DISKOVER
Über DISKOVER
DISKOVER Preis
DISKOVER bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von DISKOVER ist ab 2.800,00 €/Monat verfügbar.
Alternativen für DISKOVER
Alle Bewertungen zu DISKOVER Filter anwenden
Nutzerbewertungen zu DISKOVER durchsuchen
Alle Bewertungen zu DISKOVER Filter anwenden
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Sehr nützliches Tool in der Planung und Beschaffung von Komponenten
Vorteile
Statistische Daten bei langen Produktlaufzeiten sind sehr hilfreich und nützlich. Vergleich zwischen möglichen Planungs- und statistischen Daten hilft uns oft, die beste
Mengengröße zu definieren.
Nachteile
Um es individuell in der zyklischen Planung nutzen zu können, sind kundenspezifische Anpassungen notwendig, welche bei uns noch in Umsetzung sind - hoffe diese schon bald im Planungseinsatz nutzen zu können.
Antwort von SCT
Sehr geehrter Herr M.,
vielen Dank für die tolle Bewertung!
Was können wir tun, um auch in den Punkten, Anwenderfreundlichkeit, Support und Features die volle Punktzahl zu bekommen?
Die bei den Cons erwähnten Anpassungen lassen sich leider nicht umgehen, wenn man die Lösung auf die Bedürfnisse des Kunden hin maßschneidert. "One size fits all" passt erfahrungsgemäß nur selten wirklich gut - und wir haben es für unsere Kunden lieber passgenau :-)
- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
DISKOVER Bewertung Disposition & Bestandsmanagement
Vorteile
Die große Vielfalt sowohl Disposition als auch Bestandsmanagement
Nachteile
Kann für mich persönlich keine Nachteile feststellen
Antwort von SCT
Hallo Stefan,
wow, wir sind gerade ein bisschen aus dem Häuschen über die tolle Bewertung - vielen Dank! :-D <3
Wir setzen alles daran, damit Du so zufrieden mit DISKOVER und uns bleibst, versprochen.
- Branche: Chemikalien
- Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Hervorragendes Tool mit extremer Arbeitserleichterung
Wir konnten mit dem System, als auch mit den Kollegen schon viele kleine und größere Projekte realisieren. Das Wissen, welches die Kollegen von Diskover Seite mit rein bringen ist extrem wertvoll für uns. Es wird nicht "nur" umgesetzt, es wird auch hinterfragt. Es macht Spaß mit den Kollegen von Diskover zu arbeiten.
Vorteile
- Prognosefaktor- Regelwerke- Berichtsfunktion- Materialplanung- Prognoseberechnung- Parameterberechnung
Nachteile
- es wäre toll, wenn man einen Bericht mit mehreren Reitern erstellen könnte. Je Bericht wird eine Excel Datei versandt. Es ist nur möglich einen Reiter zu versenden. Wäre z.B. hilfreich für verschiedene Auswertungen für den gleichen Verteilerkreis, der zu einem bestimmten Zeitpunkt über mehrere Berichte informiert werden soll. Bisher müsste also je Auswertung ein Bericht ( = jeweils eine Mail) erstellt werden- es wäre klasse, wenn man für mehrere Artikel überprüfen könnte, welches Regelwerk bei einem bestimmten Feld gezogen wird. Z.B. "Überprüfung 'Lagerhaltig = ja/nein'". Ist auf Artikelebene per Doppelklick und "Regelwerksüberprüfung" möglich. Es wäre klasse, wenn man in der Prognosesicht auf alle angezeigten Materialien (je nach Filter) die Regelwerksüberprüfung durchführen könnte. Bisher kopiere ich den Filter pro Regelwerk in die Prognosesicht um gegenzuprüfen welche Artikel durch das Regelwerk fließen. Oder ich kontrolliere dies über den Job "Regelwerksanwendung".- ein Ticketsystem wäre optimal. Cluster (Navigation/Neues Add-on/Beratungsbedarf, etc.)
Antwort von SCT
Hallo Frau J.,
vielen Dank für das Lob und die wertvolle Anregung bezüglich der Reports und Ansichten.
Aktuell arbeiten die Kolleg:inn:en im Hintergrund an einigen Neuerungen der Ansichten und Reports und ich gebe Ihre Wünsche gerne weiter. Bitte lassenSie uns wissen, wenn wir Sie weitere Wünsche und Anregungen haben!
- Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Ein TOP Planungs-und Dispositionssystem, um das einen jeder fähige Supply Chain Planer beneidet
Automatisierung von Stammdateneinstellungen ermöglicht ohne zusätzliche Manpower eine signifikante Steigerung der Leistung der Disposition; Schnelle Visualisierung von Planungssituationen im Tagesgeschäft der Planer; Es bietet noch enormes weiteres Potential in der Automatisierung der Planung, was Stück für Stück erschlossen werden muss.
Vorteile
Grafische Unterstützung der Disposition / Planung im TagesgeschäftRegelbasierte Automatisierung, die Planung hat eine um ein vielfaches größeren Werkzeugkasten als mit den gängigen ERP Systemen (und das ohne auf eine IT Abteilung angewiesen zu sein)Die Informationsmöglichkeiten des Berichtswesens sind enorm und auch für nicht Diskover User sehr leicht zugänglich zu machen (automatisierter Export / Emailversand)
Nachteile
Kombination von Informationen aus unterschiedlichen Geschäftsobjekten ist in einem Bericht aktuell nicht möglich
Antwort von SCT
Hallo Herr C.,
vielen Dank für die lobenden Worte!
Und ein noch größeres Danke für den Vorschlag, in den Berichten eine Kombination aus Informationen bezgl. verschiedener Geschäftsobjekte zu ermöglichen.
Es wird zwar noch den ein oder anderen Moment dauern, aber im Hintergrund werkeln die Kollegen schon fleißig daran :-)
- Branche: Baumaterial
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Effiziente Planung leicht gemacht
Diskover ist eine umfassende Softwarelösung die Unternehmen dabei hilft, Ihre Prozesse zu automatisieren transparenter zu machen und zu verbessern.
Vorteile
Zeitersparnis in der Disposition, Bestandsübersicht, Automatisierung der Abläufe, intuitive Benutzeroberfläche und Schnittstelle zu SAP und anderen Systemen.
Nachteile
Den Zeit Versatz zum ERP-System (Daten werden in der Nacht aktualisiert)
Antwort von SCT
Hallo Herr G.,
vielen Dank für die prägnate Darstellung der Vor- und Nachteile unserer Lösung DISKOVER!
