöne Ansicht un d es geht viel Platz verloren.
Gründe für den Wechsel zu Flip
Der Kontakt war sehr freundlich und auch preislich hat es gestimmt.- Branche: Medizinische Geräte
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Top MitarbeiterApp
Super tolle und freundliche Mitarbeiter. Egal ob ein Problem vorliegt oder ein Wunsch geäußert wird, man wird immer schnell und höflich bedient. Besonders hervorheben möchte ich unseren persönlichen Kontakt zu unsere [sensibler Inhalt ausgeblendet] hervorheben mit der wir uns in regelmäßigen Terminen absprechen.
Vorteile
Die Zuverlässigkeit gefällt mir sehr gut. Die App ist mit nur sehr wenigen Ausnahmen erreichbar. Der Newscast um Infomonitore zu bestücken, ein sehr gutes und nützliches Tool.Die Einfachheit der App. Man findet sich schnell zu recht und alles wirkt aufgeräumt
Nachteile
Das Pricing mit den Paketen. Wir können nur wenige Features einsetzen die in einem Paket enthalten sind und sind deshalb noch nicht in das neue Pricing eingestiegen.
- Branche: Möbel
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesehen, getestet, für super empfunden, sofort gekauft - every day happy!
PERFEKT! Genau an den Unternehmen dran.
Vorteile
Alle Infos, alle News sofort an alle Mitarbeiter und Kollegen kommunizieren. Man ist unglaublich schnell und flexibel dadurch. Der Arbeitsalltag steht und fällt mit Infos und Kommunikation. Jedes Team für sich, aber auch das ganze Unternehmen. Man kann sich alles so einstellen wie man es braucht. Durch Flip unglaublich schnell und unkompliziert.
Nachteile
Ab und zu hängt sich Flip am Handy auf, egal ob ios oder android.
- Branche: Essen & Trinken
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
endlich eine App für interne Unternehmenskommunikation
Schnelles und effektives Tool, um Ankündigungen und News schnell mit seinen Mitarbeitern zu teilen und Feedbacks zu erstellten Themen zu erhalten.
Vorteile
schnelle und einfache Installation, intuitive Bedienung, rasche Reaktion auf Kundenwünsche mit aktiver Gestaltung der Roadmap für künftige Features.
Nachteile
Teilweise beschränkte Echtzeitbenachrichtigungen von Chats bzw. Beiträgen auf Android-Geräten.
- Branche: Baumaterial
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Intuitiv und Sicher
Vorteile
DSGVO-Konforme Alternative zu bekannten Tools für Desktop und Handy. Die Einrichtung und Berichterstellung ist nahezu selbsterklärend.
Die Verlinkung zu anderen Apps und Intranetseiten macht Flip zu unserem "Hub"
Nachteile
Aktuell haben wir keine Kritikpunkte oder Fragen, welche nicht beantwortet wurden.
- Branche: Lebensmittelproduktion
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Tolles Tool für Kommunikation und Information der Mitarbeiter
Vorteile
Die Einfachheit. Die Oberfläche ist aufgeräumt und klar strukturiert. Einfache Administration. Gute Geschwindigkeit.
Nachteile
Die fehlende Möglichkeit seine Daten eigenverantwortlich nochmal sichern zu können und die fehlende Exportfunktion.
- Branche: Staatsverwaltung
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Tolle one-for-all Plattform
Vorteile
- Integration war einfach- intuitive Bedienung- klar verständliche Menüstruktur- Planen von Beiträgen- Darstellung von Beiträgen als Highlight- dass die die App laufend weiterentwickelt wird - ich freu mich immer über neue Funktionen /Features
Nachteile
toll wäre, - wenn im Funktionsumfang ergänzt werden kann, dass derselbe Beitrag direkt in mehreren Channels veröffentlicht werden kann.- wenn für Admins die Konfigurationsmöglichkeit besteht, wie die Usernamen dargestellt werden sollen (Vorname Nachname oder Nachname, Vorname)- wenn das vollständige Profil (z. B. Rolle oder Position) durchsucht werden könnten- noch unzureichende Barrierefreiheit
- Branche: Hausmeisterservice
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Empfehlenswert
Vorteile
Durch Flip wurde die Kommunikation und der Informationsfluss mit unseren Mitarbeitenden ohne PC Zugang erheblich vereinfacht und verbessert.
