Über Visio

Visio, eine Microsoft 365-Lösung, ist ein Diagrammerstellungstool, das von Unternehmen jeder Größe verwendet werden kann, um visuelle Diagramme für die Teamkollaboration zu erstellen. Mit Visio können Teams Diagramme und Grafiken mit Echtzeitdaten verbinden und Workflows automatisieren. Dieses Tool verfügt über eine Bibliothek mit vorgefertigten Vorlagen und Formen zur Optimierung von Aufgaben und Projekten im Zusammenhang mit der Diagrammerstellung. Visio ist als cloudbasierte Lösung verfügbar oder kann auf Windows-Systemen installiert werden. Visio kann zur Erstellung von Organigrammen, Grundrissen, technischen Designs, visuellen Geschäftsprozessen und mehr verwendet werden. Mit Microsoft 365 können mehrere Teams unter Verwendung der Visio Online-Plattform gleichzeitig zu einem Diagramm beitragen und an ihm arbeiten. Die meisten Microsoft 365-Nutzer können Visio-Diagramme in Teams anzeigen. Eine native Visio Viewer-App ist für iOS-Geräte verfügbar. Preisinformationen erhältst du von Microsoft. Der Support erfolgt über Live-Chat und andere Online-Ressourcen.
Visio Software - 1
Visio Software - 2
Visio Software - 3
Visio Software - 4
Visio Software - 5
Visio Software - 1 - Vorschau
Visio Software - 2 - Vorschau
Visio Software - 3 - Vorschau
Visio Software - 4 - Vorschau
Visio Software - 5 - Vorschau

Visio Preis

Visio bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Visio ist ab 5,00 $/Monat verfügbar.

Startpreis:
5,00 $/Monat
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Visio

Visio Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2
Funktionalität
4,4
Bedienkomfort
4,2
Kundenbetreuung
4,2
5 von 3.132 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Alexander
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 26.3.2024

Visio is perfect for our company

Insgesamt kann ich Microsoft Visio uneingeschränkt empfehlen. Es ist ein äußerst leistungsfähiges und vielseitiges Werkzeug für die Erstellung von Diagrammen und Visualisierungen, das es Teams ermöglicht, ihre Ideen klar und präzise zu kommunizieren und komplexe Konzepte auf einfache Weise darzustellen.

Vorteile

Eine der bemerkenswertesten Eigenschaften von Visio ist seine Vielseitigkeit. Egal, ob es sich um Flussdiagramme, Organigramme, Grundrisse oder technische Zeichnungen handelt, Visio bietet eine breite Palette von Vorlagen und Formen, die es ermöglichen, nahezu jede Art von Diagramm einfach zu erstellen. Dies macht es zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Teams in verschiedenen Branchen und Disziplinen, von Ingenieuren und IT-Profis bis hin zu Projektmanagern und Designern.

Die Benutzeroberfläche von Visio ist äußerst benutzerfreundlich und gut gestaltet. Selbst Personen mit wenig Erfahrung in der Diagrammerstellung können sich schnell mit den Funktionen vertraut machen und hochwertige Diagramme erstellen. Die Drag-and-Drop-Funktionalität ermöglicht es, Formen und Objekte mühelos zu platzieren und anzupassen, während die umfangreichen Formatierungsoptionen es erlauben, jedes Detail anzupassen, um das gewünschte Endergebnis zu erzielen.

Ein weiterer Pluspunkt von Visio ist seine nahtlose Integration mit anderen Microsoft-Produkten wie Word, Excel und PowerPoint. Dies erleichtert den Austausch von Diagrammen und Visualisierungen zwischen verschiedenen Dokumenten und ermöglicht eine reibungslose Zusammenarbeit in Teams.

Nachteile

Der Preis für Visio könnte möglicherweise für Einzelpersonen oder kleinere Unternehmen etwas hoch sein, insbesondere wenn sie die umfangreichen Funktionen der Software nicht voll ausnutzen.

Ricarda
  • Branche: Chemikalien
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
1

5
Bewertet am 25.2.2024

Visio ist groß geworden

Insgesamt ist Visio ein super toll und mittlerweile auch ein benutzerfreundliches Tool.

Vorteile

Ich habe eine ganze Weile mit anderen Software gearbeitet und war überrascht, wie simple plötzlich Visio ist. Es gab Mal andere Zeiten.

Nachteile

Manche Abkürzung sind creepy und kryptisch. Manchmal muss man tief in sich gehen, um den Gedanken der Programmierung zu folgen.

Jürgen
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 3.11.2022

Gutes Visualisierungstool, das leider noch immer ein paar kleine Macken hat

Hat großes Potential, wird aber offensichtlich nur stiefmütterlich behandelt.MacOS-Version fehlt noch immer.

Vorteile

Raster-Funktion ist sehr hilfreich, auch die Möglichkeit dokumentenweit ein festes Raster vorzugeben ist praktisch, gerade bei MehrNutzer-Betrieb

Nachteile

Darstellungsunterschiede abhängig von Zoom-Stufe (je nach Zoom-Stufe erscheinen Objekte optimal ausgerichtet oder verschöben)

Svitlana
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 20.11.2023

Visio Tool

Generell würde ich zum Nutzen empfehlen, ist einfach und schnell zu bedienen und ist bequem einfache Prozesse oder Konzepte zu visualisieren.

Vorteile

Ist bei MS Produkten vorhanden, also ist einfach zu nutzen in bereits vorhandene Lösungen zu integrieren. Auch aus Sicherheitsgründen, weil man an die MS Produkte Vertrauen hat.

Nachteile

Die Pfeile zwischen Objekten lassen sich manchmal nicht so ein- und zusammenfügen wie und wo man es möchte, also muss man länger rumtüfteln.

Nicolas
  • Branche: Landwirtschaft
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 7.2.2023

Der Allrounder in Sachen Workflow und Prozessmanagementabbildung

Vorteile

Einfache Bedienung für die User. Bereitstellung durch Softwareverteilung auch ein Kinderspiel. Wenn man sich in der Office bzw. O365/M365-Welt zu Hause fühlt, ist dieses Produkt für alle einfach zu bedienen und bietet alles notwendigen Charts/Samples zur Darstellung div. Abläufe oder Dokumentation von Netzwerken.

Nachteile

Preislich hoch angesiedelt, vor allem bei dem monatlichen Abomodell.

Ähnliche Kategorien