Über TimeMoto

TimeMoto ist eine cloudbasierte Zeit- und Anwesenheitsnachverfolgungslösung, mit der Unternehmen die Zeit, Gehaltsabrechnung und Anwesenheit ihrer Mitarbeitenden effektiv verwalten können. Zentrale Funktionen sind: • Projektzeiterfassung • Arbeitszeittabellenmanagement • Überstundenberechnung • Mitarbeiterdatenbank • Urlaubs-/Abwesenheitsverwaltung • Einfach zu integrieren • Für Unternehmen jeder Größe • Cloudbasierte Software • Konform mit Arbeits- und Datenschutzgesetzen
TimeMoto Software - 1
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TimeMoto Software - 1 - Vorschau

TimeMoto Preis

TimeMoto bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von TimeMoto ist ab 8,90 € verfügbar.

Startpreis:
8,90 €
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für TimeMoto

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4,8 (9182 Bewertungen)
Clockify ist eine cloudbasiert und on premise verfügbare Zeiterfassungslösung, mit der Unternehmen die Produktivität,...

Connecteam

4,7 (1745 Bewertungen)
Connecteam wurde als All-in-one-Lösung entworfen und entwickelt. Mit einer mobilen All-in-one-App kannst du problemlos...

QuickBooks Time

4,7 (6999 Bewertungen)
QuickBooks Time ist eine cloudbasierte Zeiterfassungslösung, mit der Unternehmenseigentümer und Führungskräfte das...

Calamari

4,7 (572 Bewertungen)
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niikiis

4,1 (11 Bewertungen)
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Paycor

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Jibble

4,9 (1414 Bewertungen)
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Factorial

4,4 (280 Bewertungen)
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KENJO

4,2 (55 Bewertungen)
Kenjos digitale Anwesenheitserfassung löst Deine manuelle Zettelwirtschaft final ab: unsere Software ermöglicht es Dir,...

Timesheets.com

4,7 (845 Bewertungen)
Timesheets.com bietet eine cloudbasierte Zeiterfassung für kleine und mittelständische Unternehmen. Arbeitgeber können...

Bizneo HR

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4,7 (23 Bewertungen)
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Nutzerbewertungen zu TimeMoto durchsuchen

20 von 20 Bewertungen
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Norman
  • Branche: Sicherheit & Untersuchungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.3.2025

Es läuft, wie es laufen soll. Auch die App!

Die Zeiterfassung läuft sehr gut. Der Support ist hervorragend! Nochmals Danke für die freundliche Unterstützung Herr [sensibler Inhalt ausgeblendet]
Die App funktioniert auch wunderbar, wenn man von vornherein alles richtig einrichtet. Einfach mal vor Einrichtung LESEN! Die FAQs der Webseite lassen keine Fragen offen. Also erst Denken, Lesen und dann Bewerten!

Vorteile

Die Funktionalität und der Support. Super freundlich!

Nachteile

Ich kann keine Nachteile entdecken, es läuft, wie es laufen soll.

Antwort von Safescan

Thank you Norman, we appreciate your feedback very much. If there is anything we can help you with please just let us know using the support form. Wishing you a good day.

Regards,
The TimeMoto Team

Beantwortet am 17.3.2025
Ina
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 21.11.2024

Schlechte Performance

Vorteile

-

Nachteile

Wir können uns den vorherigen Bewertungen nur anschließen. Die mobile Zeiterfassung ist katastrophal, weil Standorte nicht gefunden werden, das Einstechen z.T. nur sporadisch funktioniert, Stempeleinträge nicht ins System übertragen werden.
Die Excelauswertungen sind zur Weiterverarbeitung ohne größeren Aufwand garnicht zu gebrauchen. Arbeitszeiten werden verkehrt berechnet, ohne das ein System zu erkennen ist, die Auswirkungen der eingestellten Arbeitszeitpläne sind absolut unplausibel. Die Berechnung des Resturlaubes ist absolut nicht zu gebrauchen, da im System immer auf den 31.03. abgestellt wird, was vollkommen realitätsfern ist.
Projekte sind nach Rückfrage bei der Hotline in ihrer Anzahl auf 99 beschränkt. Also auch hier nicht wirklich nutzbar.