Die Mitarbeitenden nutzen auch die Chatfunktion untereinander sehr gut, was uns natürlich zusätzlich freut.
Wichtige Informationen können dadurch ohne Zeitverlust an alle Betreffenden ausgegeben werden.
Auch die Kommunikation mit dem Support und den Ansprechpartnern bei Flip erfolgt immer reibungslos.
Nachteile
Die App hat nach wie vor ein paar Probleme auf Androidgeräten, wo z.B. neue Benachrichtigungen nicht richtig ausgespielt werden.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Empfehlenswert
Im Großen und Ganzen ne tolle Sache, da es mehr Vorteile als Nachteile hat. Die App wird auch ständig verbessert und weiter entwickelt.
Vorteile
Flip ist besser als WhatsApp, da sicherer. So können allen Mitarbeitern auch datengeschützte, sensible Informationen vermittelt werden.
Nachteile
Ich finde es nicht gut, dass ich keine Benachrichtigungen durch die App erhalte, da ich kein iPhone besitze. Theoretisch müsste ich jeden Tag aktiv die App öffnen, um alle Infos zeitnah zu erfahren. Manchmal gucke ich aber nur alle 14 Tage rein.
- Branche: Anwaltskanzlei
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Hervorragendes Kommunikationstool mit sehr viel Potential und stetiger Weiterenticklung
Wir haben unser altbackenes Intranet vollständig durch Flip ersetzt und haben somit viel mehr gewonnen als vorher möglich war.
Vorteile
Flip bietet die Fusion aus gewohnten Socialmedia Anwendungen und ist somit enorm nutzerfreundlich. Außerdem bietet die App einen hohen Grad an Individualisierungsmöglichkeiten und fühlt sich somit wirklich wie unsere eigene App und nicht etwas von der Stange an., Durch die Serverunabhängige Installation ist es zudem bestens als Notfallkommunikationstool geeignet und Mitarbeiter haben Spaß daran auch außer berufliche Aktivitäten über die App zu teilen. Hinzu kommt die stetige transparente Verbesserung gepaart mit einem Klasse Support!
Nachteile
Der Kalender weißt aktuell noch einige Schwächen auf die eine richtige Nutzung aktuell noch nicht möglich machen. Dank der transparenten Roadmap über die Neuentwicklungen mit den Nutzern geteilt werden, lässt sich jedoch erkennen, dass diese Thematik bekannt ist und an einer weiteren Verbesserung gearbeitet wird.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Sehr gute Software um interne Kommunikation auf der Fläche voranzutreiben
Sehr positiv. Zuverlässiger, kundenorientierter Dienstleister mit simpler, jedoch sehr gut umgesetzter Idee - gut funktionierende Software mit noch viel Entwicklungspotenzial zur Integration weiterer Features
Vorteile
Intuitive Handhabung in Anlehnung an bekannte soziale Mediaplattformen, sehr freundliches hilfsbereites Team, super Betreuung
Nachteile
Wünschenswerte Funktionen z.T. noch in der Entwicklung, jedoch transparente Roadmap und schnelle Umsetzung sowie im Konkurrenzvergleich sehr weit vorne, eine Vielzahl verschiedener Funktionen (alle elementaren) bereits vorhanden
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Schnelles Kommunikationsmittel
Es hat die Kommunikation in sehr vielen Bereichen schneller und einfacher gemacht.
Vorteile
Die Handhabung ist super einfach und sehr intuitiv. Viele der Funktionen orientieren sich an anderen Kurznachrichten Apps, daher ist keine Eingewöhnung erforderlich. Es läuft stabil und das Design ist ansprechend. Flip ist jedoch nur so gut wie die Bereitschaft jedes einzelnen Mitarbeiters ist diese auch zu nutzen.
