
Pascom Cloud
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Pascom Cloud bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Pascom Cloud ist ab 0,00 €/Monat verfügbar.
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- Branche: Computer-Vernetzung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Pascom Cloud PBX - Für uns die richtige Entscheidung
Die pascom Cloud PBX bietet uns neue Möglichkeiten im Rahmen der Telefonie - nicht nur durch Ihre Vielzahl an einen Telefoniefunktionen, sondern auch durch den Desktop-Client, die App und die kürzlich eingeführte Möglichkeit der Videotelefonie.
Vorteile
Nachdem ich das Verständnis für das Webinterface entwickelt hatte (siehe Nachteile), bin ich von dem Grad der Automatisierung begeistert. Das Anlegen von Durchwahlen, Benutzern und Endgeräten ist einfacher als erwartet.
Durch das All-inklusive Lizenzmodell kann ich den Benutzern beliebig Funktionen zuweisen, ohne dass ich mir Gedanken über zusätzliche Lizenzen für Leitungen, Mailboxen, Konferenzräume oder ähnliches machen muss.
Nachteile
Da ich zuvor die Konfiguration des Asterisk Servers auf der Kommandozeile mit Konfigurationsdateien gewohnt war, hat es relativ lange gedauert, bis ich die Gedankengänge der Pascom Entwickler und damit das Webinterface verstanden hatte.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Überzeugende Telefonie- und Kommunikationslösung
Mittlerweile sehr ausgereifte Unified Communications Software, die sich stetig weiterentwickelt. Wir haben bereits einige Lösungen kennengelernt und pascom konnte uns am meisten überzeugen.
Vorteile
Clients für alle Betriebssysteme und Geräte
Umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten, um jegliche Szenarien abzudecken
Deutsche Firma und Software: als Partner hat man einen direkten Draht zum Team und es finden regelmässige Briefings statt
Nachteile
Administrationsoberfläche stark gewöhnungsbedürftig
Primär auf den deutschen Markt ausgelegt
In Betracht gezogene Alternativen
3CXWarum Pascom Cloud gewählt wurde
z.B. die fehlende bzw. mangelhafte macOS Unterstützung- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Einfachheit und Komfort, der begeistert!
Die Lösung ist super einfach, deckt alles ab und macht mich völlig ortsunabhängig.
Ich war selten von einer Lösung und vor allem der Firma, die da hinter steht, so begeistert, wie bei pascom!
Chapeau! Tolles Produkt, schneller und guter Support, tolles und nettes Team!
Vorteile
- toller Komfort dank Soft-Client auf dem PC oder Notebook
- Mobile App mit allen Funktionen wie auf PC/Notebook
- einfachstes und sicheres Videoconferencing
- schnell und einfach eingerichtet und in Betrieb genommen
- einfach und intuitiv nutzbar
- der pascom Client ist ein Multiplattform-Produkt (Windows, Mac, Linux. Letzteres ist mir besonders wichtig).
- man kann alles kostenlos testen
- es gibt keine versteckten Kosten: alle Features sind im Preis dabei
Nachteile
Fehlen tut bislang das Team-Jounal. Aber das ist nun für den Sommer 2020 angekündigt. Bin gespannt.

- Branche: Computer-Vernetzung
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Rundes Paket das mit jedem Release neue Features bekommt
Vorteile
Super Telefonielösung die mit jedem Release immer besser wird, neue Features werden nach Anforderungen der Kunden entwickelt.
Ich kann diese PBX nur weiterempfehlen
Nachteile
Natürlich gibt es immer Features die man vermissen kann, allerdings ist die Lösunf durch offene Schnittstellen recht einfach zu erweitern
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Viele Funktionen aber auch einige gravierende Mängel
Software mit viele Funktionen, aber leider gravierenden Mängeln, die sich nicht beheben ließen. Daher haben wir uns nun entschlossen, den Vertrag mit Pascom zu beenden und auf eine andere Anlage umzustellen.