Der zeitliche Versatz im nächtlichen Synchonisationslauf ist von vielen Faktoren abhängig (Hardware, ERP-System, Datenmenge,...) und leider können wir bzw. unsere Schnittstelle nicht alle beeinflussen. Bei den von uns abhängigen Faktoren arbeiten wir aber stetig an der Optimierung.
- Branche: Logistik & Lieferkette
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Vereinfachung der Bestellabwicklung für unser ERP-System
Vorteile
Die Alarmsignale und Prognosen, welche unseren Disponenten helfen den Überblick zu behalten.
Nachteile
Ich würde mir mehr Flexibilität in den Masken und Feldern wünschen. Eigene berechnete Felder ohne Programmierung.
Antwort von SCT
Hallo Herr T.,
vielen Dank für das ehrliche Feedback!
Im Hintergrund arbeiten wir gerade daran, unseren Nutzern mehr Anpassbarkeit an die eigenen Bedürfnisse zu ermöglichen.
Haben Sie bitte noch ein wenig Geduld, bis alle Tests durch sind.
- Branche: Industrieautomation
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
DIskover Evaluation
Ein gutes Add on Programm zu SAP
Vorteile
Kennzahlenauswertungen, Filterfunktionen, Triggerfunktionen
Nachteile
Benutzerfreundlichkeit, Benutzeroberfläche
Antwort von SCT
Sehr geehrter Herr Ö,
Dankeschön für die ehrliche Bewertung!
Möchten Sie uns vielleicht unter [email protected] mitteilen, was genau wir an der Benutzerfreundlichkeit bzw. -oberfläche anpassen müssten, damit es für volle fünf Sterne in diesem Bereich langt? Wir lernen immer gerne von unseren Usern dazu :-)
- Branche: Maschinerie
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gutes Dispoproramm mit vielen Möglichkeiten
Vorteile
das man ohne viel Aufwand verschiedene Auswertungen machen kann
Nachteile
es sollte eine Möglichkeit geben den Meldebestand vorab bei ausgewählten Mat.Nr. um einen Faktor X zu erhöhen wenn absehbar ist, dass es bei den vorhandenen Lieferzeiten Probleme geben wird (siehe Auswirkungen Ukraine-Krieg und Corona)
Antwort von SCT
Liebe Frau E.,
vielen Dank für Ihr Feedback und die ehrliche Bewertung!
Die Meldebestandserhöhung kann per Regelwerk durch eine einfache Formelanpassung vorgenommen werden - oder Sie wenden sich an [email protected] und wir realisieren die Anpassung für Sie.
Was können wir noch tun, um beim Kunden-Support und Geldwert bei Ihnen positiv aufzufallen? Senden Sie mir gerne ein Feedback dazu, ich gebe dies dann gerne an die Kolleg:inn:en weiter :-)
- Branche: Konsumgüter
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Ein tolles Tool das alle Anforderungen gut meistert
Tolles Produkt das einem Unternehmen helfen kann, Abläufe zu optimieren und zu verbessern
Vorteile
Das Prognosetool und die unendlichen Möglichekeiten von Analysen
Nachteile
Ich sehe keine Nachteile, bzw. kann ich bisher keine feststellen
Antwort von SCT
Lieber Herr H.,
vielen Dank für die tolle Bewertung!
Falls Ihnen doch einmal etwas auffallen sollte, das wir an DISKOVER verbessern können - oder Sie eine Funktion vermissen - lassen Sie uns das bitte wissen.
Wir lernen gerne dazu und unsere Kunden sind die besten Lehrer :-)
- Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Smartes System mit individuellen Feineinstellungsmöglichkeiten
smart, sehr nützlich wenn der User die umfangreichen Funktionen beherrscht.
Vorteile
präzises Prognostizieren, manuelle Korrekturmöglichkeit
Nachteile
Buttons sind zu klein, ein- und auszoomen ungewöhnlich
Antwort von SCT
Hallo Frau H.,
vielen Dank für die hilfreiche Rückmeldung!
Dass die Buttons zu klein sind und das Zoomen nicht wie für Sie gewohnt erfolgt, geben wir gerne an unsere Designer weiter.
Wenn Sie mögen, würden wir uns sehr darüber freuen, Ihre genauen Wünsche und Anforderungen bezüglich der Icon-Größe und der Zoom-Mechanik zu erfahren. Würden Sie mir dazu bitte eine kurze Mail schreiben?
Vielen Dank!
- Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
DISKOVER ein sehr gutes Prognosetool
Da wir DISKOVER für die Bedarfsprognose nutzen ist es ein sehr gutes Tool
Vorteile
sehr gute Bedarfshistorie-Ermittlung, nachvollziehbare Prognosen aus verschiedenen statistischen Formeln
Nachteile
da wir DISKOVER für die Bedarfsprognose nutzen sehe ich keine Nachteile für mich
Antwort von SCT
Hallo Herr J.,
vielen Dank für das Lob, das ich gerne an die Kolleg:inn:en weitergebe!
Was könnten wir denn verbessern, um bei den Punkten Gesamtqualität, Nutzerfreundlichkeit und Features die volle Punktzahl zu erreichen?
Sie wissen ja, wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind :-)
- Branche: Industrieautomation
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Schnelle und kompetente Beratung bei der Einführung
Vorteile
Vertriebs- und statistische Prognose, sehr flexibel einstellbar
Nachteile
Layout der Grafik, z.T. die fehlende Übersicht aufgrund der vielen Funktionen
Antwort von SCT
Hallo Herr H.,
vielen Dank für die ehrliche Rückmeldung!
Mögen Sie uns unter [email protected] vielleicht mitteilen, welche Veränderungen an den Grafiken Sie genau wünschen?
Wir wissen, dass die vielen Funktionen in DISKOVER ein zweischneidiges Schwert sind, aber viele unserer Kunden schätzen genau diese Multifunktionalität. Unsere Kolleg:innen beim Helpdesk stehen Ihnen aber auch gerne für Unterstützung bei der überischt zur Verfügung :-)
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
DISKOVER hilft zur Vereinfachung und Vereinheitlichung der Disposition
Vor nicht allzu langer Zeit erfolgte die Disposition im Unternehmen dezentral in versch. Fachabteilungen mittels ausgedruckter Artikellisten. Durch die Implementierung von DISKOVER ist es zum einen gelungen, die Disposition weitestgehend zu zentralisieren und einheitliche Prozesse zu implementieren. Zudem konnte die Disposition vom analogen Prozess via Papierlisten digitalisiert werden, was gerade während der Corona-Pandemie eine spürbare Erleichterung für alle Anwender bedeutet hat.