Und wie auch schon von den Vorrednern bemerkt ist die Hotline absolut nicht zu gebrauchen. Ich habe diese Anfangs ein oder zweimal um Hilfe gebeten --> null Hilfestellung vorhanden.
Wir haben dem System jetzt 2 Jahre eine Chance gegeben --> Einzig die Differenzrechnung der gestochen Zeiten funktioniert :-) Wir sind auf der Suche nach einem neuen System.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Druck
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
2
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
0

2
Bewertet am 15.2.2024

Kein FreePlan mehr - Abo-Kosten jetzt immer dabei

Ich hatte zu beginn einen PlusPlan gebucht, um alle Funktionen zu testen. - Habe aber schnell gemerkt, dass vieles in der Cloud-App schlecht oder gar nicht übersetzt ist. - Manche Funktionen warfen mehr Fragen auf, als Sie beantworteten. (Urlaubsplanung, Überstunden .... die Berechnungen dazu waren nie wirklich nachvollziehbar)
Ich habe mich dann kürzlich dazu entschieden zunächst wieder auf den FreePlan zu gehen, da ich eigentlich nur noch die reine Zeiterfassung nutze.

Das ist jetzt aber wohl geschichte. - Den FreePlan gibt es nicht mehr, obwohl dieser bisher mit den Geräten mitverkauft wurde: "kostenlos und immer verfügbar" hieß es bisher.

Ich bin jetzt noch vor der Änderung in den FreePlan gekommen, wollte nun ein kleineres Paket testen, wurde aber prompt darauf hingewiesen, dass ich später nie wieder in einen FreePlan zurück könnte, weil es den nicht mehr gibt.

Daher lasse ich das jetzt auch so.... werde mich aber nach einer Alternative umsehen.

Vorteile

RFID-Funktion, macht Arbeitszeiterfassung einfach

Nachteile

obwohl zuvor erfragt, können unsere RFID-Schlüssel von unseren DOM-Schlössern nicht verwendet werden.... d.h. ein zweiter RFID-Chip ist nötig

Antwort von Safescan

Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Meinung über unseren Service mitteilen. Wir verstehen Ihre Bedenken bezüglich der Abschaffung des kostenlosen Tarifs. Wie bereits angekündigt, haben wir ihn durch unseren neuen Core Plan ersetzt, in dem wir alle Beschränkungen in Bezug auf die Anzahl der Nutzer, Zeiterfassung, Datenhistorie und Managerrollen aufheben. Wir tun dies, um einer großen Gruppe unserer Kunden eine attraktive Alternative zum Free Plan zu bieten, die sowohl kostengünstig ist als auch die von ihnen benötigten Funktionen bietet. Es ist auch notwendig, um unsere Plattform weiter zu entwickeln und zu verwalten. Der Free Plan wird weiterhin kostenlos sein und Sie können ihn weiterhin nutzen, wenn Sie ihn bereits nutzen.

Beantwortet am 16.2.2024
Wolfgang
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 4.7.2024

Super Service und freundliche Mitarbeiter

Würde immer wieder Geräte von Safescan kaufen, da die Gerät immer gut funktionieren und wenn man mal ein Problem hat, dann bekommt man super Hilfe von freundlichen Mitarbeitern am Telefon!

Vorteile

Ich kann den Support von Safescan nur loben, das ist der beste Service, den ich bei meinen Lieferanten seit 35 Jahren Selbständigkeit erlebt habe!
Kompetente schnelle Hilfe wenn man persönlich nicht mehr weiterkommt und superfreundliche Mitarbeiter am Telefon.
Hier nochmals herzlichen Dank an [sensibler Inhalt ausgeblendet] !!!!

Nachteile

Kompetente schnelle Hilfe wenn man persönlich nicht mehr weiterkommt und superfreundliche Mitarbeiter am Telefon.

Markus
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
3
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
2

2
Bewertet am 2.11.2024

Langsam und Technisch unausgereift.

Externe HW zu teuer und technisch auf dem Stand 2000. Cloud langsam und instabil!

Vorteile

Die Cloud Lösung. Das ist auch das einzig Positive!

Nachteile

Geräte sind Schrott. Wichtige Cloudinfos werden schlecht angezeigt. Langsam!

Antwort von Safescan

Dear Markus, thank you for your feedback. Have you tried contacting Support? We are happy to help if you have issues with your hardware or the cloud. https://www.timemoto.com/de-de/contact-support

Beantwortet am 11.11.2024
Andre
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
2
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 6.2.2024

Zeiterfassung die Falsch rechnet und unfähigen Service hat.

Auf keinen Fall zu Empfehlen. Software ist so wie sie ist nicht zu gebrauchen.

