Über SmartProcess
SmartProcess ist eine cloudbasierte BPM-Suite (Business Process Management), die Unternehmen hilft, die Arbeitsabläufe ihrer Mitarbeitenden zu verwalten. Die Software bietet Tools zur Ressourcenmodellierung, Prozessoptimierung und Veröffentlichung von Prozessen und Dokumenten.
Nutzer können Prozesskarten erstellen, um wichtige Verwaltungsprozesse zu identifizieren, sodass alle Mitarbeitenden Zugang zu den Geschäftsstrukturen und Abhängigkeiten haben. Die Prozessmodellierung kann mit BPMN (Business Process Model and Notation) durchgeführt werden. Die Funktion zur Anzeige von Symbolen ermöglicht es den Nutzern, Elemente wie Dokumente, Normen, Schlüsseldaten, Risiken und Rollen im Rahmen des Modellierungsprozesses durch Symbole darzustellen.
Die Software bietet automatisierte Workflowmanagementtools, die bei der Verwaltung von Bewertungen, Genehmigungen und Veröffentlichungen helfen. Das Programm bietet auch grafische Darstellungen von Änderungen, die Nutzer an den Arbeitsabläufen vorgenommen haben. Das Dokumentenverwaltungssystem ermöglicht es den Nutzern zu vermerken, wenn sie ein Dokument überprüft, geändert und verlassen haben.
Die Software ist gegen eine einmalige Lizenzgebühr erhältlich.






SmartProcess Preis
SmartProcess bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von SmartProcess ist ab 1,00 € verfügbar.
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- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Super intuitives System mit vielen Funktionen
Mir gefällt das System seit dem ersten Tag an sehr gut. Alle unsere Anforderungen können wir mit CWA abdecken. Wenn wir Rückfragen haben, haben wir bisher immer und schnell eine Antwort vom Support bekommen. Wir sind nach wie vor überzeugt, dass CWA das richtige System für unsere Firmengruppe ist.
Vorteile
Einfach zu lernen, sehr intuitiv, Automatische Übersetzung mit Deepl im Hintergrund wird sehr viel verwendet. Lizenz Verwaltung funktioniert auch super (Lizenzen auf andere Mitarbeiter übertragen). Die einfache Modellierung von eigenen Workflows ist gut gemacht. Hiermit haben wir schon Mitarbeiterumfragen gemacht und managen unser KVP-Wesen.
Nachteile
Es gibt keine Benachrichtigung im System selbst, sondern nur über E-Mails. Mitarbeiter, die keine eigene E-Mail Adresse haben, bekommen viele Nachrichten nicht oder nur umständlich. Und wir nutzen den "News" Bereich als "Schwarzes Brett" um unternehmensweite Infos zu kommunizieren. Hier wäre etwas mehr Funktionalität oder ein eigenes Modul wünschenswert (Z.B. mit Sortierung der aktuellen News und Archivierung von nicht mehr gültigen)..
- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Hohe Zufriedenheit mit Verbesserungshinweisen
Wir haben am 03.06.2024 eine ausführliche E-Mail an
[sensibler Inhalt ausgeblendet] als Feedback bzgl. Nutzung in den ersten 6 Monaten geschickt.
Vorteile
-Hohe Akzeptanz bei den MA
-Macht Spaß damit zu arbeiten
-Besonders gut: Verlinkungen der Prozesse, mehrere Ebenen der Prozessdarstellungen möglich
-Externer Auditor beschrieb SmartProcess als sehr anschaulich, farbenfroh und anwenderfreundlich
Nachteile
Import von exportierte Signavio Dateien zu SmartProcess: Importieren wir Dateien von Signavio nach Smartprocess, wird nur eine Lane übertragen, und IT-Symbole, Kommentare und die Formatierung von Gateways werden nicht übertragen
Antwort von CWA
Für das Feedback möchten wir uns herzlich bedanken. Wir schätzen Ihre Anregungen sehr. Derzeit unterstützen wir den Import eines offenen und eines geschlossenen Pools mit den dazugehörigen Lanes pro Prozess. Wir analysieren zur Zeit, ob wir spezifische Artefakte ebenfalls importieren. Wir planen, den BPMN-Import in Zukunft weiter auszubauen. Für Fragen zum BPMN-Import und für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne direkt zur Verfügung.
- Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Empfehlenswert
Insgesamt sind wir sehr zufrieden, überlegen auch weitere Tools dazu zu nehmen.