Durch die vielen Funktionen, wie der Berechnung von Artikelprognosen inkl. Saison- und Ausreißer-Berücksichtigung, bis hin zur Generierung von passgenauen Bestellvorschlägen, bei denen sämtliche dispositive Parameter berücksichtigt werden, bildet DISKOVER alle planerisch und dispositiv relevanten Bereiche ab. Durch die Auswertungsmöglichkeiten erhalten auch Anwender ohne Zugriff auf Datenbanken die Möglichkeit, mit einfachen Filterkonfigurationen Reports im Handumdrehen zu erstellen.
Vorteile
- Einfache Fokussierung auf Artikel mit Handlungsbedarf (Exception Management) in der Disposition durch Alert-Reports.
- Auswertungsmöglichkeiten durch benutzerfreundliche Berichtserstellung mit verschiedenen Einschränkungen
- Weitreichende individuelle Einstellungsmöglichkeiten vieler Parameter durch Regelwerke
- Geringere Anfälligkeit gegen Fehler in der Disposition durch Berücksichtigung von MOQs, Losgrößeninkrementen, Wiederbeschaffungszeiten, etc.
- Umterminierungsvorschläge für feste Zugangselemente zur Überwachung der Aktuellen Zugangssituation
- Berücksichtigung von kundenspezifischen Forecasts bei der Disposition
Nachteile
- Hohe Programmkomplexität durch viele einstellbare Parameter, mathematische Verfahren etc. bringt zum Teil hohen Schulungsaufwand für neue Nutzer mit sich.
Antwort von SCT
Vielen Dank Herr G. für die ausführliche und positive Bewertung von DISKOVER. Eine große Funktionsvielfalt bringt eine gewisse Komplexität mit sich. Allerdings enthalten die von Ihnen angesprochenen Regelwerke heute viele vorkonfigurierte Einstellungen, sodass die Konfiguration des Systems für die üblichen Herausforderungen des Tagesgeschäftes schnell und einfach gelingen sollte.
Sind die Regelwerke und Simulationsprozesse im Rahmen der Systemeinführung einmal aufgesetzt, arbeiten sie wie ein Expertensystem und stellen die Dispositionseinstellungen automatsch entsprechend dem veränderten Artikelverhalten nach, sodass sich die Anwender auf die operative Disposition konzentrieren können.
Es ist, wie bei einem modernen Wagen: Die Komplexität steckt unter der Haube. Im Unterschied zu einem modernen Wagen kann den Anwendern allerdings das Recht eingeräumt werden, die Einstellparameter zu sehen und evtl. zu verändern. Dies lässt sich aber abschalten, falls es zu Verwirrung führt.
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
DISKOVER - Ein Rund-Um-Paket für die Bedarfsplanung
Seit Beginn der DISKOVER - RollOuts an unserem Hauptstandort sowie in unseren Tochtergesellschaften weltweit ist ein signifikanter Wandel in der Bedarfsplanung zu verzeichnen. Waren vor einigen Jahren noch selbst generierte Excel-Tabellen mit Planungen des Vertriebsteams, das Maß der Dinge, werden diese nun durch eine systematische, auf Statistik basierende Bedarfsplanung in DISKOVER ersetzt.
Schnellere Entscheidungen, bessere Bestandskontrolle und rechtzeitige Informierung der Disponenten zur Bestellauslösung sind aus meiner Sicht die größten Benefits, die durch die Einführung von DISKOVER herbeigeführt wurden.
Überdies hinaus bilden Reports aus DISKOVER seit Beginn der Pandemie und den entstehenden Engpässen in der Supply Chain, die Datenbasis für ein internes Bestell-Priorisierungstool.
Vorteile
Auf einen Blick alle Informationen eines Artikels
Vereinfachung der Bedarfsplanung
Signifikante Lagerbestandsreduzierung
Transparenter Bestellprozess
Intuitive Bedienbarkeit nach gewisser Anlernphase
Offenheit des DISKOVER-Entwicklerteams gegenüber Weiterentwicklungen
Nachteile
Kleiner Funktionalitäten (globale Filtersetzung) könnten noch implemetiert werden. Dies sind aber sehr adminbezogene Weiterentwicklungen, die den normalen Nutzer nicht betreffen.
Antwort von SCT
Hallo Herr M.,
wow!
Wir sind ein bisschen sprachlos über so viel Lob. Vielen Dank!
Was die kleineren Anpassungen und Filterfunktionen angeht: DISKOVER entwickelt sich stetig weiter, vermutlich finden Sie also bei einem der nächsten Releases schon etwas, das Sie sich wünschen ;-)
Ansonsten freut sich unser Support unter [email protected] immer über konkrete Wünsche oder Vorschläge für neue Features und Funktionen. Möchten Sie uns daher vielleicht eine Mail mit Ihren Wunsch-Filtern etc. schicken? Das würde uns sehr helfen.
- Branche: Möbel
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Diskover als Datenmaschine - An dem Praxisbezug muss noch gefeilt werden
Es handelt sich um eine riesige Datenmaschine, die sehr viel ermöglicht, wenn man sich in der Tiefe mit den Inhalten auseinandersetzen würde. Die Zeit hat man im Arbeitsalltag jedoch kaum. Das führt dazu, dass man das Potenzial nicht voll ausschöpfen kann. In einigen Bereichen fehlt mir leider der Praxisbezug.
Vorteile
-Schnelle Abfragen möglich
- Zeitersparnis (teilweise)
Nachteile
Ich hätte mir mehr Flexibilität/Transparenz bei der Auswahl der Bestellparameter gewünscht. Die Einstellungen sind teilweise zu starr für den gewöhnlichen User. Das komplexe Regelwerk trägt dazu bei, dass nur z.B. der Admin, der hier tiefer mit der Materie vertraut ist die Einstellungen von oben her verwalten kann. Es wäre schöner, wenn sich jeder die Einstellungen seinem Fachgebiet entsprechend selbstständig verwalten könnte.
