Über Lightspeed Restaurant

Lightspeed Restaurant ist eine cloudbasierte POS-Lösung, die sich unter anderem für Restaurants mit Voll- und Schnellservice, Bars, Nachtclubs, Hotelrestaurants und Cafes eignet. Zu den wichtigsten Funktionen gehören Floormanagement, Kundenverfolgung, Bestandsverfolgung, Geschenkkartenunterstützung, Offline-Modus und eine iOS-App. Lightspeed Restaurant ermöglicht es Nutzern, Menüs mit Fotos und Beschreibungen zu erstellen und zu aktualisieren und Kochoptionen und Garnierungen in das Menü einzubeziehen, die automatisch die Kosten des Produkts berücksichtigen. Das System verbindet die Kommunikation zwischen Küche, Kellnern und Gastgebern in Echtzeit und das Management kann Lagerbestände steuern, die Arbeit verfolgen und Verkaufsberichte überwachen. Jedem Gast kann ein eigener Sitzplatz zugewiesen werden, und die Mitarbeitenden können Tische in Echtzeit zusammenführen oder verschieben, sogar während einer Schicht. Nutzer können detaillierte Verkaufs- und Leistungsberichte erstellen, um die Produktivität der Mitarbeiter zu verfolgen und die meistverkauften Artikel, Trends und Kundengewohnheiten zu verfolgen.
Lightspeed Restaurant Software - 1
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Lightspeed Restaurant Software - 1 - Vorschau
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Lightspeed Restaurant Preis

Lightspeed Restaurant bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Startpreis:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Lightspeed Restaurant

Square Point of Sale

Square POS ist ein mobiles POS-System, das für iOS- und Android-Geräte verfügbar ist. Zu den wichtigsten Funktionen des...
Clover POS ist ein integriertes POS-System mit nutzerdefinierter Hardware für verschiedene Arten von Einzelhändlern....
Hike ist ein cloudbasiertes POS-System, das mit einer iPad-App geliefert wird. Die Lösung umfasst Inventarmanagement,...

Lightspeed Retail

Lightspeed Retail ist eine cloudbasierte POS-Lösung, die sich für Einzelhändler in Branchen wie Bekleidung, Schuhe,...
GoFrugal POS ist eine hybride POS-Lösung, die Einzelhändlern in verschiedenen Branchen hilft, ihre Vertriebs- und...
eHopper ist eine plattformübergreifende Point-of-Sale-Software, die für kleine Einzelhandelsgeschäfte entwickelt wurde...

Lightspeed Restaurant Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2
Funktionalität
4,2
Bedienkomfort
4,4
Kundenbetreuung
4,4
5 von 201 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Monika
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionen
1
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

3
Bewertet am 13.3.2023

Mangelhafte Betreuung und Datev-Anbindung

Man hat oft den Eindruck, dass es Stückwerk ist vom ehemals deutschen Kassenanbieter, der wohl übernommen wurde. Es scheinen hier zwei Welten aufeinander getroffen zu sein.Von deutschen Buchhaltungsanforderungen, Mehrwertsteuersätzen, Datev usw. scheint niemand richtig Ahnung zu haben, das ist fatal!!!

Vorteile

- Man kann Änderungen recht einfach im Menü vornehmen- Support ist gut erreichbar und auch hilfreich

Nachteile

-beim Start sind wir nicht richtig betreut worden, das System war nicht richtig eingerichtet bzw. vorbereitet, wir mussten ca. eine Woche mit einer nicht funktionierenden Kasse kämpfen und viele viele Telefonate führen- Die fehlende Kassenbuchfunktion ist ein sehr großes Manko, Datev Anbindung die reine Katastrophe. Wegen der völlig unverständlichen Anforderungen vom Anbieter Omniboost hat unser Steuerberater die Zusammenarbeit aufgekündigt, was eine reine Katastrophe war. Zufällig erfahren wir, dass es eine neue Datev-Anbindung geben soll und versuchen, seit zwei Monaten!!!! einen Account Manager diesbezüglich z erreichen. Trotz fast wöchentlicher Anfragen meldet sich niemand. - Die Berichte sind überdimensioniert und unübersichtlich (es fehlen Angaben ob die Zahlen brutto oder netto angegeben sind)-im Menü fehlt eine Wochen/Monatsübersicht der Umsätze, man kann immer nur den aktuellen Geschäftstag sehen?

Antwort von Lightspeed

Hi,

We would like to sincerely apologize for your recent experience with Lightspeed. It is our utmost priority to provide products and services that allow our customers to focus on running their businesses with ease. We value all feedback and would like to learn more about your specific experience, to have the opportunity to address your needs and concerns.
As we are unable to identify your account within our records, please feel free to contact our Customer Success team should you wish to provide further feedback. You may reach us via email at [email protected].

