Über Melibo

Das cloudbasierte Tool von melibo ist ideal für Kundenservice-, Marketing- und Vertriebsteams, die ihren eigenen Chatbot erstellen möchten, ohne Programmierkenntnisse zu benötigen. Die KI-fähige Schnittstelle kümmert sich um die Ersteinrichtung, sodass Du Kundenanfragen automatisch lösen kannst. Durch den Zugang zu vorgefertigten Vorlagen, Analysetools und Echtzeitkommunikation mit Kund:innen ist es einfach, Deinen Chatbot schnell und effektiv zu trainieren. Die automatisierte Einrichtung des Chatbots ist so benutzerfreundlich wie möglich gestaltet. melibo durchsucht Deine FAQ-Website, generiert automatisch Intents und fügt dem Chatbot fortgeschrittene Smalltalk-Fähigkeiten hinzu, sodass er effektiv mit den Nutzer:innen kommunizieren kann. Besitzer:innen eines Online-Shops können auch eine Datei mit allen Produktinformationen hochladen, damit der Chatbot Fragen zu allen Produkten beantworten und den Nutzer:innen helfen kann, das zu finden, wonach sie suchen. Wir bei melibo sind überzeugt, dass hochwertige Chatbots eine menschliche Note brauchen, um den Nutzer:innen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Es gibt bestimmte Fragen, die Chatbots nicht beantworten können und für die ein Live-Chat-Agent besser geeignet wäre. Indem wir nahtlose Übergänge zwischen Chatbot und Live-Chat anbieten, bieten wir den Nutzer:innen eine schnelle und einfache Möglichkeit, die benötigten Informationen oder Hilfe zu erhalten. Alternativ kann die Anfrage des Nutzers auch per E-Mail an das Kundenservice-Team weitergeleitet werden. Im Gegensatz zu anderen Chatbot-Integrationen ergänzt die integrierte Live-Chat-Lösung von melibo den Chatbot perfekt. Die KI hilft im Live-Chat, indem sie dem Agenten passende Antwortvorschläge macht. Gleichzeitig kann der Chatbot so trainiert werden, dass er mit der Zeit immer mehr Fragen beantworten kann und die Agent:innen dadurch entlastet werden. Das Bot Gym ist eine gute Anlaufstelle, um Deinen Chatbot beim Lernen zu helfen. Du kannst dem Bot neue Fragen beibringen, indem Du sie einfach zu bestehenden Chats hinzufügst oder neue Chats erstellst. Für jede Frage wird eine Erkennungsrate angezeigt, die Dir sagt, wie genau der Chatbot die Frage erkannt hat. Mit nur wenigen Klicks kannst Du dem Chatbot helfen, intelligenter zu werden und mehr und mehr Fragen zu beantworten. Wir bei melibo wissen, wie wichtig es ist, Deine Kundenanfragen zu verfolgen und Deinen Chatbot entsprechend zu optimieren. Deshalb bieten wir einen umfassenden Insights-Bereich an, in dem Du wichtige KPIs wie die Gesamtzahl der Chats, die beliebtesten Chats und die nicht verstandenen Fragen finden kannst. Auf diese Weise erhältst Du einen tieferen Einblick in die Leistung Deines Chatbots und kannst die notwendigen Verbesserungen vornehmen. Mit melibo haben Bot-Designer jetzt die Möglichkeit, Chatbots zu erstellen, die ihr Unternehmen auf einzigartige Weise repräsentieren, und zwar durch eine breite Palette von Stiloptionen. Du kannst aus verschiedenen Farben, Hintergründen, Avataren und mehr wählen, um ein Chatbot-Erlebnis zu schaffen, das nicht nur funktional, sondern auch optisch ansprechend und markengerecht für Deine Kund:innen ist! melibo kann in Online-Shop Software wie Shopify und Shopware integriert werden. Dadurch kann er Fragen zum Bestellstatus, zur Produktverfügbarkeit und zu Rücksendungen beantworten. Ein Kunde kann melibo zum Beispiel fragen, ob seine Bestellung bereits versandt wurde oder ob ein bestimmtes Produkt auf Lager ist. Auf diese Weise können Kund:innen ganz einfach die gewünschten Informationen zu ihren Bestellungen und Produkten erhalten, ohne den Kundenservice kontaktieren zu müssen.
Melibo Software - 1
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Melibo Video
Melibo Software - 1 - Vorschau
Melibo Software - 2 - Vorschau
Melibo Software - 3 - Vorschau
Melibo Software - 4 - Vorschau
Melibo Software - 5 - Vorschau