Ein weiterer Nachteil ist, dass ich z. B. mir keine eigene Ansicht/Abfragen erschaffen kann, aus der heraus ich direkt ein gesamtes Listing, das ich mir zusammengestellt habe bestellen könnte. Ich kann mir Daten zwar abfragen/anzeigen lassen, jedoch fehlt mir hier der Praxisbezug in dem Sinne, dass ich aus den gebauten Abfragen nicht direkt Bestellungen auslösen kann. Es fehlt die direkte Verbindung aus bestimmten Ansichten direkt Bestellungen auslösen zu können, da Diskover ja eigentliche in 1. Linie eine Bestellsoftware ist und keine Datenverwaltungsmaschine.
Antwort von SCT
Vielen Dank fur Ihre Bewertung. Erlauben Sie mir einige Hinweise zu Ihrer Installation:
DISKOVER ermoglicht es den Anwendern durchaus, Einstellungen flexibel vorzunehmen, vorausgesetzt der Administrator oder der Key User erlauben dies. In Ihrer Installation war es offenbar Ziel Bestellparameter zentral vorzugeben, ohne dass Anwender die Einstellungen verandern konnen. Nach unserer Erfahrung ist dies in vielen Fallen durchaus sinnvoll. Sprechen Sie doch Ihren Admin an, er kann Ihnen mehr Rechte einraumen, wenn dies im Sinne der Anwendungsstrategie ist.
Ansichten und Abfragen konnen Sie als Anwender flexibel erstellen und daraus auch sofort Bestellungen auslosen. Sprechen Sie uns an oder melden sie sich zu einer unserer regelma?igen kostenlosen Anwenderschulungen an und wir zeigen Ihnen, wie es geht! Wir freuen uns auf Sie!
- Branche: Glas, Keramik & Beton
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
DISKOVER die perfekte Ergänzung zu bestehenden ERP System.
Eine sehr gute Ergänzung zu unserem SAP-System. DISKOVER ist anwenderfreundlich, für USER leicht bedienbar. Disposition auf einem Blick mit allen Informationen die ein Disponent benötigt um
mit einem möglichst niedrigen Lagerbestand eine hohe Lieferbereitschaft zu gewährleisten. Mit Diskover hat man soviel Möglichkeiten Prozesse abzubilden und vor allem zu optimieren.
Vorteile
Anwenderfreundlich. Für den USER nach ein einer kurzen Einarbeitungszeit sehr benutzerfrendlich.
Gerade in der Dispositon mit vielen und nötigen Informationen auf einem "Schirm".
Man muss nicht die nötigen Informationen über viele Modi bzw. über diverse Einstiegsmasken suchen.
Auch die Regelwerkseinstellungen sind, solange man das Regelwerk einfach "darstellt", für USER verständlich.
Nachteile
Die Schriftgröße ist sehr klein. Gerade für ältere Kolleg(inn)en wäre es von Vorteil die Schriftgröße für die USER ändern zu können.
Von Vorteil wäre wenn der USER sich die Leiste/Symbole (Sammelbestellung, Simulation .....) benutzerspezifisch verschieben könnte.
Antwort von SCT
Hallo Herr R.,
vielen Dank fur das tolle Feedback!
Zu ihrer Anregung bezuglich der Anpassbarkeit der Schriftgro?e : Die in DISKOVER dargestellte Schriftgro?e wird vom zugrundeliegenden Betriebssystem (z. B. Windows 10) diktiert. Stellen Sie in den Systemeinstellungen dort die Schriftgro?e auf einen anderen Wert, stellt DISKOVER diese auch entsprechend dar. Die Konfigurierbarkeit der Symbolleisten ist eingeschrankt moglich. Wenden Sie sich hierzu bitte gerne an [email protected]. Die Kollegen helfen Ihnen dort gerne weiter.
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gutes System zur Bestandsplanung
Diskover ist voll in die täglichen Prozesse integriert und bietet uns die Sicherheit, auch bei einer gestörten Supply-Chain keine Disposition zu vergessen.
Auch wenn Diskover nicht Bestandteil des ERP-Systems ist haben wir es soweit intergriert, dass keine Datenpflege in Diskover (zusätzlich) notwendig ist.
Vorteile
Die Software arbeitet nach der mit uns entwickelten Konfiguration mit den Daten aus dem ERP-System.
Somit steuern wir die "laufenden" und "zusätzlichen" Verkäufe.
Durch die Schnittstelle ist der Pflege-Aufwand in Diskover minimal.
Nachteile
Das Matchen der ERP-Felder mit den Diskover-Feldern war aufwendig, aber nur bei der Implementierung ein difiziles Thema
Antwort von SCT
Dear Torsten,
we're happy to hear that you like DISKOVER so much and have integrated it into your ERP and working routine so well.
We are aware that matching the table areas of the ERP system to DISKOVER's tables can be a bit tedious. But we absolutely need to be sure that everything matches perfectly for the system to produce precise, coherent and accurate data. Thank goodness, this step is only required in the implementation phase ;-)
- Branche: Maschinerie
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Empfehlenswerte Software
Vorteile
Benutzerfreundlichkeit
gute Prognosequalität
Simulierbarkeit unterschedlicher Bestandsstrategien
Fokus auf Excetption Management
Nachteile
browserbasierte Nutzung wird zukünftig relevanter und sollte bei Weiterentwicklung berücksichtigt werden.
Antwort von SCT
Hallo Herr H.,
das Lob für unseren Support geben wir direkt mal an die Kollegen weiter :-).
An einer Browser-Lösung tüfteln unsere Entwickler schon eine ganze Weile. Leider ist das Problem nicht so trivial, wie es auf den ersten Blick erscheint. Aber wir sind dran!
- Branche: Logistik & Lieferkette
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Ein hervorragendes Planungs- und Prognosetool, mit einer unglaublichen Funktionsvielfalt!
Vorteile
Ein anspruchsvoller und komplexer Funktionsumfang mit handelbarer und verständlicher Oberfläche.
Diskover verdichtet schnell und transparent Daten aus (in unserem Fall) SAP, welche auf einfache Weise auch für eigene Berechnungen oder Berichte herangezogen werden können.
Es ermöglichte effizientes Arbeiten und stellt eine erhebliche Erleichterung im Alltag dar. Berichte und Pivot-Abfragen ermöglichen ein schnelles Reporting und das automatische Versenden von Berichten und Dateien ermöglicht eine rasche Information, auch an nicht Diskover-User in übersichtlicher und ggf. bekannter Form (z.B. Excel-format, etc.)
