Über Zoho CRM

Zoho CRM ist eine cloudbasierte Business-Management-Plattform, die Unternehmen jeder Größe bedient. Es bietet Vertriebs- und Marketing-Automatisierungstools mit Helpdesk-, Analyse- und Kundensupport-Funktionen. Zoho CRM hilft Benutzern, in Echtzeit Kanal-übergreifend auf Kunden zu reagieren. Benutzer können sich in G Suite, WordPress, MailChimp, Evernote, Unbounce und andere Systeme von Drittanbietern integrieren. Die Software Development Kits von Zoho CRM bieten Tools zum Erstellen benutzerdefinierter Funktionen zum Hinzufügen zum CRM. Zoho CRM ist im Monats- oder Jahresabonnement verfügbar und der Support wird per Telefon, E-Mail, Dokumentation und anderen Online-Maßnahmen erweitert.
Zoho CRM Software - 1
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Zoho CRM Preis

Zoho CRM bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Zoho CRM ist ab 14,00 €/Monat verfügbar.

Startpreis:
14,00 €/Monat Preisinformationen anzeigen
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Zoho CRM

Zoho CRM Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3
Funktionalität
4,3
Bedienkomfort
4,1
Kundenbetreuung
4,1
5 von 6.812 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
David
David
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

2
Bewertet am 23.8.2022

Die Wollmilchsau unter den CRM Tools mit vielen Baustellen und unterirdischem Support

Eine eierlegende Wollmilchsau zum Billigpreis?!
Jein, allerdings wie so oft
"wer alles kann, kann nichts so richtig!"

Der Umfang ist schier unglaublich, was gleichzeitig auch der größte Nachteil ist, es bedarf sehr viel zeit sich da rein zu arbeiten und schnell stößt man überall an die Grenzen der Tools.
Propagiert es zum Beispiel den Ersatz für Calendly, Zoom, Google Drive, Zapier zu bieten, ja auf den ersten Blick schon auf den zweiten Blick stellt sich heraus, nein Zuverlässigkeit, Qualität und Support sind meist mangelhaft.

Vorteile

Der Umfang an Tools ist der beste Vorteil, gleichzeitig auch Nachteil.
Man kann schnell starten und findet eigentlich fast alles, was es online braucht um Marketing zu betreiben.

Für den Umfang ist es Billig, anders kann man das nicht sagen... Allerdings spiegelt sich der Preis auch in der Leistung wieder...

Man kann sehr viel selbst reinprogrammieren, was einem fehlt. Dafür benötigt man allerdings entweder viel Zeit oder Kapital um es machen zu lassen.

Nachteile

Viele Tools sind zu einfach gehalten und es fehlen essenzielle Einstellungen.
Schnittstellen funktionieren nicht, auf Nachfragen wird nicht reagiert, erst die Frage bei der anderen Seite der Schnittstelle ergab, dass dort seit Monaten die Rechnung von Zoho für die API nicht bezahlt wurde und daher die API deaktiviert ist. Das ist der Punkt gewesen, an dem ich dann Zoho verlassen habe!

Vom „Kundenservice“ nach nun 2 Wochen immer noch keinerlei Reaktion seitens Zoho dazu.

Viele Tools stecken noch in den Kinderschuhen und BUGs zu melden sollte man öfters einplanen.

Einmal installierte Tools kann man nicht mehr deaktivieren und so entsteht nach anfänglichen Tests ein enormes Durcheinander. Nicht mal der Support hat die Möglichkeiten ungenutzt überflüssige Tools aus der App Übersicht zu entfernen.

In Betracht gezogene Alternativen

Odoo und Pipedrive

Gründe für den Wechsel zu Zoho CRM

Günstiger und umfangreicher im Nachgang ein Fehler der mich viel Zeit/Nerven gekostet hat. Nun gehe ich wieder auf einzelne Lösungen, ich mag es, wenn alles funktioniert und der Support 5 Sterne Niveau hat.
Jan
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
3
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
2

1
Bewertet am 2.2.2024

Eine Katastrophe

Ein grosses Gebastel, das nicht funktioniert. Völlig unprofessionell, für Business nicht brauchbar.

Vorteile

Ich kann, ausser des Preises, nichts finden, was positiv wäre.

