ConnectWise ScreenConnect

4,7
Gesamtbewertung
Bewertungen

4,7
Gesamtbewertung
Bewertungen

Über ConnectWise ScreenConnect

ConnectWise Control ist eine cloudbasierte Betriebsmanagementlösung, mit der technisches Personal Fernunterstützung bieten, Fernzugriff erhalten und Fernsitzungen durchführen kann. Die Lösung fungiert als Treffpunkt für technisches Personal und Kunden, sodass diese ohne Telefon- oder Chat-Sitzungen Lösungen bekommen können. Die Fernunterstützung der Lösung ermöglicht es Nutzern, Geräte, Server oder Arbeitsstationen per Fernzugriff anzuzeigen und zu steuern. Nutzer können Sitzungen über ein anpassbares und individuell gestaltbares zentrales Bedienfeld erstellen und verwalten. Mit dem Fernzugriff von ConnectWise Control können Nutzer auf unbeaufsichtigte Server oder Computer zugreifen und diese steuern. Dieses Modell hilft Nutzern, Programme auf Kundencomputern zu installieren und Updates auszuführen, ohne dass manuell aktivierte Verbindungen erforderlich sind. Mit der Funktion für Fernsitzungen und Präsentationen von ConnectWise Control können Nutzer ihren Bildschirm mit einer oder mehreren Personen teilen. Nutzer können mit Teammitgliedern zusammenarbeiten, Projektaktualisierungen bereitstellen sowie Schulungen und Präsentationen durchführen. Mit ConnectWise Control können Vortragende ihren Bildschirm mit dem Publikum teilen. Die Lösung umfasst auch eine mobile App für Android- und iOS-Geräte. ConnectWise Control ist im Rahmen eines Jahresabonnements verfügbar und umfasst Support per Telefon.
ConnectWise ScreenConnect Software - 1
ConnectWise ScreenConnect Software - 2
ConnectWise ScreenConnect Software - 3
ConnectWise ScreenConnect Software - 4
ConnectWise ScreenConnect Software - 5
ConnectWise ScreenConnect Software - 6
ConnectWise ScreenConnect Video
ConnectWise ScreenConnect Software - 1 - Vorschau
ConnectWise ScreenConnect Software - 2 - Vorschau
ConnectWise ScreenConnect Software - 3 - Vorschau
ConnectWise ScreenConnect Software - 4 - Vorschau
ConnectWise ScreenConnect Software - 5 - Vorschau

ConnectWise ScreenConnect Preis

ConnectWise ScreenConnect bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von ConnectWise ScreenConnect ist ab 36,00 $/Monat verfügbar.

Startpreis:
36,00 $/Monat
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für ConnectWise ScreenConnect

GoTo Webinar

4,5 (2068 Bewertungen)
GoToWebinar ist ein Webinar- und Webcast-Tool, das Unternehmen aller Größenordnungen bei der Verwaltung von Online-Konfe...

ISL Light

4,7 (750 Bewertungen)
ISL Online ist eine Remote-Support-Lösung für praktisch alle Industriezweige, einschließlich Gesundheitswesen,...

NinjaOne

4,8 (238 Bewertungen)
Mit NinjaOne vereinfachen Sie das IT-Management. Über 17.000 IT-Teams weltweit vertrauen auf unsere Plattform, die...

LastPass

4,6 (2784 Bewertungen)
LastPass ist eine Passwortverwaltungslösung für Verbrauchende und Unternehmen, die es Nutzern ermöglicht, ihre...

SysAid

4,5 (481 Bewertungen)
SysAid ist eine cloudbasierte IT-Service-Management-, Servicedesk- und Helpdesk-Lösung, die Nutzern in Unternehmen...

Autotask PSA

4,3 (137 Bewertungen)
Autotask PSA ist eine IT-Business-Management-Plattform, die aus Service Desk, Projektmanagement, Kontomanagement,...

Dynamics 365

4,4 (5789 Bewertungen)
Microsoft Dynamics 365 ist ein cloudbasiertes CRM-Ökosystem für kleine, mittlere und große Unternehmen mit Fokus auf...