Melibo Preis

Startpreis:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Nein

Alternativen für Melibo

Tidio

4,7 (464 Bewertungen)
Tidio Chat ist eine cloudbasierte Live-Chat-Plattform, die sich für die Integration in die Website jedes Unternehmens...

Enterprise Bot

4,5 (10 Bewertungen)
Enterprise Bot hilft Unternehmen, ihre Kundenerfahrung mithilfe von virtuellen Assistenten in der Cloud oder on premise...

Social Intents

4,7 (10 Bewertungen)
Social Intents ist eine Live-Chat-Lösung für Microsoft Teams, Slack, Google Chat, Zoom und Webex, die Unternehmen...

Intercom

4,5 (1100 Bewertungen)
Intercom ist eine Kundenkommunikationsplattform, die Kunden durch Live- und automatisierte Chats, gezielte E-Mails,...

Drift

4,5 (199 Bewertungen)
Drift ist eine cloudbasierte Lösung, mit der Unternehmen Verkaufsprozesse automatisieren können, indem sie Live-Chat-Fen...

REVE Chat

4,2 (16 Bewertungen)
REVE Chat ist ein Chat-Widget, das zu den Websites von Unternehmen hinzugefügt werden kann und für kleine bis mittlere...

Conversational AI Cloud

0
Große Datenvolumen oder Kundeninteraktionen mit Conversational AI Cloud organisieren, einem intelligenten Chatbot mit...

Birdeye

4,7 (667 Bewertungen)
Birdeye hilft Unternehmen, durch zufriedene Kunden zu wachsen. Über 60.000 Unternehmen nutzen Birdeye täglich, um neue...

Smartsupp live chat

4,6 (343 Bewertungen)
Smartsupp ist eine Live-Chat-Lösung, die Unternehmen hilft, Website-Besuchende mit Echtzeit-Kommunikation zu binden. Zu...

Freshchat

4,1 (112 Bewertungen)
Freshchat ist eine cloudbasierte Live-Messaging-Lösung, mit der Vertriebs- und Kundenserviceteams mit potenziellen...

Amio

4,9 (17 Bewertungen)
Amio ist eine dialogorientierte KI-Plattform, die es Callcentern und Live-Chat-Teams ermöglicht, alle Anfragen über...

Ada

4,7 (15 Bewertungen)
Ada hilft Unternehmen bei der Erstellung von Chatbots mit KI, um den Kundenbetreuung und die Kommunikationsprozesse zu...

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5 Bewertungen

Nutzerbewertungen zu Melibo durchsuchen

5 von 5 Bewertungen
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Nino
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 20.10.2022

Schnelle und einfache Lösung auch für Start-Ups

Dynamisches Team mit viel Innovationspotenzial. Das Team rund um melibo macht eine klasse Job und entwickelt sich stetig weiter. Es gibt regelmäßig neue Features und Blog-Artikel zu aktuellen Themen.

Vorteile

Der intuitive Chatbot-Aufbau und dass man bei komplexen Problemen an einen Menschen übergeben kann. Gerade als kleines Start-Up haben wir wenig Zeit, um Routine-Anfragen schnell zu beantworten. Der KI-Chatbot hilft uns hierbei, die Standardanfragen zu beantworten, aber übergibt komplexe Anfragen an unseren Support in Echtzeit.