Vorteile
Die einfache Bedienung und die kurzfristige / schnelle und kompetente Unterstützung durch den Service.
Nachteile
Dass manche Dokumente nicht so funktionieren, wie sie sollen (statt dass eine pdf erzeugt wird, bleibt ein unausgefülltes Word-Dokument zu versenden).
An was dies liegt, kann ich als Admin nicht erkennen.
- Branche: Biotechnologie
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Hervorragendes Tool zum Prozess- und Workflowmanagement
Guter Kundenservice. Auf Anfragen wird zeitnah reagiert. Der direkte Betreuer versucht bei Problemen praktikable Lösungen zu finden.
Vorteile
Man kann fast alles selbst konfigurieren. Das Tool ist vielseitig einsetzbar. Die Hilfe bietet einen umfangreichen Einblick, ebenso die Videos.
Nachteile
Schnittstellen sollten erweitert werden. Direkt zu SAP oder PowerBI. Bei Prozessen muss jedes Feld übersetzt werden, was mühselig ist.
- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Effiziente Prozessautomatisierung und Transparenz im QMS
Auf dem ersten Blick war ich etwas erschlagen. Man findet sich aber sehr gut in das System ein. Wir haben begonnen mit Smartprocess unser QM-System von Grund auf neu zu gestalteten. Bzw. mussten wir es neu aufbauen.
Mit den Prozessmodellierer, dem Dokumentenmanagement und dem Workflow-Editor war es uns möglich ein super übersichtliches und verständliches QMS aufzubauen.
Und dadurch das im System alles miteinander verknüpft ist, ist auch hier die Transparenz und Übersichtlichkeit auf einem sehr hohen und gutem Level.
Smartprocess ist der perfekte Begleiter für dein QMS und perfekt für Audits :)
Vorteile
Übersichtlichkeit und Anpassungsfähigkeit.
Durch den Workflow-Editor kann man vorhandene Prozesse perfekt (teil-)automatisieren.
Nachteile
Einige Funktionen sind noch nicht ganz ausgereift. Es ist aber nichts weltbewegendes. Es wird ja auch nach und nach geupdated.
Fehlende REST-API um noch mehr mit dem System machen. (Ich bin mir bewusst dass es eine gibt, aber nur für Katalog-Einträge)
- Branche: Immobilien
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Ein sehr intuitives Tool
Grundsätzlich ist es ein mächtiges Tool um komplexe Prozesse und deren Aufgaben heraus strukturiert aufbauen zu können.
Vorteile
Abbilden von Prozessen anhand von Workflows
Nachteile
Die Erstellung eines Workflows ist nicht immer gleich selbsterklärend. Bedarf erstmal einer Einarbeitung.
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Bewertung auf Konzernebene mit 14 Gesellschaften (Prozesslandkarten) & 12 Sprachen
Empfehle die Software jedem weiter - Top Produkt.
Manche Sachen - insbesondere bei Konzernusern - könnten noch verbessert werden (z.B. RASCI Report, Sprachfelder).
Vorteile
Der Freigabeworkflow für Prozesse und Dokumente inkl. Mergefields und Information an die User. Die Maßnahmenverfolgung, das Audittool. Der Support ist Spitze und auch der feste Ansprechpartner, der Details des Unternehmens und der Einstellungen kennt, löst schnell Probleme. Support nimmt Verbesserungsvorschläge auf und setzt nach Möglichkeit im nächsten Update auch um.
Nachteile
Die Prozessdesigner müssen auf wenige Personen eingegrenzt sein, ansonsten werden die Swimlanes nicht richtig wiederverwendet und die User nicht sauber zugeordnet.
In Konzernstrukturen sollte man die Sprachen bei der Implementierung festlegen, später wird es aufwendig.
Bei manchen Softwareeinstellungen ist das Verständnis am Anfang wichtig, ansonsten richtet man Dinge falsch ein, die aufwendig korrigiert werden müssen.
- Branche: Druck
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Das Maximum, wenn man mit Leidenschaft Prozessmanagement betreibt.
Wir lösen von Kundenreklamationen, über 5S-Audits bis hin zu Arbeitsunfällen fast alles über CWA. Ein wunderbares Tool!
Vorteile
Am wirksamsten finde ich persönlich das Workflow-Modul, mit welchem du deine Abläufe selbst erstellen kannst - natürlich nur mit der nötigen Übung :-)
Nachteile
Die fehlende Datenbankschnittstelle hat uns anfangs am meisten geplagt - nur haben wir dies über Kataloge wunderbar umgehen können.