Totango

3,7 (30 Bewertungen)
Totango ist eine cloudbasierte Plattform für Kundenerfolg und Kundenbindung. Unternehmen können den Kundenerfolg, die...

SolarWinds Service Desk

4,6 (574 Bewertungen)
SolarWinds Service Desk eignet sich für Unternehmen, die nach einer Helpdesklösung mit ITSM-Funktionen (IT Service...

Zoho Assist

4,7 (1173 Bewertungen)
Zoho Assist ist eine cloudbasierte Remote-Support-Software, die für Unternehmen jeder Größe entwickelt wurde. Die...

Zoho Desk

4,5 (2192 Bewertungen)
Zoho Desk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Lösung von Zoho Corporation, die Unternehmen jeder Größe bedient. Zu den...

RealVNC Connect

4,5 (164 Bewertungen)
Unter Verwendung der Cloud oder durch LAN- (Local Area Network)-Aktivitäten können Unternehmen mit VNC Connect Dateien...

AnyDesk

4,6 (1742 Bewertungen)
AnyDesk ist eine Remote-Support-Lösung, mit der Nutzer auf Dateien und Dokumente auf jedem Gerät an mehreren Standorten...

Kaseya VSA

4,0 (204 Bewertungen)
Kaseya VSA ist eine cloudbasierte IT-Management- und Fernüberwachungslösung für Unternehmen jeder Größe und in...

LogMeIn Rescue

4,6 (162 Bewertungen)
Rescue von GoTo ist ein cloudbasiertes Remote-Support-Tool, mit dem Unternehmen ihren Kunden technischen Support bieten...

Nutzerbewertungen zu ConnectWise ScreenConnect durchsuchen

1.915 von 1.915 Bewertungen
Sortieren nach:
Chris
Chris
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 27.9.2024

Great Remote Assist Tool With Powerful Features

Overall, I like it and I would recommend it.

Vorteile

I like that it’s easy to install, the UI is decent and technical. There are tons of features and more than 1 way to do things. Being able to go “backstage” and run commands, manage data, change settings, etc.

Nachteile

It was a little buggy sometimes but all software has bugs. There are times I wanted features to work or be implemented like remote printing, separate displays into different windows, record a single screen at a time if there are multiple monitors.

In Betracht gezogene Alternativen

ServiceNow

Gründe für den Wechsel zu ConnectWise ScreenConnect

Bundled with other services with ITSUPPORT247/ConnectWise
Harmz
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 12.8.2024

THE perfect alternative to Anydesk or TeamViewer.

Great app, super easy to deploy. We had some follow up emails from our trial from someone at ConnectWise to check in which was a nice touch, and the whole process from start to finish was really really smooth.

Vorteile

ScreenConnect is incredible. The process of deploying to various endpoints is super easy via Intune - just build the app from the admin portal and deploy the MSI file. Being able to disable guest input is super handy when providing remote support to users who continue working whilst you're trying to make a fix.

Nachteile

The admin panel isn't the clearest - turning off features like the desktop preview images should be far easier, we had to do some Googling to find out how to do it as it feels like an invasion of privacy.

In Betracht gezogene Alternativen

AnyDesk

Warum ConnectWise ScreenConnect gewählt wurde

Teamviewer became horrifically expensive when managing over 500 devices, to add an extra 500 was horrendous and they would only allow this if we renewed our contract for an additional 2 years. Managing the install via Intune of Teamviewer has become a massive chore too - some devices for some reason fail to load the app which is annoying when trying to remotely manage and support users.

Gründe für den Wechsel zu ConnectWise ScreenConnect

AnyDesk is great, however the ability to build your own app for your environment is the worst experience we've ever had. The build tool is slow, seems to forget half of the options you'd selected and unattended access was painful. I don't know who at AnyDesk signed off on the tool, but it needs to be removed.
Gianni
  • Branche: Sportartikel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 31.12.2024

A product with minimal frustrations.

