Über sevdesk

Erledige deine Buchhaltung schneller und einfacher denn je! Alles, was du für deine digitale Buchhaltung brauchst: Erhalte mit sevdesk ein rechtssicheres System, das deine Buchhaltung tagtäglich vereinfacht und deine Gewinnermittlung erleichtert. Erstelle persönliche Angebote und gestalte individuelle Rechnungen in unter 2 Minuten - natürlich GoBD-konform. Die intuitive Oberfläche leitet dich sicher durch den Prozess, damit du keine wichtigen Angaben vergisst. Scanne deine Belege mit der mobilen App, lade sie per Drag & Drop am PC hoch und erhalte danach eine Empfehlung für die passende Buchungskategorie. Zu jeder Zahlung ein Beleg. Damit ist deine Buchhaltung perfekt vorbereitet, denn deine Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) und die Umsatz­steuer­voranmeldung füllen sich automatisch mit jeder Zuordnung. Führe Geschäftskonto und Buchhaltung nahtlos zusammen und überweise deine Rechnungen direkt aus sevdesk heraus. Wir unterstützen bereits über 4.000 Banken und Neobanken.
sevdesk Software - 1
sevdesk Software - 2
sevdesk Software - 3
sevdesk Software - 1 - Vorschau
sevdesk Software - 2 - Vorschau
sevdesk Software - 3 - Vorschau

sevdesk Preis

sevdesk bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von sevdesk ist ab 8,90 €/Monat verfügbar.

Startpreis:
8,90 €/Monat Preisinformationen anzeigen
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für sevdesk

Nutzerbewertungen zu sevdesk durchsuchen

30 von 30 Bewertungen
Sortieren nach:
Michael
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 19.7.2024

sevDesk - Die richtige Entscheidung für mich

Für mich hat der Umstieg gelohnt. Der Support ist gut und antwortet in der Regel recht schnell. Ich habe mir meine eigene Anbindung mit dem API geschrieben und so unsere Hotelsoftware mit sevDesk selbst verbunden. Ein echter Gewinn.

Vorteile

Der Umstieg von der Papierbuchführung mit dem Steuerberater hin zur eigenen digitalen Buchführung hat für mich ohne Buchhaltungskenntnisse prima geklappt. Für kleinere Unternehmen ist es das richtige Tool. Ich spare jetzt mit sevDesk erheblich viel Geld und Zeit im Vergleich zur bisherigen papierbasierten Buchführung, für die ich damals einen Steuerberater benötigt hatte

Nachteile

ein paar Kleinigkeiten, die aber nicht nennenswert sind.

Christian
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 1.8.2024

Buchhaltung leicht gemacht!

Sevdesk ist eine sehr gute Software, die mir meine Buchhaltung maximal erleichtert. Der Support ist ebenfalls prima und auf Probleme und Änderungswünsche wird stets professionell eingegangen. Eine uneingeschränkte Empfehlung von meiner Seite.

Vorteile

Übersichtlichkeit, einfache Bedienung, viele Vorlagen und Hilfeartikel, sehr guter Support

Nachteile

Einige für mich wichtige Features fehlen leider noch (wie bspw. die zweisprachige Rechnungserstellung oder die Markierung von Kontobewegungen als privat in der App). An der Bereitstellung wird aber gearbeitet.

Martina
  • Branche: Kunst & Handwerk
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 31.7.2024

Beste Entscheidung!

Sevdesk ist sehr benutzerfreundlich und schnell und intuitiv erlernbar. Meine Buchhaltung und Umsatzsteuervoranmeldungen sind schnell erledigt und ich kann mich auf meine eigentlichen Aufgaben konzentrieren.

Vorteile

Die Usability und die Benutzeroberfläche. Die Möglichkeit ein Inventar zu führen.
Auch die Billbee Schnittstelle mit der ich Sevdesk an meinen Etsy Shop anbinden kann spart mit viel Zeit.

Nachteile

Ich habe bis jetzt nichts an SevDesk auzusetzen.

Tim
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 26.7.2024

Top-Buchhaltungsprogramm für Kleinunternehmer

Ich bin sehr zufrieden mit SevDesk. Habe nach sehr negativen Erfahrungen mit SumUp endlich eine gute Buchhaltungssoftware für mein Kleingewerbe gefunden!