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Smart Process
Smart Process ist sehr flexibel und kann einfach an geänderte Anforderungen und Abläufe angepasst werden. Der Hauptnutzen steckt klar in den definierten Workflows, die Dokumention des QM-Systems mit allen Vorgaben rundet das Ganze nur ab.
Vorteile
Die einfache Möglichkeit der Workflow Programmierung zur Steuerung der Aufgaben und Prozesse war ein Entscheidungskriterium, das sich in der täglichen Arbeit bewährt hat. Einfacher E-Mail Import, schnelle Formularanpassungen, Berichtvorlagen auf Word und Excel Reports erleichtern die tägliche Arbeit mit Smart Process. Die Software läuft stabil und ist Browser-basiert mit guter Performance (Antwortzeit). Nach der Installation und inkludierten Einschulung waren keine weiteren externen Aufwände für Anpassungen oder Programmierung notwendig, da alle Workflows und Auswertungen selber umgesetzt werden konnten.
Nachteile
Die Bedienung ist für Kollegen, die nicht täglich damit arbeiten, am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Gute Software mit einigen Verbesserungsmöglichkeiten
Solide. Verbesserungsfähig. Aber marktfähig. Guter Kundensupport!
Vorteile
Design (klar, strukturiert, ansprechend, modern)
Funktionsumfang in Standardvariante (ausreichend für "normales" QM)
Pricing (v.a. Zusatzmodule zu attraktiven Preisen)
Kundensupport bzw. Erstkontakt v.a. im Anschaffungsprozess war gut (nicht zu viel, nicht zu wenig; andere Firmen hatten zu starke Follow-ups mit mehreren E-Mails pro Monat, in denen nachgefragt wurde, ob man sich schon für die Software entschieden hat)
Nachteile
- Wenig technische Dokumentation (Einrichtung/Anbindung ActiveDirectory könnte ausführlicher beschrieben werden)
- Teilweise fehlen in der Software an Stellen Funktionen, die wo anders enthalten sind (z.B. Texteditor wie bei Prozessmodellierung wäre auch bei Katalogen, v.a. Rollenkatalog, sehr sinnvoll)
- genauere Beschreibung der Nutzerverwaltung/Rechtezuweisungen wäre wünschenswert. Das ist für Erstanwender bzw. -administratoren zu rudimentär
- man könnte etwas weiter denken, z.B. bei der Benennung der AD-Berechtigungsprofile (in einem mittleren Unternehmen AD-Gruppen mit der einfachen Bezeichnung "Viewer" anzulegen, ist ungut, da diese AD-Gruppen-Bezeichnungen auch Nachwirkungen in anderen Systemen haben könnten. Besser wäre es, sie z.B. "CWA_Viewer" nennen zu können, um Überschneidungen zu vermeiden.
- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Prozesse in der dritten Dimension
Die Transparenz unserer Prozesse ist mit Hilfe von Smart Process perfekt. Wir haben alle zugehörigen Dokumente wie Arbeitsanweisungen, etc an jeden Prozess gebunden. Zusätzlich ein gutes Feature ist die Verwaltung von Chancen und Risiken. Also kurzum, ich bin echt begeistert, welchen Stand der Dokumentation wir mit der Anwednung der Software erreichen konnten.
Vorteile
Am meisten bin ich begeistert von der 3 dimensionalen Struktur der Prozesse. Über das Einbinden von Sub-Prozessen kann man beliebig tief in die detaillierte Beschreibung der Abläufe einsteigen, kann alle notwendigen Dokumente anhängen und findet somit "kinderleicht" alle Informationen genau da, wo man Sie suchen würde. Die Dokumentation unserer Prozesse in Verbindung mit der Darstellung der Wechselbeziehungen hat mit Anwendung der SmartProcess Software ein besondere Qualität erhalten.
Nachteile
Ich kann hier keine Nachteile anführen, ich bin sehr überzeugt von SmartProcess.
- Branche: Metallabbau
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Gute Software mit kleinen schwächen im Detail
Darstellung der Unternehmensprozesse, welche als Schulungsvorlage bei der internen Umbesetzung von Mitarbeitern verwendet werden.
Versionierung von Dokumenten gemäß internationaler Q-Normen
Abarbeitung von Maßnahmen bei langfristigen Projekten
Vorteile
Die intuitive Bedienung bei der Erstellung von Prozessmodellen. Die Möglichkeit eigenständig Workflows zu erstellen.