ConnectWise ScreenConnect has provided us with instant connectivity to our remote devices and offered more integration options.

Vorteile

Exemplary performance and stability of the software. The software also has very professionalised and responsive vendor support services providers.

Nachteile

Pricing of the software is always a challenge. It keeps going up.

Linsay
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

3
Bewertet am 28.8.2023

Setting up ScreenConnect

This allows multiple users to work from multiple locations. It's is one user at a time on each computer though.

Vorteile

This is a solid product for connecting to another computer remotely if you do not have a virtual desktop system.

Nachteile

I have a larger resolution monitor at home than the one in the office and it's hard to get the screen to adjust. Also it's hard to see if another user is logged in to the system already.

Ian
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 14.10.2024

Connect to Machines with Ease!

It has been very helpful to use the remote screenconnect tool to use to connect to users machines.

Vorteile

It helps to connect to remote machines very easily.

Nachteile

The new versions have to be downloaded regularly.

Corey
  • Branche: Konsumgüter
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 14.6.2024

ConnectWise ScreenConnect

Overall I am very satisfied with the product. We compared it against another well known screen sharing tool and this was way less expensive for the same features.

Vorteile

I have used ScreenConnect for many years and I like how easy it is to roll it out to our fleet and to jump in and out of a support session.

Nachteile

Sometimes a screen sharing session can be a little laggy when connecting with Macs.

Alex
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 14.8.2024

Involved setup but a top-tier remote access product

We love this product. We use it for internal support access and unattended access as well as remote support where the user may not have the full ScreenConnect client installed on their system.

Vorteile

Very user friendly. We began using this product to support third-party access with time-based windows as opposed to the traditional VPN / RDP method. This allows our specific teams to provide their own connection requests to vendors who require temporary internal access to specific resources in our environment. We are able to run commands against machines remotely and view basic information about the resource.

Nachteile

There's a fairly intensive and not the most intuitive setup process if you're customizing permissions and the look-and-feel of the client application.

In Betracht gezogene Alternativen

Splashtop

Warum ConnectWise ScreenConnect gewählt wurde

Moving away from line-of-sight connection and VNC security

Zuvor genutzte Software

RealVNC Connect

Gründe für den Wechsel zu ConnectWise ScreenConnect

Features and functionality. I believe that the pricing on ConnectWise ScreenConnect was cheaper, but the actual use of the application was well above the other options we considered.
Verifizierter Rezensent
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 18.1.2025

10/10 Remote Access Software!

I use this software to manage thousands of computers/servers everyday and it is made a breeze with ConnectWise ScreenConnect. The backstage features allow me to set off commands and install software without the user being stopped from working and I can also send them messages if required. A lot of the time, there are network dropouts and this software makes it easy to check out if this has happened on a surface level, so also very handy!

Vorteile

Easy to navigate access to machines and the layout is customisable dependent on your criteria. For my case it is whether consent is required or not, and this makes it easy to find certain companies. The backstage mode is critical to our work, as it allows us to implement updates and changes without disturbing users. The chat system also reduces call time as I can chat about issues and easily multi-task.

Nachteile

No complaints, this system is wonderful.

Lucia
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 18.12.2024

A Great and Secure Remote Desktop Solution For Business

Vorteile

When it comes to remote desktop access and control, ConnectWise ScreenConnect offers great features.
This product ensures secure connections and easy to use controls.
It makes working remotely easy.

Nachteile

So far no issues with ConnectWise ScreenConnect. It has always delivered.

Brittany
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 7.1.2025

ConnectWise is seamless!

Vorteile

Easy to log on and allow access. Very quick!

Nachteile

I cannot say there was anything we didn't like.

Dave
  • Branche: Onlinemedien
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 16.7.2023

Great Remote Support System

It's allows us access anywhere onto critical machines to run our operations.

Vorteile

I like the ease of use that Screenconnect offers. It's simple, web based control center allows it to accessible anywhere.

Nachteile

It can be pricey for the features. The addons function could also be a little easier to navigate.