Nachteile
Am wenigsten trifft es nicht. Flip hat Potenzial noch besser zu werden - Videos mit mehr MB ermöglichen - Kalenderfunktion mit Termin Import - Aufgaben zuweisen und Importieren
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Mitarbeiter-App - der Name ist Programm
Die Kommunikation mit den Mitarbeitern, die in 5 verschiedenen Standorten und zu sehr unterschiedlichen Arbeitszeiten unterwegs sind, ist mein Hauptarbeitsfeld für die App.Das unkomplizierte Handling auf dem Rechner und dem Handy gleichzeitig hilft mir sehr.
Vorteile
Die ähnlichen Funktionen wie bei WhatsApp machen es den Mitarbeitern leicht, sich rein zu finden.Persönlich kommuniziere ich viel über den Chat mit den MA oder nutze die Gruppe um möglichst viele Mitarbeiter schnell zu informieren. Klasse finde ich, daß auch neu hinzugekommen MA alte Meldungen in den Gruppen lesen können. So kann man auch Anleitungen für etwas hinterlegen.Der Kundenservice ist toll. Auch dass Anregungen (teilweise) auch umgesetzt werden!
Nachteile
Mir persönlich fehlt sehr die Rückmeldung, ob eine Nachricht im Chat gelesen wurde. Das sollte unbedingt verbessert werden. Ich vermisse die Funktion etwas aus dem Chat innerhalb der App weiterleiten zu können.
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Ohne die App von Flip geht es nicht mehr
Mehr Transparenz und Einbindung der Kolleg:innen auf der Fläche. Schnellerer Austausch. Mehr Kollegialität.
Vorteile
Flip ist sehr intuitiv, daher kann jeder damit umgehen. Es lassen sich relevante Features für den Arbeitsalltag integrieren. Es erfolgt eine stetige Weiterentwicklung der App und Bedarfe werden aufgenommen und umgesetzt.
Nachteile
Es gibt keine Dinge, die an Flip nicht gefallen
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Beste Mitarbeiter App!
Sehr gute Mitarbeiter App die bei uns täglich im Einsatz ist und von allen Mitarbeitern genutzt wird.
Vorteile
Flip ist sehr übersichtlich und klar strukturiert. Die Dateien liegen auf sicheren Servern die auch den Datenschutz im Auge hat. Durch die Bonusfunktionen lässt sich die App beliebig erweitern.
Nachteile
Die Administrationsoberfläche. Allerdings wurde diese bereits angepasst und stark verbessert.
- Branche: Medizinische Praxis
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Kommunikation auf ein neues Level gehoben
Wir sind rundum zufrieden und wir können Flip in unseren Unternehmen nicht mehr wegdenken!
Vorteile
Personalisiert, keine Ausfälle, super einfache Benutzung (schafft wirklich jeder Mitarbeiter!), ständig neue Feature, schneller und super Support
Nachteile
Für uns gibt es keine Nachteile. Die Integration von Zeiterfassungsprogrammen wäre noch toll.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
DAS Kommunikationstool im schnelllebigen und agilen Lebensmitteleinzelhandel
Ich bin total froh über Flip mit meinen Mitarbeitern kommunizieren können. So erreichen die Infos in unseren 4 Standorten, immer die Personen für die sie wirklich relevant sind.
Vorteile
Der simple Aufbau und die selbsterklärende Struktur
Nachteile
Die Kalenderfunktion ist ausbaufähig.Es fehlen mir die Benachrichtigungen bei zugeteilten Kontakten, die Serienterminfunktion und die kompatibiliät mit anderen Kalender-Anwendungen
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
/
Durch die Flip habe wurde unsere Kommunikation auf ein neues Level gehoben
Vorteile
Der NewsbereichDie Chatfunktion Die Menüpunkte
Nachteile
Ich habe meine Nachteile innerhalb der App
- Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Verbesserung der internen Kommunikation
Die Mitarbeiter App ist eine Bereicherung für die interne Kommunikation in unsrem Unternehmen.
Vorteile
Wir haben einen Ansprechpartner, der kompetent und gut erreichbar ist; der Service ist top. Die Mitarbeiter App kommt bei uns gut an und wird gern genutzt von den Kolleginnen und Kollegen.