Nachteile

Automatisierungen funktionieren nicht.
CRM- und Projektmanagementsoftware sind ein billiger Abklatsch von grossen Unternehmen.
Keine Software (wir hatten 12 von Zoho im Einsatz) war professionell brauchbar.

Mario
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 9.11.2023

ZOHO CRM - Das Flaggschiff der CRM Software

Erst kennt man ZOHO nicht. Beschäftigt man sich, dann ist man Fan. Absolut empfehlenswert.

Vorteile

Alles ist vollkommen frei zu konfigurieren. In der Standardversion zu Anfang läuft alles glatt. später kann man sich "sein" CRM so bauen, wie man es für den täglichen Bedarf braucht.

Nachteile

Der größte Vorteil ist der größte Nachteil: es gibt SO viele Möglichkeiten, dass man anfangs überfordert ist, wenn man nicht Schritt für Schritt, am besten mit Unterstützung, voran geht. Sonst ist der (geniale) Berg der möglichen Einstellungen und Konfigurationen so groß, dass er einen erschlägt und man gar nicht anfängt.
Manches ist nicht perfekt auf Deutsch übersetzt. Der Support ist Englisch.

Mehandi
Mehandi
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 17.5.2022

Zoho CRM Review

Business problems which we are solving using Zoho CRM are as such:-

1) Having better understanding of data from marketing and sales team.

2) Not every team needs access to CRM which is very good for securing our data and privacy is maintained at high level.

3) Connected different tools such as - Zoho Campaigns ( For email marketing), Zoho Bookings ( for book keeping), Zoho Inventory ( for inventory management), Zoho Bookings ( for booking management) etc. and all the data can be seen inside Zoho CRM, which helps us alot and we dont need to switch to differnet applications

Vorteile

Most impactful featres of Zoho CRM :-
1) Sales & Marketing teams can use it together to capture leads, convert them to a successful customer.

2) Marketing tools, Sales tools and post sales tools can all be integrated with Zoho CRM, which helps in maintaing data for each customer accurately.

3) We can intgerate Zoho CRM with third party API's or tools by directly writing the code inside the Zoho CRM. We can also connect Zoho CRM with other tools using zapier, integromat aka make, integrately, pabble connect etc

Not all product is easy to use but with little effort I have figured out becausue they have Zoho Academy and the community for each application of zoho is good. Integration with the existing business was quite challenging but being a part of the good team makes it easy for us implement it.

One more recommendation, if Zoho can bring case studies of how different industries are making better use of Zoho, then it will help us understand and expand our business.

Nachteile

One thing which I would like to get improved in Zoho CRM, is the overall speed at which it refreshes. If this can be improved it will save alot of time and make us more money.

Getting custom coding and Blueprint is a little difficult but everything else is all good. Overall the integration was not tough for us with Zoho CRM.

In Betracht gezogene Alternativen

HubSpot CRM

Gründe für den Wechsel zu Zoho CRM

We were looking for a complete business operating system and Hubspot was not the write tool for us, because we have to purchase multiple tools and connect it with Hubspot and that will add exxtra cost. So, we have figured out Zoho One as one of the tools which will fulfill our thirst.
Pereira
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 2.9.2024

Looking for endless possibilities to elevate your business? Let me hook you up with Zoho CRM

We are grateful to have shifted from mundane spreadsheets into Zoho CRM. It has propelled our sales operations and enabled us to interact and connect with our customers without any hitches

Vorteile

It is the dream of every business to have a tool or rather software that streamlines and optimizes daily operations. Zoho CRM is our go to tool. At an unbeatable price and with no hidden charges we get to enjoy its intuitive UI and sturdy features. During implementation and deployment of Zoho CRM I realized that the migration of our customer,sales and business data from our then solution to Zoho CRM happened soo effortless and with just a few clicks we were done. Even while an of our teams is working remotely, Zoho CRM ensures that there are no challenges of accessing customer information. It ensures boundless access to customer data at any time from their mobile devices and that way it keeps them on the go to continue with business proceeds and close those deals. Zoho CRM brings the two main business processes into a single place ie customers and sales management which has enabled us to optimize these operations meaningfully. Zoho CRM is adorned with reliable and highly advanced security features which protect our data from unauthorized access. Encryptions and audit logs have been very invaluable and convenient

Nachteile

Zoho CRM delivers impeccable customization possibilities, ease of use, excellent battalion of customer support and a reliable and functional feature range.

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