Nachteile
Die Software benötigt aus unserer Projekt-Sicht noch eine browserbasierte Oberfläche. Dies hätte, bei entsprechenden Sicherheitskriterien, einen erheblichen Vorteil bei internationaler / globaler Nutzung. Ein entsprechendes Feature wird künftig immer relevanter werden.
Antwort von SCT
Hallo Herr O.,
vielen Dank fur die gute Bewertung unserer Software!
Uns ist die Wichtigkeit einer browserbasiertune Oberflache bewusst und wir arbeiten daran. Leider ist die Umsetzung doch deutich komplexer als es den Anschein hat. Wie konnen wir die Punkte Gesamt-Qualitat, Benutzerfreundlichkeit und Features Ihrer Meinung nach verbessern, so dass Sie uns auch hier funf Sterne geben wurden? Lassen Sie uns gerne ein Feedback unter [email protected] da!
- Branche: Textilien
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Auch nach über 10 Jahren immer noch überzeugt!
Vorteile
Die Einführungsphase dauerte fast zwei Jahre und es war nicht immer leicht, als einer der ersten Miederwarenhersteller, das Programm mit unseren Wünschen zu verbinden.
Die Vereinfachung der Disposition durch Sammelbestellungen und die graphischen Darstellungen gefallen mir persönlich am besten, aber es gibt noch so vieles, das für einen besseren Überblick sorgt.
Und nicht zu vergessen, der immer freundliche Support, der mit Rat und Tat zur Seite steht.
Nachteile
Das Regelwerk ist nicht leicht zu durchschauen bzw. neue Regeln anzulegen und dabei alles zu bedenken.
Antwort von SCT
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, Frau R.! Was die Systemkonfiguration betrifft, haben wir in den letzten 10 Jahren große Entwicklungssprünge gemacht. Mit den heutigen vorkonfigurierten Regelwerken für unterschiedliche Anwendungsfälle lässt sich das System schnell auf die unternehmensspezifischen Belange einstellen. Kritische Parameter werden dabei automatisch simulativ optimiert.
- Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Großes Tool
Definitiv eine Signifikate Unterstützung zu dem SAP-Tool.
Effizientes Arbeiten möglich und eine Erleichterung im Alltag, da die Berichte und Pivot-Abfragen ein schnelles Ergebnis liefern und eine Übersicht verschaffen.
Vorteile
- die Vielfalt an Abfragemöglichkeiten ist enorm
- schnelle Abfrage möglich
- Exportieren möglich wie z.B. in Excel
Nachteile
- Manchmal nicht ganz klar welche "Grundlage" man verwenden soll, ein Bericht oder eine Pivot-Abfrage
- keine gesamtheitliche Abfrage, sondern immer werksbezogen ( bei Lieferantengesprächen benötigt man den Gesamtüberblick)
Antwort von SCT
Hallo Herr C.,
vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir freuen uns, dass Sie in den Abfragen und Pivot-Analysen die Unterstützung finden, die Sie brauchen.
Bezüglich des gewünschten Gesamtüberblicks, wenden Sie sich bitte einmal an [email protected]. Die Kollegen dort nehmen Ihren Vorschlag gerne entgegen und zeigen Ihnen ggf. auch gerne, wie Sie diese Abfrage konfigurieren können.
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Eine super Unterstützung im Arbeitsalltag
Diskover ist eine super Unterstützung im Arbeitsalltag, gerade wenn es um die langfristige Planung verschiedener Artikel geht. Nicht zu verachten bei den aktuell langen Lieferzeiten die gerade bei manchen Warengruppen am Markt herrschen.
Vorteile
- große Hilfestellung hinsichtlich Prognosen um langfristig agieren zu können
- übersichtliche Darstellung der wichtigsten Informationen und Anwendungen
Nachteile
- teilweise sehr lange Ladezeit
- teils nicht realistischer Sicherheitsbestand (WBZ) der manuell dann gekürzt werden muss,
vermutlich problematisch gerade im saisonalen Geschäftsbereichen
Antwort von SCT
Hallo, liebe Frau B.,
es freut uns, dass Ihnen DISKOVER bei den Prognosen und entsprechend der langfristigen Planung hilft. In der Tat sind die Lieferzeiten aktuell in vielen Branchen ein Graus. Die Ladezeiten sind je nach Kundensystem und -anbindung stark variabel, aber wir arbeiten stetig daran, sie zu verkürzen. Was die WBZ angeht, so möchte ich Sie bitten, Ihren Berater oder unser [email protected] zu kontaktieren. Es könnte sein, dass ein Regelwerk nachjustiert werden muss.
- Branche: Maschinerie
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
gutes umfängliches Produkt
Sehr gutes System, wenn man seine Dinge eingerichtet hat.
Vorteile
Auswertemöglichkeiten, Überführung in Excel, Grafische Darstellung
Nachteile
sehr komplex, ohne Schulung sind die Möglichkeiten nicht zu verstehen und zu nutzen
Antwort von SCT
Sehr geehrter Herr R.,
vielen Dank für die tolle Bewertung und das Lob!
Leider lässt sich ein gewisses Maß an Komplexität nicht vermeiden, da die hochkomplexen Arbeitsabläufe und -zusammenhänge in der Supply Chain sich nicht einfach herunterbrechen lassen. Daher bieten wir u.a. kostenlose Online-Schulungen an. Wir arbeiten aber ständig daran, die Komplexität zu verringern ohne die Funktionalitäten zu beschneiden. Wenn Sie uns mitteilen möchten, wo wir Ihrer Meinung nach Abläufe oder Einstellungen vereinfachen könnten, senden Sie uns Ihre Vorschläge gerne an [email protected]. Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören!
- Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gutes Tool um Bestände in den Griff zu bekommen
Zentrale Vorgaben für die Disposition. Simulation der Bestandsentwicklung bei Änderungen der Vorgaben.
Möglichkeit einfach einen digitalen Zwilling einzurichten.
Vorteile
Lieferbereitschaftsgrad bestimmt die Bestandshöhe und Sicherheitsbestände. Kein Bauchgefühl der Disponenten mehr notwendig. Leitplanken werden "zentral" festgelegt. Darüber kann die Beschaffung in der Zukunft automatisiert werden.
Nachteile
Für die Berechnung der Prognosen und Sicherheitsbestände ist es Notwendig nicht nur in die Vergangenheit zu schauen sondern auch die bereits vorhandenen Bedarfe zu berücksichtigen. Damit würde die Prognose noch besser werden.