Nachteile
Durch die ständigen Anpassungen und Verbesserungen, muss man sich teilweise immer neu im Admin-Bereich zurechtfinden.
- Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Flip
Praktisch, nützlich, super
Vorteile
die einfache Handhabung, Desktop wie auch Mobil nutzbar, Übersichtlichkeit, stetige Weiterentwicklung, in die wir als Kunden mit unseren Wünschen und Anforderungen eingebunden werden
Nachteile
Archivfunktion für Posts, Chatnachrichten kennzeichnen nicht möglich
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Sehr gutes Mitarbeiter Kommunikations-Tool
Vorteile
Schnelle und einfache Interne Kommunikation mit den Kollegen.
Nachteile
Aktuell nichts zu beanstanden, was in Zukunft nicht sein dürfte ist das die App nicht überladen wird mit Funktionen.
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Flip Nutzerbewertung
Vorteile
Gute Verteilung von Informationen die alle Mitarbeiter betreffen. Übersichtliches Layout, gutes Handling.Erstellen von Inhalten ist intuitiv. Durch Kommentare und Reaktionen wird man zur Interaktion animiert. Durch API sehr gut in bestehende Prozesse integrierbar. Sowohl Desktop- als auch Mobilversion. Ständige Verbesserungen und Einbezug von Nutzeranforderungen.
Nachteile
Das Rechtemanagement für Menüpunkte ist etwas umständlich über Gruppen gelöst.
- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Bewertung Kleeblatt Pflegeheime
Vorteile
User Interface - modernes Design
Ease of use - sehr einfache Bedienung
Nachteile
Schnittstelle zum Import und Export von Mitarbeitern sollte noch angeboten und implementiert werden.
- Branche: Staatsverwaltung
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Erstklassige Begleitung vom ersten Anruf bis zum Go-Live
Interne Kommunikation kann nun auch fachbereichsübergreifend stattfinden und schnell und einfach kommuniziert werden. Auch wenn man gerade unterwegs ist, hat man Zugriff auf Dokumente und Informationen aus dem Intranet.
Vorteile
Die App ist sehr benutzerfreundlich aufgebaut, sie sieht modern und schön aus und war für uns sehr einfach on zu boarden, die App wird ständig weiterentwickelt und man kann die transparent sehen, woran gerade gearbeitet wird! Der Kundensupport ist wirklich toll - wir konnten uns jederzeit melden und hatten in kürzester Zeit eine Lösung und Unterstützung!
Nachteile
Die Integration in unsere IT-Infrastruktur war zum Zeitpunkt der Einführung leider noch nicht ganz so aufbereitet, wie die Flip App selbst, sehr gut war, dass wir uns einfach anpassen können und trotzdem die App einführen konnten.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Ich FLIP pe gerne aus
Flip, bzw. die Form wie wir es nutzen ist eine Runde Sache. Die App bringt unsere Unternehmenskommunikation auf einen Top Level.
Wir sind sehr glücklich damit
Vorteile
Handling ist super, guter Support,
Datensicherheit
Nachteile
Manche Entwicklungen dauern mir etwas zu lange
- Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
klarer Mehrwert, hält was es verspricht
Vorteile
- einfache Handhabung
- selbsterklärend in der Nutzung
- klare Struktur, klarer Aufbau
- optisch ansprechend
- flüssige Performance
Nachteile
- Steuerung der Benachrichtigungen sollte individueller sein
- Chats können nicht gelöscht werden
- Branche: Fotografie
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Baby Smile meets Flip APP
Eine schöne App, die viel Potential hat
Vorteile
Die Nutzung via PC, App und Tablet für alle Mitarbeiter*innen. Einfache user experience für daily user
Nachteile
Dass es oftmals dauert, bis neue Funktionen bereitstehen.
- Branche: Pharmazeutika
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Endlich alle Mitarbeiter erreichen | Eine echte Zeitersparnis!
Vorteile
Sehr intuitive Software, die jeder Mitarbeiter sofort bedienen kann.