Vorteile

SevDesk ist super einfach zu bedienen und hat alle Funktionen die man als Kleinunternehmer braucht.

Nachteile

Die mobile iPhone App könnte besser sein.

Maike
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionalität
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
2

2
Bewertet am 10.2.2024

Danke bin dann mal weg

Sehr bemüht am Anfang dann zu groß zu schnell geworden

Vorteile

Es war günstig und funktioniert sicher mit Daten ganz toll

Nachteile

Das keine liquiplanung für Unternehmer möglich ist

Joanna
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 1.8.2024

Wir sind sehr zufrieden mit der SevDesk Buchhaltungssoftware

Wir sind sehr zufrieden mit der SevDesk Buchhaltungssoftware.
Da wir zum Start unserer Firma keinen Steuerberater finden konnten, mussten wir uns selbst behelfen und sind auf SevDesk aufmerksam geworden. Mittlerweile sind wir schon eine längere Zeit zufriedene Kunden. Vor Kurzem habe ich zum ersten Mal einen Termin bei einem Experten zu einer Buchhaltungsfrage genutzt. Mir wurde direkt weitergeholfen und mein Problem gelöst. Ich kann es sehr empfehlen. Oftmals gibt es tolle Angebote, bei denen man sparen kann, wenn man direkt für 2 Jahre bucht. Es lohnt sich! :)

Vorteile

Die einfache Handhandhabung. Alle Grundbausteine für kleine Unternehmen sind so vorhanden, dass man auch als Laie schnell reinkommt. Sollte man etwas nicht verstehen, hat man die Möglichkeit, auf Q&A’s zurückzugreifen. Bei Fragen zur Buchhaltung kann man sogar einen Expertentermin zum fairen Preis buchen.

Nachteile

Wenn ich etwas suchen müsste, ist es, dass die Funktion "Mahngebühren" nicht mehr in alle Paketen enthalten ist. Ich persönlich finde, dass es ein Basisprodukt ist, welches in jedem Paket enthalten sein sollte, da es zur Kategorie "Angebote & Rechnungen" einfach dazugehört. So ist der Aufwand deutlich höher, ein Mahnschreiben und zusätzlich eine Rechnung über die Mahnkosten zu erstellen.

Marc
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 4.9.2024

sevDesk: Mein zuverlässiger Begleiter für eine stressfreie Buchhaltung

Meine allgemeine Erfahrung mit sevDesk ist überwiegend positiv. Das Programm hat meine Buchhaltung deutlich vereinfacht und beschleunigt. Besonders schätze ich die mobile App. Die Möglichkeit, meine Bankkonten anzubinden und Transaktionen automatisch zu importieren, spart mir zusätzlich Zeit und Aufwand.

Vorteile

sevDesk hat meinen Arbeitsalltag vereinfacht! Die intuitive Bedienung und automatisierten Prozesse sparen mir enorm viel Zeit. Besonders begeistert bin ich von der Möglichkeit, Belege einfach per App zu scannen und direkt zu verbuchen - das ist unglaublich praktisch. Insgesamt kann ich sevDesk jedem empfehlen, der seine Buchhaltung effizient und stressfrei erledigen möchte.

Nachteile

Obwohl sevDesk viele Vorteile bietet, gibt es auch ein paar Aspekte, die mir nicht so gut gefallen. Manchmal finde ich die Preisstruktur etwas unübersichtlich, besonders wenn man zusätzliche Funktionen oder Nutzer hinzubuchen möchte. Auch die Integration mit manchen externen Programmen könnte meiner Meinung nach vielfältiger werden, um den Datenaustausch noch reibungsloser zu gestalten. Und schließlich wäre es toll, wenn es noch mehr individuelle Anpassungsmöglichkeiten gäbe, um sevDesk noch besser an meine spezifischen Bedürfnisse anzupassen.