Antwort von SCT
Hallo Herr K.,
vielen Dank für die tolle Bewertung und die gute Anregung!
Unsere Entwickler arbeiten schon daran, gegenwärtige Bedarfe in die Prognosen mit einfließen zu lassen.
Übrigens arbeitet DISKOVER im aktuellen Release auch mit KI-Prognosen mittels neuronaler Netze. Falls Sie dies noch nicht nutzen, sollten Sie die Funktion aktivieren und konfigurieren lassen; ist im Standard enthalten; keine Zusatzkosten.
- Branche: Industrieautomation
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Sehr flexibel und skalierbar
Wir setzen Diskover zur Bedarfsprognose und Vertriebsprognose ein, desweiteren periphere Prozesse wie Auslaufanalyse und Initiativenmanagement
Vorteile
Äusserst flexible Anpassung an unsere Geschäftsprozesse.
Sehr gute Beratung und Unterstützung bei der Einführung.
Nachteile
Die Performance des Clients könnte besser sein. Einzelne Funktionen erscheinen etwas altmodisch bzw. entsprechen nicht dem Stand der Technik (z.B. Pivot Reports)
Antwort von SCT
Hallo Herr N.
vielen Dank fur die tolle Bewertung!
Beziehen sich Ihre 3-Sterne auf die von Ihnen genannten Funktionen wie Pivot-Analyse? Oder konnen wir an der Nutzerfreundlichkeit noch mehr verbessern? Lassen sie uns doch bitte dazu mal ein Feedback auf [email protected] da. Ihr Ein- und Ansichten sind fur die Weiterentwicklung unserer Software sehr wertvoll und helfen uns und Ihnen sehr weiter.
- Branche: Chemikalien
- Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Pro und Contra
Im großen und ganzen eine solide Software.
Vorteile
Einfach und Übersichtlich. Durch die Kopplung an das ERP System können die Änderungen im ERP schnell nachgeschlagen werden, ohne das Änderungsprotokoll in Diskover Mühevoll zu lesen.
Nachteile
Felder heißen unterschiedlich, Bei der Prognose heißt das Feld anderst als im Report. Sehr mühsam auch immer zu wissen, was stimmt. Auch die Richtige Filtert auswählen ist nicht immer ganz einfach.
Antwort von SCT
Hallo Frau D.,
vielen Dank fur die gute Bewertung und das konstruktive Feedback!
Die Feldbenamung geben wir direkt mal an die Kollegen in der Entwicklung weiter. Bei der Auswahl der Filter unterstutzen wir Sie auch gerne: Eine Mail an [email protected] genugt, und wir sind zur Stelle :-).
- Branche: Baumaterial
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Sehr zufrieden mit der Software
Positiv
Vorteile
- Strukturierte Disposition möglich
- Sehr gute jahrelange Zusammenarbeit
Nachteile
- Keine Schulungsunterlagen
- Simulation sind leider meistens falsch
Antwort von SCT
Hallo Frau Z.,
vielen Dank fur das tolle Feedback!
Leider ist jede Schulung sehr individuell auf die Arbeitsweise und Anforderungen des Kunden zugeschnitten und oftmals zudem am System durchgefuhrt. Das macht es fur uns sehr schwer und aufwandig, Schulungsunterlagen zu erstellen. Daher bieten wir auch kostenlose Schulungen an, von denen die Handouts stets zur Verfugung stehen.
Wegen der fehlerhaften Simulation mochte ich Sie bitten, sich an [email protected] zu wenden - das klingt, als gabe es entweder irgendwo einen Fehler im Regelwerk oder in den Stammdaten.
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Diskover im Einkauf
Ein sehr gut durchdachtes, flexibles Programm für die Prognose.
Vorteile
Der Aufbau ist verständlich, die Grafik ist übersichtlich und läßt sich benutzerspezifisch anpassen, Daten können mit anderen Programmen ausgetauscht werden
Nachteile
Man benötigt einige Zeit um sich im Menü zurecht zu finden.
Antwort von SCT
Hallo Herr N.,
vielen Dank für das positive Feedback!
Wären Sie bereit, uns unter [email protected] eine Rückmeldung zu geben, was wir bei der Menü-Struktur und/oder -Führung verbessern können? Und wo genau für Sie die Diskrepanz zwischen Preis und Leistung liegt? Sie würden uns damit sehr weiterhelfen und wir danken Ihnen vielmals für Ihre Mühe!
- Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Diskover User
Vorteile
Sehr umfangreich, man bekommt viele Daten sehr schnell zusammen.
Nachteile
Manchmal längere Ladezeiten, wodurch das Arbeiten etwas in die Länge gezogen wird.
Antwort von SCT
Hallo Herr E.,
vielen Dank fur die tolle Bewertung!
An dem Problem mit den Ladezeiten sind wir dran, das ist aber leider nicht ganz so einfach zu losen ohne DISKOVERs Flexibilitat in puncto Implementierung in verschiedene bestehende Softwarelandschaften zu sehr zu beschneiden. Welches Feature oder welche Funktionalitat hatten Sie denn gerne, damit wir hier funf Sterne bekommen? Verraten Sie uns das bitte unter [email protected]? Das ware super!
- Branche: Möbel
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gut
Kritische Artikel werden direkt erkannt und Dispositionsvorgänge sind um ein vielfaches vereinfacht worden.
Vorteile
Durch Diskover wurde eine tägliche Disposition ermöglicht statt einer wöchentlichen. Das hat eine enorme Zeitersparung zufolge.
Nachteile
Das Bestellverfahren in Verbindung mit unserem System könnte einfacher sein.
Antwort von SCT
Hallo Frau M.,
vielen Dank fur die wunderbare Bewertung und das Feedback!
Gerne helfen wir Ihnen unter [email protected] weiter, was die Bestellverfahren angeht und nehmen dort auch sehr gerne Optimierungs-Vorschlage entgegen.
Teilen Sie uns dort doch auch gerne mit, was wir tun konnen, um auf volle Punktzahl beim Support und den Features zu kommen. Nur durch Ihre Unterstutzung konnen wir DISKOVER und uns stets ein bisschen besser machen.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gute Software aber mMn etwas anfällig bei Datenüberspielung
Vorteile
Die hohe Variation an möglichen Darstellungen und Funktionen.