Eduardo
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 28.2.2024

My ConnectWise ScreenConnect Review

Vorteile

very robust platform used daily to provide remote assistance to end-users in my company and to troubleshoot unattended computers from anywhere.

Nachteile

Setup can be a little time-consuming, but overall, a great tool for IT professionals.

Reha
  • Branche: Schreiben & Editieren
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 27.12.2022

Effective software for remote support

With the exception of the price, which is not too bad, I'm extremely delighted with this purchase. I'm extremely accustomed to free software, but they simply lacked ScreenConnect's functionality, particularly the ability to connect to any machine and control it from anywhere on the network.

Vorteile

I can control access and add permissions to the data.Good and responsive technical support.Easy to use and productive features.Mobile access.Unlimited logins.

Nachteile

Dashboard needs updation for better performance.

Shawn
  • Branche: Grundschul- & Sekundarbildung
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 26.9.2023

ConnectWise ScreenConnect - The Wise choice for remote support

Vorteile

This product made it much easier for our department to support teachers and administrators in a more timely manner. We have 4 techs to handle 11 schools plus the main administration building so this has reduced response times greatly when needing to install a printer or software for staff member.

Nachteile

Not enough options for sorting the devices. I can filter connections by device name, user account name or even IP address, etc but we really would like to have an option to sort the devices based on last contact date and time so we can monitor more closely the devices that are not being used in our schools.

Shaun
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 26.5.2023

The single best remote access tool

Great, we deployed ScreenConnect and never looked back. There's been zero reason too.

Vorteile

Small, clean, easily implemented and integrates well with our tool stack. It's pretty much everything we could as for from a tool like this and includes use auditing and recordings to meet any compliance requirements we've encountered.

Nachteile

Very little. The only real challenges we have are deployment and required end user actions for environments where it is not deployed. Honestly I don't know what they could even do about that as it's neither a deployment tool itself nor can they circumvent browser and OS security to be able to eliminate the necessity or end user actions in certain circumstances.

Matt
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 28.5.2024

ConnectWise ScreenConnect

Vorteile

It makes it easy to connect to an end user for remote support.

Nachteile

It would be nicer if you didn't have to log into website to connect.

James
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 30.5.2023

Quick and Convenient

Vorteile

Very easy to install on Windows and Mac alike.

Nachteile

Maybe the price is a little higher than it should be.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 28.3.2023

Easy to use

Vorteile

Work great , fluid and full of features Love it

Nachteile

Sometime it take client some time to come back online

Aditya
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 30.3.2023

Excellent Security !

Overall, ConnectWise Control is an effective remote access and support programme that provides companies with a number of features and advantages. When deciding whether it's the best tool for your company, it's essential to take into account any potential drawbacks, including pricing, limited integrations, a steep learning curve, limited mobile support, and limited customization.

Vorteile

Due to its end-to-end encryption, two-factor authentication, and session confirmation prompts, ConnectWise Control offers a high degree of security. Businesses can brand the UI with ConnectWise Control to give it a more polished and distinctive appearance.

Nachteile

ConnectWise Control can be expensive, especially for small businesses or those with a limited budget.

Chris
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 12.4.2023

Good remote support software

Vorteile

Very easy to install on client computers.

Nachteile

The licensing it a bit overly complicated.

Abhishek
Abhishek
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 25.3.2023

Get your tickets resolved wisely with ConnectWise

Vorteile

1. Clients get a good experience when their ticket is resolved through ConnectWise.2. It's a new platform in the market even then it is getting good attention.3. Provides end to end encryption.

Nachteile

1. Sometimes service providers are used for malicious use.2. A bit of professional UI which new users find difficult.

Sabarish
Sabarish
  • Branche: Informationsdienst
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 23.2.2023

Must try tool for remote connection and access

Vorteile

It is widely used for Remote desktop connection to support other users remotely.It can be easily configured and we can access the ed users machine with full access.

Nachteile

We always need better bandwidth to manage and control end user machines.Can bring few features on privacy and management.

