ManageEngine ServiceDesk Plus

4,4
Gesamtbewertung
Bewertungen

4,4
Gesamtbewertung
Bewertungen

Über ManageEngine ServiceDesk Plus

ServiceDesk Plus ist eine Helpdesk-Management-Plattform. Die Lösung umfasst zentrale Helpdesk- und IT-Management-Anwendungen sowie Projektmanagement, Vertragsmanagement und Funktionen für die ITIL-Compliance (Information Technology Infrastructure Library). ServiceDesk Plus enthält Tools, mit denen Nutzer eine Prozessautomatisierung einrichten können. Die Lösung bietet eine automatische Ticketversandfunktion, die neue Tickets basierend auf ihrer vorhandenen Fallbelastung und Verfügbarkeit an Technikerfachkräfte verteilt. So können die Arbeitsbelastung der Mitarbeitenden verwaltet und gleichzeitig die Ansammlung nicht zugewiesener Tickets und die dadurch verursachten Serviceverschlechterungen minimiert werden. Weitere Tools umfassen Assetmanagement, einen Wissensdatenbankersteller, Projektmanagementfunktionen und die Verwaltung von SLAs (Service Level Agreements). Weitere Automatisierung wird durch die in ServiceDesk Plus enthaltene Funktion für Geschäftsregeln bereitgestellt. Auf diese Weise können Tickets basierend auf einer Vielzahl dynamischer Kriterien oder Regeln automatisch klassifiziert, kategorisiert, priorisiert und zugewiesen werden. ServiceDesk Plus ist als On-Premise-Installation oder mit ServiceDesk Plus On-Demand als in der Cloud gehosteter Dienst verfügbar.
ManageEngine ServiceDesk Plus Software - 1
ManageEngine ServiceDesk Plus Software - 2
ManageEngine ServiceDesk Plus Software - 3
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ManageEngine ServiceDesk Plus Software - 5
ManageEngine ServiceDesk Plus Software - 6
ManageEngine ServiceDesk Plus Software - 1 - Vorschau
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ManageEngine ServiceDesk Plus Software - 5 - Vorschau
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ManageEngine ServiceDesk Plus Preis

ManageEngine ServiceDesk Plus bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von ManageEngine ServiceDesk Plus ist ab 120,00 $/Jahr verfügbar.

Startpreis:
120,00 $/Jahr
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für ManageEngine ServiceDesk Plus

TOPdesk ist eine cloudbasierte Lösung für CAFM (Computer Aided Facility Management) und ITSM (IT Service Management),...

BMC Helix ITSM

BMC Helix ITSM ist eine cloudbasierte Lösung für das digitale Servicemanagement, die einen Service Desk Manager, einen...
Zoho Desk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Lösung von Zoho Corporation, die Unternehmen jeder Größe bedient. Zu den...

Freshservice

Freshservice ist eine cloudbasierte IT-Helpdesk- und Dienstleistungs-Management-Lösung, die es Unternehmen ermöglicht,...
SysAid ist eine cloudbasierte IT-Service-Management-, Servicedesk- und Helpdesk-Lösung, die Nutzern in Unternehmen...
osTicket ist eine Lösung zur Verwaltung von Open-Source-Helpdesks, die Ticket- und IT-Asset-Management in einer Suite...

ManageEngine ServiceDesk Plus Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3
Funktionalität
4,4
Bedienkomfort
4,2
Kundenbetreuung
4,2
5 von 206 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
José
  • Branche: Öl & Energie
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.11.2022

Good IT Ticking system

The easy and fast way to have the configuration done and running. The web interface and mobile work are fantastic.

Vorteile

The integration with the rest of the applications Zoho and ManageEngine have. Easy to set up and fast to be deployed.

Nachteile

If you are a small company, the best recommendation must work On a Cloud solution they provide.

Boyang
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 3.3.2023

ManageEngine ServiceDesk Plus: A Comprehensive ITSM Solution

Our overall experience with ManageEngine ServiceDesk Plus has been positive. The software has been reliable and has allowed us to streamline our IT service management processes. The cost is a bit of a barrier, but the features and capabilities that it offers make it worth the investment.

Vorteile

ManageEngine ServiceDesk Plus is an invaluable asset to our organization. Its intuitive user interface and comprehensive feature set make it easy to track, manage, and report on IT service requests. Automation capabilities, such as self-service portals, allow users to quickly submit and track their requests, while IT staff can quickly access and respond to service requests. The reporting capabilities are robust and allow us to quickly assess the performance of our IT services.

Nachteile

One of the drawbacks of ManageEngine ServiceDesk Plus is the cost. For a comprehensive ITSM solution, it can be quite pricey. Additionally, it does not offer a lot of customizability in terms of the user interface, which can be a bit of a challenge for users who are accustomed to a certain workflow.

Alex
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

3
Bewertet am 4.10.2018

Lots of useful features; But counter-intuitive and clunky overall

We migrated from Spiceworks - a freeware ticket system to - ManageEngine ServiceDesk Plus. While it is better than Spiceworks, I definitely think we bought the wrong solution. Implementing and customizing ServiceDesk took over a year. Support is absolutely terrible, it's all based out of India so there is a timezone difference and a major language barrier. It was very often that they would not reply at all. There are major flaws and shortcomings with the software and the developers are showing no interest in fixing them. The project management piece is an absolute joke. The contracts and purchase orders are very hard to navigate and do not serve as great tools. Asset management also feels very clunky and hard to set up. The helpdesk ticketing module is useful and better than Spiceworks. Wish we would have bought something else.

Vorteile

Advanced Customization, in-depth reporting, lots of add-on tools (more than just a ticketing system)

Nachteile

Everything is counter-intuitive and not user friendly. The support is awful. There seems to be no application development to fix their shortcomings and flaws.

Ankit
  • Branche: Bankwesen
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 9.11.2023

Keep Track of Issues

Vorteile

ServiceDesk Ticketing tool is one of the best that eases the work of the IT Technicians, it is very easy to deploy and Integrate with other applications, it has lot of features which are very useful like Asset Management, Change Management, Problem Management, we can even fetch the reports in an instant.

Nachteile

The UI of the application can be improved so it can become more user friendly

In Betracht gezogene Alternativen

ServiceNow Customer Service Management
Gerardo
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 18.5.2022

A very customizable ITSM tool

ServiceDesk Plus is a great ITSM software that help us offer and attend the end users' requests/incidents. We started using the Standard edition and now we use the Enterprise edition. You can increase the modules in time, is not mandatory to purchase the most complete edition at first.

Vorteile

The interface is very friendly, you don't need to have so many knowledge about ITIL and ServiceDesk Plus will help you to improve your Help Desk service.

Nachteile

The ZIA bot that is bundled only works in english, there are so many customers that needs spanish support and ZIA doesn't support it.

In Betracht gezogene Alternativen

ServiceNow Customer Service Management und Zendesk Suite

Warum ManageEngine ServiceDesk Plus gewählt wurde

The interface of ServiceDesk Plus is most friendly for the end users and technicians.

Zuvor genutzte Software

FootPrints

Gründe für den Wechsel zu ManageEngine ServiceDesk Plus

ServiceDesk Plus offered the same functionalities of ServiceNow for less money and ZenDesk didn't has the required modules.

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