Thank you,

Lightspeed Commerce

Beantwortet am 4.7.2023
Markus
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 8.6.2021

Support meldet sich seit einem Monat nicht zurück...

Siehe Nachteil Finger Weg...

Vorteile

Ich würde Sie momentan nicht empfehlen. Finger Weg...

Nachteile

Ich habe eine TSE Cloud Bestellung bestätigt bekommen und jetzt wissen die Herren nichts mehr davon.... Habe die E-Mail mir warscheinlich selbst geschickt... Seit über 3 Monaten mache ich jetzt schon mit dem Support rum schreibe,maile und telefoniere aber es interresiert sich keiner dafür. Auch die Geschäftsleitung fühlt sich nicht angesprochen... Jetzt habe ich Probleme mit dem Finanzamt aber niemand kümmert sich darum. Beim Rechnung schreiben sind Sie gut....Bis Heute keine Lösung oder einmal ein Rückruf wie gefordert...

Ondrej
  • Branche: Sport
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.4.2022

Best POS I've used

We wanted a simple to use, reliable and feature rich application and Lightspeed delivered, only wish we could write our own extensions a little easier.

Vorteile

The ux is absolutely straightforward and intuitive, you hardly even need the manual from set up to production

Nachteile

API behind a pay wall. As a software developer who casually wrenches and has set up lightspeed in multiple businesses, I'd have liked to get in deeper on the nerdy side. From a regular user perspective that's not an issue though.

Joe
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.12.2021

Lightspeed POS for Restaurant

Overall, our experience has been great, but no software is perfect. Their rates are comparable, but the customer support is phenomenal.

Vorteile

Lightspeed is sleek, very professional look and feel. Although it does take a number of buttons to run through a transaction, it's definitely an upgrade to what he had prior. The loyalty program integration is amazing, as customers earn points on the spot without any manual entry.

Nachteile

Although not directly related to POS, their payment processing dose not allow partial refunds which causes us headaches at times.

Clif
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Weitere für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
3
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 13.7.2017

Not interested in much other than sales

Implementation was terrible. The salesman made onboarding sound very simple, but when I was putting my items into the system, it was no better than square to do. The company's idea of helping you seems to be to create videos for you to figure out their software so that they don't really have to help you. The few times I called to try to get help with items, the support staff was very short and seemed more interested in just getting you off the phone and moving on. Perhaps there performance reviews are based on quantity of clients "helped".

I was very clear with the sales team about what I needed for my business. I messed up when I quickly glanced at the invoice of equipment they sent me and didn't see the discrepancy in the quantities. Also, I came to find out that their claim that none of the equipment that I already had with square would be compatible with lightspeed is completely false. They basically sent me the same star printers that I had with square and cash drawers that I could have used with my current printers as well. While the pricing online says the monthly fees, their salesman knew that I needed more registers than they sent me. Some time later, I requested that they send me the rest of the registers that I needed as I had originally requested and chalked the wrong number up to a mistake. They sent me the hardware and threw a bunch of additional software charges in the mix without even mentioning them. All charges were made before I even saw an invoice.
I confronted them about it and the initial response was "all sales are final". At that point, I told them that they had two weeks to get back to me on how would reconcile the mistakes made by their company to retain me as a customer and mend our relationship. I didn't hear from them at all during that time. When they finally got back to me, I told them that I did not want to continue my relationship with them anymore, and and that I understood that I'd incur some costs in severing the partnership, but I thought it should be fair. I'd eat all shipping costs and hardware from the first order, but I wanted a refund on the unauthorized charges and for software to be prorated to time elapsed only. I understood I would be out several thousand dollars. I was told "there is nothing we can do" by multiple managers. Finally, just today I received an invoice concerning my refund for the second order of hardware and the refund did not include any of the software as discussed with their managers, and they want to charge me a 20% restocking fee for hardware that never even made it to my place of business. The refund that they are supposedly giving me for absolutely no services rendered. This company is totally crooked. Do not make the same mistakes that I have. I will likely be perusing legal action against this company if they do not respond appropriately.

Vorteile

I thought this product was going to be a great way to more easily keep my books up to date and get pricing and inventory dialed in as compared to square. It has a lot of functionality compared to a product like shop keep or square.

Nachteile

Service - Limited concern for the customer's problems. No effort to actually work through and understand a client's business.
Sales Team - Arrogant and dishonest
Billing - Sly and deceitful. Invoices serve as contracts as they contain fine print at the bottom that refers a client to the company's actual contract and product terms that the client must hunt down for themselves.
Management - No concern for clientele.

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