Nachteile
Die Übertragung der Daten war oft etwas schwierig und war oft Fehleranfällig. Könnte allerdings auch an unserem ERP System liegen
Antwort von SCT
Dear Marvin,
thank you so much for your honest feedback. We truly appreciate you mentioning the difficulty in setting up the data transfer. Unfortunately, the connection between DISKOVER and some of the rarer ERP systems has to be edited manually and step by step, learning which data is handled in which area in the ERP system. Sometimes it's a bit like solving a puzzel - we're gererally good at it, but there are some puzzles, that have pieces stuck somewhere in the packaging. We must find those first :-)
- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Nicht nur Dispositionstool, sondern auch Auswertungs-/Reportingtool
Vorteile
Im Vergleich zu der vorher genutzten Dispositionssoftware, hat Diskover deutliche Vorteile. Die Option anhand einer Datei Artikel zu selektieren bzw. Auswertungen zu machen ist nur einer der Vorteile.
Nachteile
Es sollte ein Anpassung im Bereich Sammelbestellung erfolgen. Hier gibt es aus meiner Sicht noch ein Verbesserungspotential.
Antwort von SCT
Dear Thomas,
thanks for this wonderful review.
Concerning the adjustment in the composite order feature: Would you please get in touch with [email protected]? We'll gladly take a look at the adjustments you need.
- Branche: Möbel
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gutes Tool mit vielen Zusatzfunktionen
Vorteile
Durchführung einer schnellen Sammeldispo, sowie der guten Auswertungsmöglichkeiten. Sehr übersichtlich.
Nachteile
Teilweise sind lange Ladezeiten bei Artikelwechseln
Antwort von SCT
Hallo Herr S.,
vielen Dank für Ihre Bewertung!
Schön, dass unsere Features Sie so begeistern :-)
An den Ladezeiten arbeiten wir, aber auch hier ist das Problem leider nicht so trivial, wie es erscheint.
- Branche: Bau
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Alles in allem gut
Vorteile
Die grafische Darstellung bei der Disposition
Nachteile
teilweise schwierige/unübersichtliche Menüführung
Antwort von SCT
Hallo Herr T.,
vielen Dank fur Ihr positives und konstruktives Feedback!
Mogen Sie uns vielleicht unter [email protected] kontaktieren und den kollegen mitteilen, wie Ihre perfekte Menufuhrung aussehen wurde? Wir sind offen fur alle Vorschlage, die die Erfahrung mit DISKOVER fur Sie und Ihre Kollegen angenehmer machen wurde :-)
- Branche: Kunststoffe
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
DISKOVER im Generationenwechsel
DISKOVER wird eine Hohe Liefertreue gepaart mit hoher Umschlagshäufigkeit bei geringen Beständen sicherstellen und die Mitarbeiter in Standard Aufgaben deutlich entlasten.
Vorteile
Jahrelange Berufserfahrung in einer Software umgesetzt zu sehen
Nachteile
Wenn überhaupt dann subjektiv Eindrücke in der Benutzer Menüführung
Antwort von SCT
Hallo Herr S.,
vielen Dank für die tolle Bewertung! Demnächst wird DISKOVER übrigens eine neue Benutzeroberfläche erhalten mit einer neuen Menüführung. Wir sind schon gespannt, was die Anwender dazu sagen werden :)
- Branche: Computer-Hardware
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Sehr nützliches Tool!
Vorteile
Die Übersicht ist im Vergleich zu anderen Programmen deutlich besser.
Nachteile
Features wie Liefertermine würden einem die Bedienung erleichtern und neue Möglichkeiten bieten.
Antwort von SCT
Hallo Herr Z.,
vielen Dank für die tolle Bewertung und das Lob!
Prinzipiell besteht in DISKOVER die Möglichkeit, sich Liefertermine einblenden zu lassen. Ggf. werden die entsprechenden Daten schon von Ihrem ERP-System übergeben und müssen nur in der Dispo-Ansicht eingeblendet werden.
Bitte wenden Sie sich an [email protected], damit die Kollegen Ihnen bei der Konfiguration der Anzeige behilflich sein können.
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gutes Programm zur Disposition/Bestandskontrolle mit Verbesserungspotential
Vorteile
Diskover bietet die Möglichkeit Daten in vielen unterschiedlichen Weisen auszuwerten und eigene Berechnungen zu hinterlegen.
Um mühselige Datenbankabfragen zu umgehen, eignet sich das Tool sehr gut.
Nachteile
Diskover ist in Teilen schwierig zu verstehen. Dies liegt nicht zuletzt an der Komplexität des Programmes. Für einfach User, welche nur einen Teilbereich der Software nutzen, könnte die Einführung sehr kompliziert werden.
Ich hätte mir zu manchen Funktionen anklickbare "?" mit einer Erklärfunktion gewünscht.
Antwort von SCT
Dear Frederic,
thank you for your honest review!
DISKOVER does come with a help function, that explains the fields and functions. Please get in touch with our colleagues at [email protected]. They will gladly provide you with the information you need.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gute Software
Vorteile
Die Übersichlichkeit der ganzen Positionen und großer Auswahl
Nachteile
Nach dem Planungslauf muss man noch etwas warten bis man mit Diskover arbeiten kann. Ansonsten bekommt man ein Laufzeitfehler angezeigt.
Antwort von SCT
Hallo Herr K.,
wow, volle Punktzahl! Vielen Dank fur das dicke Lob!
Der Laufzeitfehler tritt im Normalfall nur auf, wenn bereits am Datensatz gearbeitet wird, obwohl der System-Status nach dem Planungslauf noch auf Rot steht (der Kreis rechts unten in der Planungssicht). Dann ist der MRP zwar bereits zu 100% durchgelaufen, aber die erforderlichen Nacharbeiten sind noch fur ein paar Sekunden im Gange. Erst wenn der Kleine Kreis unten rechts zu Grun gewechselt ist, ist der Planungslauf mit allen Teilaspekten abgeschlossen.
Sollten Sie trotz grunem Indikator auf den Laufzeitfehler treffen, kontaktieren Sie bitte unser [email protected]. Die Kollegen schauen sich das dann gerne einmal genauer an.
- Branche: Unternehmensberatung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Perfect tool for tuning your supply chain and inventory management and optimize your forecasts
I work as a consultant with the tool and use it to work on all supply chain management issues, from improving forecasts, sales and operations planning, material requirements planning, process automation and automated master data maintenance to supply chain and logistics strategy.
