Über Intercom

Intercom ist eine Kundenkommunikationsplattform, die Kunden durch Live- und automatisierte Chats, gezielte E-Mails, Push- und In-App-Nachrichten sowie einen integrierten Helpdesk einbindet und unterstützt. Mit dieser Lösung können Support-, Marketing- und Vertriebsteams in allen Branchen beispiellose Kundenerlebnisse bereitstellen. Intercom bietet eine Vielzahl von Funktionen, darunter Gruppengespräche, Kundenkontextpflege, Call-out-Kollaborationen, Chat-Volumenverwaltung, Terminplanung, CRM-Integration, Routing und Qualifizierung. Die Plattform funktioniert auch als mobile App, mit der Nutzer unterwegs über ihre iOS- oder Android-kompatiblen Geräte auf Leads reagieren können.
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Intercom Video
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Intercom Software - 5 - Vorschau

Intercom Preis

Intercom bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Intercom ist ab 39,00 $/Monat verfügbar.

Startpreis:
39,00 $/Monat
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Intercom

Intercom Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0
Funktionalität
4,4
Bedienkomfort
4,4
Kundenbetreuung
4,3
5 von 1.056 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Chris
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 26.11.2023

Super Funktionen die es zu bezahlen gilt

Vorteile

Live Chat, In App Integration, Help center, Automatisierungen

Nachteile

Preis und an manchen Stellen unintuitive Bedienbarkeit

Johanna
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 24.9.2022

Intercom unterstützt in der täglichen Kommunikation mit Kunden & Lieferanten

Vorteile

Durch die Nutzung der Software hat sich unsere Kommunikation mit Kunden und Lieferanten verbessert.

Nachteile

Es gibt mittlerweile so viele neue Integrationen und Weiterentwicklungen, dass man fast zu viele Funktions- und Einstellungsmöglichkeiten hat.

Liam
Liam
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 1.8.2019

Not Much Competition

Everything has been fantastic from the Customer Success-led implementation process to it being deployed to our users. Multiple compliments on the feasibility of use since purchasing.

Vorteile

From both the administrative and user perspective, the ease of use and just overall depth of what you can create with the product is very impressive. It allows a great amount of customer support to be automated and simplify it's delivery via articles and a knowledge base that'll continually grow.

Although it's not the biggest feature, as a user, I love that it's focused on getting you an answer/resolution the quickest way possible given the same entry method. Type "adding users" in an application with Intercom support will quickly both deliver you articles that can potentially solve your problem or will also quickly deploy a CSM to you to answer it directly in case it was a bit more complex.

Best part though is the feedback cycle, you're typing exactly what you want to know into the application and if no articles return: New Content Topic.

Nachteile

Theres really not much. I've run into situations where it was wrongly applied within other organizations and not properly resourced, giving a less than average experience. But that's not as much specific to Intercom themselves.

Given they are the industry leader, it can come at a premium for a larger organizations.

In Betracht gezogene Alternativen

Olark, Confluence und Zendesk Suite

Warum Intercom gewählt wurde

Overall compatibility with scaling of the company and support infrastructure. Not enough functionality to grow out an effective customer knowledge base that's as simple to approach for customers and internal content builders alike.

Zuvor genutzte Software

Confluence

Gründe für den Wechsel zu Intercom

The overall growth of the company and product over the past few years and the speed in which they've been able to push out updates and new features shows a lot of promise over their competitors. Honestly, the user experience that we had been encountering when coming upon sites and companies that were using Intercom was so positive that it was hard to not want to give that same experience to our users.
Emma
Emma
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.8.2023

An innovative and beneficial resource for businesses.

Better and more convenient contact between us and our customers is always appreciated. Easy history tracking is made possible by this intuitive tool. It's simple to record my conversations and analyze them afterwards for development purposes.

Vorteile

An easy-to-use intercom system. Easy to use even for first-timers, this program has just the right amount of detail without being overwhelming. The intercom is similar to another email program that we use, and I can explain why. Its fast features and user-friendly interface, such as the helpful and funny bot, greatly enhance customer service and lead to exceptional client satisfaction.

Nachteile

I find that the intercom sometimes has trouble loading some conversations, which is a major drawback for me. As a customer service representative, you're fielding calls while waiting for the intercom inbox to load the customer's information. In addition to the holdup, additional issues have slowed down the operation of the customer support team.

Zeckie
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 30.4.2024

A Powerful Marketing Tool For Business

Vorteile

I like the email and SMS markeitng features
it comes with great live chat features.

Nachteile

Not a single dislike to mention here. It is all good.

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