Nachteile
An manchen Stellen scheinen die Potenziale nicht ausgeschöpft zu sein. Bsp.: Es können Rollen angelegt werden, welche einem Mitarbeiter zugeordnet werden können. Diese Rollen könnten als Funktions- oder Stellenbeschreibung dienen. Allerdings kann aus einer Rolle nicht einmal eine pdf-Datei erzeugt werden.
Sofern die Tätigkeiten und Befugnisse anders aufgebaut wären, wäre eine Tätigkeitsmatrix für einen guten Überblick möglich. Wer darf was, wer kann wo eingesetzt werden?
Bei manchen Feldern fehlt die Möglichkeit den Orga-Baum zu verwenden. Dadurch Fehleranfälligkeit, wenn bspw. Freigebende oder zusätzliche Ersteller manuell eingetippt werden müssen.
Antwort von CWA
Vielen Dank fur Ihr Feedback. Die Eigenschaften einer Rolle konnen jetzt auch als PDF ausgedruckt werden.
- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Gutes Tool
SmartProcess ist ein gutes Tool, das relativ leicht zu händeln ist, aber es ist wie bei jedem Tool, dass wenn man nicht täglich mit arbeitet bei der Suche Probleme hat
Vorteile
schnelles und einfaches Hochladen von Dokumenten, Leichte Erstellung von Prozessen und ein hervorragender Versionsvergleich, leichter Austausch von Dokumenten. Reporting-Area
Nachteile
Versionsvergleich bei Dokumenten fehlt, WebParts auf der Startseite sind zur Star für uns als Unternehmen mit mehr als 30 Tochtergesellschaften. Volltextsuche ist zu unübersichtlich. Workflow startet nicht automatisch - dadurch vergessen einige MA diesen nach Bearbeitung zu starten
Antwort von CWA
Vielen Dank fur Ihr Feedback. Neben dem Versionsvergleich fur Prozesse ist jetzt auch ein Versionsvergleich fur Dokumente verfugbar.
- Branche: Schiffbau
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Wirklich tolles Tool mit einem winzigen Minus
CWA hilft uns sehr und wir möchten es noch weiter und mehr nutzen denn die Möglichkeiten von CWA sind wirklich toll!
Vorteile
Die Prozessmanagement- und Dokumentenverwaltungsfunktion
Nachteile
Die Funktion des Organigramms. Es soll in CWA kein human resources Organigramm geben sondern nur ein Organigramm mit dem Abhängigkeiten und Verantwortungen gesteuert werden. Dennoch wäre ein human resources Organigramm mehr als Sinnvoll und der Titel in CWA ist entsprechend auch irreführen wenn man die Software noch nicht kennt und sich die Software beschaffen möchte.
- Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Sehr gute Softwarelösung
Eine gut durchdachte Software, die mit den Möglichkeiten in der Enterprise Version gerade auch für KMU freie Gestaltungsmöglichkeiten bietet.
Vorteile
Bedienung für den Endnutzer einfach und dadurch höhere Akzeptanz bei den Mitarbeitern.
Nachteile
Teilweise umständliche Funktionen gerade im Bereich der Prozessmodellierung.
- Branche: Personalbeschaffung & -besetzung
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Gut durchdachte Software, die den Arbeitsalltag erleichtert
Interne Audits werden bei uns komplett über das System abgebildet. Und das mittlerweile seit 4 Jahren erfolgreich
Vorteile
Das aus erfolgten Eingabe tolle Reports erstellt werden können
Nachteile
Die Einarbeitung in das System war nicht so einfach wie erhofft. Wie mit allem Neuen muss man sich erstmal an die Oberfläche und die Menüführung gewöhnen
- Branche: Metallabbau
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Top Software
Flexibel und individuell einsetzbare Software mit gutem Support
Vorteile
Workflows können selber programmiert werden (unbegrenzte Anzahl), Software wird laufend verbessert, Support hilft unkompliziert bei Problemen
Nachteile
Am Anfang gab es keine Release notes bei Softwareupdates
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
cwa Bewertung
Der Vorteil ist auf jedem Fall, dass alle relevanten Information zum Prozess direkt dem Prozess zugeordnet werden können.
Vorteile
Es enthält eine Vielzahl von Funktionen, diese könnten jedoch besser beschrieben sein. Anfangs muss man sehr viel probieren, bis man die richtige Funktion erwischt.
Nachteile
Das Video auf der Website lässt die Bedienbarkeit des Tools als sehr einfach erscheinen. Im Doing selbst ist es nicht mehr ganz so einfach.