Justus
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 24.12.2022

A Powerful and Reliable Tool for Remote Support and Remote Access

ConnectWise Control is a remote support and remote access software that allows users to remotely connect to and control computers and other devices. It is primarily used by IT professionals and customer service teams to troubleshoot and fix technical issues remotely, as well as to provide remote assistance and support to clients.ConnectWise Control is generally well-regarded by users, with many praising its reliability, ease of use, and wide range of features. Some users have reported issues with the software's pricing structure, which can be somewhat complex and may not always be clearly communicated. Overall, however, ConnectWise Control is a powerful and reliable tool for remotely accessing and controlling devices, and is a valuable tool for IT professionals and customer service teams.

Vorteile

There are several things that I like about ConnectWise Control:Wide range of connectivity options: ConnectWise Control supports a variety of protocols and technologies for connecting to and controlling devices, including Remote Desktop Protocol (RDP), VNC, and SSH. This allows users to easily connect to and control a wide range of devices using the software.Reliability: ConnectWise Control is generally considered to be a reliable and dependable tool for remote support and remote access. It has a track record of being able to establish and maintain stable connections, which is essential for effective remote support and access.Ease of use: ConnectWise Control is designed to be easy to use, even for users who are not particularly technical. The software has a user-friendly interface and includes a range of helpful features, such as chat and messaging tools, that make it easy for users to communicate and collaborate with others while working remotely.Overall, I think ConnectWise Control is a powerful and reliable tool for remote support and remote access, and is a valuable addition to any IT professional or customer service team's toolkit

Nachteile

There are a few things that I did not like about ConnectWise Control:Pricing structure: Some users have reported that the pricing structure for ConnectWise Control can be somewhat complex and may not always be clearly communicated. This can make it difficult for users to understand exactly how much they will be paying for the software and what features are included in their subscription.Limited platform support: ConnectWise Control is primarily designed to work with Windows and macOS devices. While it is possible to use the software to remotely access and control other types of devices, such as Linux servers, the support for these platforms may be limited compared to Windows and macOS.Complexity: While ConnectWise Control is generally easy to use, the software can be somewhat complex to set up and configure, especially for users who are not particularly technical. This can make it challenging for users to get the software up and running, especially if they encounter any issues or problems.Overall, while I think ConnectWise Control is a powerful and reliable tool for remote support and remote access, it does have some limitations and drawbacks that users should be aware of.

vikas
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 28.2.2023

Review ConnectWise Control

ConnectWise Control's screen sharing, chat, and file transfer features make it easy for team members or clients to collaborate in real time, regardless of location. Overall, ConnectWise Control is a powerful and versatile remote support and access software that can help solve various problems related to remote technical support and productivity.

Vorteile

Secure remote access: ConnectWise Control provides secure remote access to computers and devices, with two-factor authentication, session recording, and granular access controls to ensure that only authorized users can access sensitive information.

Nachteile

Limited customization options: While ConnectWise Control does allow for some customization, users may find that they are limited in their ability to tailor the software to their specific needs.

paul alexis
  • Branche: Geschäftsbedarf & -einrichtung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 4.2.2023

good ; very strong

Vorteile

easily to use. great perfomance; no difficul for installation

Nachteile

no inconvenient; require more precaution

Austin
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 21.5.2024

Screen connect review

Overall I have been pleased with the use of screen connect. Its a great mostly reliable tool and would love to use it in the future and recommend its use.

Vorteile

How easy it is to setup and deploy and also how easy it is to remote into machines and all the controls you have.

Nachteile

Sometimes the connections can drop or the deployment wont work for what ever reason.

Clayton
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 7.5.2024

Remote Management

Vorteile

I love the responsiveness and options we get when using ScreenConnect. The Backstage has come a long way and the ability to send commands to all clients at once is a huge bonus.

Nachteile

Sometimes you have to restart the service after an outage before it gets you back in.

Shane
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 13.8.2024

ScreenConnect is Simple to use!

As a company, we're happy to use ScreenConnect for our remote management solution.

Vorteile

It is easy to search for endpoints, add endpoints, and connecting to endpoints is as simple as a click, or adding one time support sessions.