Vorteile
Universell nutzbarer Client sowohl am PC als auch am Handy.
Grundsätzlich viele Funktionen. Kann alles was man typischerweise in einer kleinen / mittelständischen Firma hinsichtlich Telefonieren benötigt.
Nachteile
Weiterleitung vom Festnetztelefon auf das Handy macht immer wieder Probleme, auch viele Telefonate mit dem Support brachten keine Lösung, unsere IT musste viele Stunden zusätzlich aufwenden (Zusatzkosten, die uns natürlich niemand bezahlt hat).
TAPI Client funktioniert unzuverlässig - verliert immer wieder die Verbindung zum Server. Dann muss der entsprechende Rechner neu gestartet werden, damit es wieder geht.
Konfiguration der Anlage (Administrations-Backend) ist unnötig kompliziert
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Sehr gute Unterstützung, funktionierende Software
Eine Lösung, keine Sonderpreise, keine Aufpreispflichtigen Extras, Super!
Vorteile
Einfachheit der Bedienung, Cloud-PBX ist einfach zu installieren (Telefonanlagenkenntnisse vorausgesetzt), Client funktioniert auf allen relevanten Systemen
Nachteile
Bei der Interaktion mit Remotedesktopumgebungen könnte man noch eine wählbare Videofunktion integrieren (Video / Bildschirmfreigabe soll zusätzlich zum lokalen Client auch in der Remoteumgebung angzeigt werden können, via Softwareswitch an-abschaltbar)
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Sehr zufriedenstellende VoIP Lösung
Vorteile
- Cross-Plattform Client
- Call Routing Möglichkeiten
- Entwickler hören auf die Anwender und Partner
Nachteile
Es dauert etwas bis man sich auf der Admin Oberfläche zurecht findet
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Macht genau was es soll!
Vorteile
UC Client und mobile App für unsere Kundenservice-Mitarbeiter
Nachteile
spontan fällt mir da ehrlich gesagt gar nicht ein.
- Branche: Computer-Vernetzung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Einrichtung
Vorteile
Die Inbetriebnahme und Einrichtung gehen sehr einfach von der Hand. Das Benutzerinterface ist sehr intuitiv. Der Support ist sehr gut.
Nachteile
Die Updates sollten vorab noch besser getestet werden. Sonst ist der Kunde der Tester.
- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Unzuverlässig
Nicht gut, nie wieder
Vorteile
Das ich Anrufe überall annehmen kann. Chat
Nachteile
Unzuverlässig, Anlage funktioniert nicht zuverlässig, Telefone klingeln nicht immer. Verbinden ist eine Katastrophe.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
-
Quelle der Bewertung
Unfassbar
Unmöglicher support
Vorteile
Cloud Lösung / flexible
Sip trunk möglich
Nachteile
Support und Vertrieb
Einrichtung sip Ämter
- Branche: E-Learning
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Everything I need in one place
The pascom cloud phone system is easy to use, packed full of features and comes with friendly, expert support which is included within the pricing which I think is excellent customer service. I can only recommend pascom and the pascom solution further.
Vorteile
pascom has all the features I need, they are very easy to use and are available on all my devices, making sure I can continue working no matter where I am. Plus the move to the cloud was simple and done in minutes thanks to the excellent support.
Nachteile
The onsite version that I had originally was a little complicated to setup and manage. Now my phone system is in the cloud, it's simple to use and pascom takes care of all the updates etc.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Zero Partner Support
Very bad experience. If you look into market there are much better solutions for lower pricing and more functionalities.
Vorteile
Pascom is a easy to handle solution as long as you use the cloud solution and use their gateways. When it comes up that you want to increase your customer service and use own gateways with normally used ISP rates they will not help you and guide your customers to other partners.
Nachteile
It is not really wanted to have your own gateway in place. We had a customer where the Pascom stopped working and the only support was migrating the customer to cloud Pascom without higher rates.