Über Pascom Cloud

Verbessere deine Unternehmenskommunikation mit dem Cloudtelefonsystem von pascom. Mit einem einfach zu bedienenden All-in-one-Funktionssatz bietet pascom eine kostengünstige und dennoch professionelle Cloudkommunikationsplattform für dein Unternehmen.
Pascom Cloud Software - 1

Pascom Cloud Preis

Pascom Cloud bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Pascom Cloud ist ab 0,00 €/Monat verfügbar.

Startpreis:
0,00 €/Monat
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Pascom Cloud

3CX

4,4 (444 Bewertungen)
3CX ist eine Business-Telefonanlage, welche Telefonie, Video & Livechat in einer nutzerfreundlichen Lösung...

Microsoft Teams

4,5 (9920 Bewertungen)
Microsoft Teams ist eine cloudbasierte Gruppenchatlösung, mit der Teams an Dokumenten zusammenarbeiten können. Zu den...

Ringover

4,6 (630 Bewertungen)
RingOver ist ein cloudbasiertes Geschäftstelefonsystem für flexible Teams zur Vereinfachung der Anrufabwicklung....

CloudTalk

4,4 (264 Bewertungen)
CloudTalk ist eine Verwaltungslösung für Kontaktcenter, die es Unternehmen ermöglicht, die Kommunikation mit Teams und...

NUACOM

4,8 (30 Bewertungen)
NUACOM ist eine Callcenter- und Business-VoIP-Lösung, die bei der Verwaltung von Geschäftsvorgängen mit Softphones,...

TalkChief

4,9 (18 Bewertungen)
TalkChief ist nicht nur ein Geschäftstelefonsystem, sondern auch dein Partner bei der Verbesserung der Kommunikation...

LeadDesk

4,8 (13 Bewertungen)
LeadDesk ist eine cloudbasierte Kontaktcenterlösung für vielbeschäftigte Vertriebs- und Kundenserviceteams. Die...

Alle Bewertungen zu Pascom Cloud Filter anwenden

Filtern nach:
Sortieren nach:
13 Bewertungen

Nutzerbewertungen zu Pascom Cloud durchsuchen

13 von 13 Bewertungen
Sortieren nach:
Stefan
  • Branche: Computer-Vernetzung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 17.6.2020

Pascom Cloud PBX - Für uns die richtige Entscheidung

Die pascom Cloud PBX bietet uns neue Möglichkeiten im Rahmen der Telefonie - nicht nur durch Ihre Vielzahl an einen Telefoniefunktionen, sondern auch durch den Desktop-Client, die App und die kürzlich eingeführte Möglichkeit der Videotelefonie.

Vorteile

Nachdem ich das Verständnis für das Webinterface entwickelt hatte (siehe Nachteile), bin ich von dem Grad der Automatisierung begeistert. Das Anlegen von Durchwahlen, Benutzern und Endgeräten ist einfacher als erwartet.
Durch das All-inklusive Lizenzmodell kann ich den Benutzern beliebig Funktionen zuweisen, ohne dass ich mir Gedanken über zusätzliche Lizenzen für Leitungen, Mailboxen, Konferenzräume oder ähnliches machen muss.

Nachteile

Da ich zuvor die Konfiguration des Asterisk Servers auf der Kommandozeile mit Konfigurationsdateien gewohnt war, hat es relativ lange gedauert, bis ich die Gedankengänge der Pascom Entwickler und damit das Webinterface verstanden hatte.

Jonas
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 17.6.2020

Überzeugende Telefonie- und Kommunikationslösung

Mittlerweile sehr ausgereifte Unified Communications Software, die sich stetig weiterentwickelt. Wir haben bereits einige Lösungen kennengelernt und pascom konnte uns am meisten überzeugen.

Vorteile

Clients für alle Betriebssysteme und Geräte
Umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten, um jegliche Szenarien abzudecken
Deutsche Firma und Software: als Partner hat man einen direkten Draht zum Team und es finden regelmässige Briefings statt

Nachteile

Administrationsoberfläche stark gewöhnungsbedürftig
Primär auf den deutschen Markt ausgelegt

In Betracht gezogene Alternativen

3CX

Warum Pascom Cloud gewählt wurde

z.B. die fehlende bzw. mangelhafte macOS Unterstützung
Ansgar H.
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.6.2020

Einfachheit und Komfort, der begeistert!

Die Lösung ist super einfach, deckt alles ab und macht mich völlig ortsunabhängig.
Ich war selten von einer Lösung und vor allem der Firma, die da hinter steht, so begeistert, wie bei pascom!
Chapeau! Tolles Produkt, schneller und guter Support, tolles und nettes Team!

Vorteile

- toller Komfort dank Soft-Client auf dem PC oder Notebook
- Mobile App mit allen Funktionen wie auf PC/Notebook
- einfachstes und sicheres Videoconferencing
- schnell und einfach eingerichtet und in Betrieb genommen
- einfach und intuitiv nutzbar
- der pascom Client ist ein Multiplattform-Produkt (Windows, Mac, Linux. Letzteres ist mir besonders wichtig).
- man kann alles kostenlos testen
- es gibt keine versteckten Kosten: alle Features sind im Preis dabei

Nachteile

Fehlen tut bislang das Team-Jounal. Aber das ist nun für den Sommer 2020 angekündigt. Bin gespannt.