Nachteile

Fällt mir derzeit nichts ein- super Lösung mit einem tollen Kundensupport.

Arnold
  • Branche: Computer-Hardware
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.10.2022

Perfekte und simple Website-Erweiterung!

Insgsesamt kann ich eine Zusammenarbeit mit melibo nur wärmstens empfehlen. Die Vorteile sind eindeutig, der Preis ist vollkommen gerechtfertigt und die Nachteile sind bei den meisten Unternehmen nicht vorhanden.
Alles in allem wirklich ein Top-Produkt mit Top-Betreuung.

Vorteile

Schon vor der Überarbeitung des Dashboards und der Erweiterung des Funktionsumfangs war ich von melibo überzeugt. Mittlerweile hat sich die Plattform nochmal deutlich verbessert!
Der Funktionsumfang ist wirklich optimal. Die einzelnen Funktionen können simpel selber angepasst und optimiert werden.
Die Unterstützung seitens melibo kenne ich so von keinem anderen Website Add-On. Man wird wirklich bei jedem Schritt sehr freundlich und kompetent unterstützt.
Der Drive der in dem Unternehmen steckt, ist deutlich zu spüren. Verbesserungsvorschläge werden freundlichst angenommen und auch schnell umgesetzt. Und auch melibo selber sucht stetig nach Optimierungspotenzial.
So bekommt man wirklich sehr simpel eine tolle Erweiterung von Websites oder Online-Shops, die meiner Meinung nach vor allem jüngere Zielgruppen überzeugen kann und mit richtiger Umsetzung den Gesamteindruck verbessert.

Nachteile

Anfangs gab es meines Empfindens nach ein paar Schwachstellen bei der Benutzerfreundlichkeit des Dashboards, aber da diese mit der Überarbeitung wegfallen, gibt es in unserem Unternehmen keine Nachteile mehr.
Allgemein gilt es höchstens die Anzahl der Shopsystem-Integrationen zu nennen, wobei eine Integrationen der 3 gängigsten Shopsysteme vorhanden ist.
Der Funktionsumfang ist nach der Erweiterung für unseren Gebrauch bestens ausreichend. In Individualfällen mag es vielleicht noch Wünsche in Sachen Funktionsumfang und Benutzerfreundlichkeit geben, diese halte ich aber für sehr selten.

Fabian
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 6.12.2022

Support-Bündelung

Vorteile

Melibo vereinfacht unseren Kundensupport. Zum einen werden wichtige FAQ Themen direkt durch den Chatbot erklärt und wenn nicht, wird direkt ein Support Ticket angelegt.

Nachteile

Es wäre cool, wenn man direkt per E-Mail dem Kunden anworten könnte.

Tim
  • Branche: Erholungseinrichtungen & -dienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.10.2022

Intuitiver Chatbot perfekt für ein Startup

Unterstützung durch Team
Smarte Lösung für unser Unternehmen

Vorteile

Einfache Implementierung
Vielfältige Anwendungsgebiete

Nachteile

An vereinzelten Stellen muss die User experience noch verbessert werden aber das Team hilft immer zuverlässig

Vanessa
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 3.11.2022

Super Produkt

Sehr zuverlässig, stets hilfsbereit bei Problemen, professionell und gut durchdacht!

Vorteile

Wir erhalten immer Unterstützung, wenn wir sie brauchen, und es ist großartig, dass man die Möglichkeit hat, den Chat so zu gestalten, wie es die Kunden sich wünschen. Die direkte Kommunikation mit den Kunden ist großartig. Wir können auf diese Weise herausfinden, was auf unserer Website fehlt und nach welchen Produkten unsere Kunden suchen.

Nachteile

Ich vergesse manchmal, die Kundenkommentare zu überprüfen. Aber das ist etwas, das sich leicht beheben lässt.

5 Bewertungen

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