Vorteile

Die Software ist Günstig. (Jahreskosten)

Nachteile

Die Zeitberichte der Mitarbeiter rechnen die Überstunden nicht richtig. Es müssen immer Nachrechnungen gemacht werden vom Service TimeMoto. Man bekommt nicht wirklich Hilfe und dann auch noch patzige Antworten.

Antwort von Safescan

Hello Andre, we are sorry to hear about your issue with calculating overtime.

The recalculations for the timesheets is a common practice for a subsection of our customers due to the system sporadically not calculating the flexibank balance correctly. This bug is noted and looking to be resolved by our developers.

Beantwortet am 12.2.2024
Marina
  • Branche: Fluggesellschaften/Luftfahrt
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.5.2024

Guter Kundensupport

Vorteile

Die Möglichkeit mit dem Fingerabdruck - also keinen Chip den mal vergessen kann.
Bei Fragen hat sich [sensibler Inhalt ausgeblendet] (Kundensupport) mit viel Geduld um meine Anliegen gekümmert. Ich finde, dass diese Einstellung "pro Kunde" wirklich gelobt werden kann, denn ein anderer Mitarbeiter war weitaus unfreundlicher im Mailkontakt und hat mir nicht weitergeholfen.

Nachteile

Die Bearbeitung der Stunden z.B. Überträge die positiv sind , müssen mit einem negativen Betrag gutgeschrieben werden. Dies ist für jemanden, der vorher nicht mit diesem Programm vertraut ist, äußert irreführend

Filippo
  • Branche: Vorstandsbüro
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 12.10.2024

Schwach ohne Support

Immer wieder Probleme und niemand hilft.

Vorteile

Batch und sonst Gerät und beatch. Sonst sehr schöecht

Nachteile

Support unerreichbar, mehrmalige E-Mails

Susanne
  • Branche: Druck
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
2

1
Bewertet am 2.5.2022

Nicht zu gebrauchen

Dieses System ist katastrophal und für eine seriöse Zeiterfassung nicht zu gebrauchen. Das System ist nicht ausgereift. Es vergeht inzwischen kein Tag ohne Beschwerden der Mitarbeiter.

Vorteile

Die Vorstellung hatte uns gefallen und überzeugt. Nach Einführung der Software nur Vollkatastrophe.

Nachteile

Ich fände es schon gut, wenn die einfachsten Berechnungen klappen würden

Inka
  • Branche: Möbel
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionalität
1
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
3

1
Bewertet am 14.2.2022

Einfaches Programm mit erheblichen Mängeln

Wir verwenden Timemoto zur Zeiterfassung.

Vorteile

Die Funktionen / Maske sind einfach und simpel aufgebaut.
Die Mitarbeiter im Support sind sehr nett und hilfsbereit.

Nachteile

Wir verwenden Timemoto nun seit über einem Jahr in der Cloudversion und es gibt ständig Probleme und Fehler. Auch fällt das Programm häufiger aus bzw. friert ein, die Verarbeitung neuer Daten bzw. Änderungen benötigen zum Teil mehrere Stunden. Das raubt Zeit und auch Nerven aktuell z. B. übernimmt das Programm keine neuen Urlaubseintragungen dazu muss ich nun den Support anschreiben und auf eine Antwort warten dies kann dann bis zu 24 Stunden dauern.

Nathan
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 11.9.2024

Easy to use and Fairly Priced

We needed a new clock in machine and software that would integrate with it but didn't want to pay over the odds for what WAS a 10 employee business (now at nearly 50)
Timemoto was recommended for the machine we bought and set up was painless.
Getting the information I need each period to pay our staff is extremely simple and so is making any adjustments when staff forget to clock in or out too!

Vorteile

I like that the software is cloud based and that the monthly subscription is reasonably priced

Nachteile

I cannot set my own payment period intervals. We pay our staff on the last Friday of each month but the presets are weekly or monthly

Eugene
  • Branche: Restaurants
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
5

1
Bewertet am 13.2.2025

Try something else this is not worth you time or money

Online platform is horrendously slow and not usable.

Vorteile

I do not like this system at all....between the hardware (machine) and the online platform it's just a headache that a busy small business could do without.

Nachteile

Hardware is slow and does not do the basic thing of clocking people in and out correctly. All the settings are correct on the machine and still it clocks at AM when should be PM or OUT when should be IN

Chris
  • Branche: Verpackung und Container
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 1.10.2022

Good value system

Overall it has been good. They have always been helpful whenever we have needed support.

Vorteile

Inexpensive and easy to set up and does what we need it to. It's also really reliable and integrates smoothly with our time clocks.