Nachteile

Sometimes it's difficult to make groups of endpoints due to the advanced filtering options

Uriel
  • Branche: Sicherheit & Untersuchungen
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.10.2024

Connectwise tool for managing servers and workstations

Very good tool to have all devices centralized to avoid connecting each time to different vpn, and to go directly to each business and different countries.

Vorteile

The best thing is that you have all servers and workstation consoles centralized, if you have different business units or supporting other countries, you can have a better approach using Connectwise

Nachteile

The only thing I have noticed is just that for a couple of servers, sometimes the CW agent needs to be re-installed since it reports as disconnected.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 11.12.2023

Connect your business with this tool!

Overall, we have had a error free rock solid experience.

Vorteile

Screenconnect has allowed us to add all of our 100 workstations to it and monitor and remotely assist them at a moments notice, we can host meetings, fix issues. they also allow us to have a custom domain and splash screen for a professional look

Nachteile

The price is higher than what it originally was with CWSC but its still worth it.

Robert
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
2
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 10.5.2024

ScreenConnect is Good, But Could be Better

Very good overall and would recommend. Their partnership with BrightGauge needs lots of improvement from the reporting side, but ScreenConnect itself has been very good.

Vorteile

It's great for remote access into another users computer, even if just one of your own. Support is good and there is no downtime.

Nachteile

Features like "Screen Blanking" can be very clunky. Often when I set the remote screen to be blanked out, I will have a session go to sleep, and when I get back on the screen blank setting has been disabled. This is highly frustrating when needin privacy in a remote setting.

Lance
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.3.2024

Screenconnect - vital remote support tool

We've been using this product for several years and it's the best remote support tool I've used to date. The ability to share multiple monitors, transfer files and use the backstage environment are all critical to my teams daily success in providing remote support.

Vorteile

My team and I use Connectwise ScreenConnect daily to provide remote support, diagnostics, patching, virus remediation, etc.. It's fast, very flexible, provides a shell environment called backstage that allows us to tweak computers without impacting the end user.

Nachteile

There's nothing currently that I dislike about the product.

Dave
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 18.9.2024

Go-to reliable remote support tool.

This is our go-to remote support tool. Between access sessions and on-demand sessions we can remote in to almost everything in our environment.

Vorteile

Makes remote access straightforward and reliable.

Nachteile

Windows hotkeys can be tricky and admin credential passthrough can sometimes be iffy.

Alec
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 17.3.2024

Amazing remote control software

This is amazing software that meet all my expectations and more! So glad I used this.

Vorteile

This software is amazing! It can be used as a basic RMM even. Run tools, scripts, or just good ole remote access.

Nachteile

Nothing! This is great software that is beyond comparison.

Christopher
  • Branche: Informationsdienst
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 31.1.2025

Great Software!

Vorteile

Software is very user friendly. I also love how it works with other software we use.

Nachteile

Occasional bugs but they are resolved in a timely manner

Ivy
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 6.9.2023

Best remote access host I've used.

SC has let us move quickly on absorbing new clients into our remote access base and quickly assist people who just need a hop-on to show us an issue. Overall I recommend it highly.

Vorteile

Deploying is easy, customization is pretty simple, and the app's functionality is the best compared to every other app I've used (anydesk, teamviewer, splashtop, vnc solutions)

Nachteile

There's some features that just dont exist and they expect the community to develop plugins for those instead of doing it themselves. Things such as "prevent user from initiating chat when host is not connected" just isn't possible and evey though there's page after page of requests for it they don't do it for whatever reason.

Yunus Emre
Yunus Emre
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 11.5.2024

Easy Way To Connect

Vorteile

Easy of use and fast interface
Support different operating system such Windows and OS

Nachteile

There were so many updates. So, it needed to be updated frequently by IT.

Jeff
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 6.2.2024

Ideal for remote suport.

Vorteile

Easy to establish a session.
Can see all screens.
Have other tools that can be used while on remote session.