Nachteile
Weitere Funktionen in der Zukunft wären super
- Branche: Luft- & Raumfahrt
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Die Zukunft der internen Kommunikation
Vorteile
einfache Bedienbarkeit, übersichtliche Benutzeroberfläche, Newsfeed
Nachteile
begrenzte Formate für Medien im Newsfeed, eindimensionale Rollenverteilung (rollenasiert wäre wünschensweret)
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Ein muss für ein Modernes Unternehmen
Einfach klasse!
Vorteile
Es bring klare Kommunikationswege und fördert so die bessere Zusammenarbeit
Nachteile
Flip und Edeka könnten intensiver miteinander zusammenarbeiten
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Klare Kaufempfehlung
Vorteile
Einfache Handhabung Stetige Weiterentwicklung Vielfältige Möglichkeiten Guter Austausch mit den EntwicklernHohe Akzeptanz bei den Nutzern
Nachteile
Ich kann Flip uneingeschränkt empfehlen!
- Branche: Umweltdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Bewertung Flip
Durch Flip ist die interne Kommunikation mit den Mitarbeitern schnell und einfach abzubilden für alle Bereiche.
Vorteile
Einfache Implementierung und vorallem einfache und selbsterklärende Bedienung für alles User. Datenschutzkonform.
Nachteile
Kalenderfunktion ist derzeit noch nicht mit Outlook kompatible.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Es ist eine einfache und für den Nutzer leicht verständliche App.
Schnelle Kommunikationswege - weniger bzw. keine Aushänge am schwarzen Brett - Einsparung des Papiers - gezielte Ansprache von Mitarbeitergruppen wie bspsw. Azubis etc. Einfaches Handling
Vorteile
leichte Bedienung. Übersichtliche Struktur
Nachteile
leider nicht zu 100% Datenschutzkonform, da durch Admins Beiträge geändert oder gelöscht werden können, ohne dass es zumindest der Admin sieht, wer was und wann etwas geändert wurde.
- Branche: Logistik & Lieferkette
- Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Weiter so!!
Vorteile
Junges, dynamisches Team! Stetige Weiterentwicklungen
Nachteile
Keine wiederkehrenden Aufgaben und Kalendereinträge
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Tolle App mit vielen Funktionen!
Vorteile
Mir gefällt am besten die einfache Bedienung, das gute Design und die Vielzahl an Updates, mit immer wieder neuen zusätzlichen Funktionen. Wir nutzen die Mitarbeiter-App fast täglich und haben unsere interne Kommunikation dadurch auf ein neues Level bringen können.
Nachteile
Ich habe aktuell keine Verbesserungsvorschläge
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Resümee 1 Jahr FLIP
Tolle App, wir sind begeistert von der simplen Bedienung.Allerdings sind nur 50% der Mitarbeiter in der App aktiv. Die anderen 50% bekommen wir schwer motiviert sie zu nutzen
Vorteile
Schnelle unkomplizierte Kommunikation mit den Mitarbeitern. Einfache Bedienung
Nachteile
Bereits geöffnete Nachrichten werden als neue Nachrichten mit roten Punkt angezeigt.Der Kampf die Mitarbeiter zur Nutzung überzeugen.
- Branche: Bürgerliche & soziale Einrichtungen
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gute App mit allen wichtigen Funktionen
Vorteile
Die App ist leicht und intuitiv zu bedienen. Ganz wie Facebook oder Instagram haben die Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich auszutauschen -über den Newsfeed, die Channels oder Chats, so bleibt es schön übersichtlich.
Nachteile
Es gibt nur Kleinigkeiten, die mir persönlich fehlen würden, beispielsweise die Markieren-Funktion oder Sprachnachrichten. Aber der Support ist super und nimmt alle Hinweise an.
- Branche: Kosmetik
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Sehr zufrieden
Durch Flip haben wir die interne Kommunikation verbessert, da wir auch non-desktop workern Informationen einfach und schnell zur Verfügung stellen können und internationale Kolleginnen und Kollegen anbinden konnten.