Nachteile

Some document storage against employees would be great. Also a way of archiving previous employees without taking up users would be nice. The mobile app could be better as well.

Alioune
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 31.12.2022

Review for timemoto

Vorteile

It's inexpensive, easy to install and administer, and adapts well to the schedules given to it.

Nachteile

It's too slow and the interface crashes very often when performing certain tasks

Flavio
  • Branche: Restaurants
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionalität
2
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
3

1
Bewertet am 6.3.2025

Software da rivedere!

L'esperienza con TimeMoto non è positiva, invece di aiutarti a risparmiare tempo ti genera più lavoro! Se vuoi dare ai collaboratori i piani della settimana o mese devi riscriverli manuali perchè non c'è modo che li vedono!

Vorteile

Ottimo l'hardware (TM-626) e il concetto di utilizzo.

Nachteile

Poco pratico il software e l'applicazione. Per la ristorazione dove i turni di lavoro cambiano giornalmente, i collaboratori non hanno la possibilità di vedere la loro pianificazione della settimana o mese. Nell'applicazione per smartphone non esiste una voce "pianificazione" serve solo per timbrare entrata/uscita.
Non c'è neanche la possibilità di fare una stampa della pianificazione o un sistema da inviare ai collaboratori.
La visione dei turni di lavoro tramite PC è molto complicata come anche la stesura dei turni di lavoro ai collaboratori. Ci si investe troppo tempo. Software completamente da rivedere!

Antwort von Safescan

Dear Flavio,

Thank you for your excellent feedback, both for the hardware as our software. We have shared your comments on our software with our development team, much to their appreciation. We are are aware of the features as well as the limitations and are planning to address them. They are on the development roadmap. If there is anything we can help you with, please do not hesitate to reach out to our support team.

Kind regards,
The TimeMoto team

Beantwortet am 10.3.2025
Sean
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 1.11.2024

DO NOT BUY!!!

Horrible, time-wasting, frustrating, support staff is non-existent, email a support form for no replies

Vorteile

I got paid to waste many hours trying to contact support

Nachteile

There is no support. They refer you to their support Q&A PDF, which is basic and no help. They do not respond to emails (I've been waiting a week) Their phone support is non-existent, there is a number [sensitive content hidden] but nobody has ever answered it or returned the messages I left.
DO NOT BUY THIS PRODUCT! You'll be left looking to buy another company's timeclock. Huge regrets!

Antwort von Safescan

Hello Sean, we are sorry to hear that you have this issue. We are always there to help but based on your review we don't have enough info to reach out to you right now. Obviously we would like to get in contact, can you please use the contact form and refer to this review? link: https://www.timemoto.com/contact-support

Beantwortet am 12.11.2024
ziggy
  • Branche: Unterhaltungselektronik
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
2
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
0

1
Bewertet am 10.7.2023

its just realy dumb.

it works, but badly it is the purpose of this kind of software to make things clear to everyone but it is just making everything harder. hour registration works fine but the way its displayed makes everyone have qwestions. its hard to use and verry glitchy it freezes a lot an loggin in is a pain. i would not reccoment.

Vorteile

the fysical punch card system works like it sould

Nachteile

the app is realy slow and glitchy. for some reason thay have a split database and you just can't find the normal employe login via google. the display of hours is extreamly dumb. witch makes people wonder if there registration is correct. witch it is but everyone has just more and more qwestions wy the hours are so regerstrated that it looks you always have worked less hours than you did. putting a lot of strain on HR complaints

Brian
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

3
Bewertet am 17.12.2019

Website

Not very happy and wish I would have read more reviews before purchasing the unit and software

Vorteile

Easy to navigate easy to use and makes following hours much easier then my old system

Nachteile

The website always freezes up and has errors makes correction take way longer and cause me time that I don’t have to waste on due to the slow running of the site

Eric
  • Branche: Baumaterial
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
2
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 28.4.2021

Absolute Waste of Time & Money

Our experience with Time Moto is that it takes more time to troubleshoot application issues than it is worth. I would not recommend this program.

Vorteile

It seems easy to use and a simple format, until you actually need to use it.

Nachteile

Extremely glitchy. Locks up frequently and will not display or print information correctly based on setting.

Michael
  • Branche: Computer-Hardware
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
1

3
Bewertet am 9.9.2022

Plantage successif

Vorteile

La mise en place est assez simple et facile à administrer

Nachteile

L'interface plante sans cesse, obligé de redémarrer le produit tous les 5 jours. Rdémarrage à distance impossible

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