- Branche: Maschinerie
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
hilfreich aber noch potential
grundsätzlich OK
Vorteile
Die doch recht logische Bedienung der Software
Nachteile
Die Schulungsmatrix muss viel strukturierter werden. Themen müssen (in der Darstellung) zu Kategorien zusammengefasst werden können. Es müssen Level des Know-how pro Schulung auswahlbar ein.
Das Organigramm muss auch noch optimiert werden. Die Rolle und der Stelleninhaber sollten nicht auf der Ebene der darunter liegenden Orgaeinheit angezeigt werden
- Branche: Chemikalien
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Monatlich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Anwenderfreundliches Prozessmanagemnet- und Reklamaationsmanagementtool
Insgesamt eine sehr nützliche Software ohne vielen ungenutzten Funktionen.
Individuelle Anpassungen sind oft realisierbar.
Vorteile
Visuelle Umsetzung aller Prozessabläufe mit Integartion aller Dokumente war leicht zu realisieren.
Die Reklamationsbearbeitung ist effektiv und spart Zeit.
Nachteile
Bei den Reklamationsberichten kann die Zuordnung der Fotos verbessert werden.
- Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
A game changer! The perfect tool to support our goal of standardising and aligning all our...
Great service and support. The system keeps on opening up new opportunities for the business with regards to digitising processes, forms and workflows etc.
Vorteile
The system is user friendly and the available functions allow us to create many workflows that support our business processes. Our processes are clear and transparent to the whole business for each user at every level. The reporting function is very beneficial for monitoring and managing.
Nachteile
External persons (supplier/customer) not being able to save a form sent from SmartProcess, to send at a later date. As this means the user must complete the form in one go, which can be challenging when the forms are lengthy.
- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Easy to use, most features are self-explaining.
It helped us to totally improve our quality management system and process organization.
Vorteile
I like the new front-end that came along with the update in June 2018. Especially the document management system is very handy and simplifies my job in the quality department.
Nachteile
There are periods when the software is somewhat slowly. A few features are missing, like some field functions to readout ALL information you want into your documents.
- Branche: Maritime Wirtschaft
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Smartprocess in small companies
System is good and easy to implement. So far we are very pleased to the system and we are looking forward to develop more functionalities by workflows.
Vorteile
The system is easy to use and very well supports process modeling with documentation control. The system also has workflows that make it easy to manage processes. One big advantage of the system is the local system administrator and the possibility to modify workflows, forms, etc. without having to contact the system supplier every time. A big success with CWA is their support function, which works really well and most of the times you get a response within a couple of hours.
Nachteile
There are some weaknesses in system to allow users filter their tasks in home page to show only the tasks where instant actions are required. Now Filtering can be done in cases, but filter doesn´t apply to home page. Other weakness what causes sometimes a lot of wasting time when creating new forms in workflows. When there is fields with same name it is really difficult to select correct one. This causes forms to not working at all or even crash the workflow totally This weakness could be fixed with visible field codes which are unique, then it is easy to use same source field in all places without temporary naming.
Gründe für den Wechsel zu SmartProcess
Smartprocess was able to meet most of our requirements and the system seemed easy to use. Smartprocess also had configurable workflows, which was a huge advantage for the future development of the system. The pricing was also at the right level that the company could afford, if the system had been more expensive, we would not have been able to invest in it.Antwort von CWA
We would like to thank you very much for the positive feedback. Your commitment to the further development of our SmartProcess software is very important to us. Thank you for your feedback on the start page and workflow configuration. We are pleased that you are very satisfied with the system so far.
- Branche: Luft- & Raumfahrt
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Our tool for business process management
CWA SmartProcess is our tool for knowledge management focussing on business processes. All our processes are mapped in this tool, it is a key part of our Quality management system and is esential for our ISO 9001 certification including the recent transition to the newest standard.
Vorteile
The tool is very flexible, easy to use and pretty straightforward. It can easily be customized and provides a very good overview about all our processes.
Nachteile
Some users were struggling a bit when using the process explorer to design processes, but this could be solved rather quick.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
We used CWA to design, implement and maintain our QMS.
Helped us to interpret and implement the ISO 9001:2015 standard
Vorteile
The process modelling is intuitive and helpful in both the design period and for users. The customisation options give a plenty of flexibility. Document management options are easy to use and great for organising controlled documents.
Nachteile
It is not always easy to find the correct settings that you need to change and the workflow management takes time to get used to.