Markus
Markus
  • Branche: Computer-Vernetzung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 17.6.2020

Rundes Paket das mit jedem Release neue Features bekommt

Vorteile

Super Telefonielösung die mit jedem Release immer besser wird, neue Features werden nach Anforderungen der Kunden entwickelt.
Ich kann diese PBX nur weiterempfehlen

Nachteile

Natürlich gibt es immer Features die man vermissen kann, allerdings ist die Lösunf durch offene Schnittstellen recht einfach zu erweitern

Johannes
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

3
Bewertet am 2.2.2022

Viele Funktionen aber auch einige gravierende Mängel

Software mit viele Funktionen, aber leider gravierenden Mängeln, die sich nicht beheben ließen. Daher haben wir uns nun entschlossen, den Vertrag mit Pascom zu beenden und auf eine andere Anlage umzustellen.

Vorteile

Universell nutzbarer Client sowohl am PC als auch am Handy.
Grundsätzlich viele Funktionen. Kann alles was man typischerweise in einer kleinen / mittelständischen Firma hinsichtlich Telefonieren benötigt.

Nachteile

Weiterleitung vom Festnetztelefon auf das Handy macht immer wieder Probleme, auch viele Telefonate mit dem Support brachten keine Lösung, unsere IT musste viele Stunden zusätzlich aufwenden (Zusatzkosten, die uns natürlich niemand bezahlt hat).
TAPI Client funktioniert unzuverlässig - verliert immer wieder die Verbindung zum Server. Dann muss der entsprechende Rechner neu gestartet werden, damit es wieder geht.
Konfiguration der Anlage (Administrations-Backend) ist unnötig kompliziert

Anton
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 12.3.2021

Sehr gute Unterstützung, funktionierende Software

Eine Lösung, keine Sonderpreise, keine Aufpreispflichtigen Extras, Super!

Vorteile

Einfachheit der Bedienung, Cloud-PBX ist einfach zu installieren (Telefonanlagenkenntnisse vorausgesetzt), Client funktioniert auf allen relevanten Systemen

Nachteile

Bei der Interaktion mit Remotedesktopumgebungen könnte man noch eine wählbare Videofunktion integrieren (Video / Bildschirmfreigabe soll zusätzlich zum lokalen Client auch in der Remoteumgebung angzeigt werden können, via Softwareswitch an-abschaltbar)

Andrin
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 17.6.2020

Sehr zufriedenstellende VoIP Lösung

Vorteile

- Cross-Plattform Client
- Call Routing Möglichkeiten
- Entwickler hören auf die Anwender und Partner

Nachteile

Es dauert etwas bis man sich auf der Admin Oberfläche zurecht findet

Heike
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 21.12.2022

Macht genau was es soll!

Vorteile

UC Client und mobile App für unsere Kundenservice-Mitarbeiter

Nachteile

spontan fällt mir da ehrlich gesagt gar nicht ein.

Juergen
  • Branche: Computer-Vernetzung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.6.2020

Einrichtung

Vorteile

Die Inbetriebnahme und Einrichtung gehen sehr einfach von der Hand. Das Benutzerinterface ist sehr intuitiv. Der Support ist sehr gut.

Nachteile

Die Updates sollten vorab noch besser getestet werden. Sonst ist der Kunde der Tester.

Stephan
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionalität
2
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
3

1
Bewertet am 3.3.2022

Unzuverlässig

Nicht gut, nie wieder

Vorteile

Das ich Anrufe überall annehmen kann. Chat

Nachteile

Unzuverlässig, Anlage funktioniert nicht zuverlässig, Telefone klingeln nicht immer. Verbinden ist eine Katastrophe.

Mario
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 23.2.2022

Unfassbar

Unmöglicher support

Vorteile

Cloud Lösung / flexible
Sip trunk möglich

Nachteile

Support und Vertrieb
Einrichtung sip Ämter

James
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 7.10.2021

Everything I need in one place

The pascom cloud phone system is easy to use, packed full of features and comes with friendly, expert support which is included within the pricing which I think is excellent customer service. I can only recommend pascom and the pascom solution further.

Vorteile

pascom has all the features I need, they are very easy to use and are available on all my devices, making sure I can continue working no matter where I am. Plus the move to the cloud was simple and done in minutes thanks to the excellent support.

Nachteile

The onsite version that I had originally was a little complicated to setup and manage. Now my phone system is in the cloud, it's simple to use and pascom takes care of all the updates etc.

Michael
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
1
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 7.12.2022

Zero Partner Support

Very bad experience. If you look into market there are much better solutions for lower pricing and more functionalities.

Vorteile

Pascom is a easy to handle solution as long as you use the cloud solution and use their gateways. When it comes up that you want to increase your customer service and use own gateways with normally used ISP rates they will not help you and guide your customers to other partners.

Nachteile

It is not really wanted to have your own gateway in place. We had a customer where the Pascom stopped working and the only support was migrating the customer to cloud Pascom without higher rates.

In Betracht gezogene Alternativen

Microsoft Teams

Warum Pascom Cloud gewählt wurde

Cheaper, more functionalities and better support

Zuvor genutzte Software

3CX

Gründe für den Wechsel zu Pascom Cloud

Customer wanted Pascom
13 Bewertungen

Ähnliche Kategorien