Vorteile
It is fun to work with the tool and turn the cogs to continuously improve the efficiency of the supply chain.The dynamic interaction of markets, items and planning algorithms has become so complex that it is hard to think through it and find the right settings from experience. The simulation engine in DISKOVER is a fantastic tool for testing strategies and solutions. You can use it in such a way that it even automatically finds the optimal parameter settings. And the Ruleset Engine acts like an expert system in which the complete logistics strategy of a company can be mapped.
Nachteile
I like practically everything about it. But what I observed is that some planners who are used to make replenishment decisions manually dislike the automation features because they fear that they have less possibilities to play the game in their own way. But this perception is not really true. If the users are given the appropriate rights, they can still override everything manually in DISKOVER. But fortunately the tool is so good that you don't have to be granted these rights.
Antwort von SCT
Dear Hendrik,
thank you so much for the in-depth review and sharing your observation regarding the users' fear of 'losing power', so to speak.
This phenomenon always baffles us as well, since DISKOVER is meant to lighten the daily work load of the users - which will naturally require to shift responsibilities towards the tool and off the user's back. But usually, once the users have experienced the results of letting DISKOVER do its job, they relax and appreciate their virtual co-worker.
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
A great choice
We are still on the run for small step by step improvements - but in general we are satisified with what we have implemented
Vorteile
We were able to increase our planning efficiency, transparency and quality even more, due to DISKOVER’s flexible standards
Nachteile
We are on the way to salve some performance problems to make the software "faster"
Antwort von SCT
Dear Uwe,
we are happy to hear that you have increased the planning efficiency with DISKOVER and feel that you made the right decision in choosing our software. Making our software a little faster is one of our continuous improvement goals. Thank you so much for helping us getting there - step by step :-)
What else could we do to improve overall quality, ease of use, customer support and value for money in your eyes? We would highly appreciate your input on [email protected].
- Branche: Luft- & Raumfahrt
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
DISKOVER enables individual, robust and efficient planning
DISKOVER offers a brought variety of showing and using optimization potential. By using this software we have now the ability to have a robust data set up in our planning processes.
Vorteile
Ability to be adapted to reflect 100% our needs in regard to planning, optimization and tranparency. Implementation was a very constructive process, customer support ist very helpful. DISKOVER brings a huge benefit to us.
Nachteile
DISKOVER is run by a rather small company. As this might be a pro during implementation etc., there is always the risk that some key players might leave the software company and knowledge could get lost
Antwort von SCT
Dear Anja,
thank you so much for your review!
Regarding your concerns about loss of knowledge: Our staff is organized in teams which have regular daily and bi-weekly meetings to share and communicate each others knowledge and progress on their current project. Plus we also have implemented an internal knowledge base, which is kept up to date by each member of our team and is monitored by several stakeholders. I hope you find this information helpful.
Is there anything we can do to improve ease of use and value for money? We would really appreciate if you'd help us out and contact [email protected].
Thanks again :-)
- Branche: Konsumgüter
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Easy to use, fast to learn
„Our key experience with DISKOVER: We saw a screenshot and immediately found all the information we needed.
The special thing about the cooperation with SCT GmbH: The developers take up ideas very quickly and implement them just as quickly. That is customer-oriented work!“
Vorteile
The visual structure is clear, easy to adapt to users wishes and gives you on one look all information that are needed. Also jumping from one view to additional information connected the with item is easy.
Nachteile
Setting of rules is so easy that you might create too many and finally loose control and view.
Antwort von SCT
Dear Ralf Thomas,
thank you so much for your review and the input.
Concerning the ease of creating and implementing rules: That was a first :-)!
And indeed, the number of applied rules should be kept within reasonable boundaries. Unfortunately, it is not on us as the developers to decide, where these boundaries should be set. We can only provide you any help you need with the selection, creation and implementation of precise and adequate rules. If you would like us to perform a check on your rule sets, please contact us on [email protected]. Again, thank you so much!
- Branche: Konsumgüter
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Great support for the daily work
Diskover makes our supply chain transparent. There are very many possibilities for analysis.
Vorteile
The defined rule sets for the planning parameters and the different procurement strategies actually contain the expert knowledge and experience of our material planners and controllers. Which makes the results of planning and scheduling consistently repeatable and reproducible.
Nachteile
Diskover is always being developed further and you can express your wishes. Most of our requirements have been implemented in the programme.
Antwort von SCT
Dear Marina,
wow, such an elaborate and concise praise for our software resp. us! Thank you so much. Please keep inspiring us with more wishes and ideas, so we keep improving. It is always a pleasure hearing from you.
- Branche: Papier & forstwirtschaftliche Erzeugnisse
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Comfortable and powerful tool with a professional unser-interface
Vorteile
Due to DISKOVER SCO, we now have a virtually unified, global production site, which has increased transparency enormously. We can now in- or decrease inventory levels much more precisely. Plus, we can monitor the company’s current state and thus determine the next steps. Our inventory goals, which are connected to our promise of delivery and the company’s KPIs, are now determined clearly, as needed and transparently.
Nachteile
There are no negative attributes i would take into consideration.
Antwort von SCT
Dear Fabian,
thanks for the praising words. We are glad to see, that you find DISKOVER has helped you with the increase of transparency and precision in inventory controlling.
But perhaps you would like to contact us on [email protected]? We would really appreciate your input on what we could improve to turn the four stars review on overall quality and ease of use to five stars :-)
Again, thank you so much!
- Branche: Konsumgüter
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
indispensable software
good assessment of: seasonal fluctuations / special requirements / stock levels
Vorteile
DISKOVER gives us exactly the security we need to be able to satisfy fluctuating demands with high delivery readiness and still low inventories
Nachteile
no really significant disadvantages to be specified
Antwort von SCT
Dear Andrea,
we are happy to hear that you find no overall flaws in our product.
However, there seems to be room for improvement concerning customer support, features and value for money. Would you like to leave us a feedback on how we can improve on [email protected]? Thanks again :-)
- Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Significant productivity boost to our business
We saved a lot of time and headcount since we started using discover.
Vorteile
We implemented discover in 200+ subsidiaries and saved tons of time managing our high mix stock replenishment without the manual work we needed before.
Nachteile
It needs some time to gain historical data, but once in place for some months it really kicks in
Antwort von SCT
Dear Christian Hans,
we are happy to hear that DISKOVER has helped you with automating replenishment, so you and your colleagues have to spend less time on manual procedures.
May we ask you to contact support@diskover, however, to discuss how we can improve DISKOVER's ease of use, features and value for money? We would really appreciate your input. Thanks again :-)