4,6
Gesamtbewertung
(8)
Bewertungen

4,6
Gesamtbewertung
(8)
Bewertungen
Zum Anbieter

Über ZEP

ZEP ist die Zeiterfassungslösung für erfolgreiches Projektmanagement. Ein modularer Aufbau und verschiedene Versionen garantieren, dass ZEP Ihren individuellen Anforderungen gerecht wird. ZEP Compact bietet einen kostengünstigen Einstieg in die professionelle Projektzeiterfassung und deckt die Verwaltung von Mitarbeitern, Kunden sowie Projekten ab und ermöglicht ein entsprechendes Reporting. ZEP Professional bietet eine breitere Funktionalität in der Projektplanung mit Umsatz- und Gewinnauswertungen, Reisekostenmanagement, Soll-Ist-Vergleichen und vielem mehr. Wir integrieren auch Plattformen wie Salesforce, Personio, DATEV und bieten eine offene SOAP-Schnittstelle. Heute setzen bereits mehr als 1.600 mittelständische Unternehmen mit mehreren 10.000 Anwendern auf unsere Lösungen. ZEP ist für alle Branchen und Unternehmensgrößen mit Projektgeschäft geeignet - vom Freiberufler bis zum mittelständischen Unternehmen mit bis zu 3.000 Mitarbeitern. Für die reine Arbeitszeiterfassung bieten wir ZEP-Clock an.
ZEP Software - 1
ZEP Software - 2
ZEP Software - 3
ZEP Software - 4
ZEP Software - 5
ZEP Video
ZEP Software - 1 - Vorschau
ZEP Software - 2 - Vorschau
ZEP Software - 3 - Vorschau
ZEP Software - 4 - Vorschau
ZEP Software - 5 - Vorschau

ZEP Preis

ZEP bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von ZEP ist ab 1,50 €/Monat verfügbar.

Startpreis:
1,50 €/Monat Preisinformationen anzeigen
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für ZEP

ZEP Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5
Funktionalität
4,5
Bedienkomfort
4,1
Kundenbetreuung
5
5 von 8 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Robert
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 6.3.2024

Faires Produkt für KMU und Existenzgründer

Wir nutze das Produkt neben der Zeiterfassung zur Verschlankung von Prozessen von Sales bis hin zur Endabrechnung. Durch teilweise automatisierungsmöglichkeiten lässt sich einiges an Prozesszeiten reduzieren und die einzelnen Teams entlasten.
Insgesamt würde ich ZEP mit einer 6,5/10 bewerten. Leider fehlt es an einer Individualisierungsmöglichkeit und das "Produkt von der Stange" höchstmöglich in den Betrieb integrieren zu können.

Vorteile

Wenn auch auf den ersten Blick kompliziert, so gelingt die Integration ins Betriebsgeschehen doch recht zügig. Der modulare Aufbau hilft dabei, die Software bestmöglich auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Hervorzuheben ist der freundliche und lösungsorientierte Support, der bei allen Fragen zeitnah zur Seite steht.

Nachteile

Wenn auch vielteilig modular, so fehlt die Möglichkeit, das Programm auf Spezialfälle anzupassen. Man kann sich mit Workarounds behelfen, jedoch sind diese natürlich keine 100%-Lösung. Die Reportingmöglichkeiten sind durchaus brauchbar, jedoch lassen diese sich nicht individualisieren. Dadurch fällt man teilweise doch wieder in manuelle und somit fehleranfälligere Prozesse zurück.

In Betracht gezogene Alternativen

Factorial, Personio und TimeTac Next

Warum ZEP gewählt wurde

Eingeschränkte Funktionalität, All in One Lösung

Gründe für den Wechsel zu ZEP

Preis-Leistung und die teilweise automatisierte Abrechnungsfunktion waren ausschlaggebend.
Stephan
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 7.3.2024

Gutes Tool zur Erfassung von Arbeits- und Projektzeiten im kleinteiligen Projektgeschäft

Übersichtliches Tool mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis und tollem Kundensupport.

Vorteile

Super Benutzersupport durch das Team von ZEP

Nachteile

Tlw. umständlich in der Auswertung / Erstellung von Graphen, allerdings werden Vorschläge vom Entwicklerteam aufgenommen und in nachfolgenden Releases umgesetzt.

Michaela
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 5.10.2023

Würde wieder gekauft werden

Die vorher manuelle Zeiterfassung ist nun einfach und schnell. Es kann von alles PCs zugegriffen werden. Die Rechnungsschreibung benötigt nur noch ein Drittel der vorherigen Zeit.

Vorteile

Wir nutzen die Zeiterfassung und die Projektauswertungen. Einfach und damit ohne Zeitaufwand zu bedienen.

Nachteile

Es erfüllt unseren Bedarf, der sich nicht geändert hat. Deshalb haben wir keine Angaben zu machen.

Denise
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 13.5.2022

Einfach, einfcher, ZEP

Vorteile

ZEP macht es mir und meinen Kollegen mit seiner intutitiven Nutzung einfach Zeiten zu pflegen, diese abzurechnen, Reisekosten einzutragen und diese zu erstatten, Projekteplanungen umzusetzen und vieles mehr!

Nachteile

Nach kurzem Auseinandersetzen mit der Software gab es keine Probleme mit der Integration oder der Bedienung.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 30.3.2024

Die Benutzer Oberfläche könnte mal ein Update gebrauchen

Eine ordentliche Software ohne Fehler das ui würde mal ein Update gut tun

Vorteile

Projekte können sehr gut ausgewertet werden und auch alle rechtlichen Aspekte der Zeiterfassung werden dargestellt. Das Arbeitszeitgesetz wird voll umfänglich in der Software abgebildet.

Nachteile

Es gibt bei uns keine Funktion von ein und aus stempeln. Ebenso ist die Benutzer Oberfläche ein wenig veraltet hier gibt es sicherlich schönere Systeme. Auch im Bereich der Reports könnte man noch ein wenig mehr Anwenderfreundlichkeit erwarten. Die Auswertung fehlender Stempelzeiten könnte man meiner Meinung nach auch besser lösen.

Ähnliche Kategorien