Über Qwil Messenger

Qwil Messenger ist eine sichere Chat-Plattform, über die man nicht nur intern, sondern vor allem auch mit Interessenten und Kunden bezüglich deiner Marke interagieren kann, und zwar in dem Wissen, dass für Sicherheit und Compliance gesorgt ist. Die Plattform ist sowohl von Mitarbeitenden als auch von Kunden jeden Alters sehr einfach zu bedienen und ersetzt die Notwendigkeit sicherer E-Mail-Posteingänge, Dokumentenportale und Kennwörter, das Risiko von Social-Chat-Plattformen und die potenziellen Bußgelder wegen mangelnder Kontrolle. Qwil erfüllt alle notwendigen Bedingungen für die Einhaltung von Vorschriften (einschließlich der DSGVO), und da nur verifizierte Personen teilnehmen, können sensible und Transaktionsinformationen geteilt werden. Binde Interessenten ein, teile KYC (Know Your Customer) und koordiniere Mitarbeiternutzer für den Service. – Chatte und arbeite sicher zusammen. – Lade Nutzer in deinen Markenbereich ein (und Interessenten). – Teile Dokumente sicher. – Starte sofort einen Videoanruf und gib deinen Bildschirm frei. – Sende Massennachrichten an Mitarbeitende und Kunden. – Nutze E-Signaturen und den sicheren Dateimanager (in Kürze verfügbar).
Qwil Messenger Software - 1
Qwil Messenger Software - 2
Qwil Messenger Video
Qwil Messenger Software - 1 - Vorschau
Qwil Messenger Software - 2 - Vorschau

Qwil Messenger Preis

Qwil Messenger bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Startpreis:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Qwil Messenger

WhatsApp

4,7 (16022 Bewertungen)
WhatsApp ermöglicht es Unternehmen, mit ihren Kunden in Echtzeit in Kontakt zu treten. Die App kann genutzt werden, um...

Slack

4,7 (23714 Bewertungen)
Slack ist ein cloudbasiertes Tool für Projektkollaboration und Teaminteraktion, das die Kommunikation zwischen...

Microsoft Teams

4,5 (9921 Bewertungen)
Microsoft Teams ist eine cloudbasierte Gruppenchatlösung, mit der Teams an Dokumenten zusammenarbeiten können. Zu den...

Zoom Workplace

4,6 (14243 Bewertungen)
Zoom Meetings ist eine cloudbasierte Videokonferenz-Softwarelösung, mit der Unternehmen im Bildungs-, Finanz-,...

Telegram

4,7 (6358 Bewertungen)
Telegram ist eine Open-Source-Messaging-App für Desktop- und Mobilgeräte, die Unternehmen zuverlässiges Messaging...

Google Workspace

4,7 (17082 Bewertungen)
Bei Google Workspace sind alle wichtigen Businesstools für Teams in einer integrierten Lösung vereint, einschließlich...

Bitrix24

4,2 (945 Bewertungen)
Bitrix24 ist ein Online-Workspace für kleine, mittlere und große Unternehmen. Die Lösung beinhaltet über 35 integrierte...

MangoApps

4,4 (150 Bewertungen)
MangoApps bietet digitale Arbeitsplatzlösungen, die Intranet, Kollaboration, Messaging, Lernen und über 50 installierte...

OnBoard

4,7 (1033 Bewertungen)
OnBoard, der Gewinner des „Ease of Use“-Abzeichens von Capterra für Board-Management-Software, ist ein virtuelles...

Digital Samba

4,8 (20 Bewertungen)
Digital Samba (ehemals Samba Live) ist eine cloudbasierte Lösung, mit der Unternehmen Webinare, Webkonferenzen und...

Miro

4,7 (1624 Bewertungen)
Miro ist ein cloudbasiertes Kollaborationstool für kleine bis mittlere Unternehmen. Die Lösung verfügt über ein...

Wimi

4,7 (127 Bewertungen)
Wimi ist eine cloudbasierte und On-Premise-Projektmanagement-Suite, die Nutzer bei der Dokumentenverwaltung, bei der...

Upvio

4,7 (55 Bewertungen)
Cogsworth ist eine Online-Terminplanungs- und Buchungssoftware, die Unternehmen dabei unterstützt, Buchungsseiten zu...

MyHub

4,8 (41 Bewertungen)
MyHub ist eine cloudbasierte Intranet- und Wissensmanagementlösung, die sich für Unternehmen jeder Größe eignet. Die...