Nachteile

File transfer. not so easy at times.
if you have not used for 7 days you have to do 2FA to log back in.

Christopher
Christopher
  • Branche: Chemikalien
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 7.12.2023

Good product that could use a few improvements

Vorteile

Unattended/Remote access is very easy to use. Installing the agent on machines is easy and can also be automated.

Nachteile

Some admin functions such as maintaining users/roles/security permissions are not very intuitive, and can be hard to figure out at first.

Ketan
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 17.10.2024

Remote Assistance made easy with ConnectWise

Overall, the product is good for it's intended purpose and easy to use.

Vorteile

What I most like about this product is the option to connect using the browser or desktop app.

Nachteile

I least liked it's display not being very clear when connected to a remote computer.

NABIH
NABIH
  • Branche: Architektur & Planung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 2.3.2024

Connect wise review

Vorteile

I like most its new features and menu, showing the easiest way to collaborate with coleagues

Nachteile

Frankly its simplicity and useful for everyone who hasn't experience in that technology

Graham
  • Branche: Staatsverwaltung
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 15.11.2023

ConnectWise ScreenConnect in the Country!

Neutral! Product works, does what it says it does, we find Teams is replacing it for daily usage.

Vorteile

It just works!

Its not fancy looking, but its got all the bells and whistles!

Nachteile

Talking to sales is extremely difficult to get pricing/quotes, be prepared to chase them!

Terri
  • Branche: Rechtsberatung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 18.10.2023

ConnectWise works

Overall ConnectWise screen connect works for the simple remote sessions.

Vorteile

The simplicity of this product makes it easier for the individuals who don't like or are intimidated by technology.

Nachteile

Working with dual monitors is not as user friendly and it is a problem for individuals who are versed in technology.

Danielle
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 30.1.2024

ConnectWise ScreenConnect Positives

Vorteile

ScreenConnect with CW is our process when I need to see what a user is doing on their end to better understand their issue. Starting a session, have the user join the session and facilitate seeing their information is seamless. It is also very easy to disconnect so the user knows I am no longer in their computer seeing anything of concern as a notification is sent to the user I have disconnected.

Nachteile

Nothing at this time since using ConnectWise ScreenConnect is an easy process and meets my needs.

Allegra
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 11.9.2023

ScreenConnect Review

Vorteile

I like that we can now see software on the machine without logging in as the user. I also like that I can now login as the user on remote desktop without guiding them to join a session.

Nachteile

The expired token can be a problem. I appreciate that it clears up if someone is using up a seat and isn't at their computer anymore but I do wish it had maybe an idle timer instead of it running into that when I'm in the middle of something.

Chris
  • Branche: Computer-Vernetzung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 23.8.2023

review

Vorteile

very easy to use for admins and clients to download/install on ad-hoc basis

Nachteile

would like to see the naming convention change to easier options

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 6.7.2023

Screenshare at its best!

Vorteile

These tools Are very useful to do remote diagnostics and troubleshooting secure fast and very intuitive, our clients love when they know the support goes beyond the call and the chat.

Nachteile

something to consider is to have a web-based deployment, but in general terms the application is seamless

david
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 9.10.2023

Great remote access platform

Vorteile

ScreenConnect is a great tool for managing our company's digital signage program. I use ScreenConnect to confirm that digital signage is displaying correctly at remote locations. I also use it to remote in and troubleshoot issues that come up periodically. This is an invaluable tool for managing signage for our sales offices and company division offices out of town.

Nachteile

I don't have any cons for ScreenConnect.

Jacob
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
1

4
Bewertet am 14.9.2023

Cant user for Days on end due to their broken 2FA

Avoid Avoid Avoid represents a massive corporate risk

Vorteile

Not their support its almost non existant

Nachteile

Reliability, the broken 2FA issue is a massive deal breaker, essentially bricking the application for days on end, and support takes days to resolve.

Scott
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 12.6.2023

ScreenConnect is an excellent product

Vorteile

Easy to manage and use for remote support and remote control

Nachteile

File transfer is slow. It works, but the speed is very slow.

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