Vorteile
Die App ist intuitiv bedienbar und daher nutzerfreundlich, die Planungsfunktion für Posts ist super
Nachteile
Die Umfragefunktion ist nicht flexibel, Integration von Bildern in Posts könnte optimiert werden
- Branche: Luft- & Raumfahrt
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Tolle Menschen, tolle App, tolle Erfahrung
Vorteile
Die einfache Bedienbarkeit der App und die Funktionen darin sind toll. Spielerisch, aber dennoch professionell. Der Support ist klasse und es macht sehr viel Spaß mit dem Team von Flip zusammenzuarbeiten.
Nachteile
Es wäre schön, wenn ganz individuell noch einzelne Funktionen hinzuprogrammiert werden könnten, außerhalb vom allgemeinen Funktionsangebot.
- Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Mitarbeiterinformationen mit FLIP
Insgesamt gefällt mir Flip sehr gut. Es ist sehr intuitiv - sowohl für Admins als auch für User.
Vorteile
Einfache Nutzung der App
Einfache Integration von Mitarbietern/Usern
Einfaches Handling
Übersetzungsfunktion
Nachteile
Desktopversion kann noch optimiert werden
Anlage von Kategorien, um Anzahl der Kacheln im Menü zu reduzieren wäre wünschenswert.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Ein muss für jedes Unternehmen
Die Mitarbeiterkommunikation hat sich stark verbessert. Die Wege sind kürzer und alle erhalten die Infos, die sie brauchen
Vorteile
Es vereint alles für die Mitarbeiterkommunikation was man braucht. Chat wie WhattsApp, Channels wie Facebook, Aufgaben wie To-Do, einen Kalender......Die Funktion Beiträge zu planen ist Top. So kann man alles vorbereiten und zur richtigen Zeit posten.
Nachteile
Nachrichten oder Bilder weiterleiten wäre sehr hilfreich. Genauso wie andere Kalender zu implementieren.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Tolles Tool mit vielen Innovations- und Digitalisierungsansätzen
Vorteile
- Leichte Bedienbarkeit
- Vereinbarung von Chat-, News- und Kachelfunktion
Nachteile
- Teils benötigen Weiterentwicklungsansätze viel Umsetzungszeit
- Branche: Bürgerliche & soziale Einrichtungen
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Flip Mitarbeiterapp
Schöne einfach zu bedienende APP, die auch gut zu administrieren ist.
Vorteile
Einfache und intuitive Bedienung für den Mitarbeiter.
Nachteile
Funktionsumfang ist im wesentlichen auf Kommunikation beschränkt. Spezialwünsche sind für einzelne Kunden nicht umsetzbar.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
schnelle Kommunikation
Vorteile
mit den News erreiche ich alle Mitarbeiter
Nachteile
Suchfunktion, mit Schlagwörter bestimmte Nachrichten finden.
- Branche: Essen & Trinken
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Meilenstein in unserer internen Kommunikation
Vorteile
Die App lässt sich sehr leicht und intuitiv bedienen.
Nachteile
Die Benachrichtigungsfunktionen sind unzureichend.
- Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Dynamisches Produkt und gute Leute
- Dynamische Produktentwicklung
- Engagierte, kooperative Menschen
Vorteile
Mobilversion; Die Mitarbeiter sind motiviert und präsent
Nachteile
Die Desktopversion ist bekanntermaßen verbesserungsfähig und daher in Fortentwicklung
- Branche: Essen & Trinken
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Tolles Mitarbeitertool
Vorteile
Die Möglichkeit, mit allen Kollegen in Kontakt zu treten und dabei nicht auf den bisherigen (privaten) Kommunikationsweg zurückgreifen zu müssen. Bessere Trennung von Privat und Beruf.
Nachteile
Keine Möglichkeit auf Dateien aus den Chats (Bilder/Links) aus einer Übersicht zurückzugreifen.
- Branche: Lebensmittelproduktion
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Sympathisches Start-Up
Wir sind noch in der Einführungsphase, produktseitig bisher aber sehr zufrieden.
Vorteile
Benutzerfreundlich, da an viel genutzte Social Media Apps angelehntSuper freundlicher und schneller Support
Nachteile
Könnte in manchen Punkten noch etwas individueller anpassbar sein