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10 Bewertungen

Nutzerbewertungen zu Qwil Messenger durchsuchen

10 von 10 Bewertungen
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Mohamed Ameer
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 17.2.2023

Strategic Confidential Communications

I have gained more clients, and more work. I have been able to analyse my cost and projects from a time management and document management perspective.

Vorteile

Ease of integration.Seamless add on clients.Document management.Quality of connection is superior to Teams or Zoom

Nachteile

The call feature requires access to the mobile browser, if using from mobile, and the screen times out (phone feature) so it would be great if the call could still continue.

Jonathan
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 5.2.2023

Great secure and compliant messaging platform

Surprisingly inexpensive, very easy to use, taking the best from the competition, delivering robust capabilities in a reliable manner.

Vorteile

1) Easy to control internal data, minimising the risk that client contact details and associated data leak out of the organisation2) Full control over which parts of the organisation have access to any 'chat'3) 'Butler' function4) Search and search results (text and jump into a date)

Nachteile

There is not much we do not like. Would like to have history of chat/thread participants.

In Betracht gezogene Alternativen

Telegram, WhatsApp, Zoom Workplace, Microsoft Teams und Slack

Gründe für den Wechsel zu Qwil Messenger

1) I know where y data is stored (jurisdiction)2) What goes on Qwil, stays in Qwil (subject to settings), significantly reducing the risk of bits of (sensitive) data, finding their way out of the organisation3) Ease of adding/removing internal parties to/from any chat
Scott
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 5.4.2023

Qwil in Aus

So far so good, all the clients we have tested this with are using it. Early days but the signs are good and the timing is right as most businesses in Australian financial advice are looking to get away from file sharing via email.

Vorteile

Easy to engage with clients and staff, most people are used to these sorts of messaging services. Great to be able to share documents with clients without using email. The video function removes the need for another external software such as Zoom. Digital signatures will be one of the more critical functions for our clients going forward.

Nachteile

Nothing obvious. Digital signatures are highly important for this to stick with clients I think.

Nezahat
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 13.1.2023

A great way to replace emails for fast and secured internal communication.

Overall, a very pleasant and professional tool for communication. The App has worked very smoothly, allowing us to work efficiently without worrying about security when sending sensitive information. The customer support has been great.

Vorteile

The security and familiar WhatsApp-like chat field.

Nachteile

Looking forward to e-signatures when available.

In Betracht gezogene Alternativen

Slack

Warum Qwil Messenger gewählt wurde

For security and compliance reasons.

Zuvor genutzte Software

WhatsApp

Gründe für den Wechsel zu Qwil Messenger

Qwil is more secure and easier for compliance in 'data reviewer'.
Adelina
  • Branche: Vermögensverwaltung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 17.3.2023

Secure

Vorteile

I like the group function where the entire team can service clients in real time in a secure manner.

Nachteile

I find that the search option is a little confusing. Din to realise that one of the Search buttons was for contacts and the other to search within a particular chat.

Pierre
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.1.2023

Very impressed!

Very impressed so far! Well worth checking it out.

Vorteile

Very powerful platform with lots of upgrades on their roadmap makes me confident I'll be able to use Qwil Messenger for years to come. Simple to use, and even more importantly simple to get our partners and customers on-boarded in minutes.

Nachteile

There are a few options I'd love to see implemented. Thankfully, they're on Qwil's roadmap.

Chris
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 26.2.2023

Qwil

It’s been easy for clients to adapt to and this always helps as it reflects well on my business overall.

Vorteile

It is an easy to use app which enables me to message clients in a safe and secure manner.

Nachteile

There was a fair amount to get to grips with to begin with but it all seems fairly straightforward now.

Dominique
  • Branche: Vermögensverwaltung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 25.5.2021

Increased productivity and collaboration without compromising on data security

Overall it's been a great experience leading to :
- Quicker and more efficient communication and work flow
- Increased collaboration
- Reduced number of emails

Vorteile

- Ability to chat with people within my organisation as well as outside my organisation in groups or direct message.
- Treat urgent matters more efficiently and reduced number of emails.
- Traceability and historic of the conversations.
- Search function.
- Mobile and desktop app available

Nachteile

Sadly the search function is not (yet) available on the mobile app
Female emoji not available

David
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 8.2.2023

the best software

I never write reviews on anything so this shows how much I love the system and would be lost with out it I set this up for every client

Vorteile

this system is very easy to use for me and my clients

Nachteile

there is very little I don't like I would not look to make any changes

Leila
  • Branche: Bürgerliche & soziale Einrichtungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 18.5.2021

I highly recommend!

Vorteile

Qwil Messenger is very easy to use and completely secure for businesses

Nachteile

Qwil Messenger keeps all its promises

10 Bewertungen

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