Robert
Robert
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 10.3.2024

Starke Start-Lösung für KMUs mit Optimierungspotenzial

Das Tool ist ein sehr guter und vor Allem preiswerter Begleiter für kleinere KMUs und bietet mit einer durchschnittlichen Halbwertszeit von ca. 2 Jahren die perfekte Basis für Unternehmer und Gründer. Bei komplizierteren Abrechnungen ist hier dann aber irgendwann das Ende der technischen Möglichkeiten ausgeschöpft.

Vorteile

Sevdesk ist easy2use und recht intuitiv, sobald man sich damit etwas auseinandersetzen konnte.
Grade für Freiberufler oder kleine Firmen in der Startphase ist hier eine günstige und steuerberaterfreundliche Möglichkeit der Abrechnung gegeben.

Nachteile

Lieder ist keine Anpassung von Funktionalitäten möglich, was mit dem Großteil aller Saas-Lösungen einhergeht. Leider leidet sevDesk mit zunehmender Nutzung und eigener Professionalisierung an diversen Schwächen, die es leicht zu beheben wären, leider werden die Kundenwünsche an sevDesk kaum bis garnicht beachtet. Spätestens, wenn man selbst auf Probleme oder Grenzen trifft und Hilfe zB im Forum oder Support sucht, wird es ernüchternd.

Sabine
  • Branche: Einzel- & Familiendienstleistungen
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.9.2024

Sehr gutes Tool für Selbständige

Sehr gutes Tool für Selbständige um die Buchhaltung "easy" zu erledigen. Auch Nichtbuchhalter können damit leicht arbeiten und die steuerlichen Anforderungen erfüllen.

Vorteile

Sehr einfache Handhabung - für mich ist die Kostenstellenfunktion ein enormer Vorteil, denn damit kann ich meine zwei Geschäftsbereiche einfach abgrenzen. Ich kann eine Gesamtauswertung über alle Bereiche ziehen, aber auch Einzel-Auswertungen für jeden meiner Tätigkeitsbereiche machen.

Nachteile

Uff, eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der Sevdesk - evtl. ich würde mir wünschen, wenn das System mal z.B. den Namen des Lieferanten nicht erkennt, dass ich dann mit der Maus den Text vom Beleg markieren kann und das System den markierte Text übernimmt.

Nicole
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 26.7.2024

Buchhaltung easy für Kleinstunternehmer*innen

Sevdesk hat meiner Buchhaltung den Schrecken genommen. Auch in der Einstiegsphase hatte ich tolle Unterstützung vom Anbieter und es war recht einfach einzusteigen und es weiter zu betreiben.

Vorteile

Einfache Handhabung und super Hilfe, wenn man nicht weiterkommt.

Nachteile

Habe keinen Grund zur Klage! Es läuft seit der Installation.

Sebastian
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 13.5.2024

Super Buchhaltungssoftware

Vorteile

Es ist einfach zu bedienen, funktioniert so wie es soll.

Nachteile

Habe einmal 2 Tage auf eine Support Antwort gewaret.

Christian
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 1.8.2024

Sehr übersichtliche Buchhaltung

einfach zu bedienen, schnell und übersichtliche Buchhaltung

Vorteile

einfach zu bedienen und alle Funktionen schnell erreichbar

Nachteile

viele gute Erweiterungen sind nur kostenpflichtig dazu zu kaufen

Christian
  • Branche: Professionelles Training & Coaching
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 26.7.2024

SevDesk Einfach und Gut

Vorteile

Die leichte Bedienung und der gute Kundenservice

Nachteile

Es gibt keine Beanstandungen, würde es immer wieder benutzen

Yannik
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.11.2023

Einfache und schnelle Bedienung

Vorteile

Ich nute SevDesk täglich. Ich kann meinen Kunden schnell professionelle Angebote und Rechnungen erstellen. Dadurch konnte ich meinen Umsatz sogar erhöhen, weil ein professionelles Angebot meine Preiserhöhung unterstreicht.

Nachteile

Manchmal komme ich mit den Sortierungen in den verschiedenen Listen nicht ganz klar. Aber ich nutze diese auch selten, deswegen stempele ich das eher als "Unerfahren" von meiner Seite aus ab.

Patrick
  • Branche: Hausmeisterservice
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
1
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 6.12.2023

Achtung ⚠️

Erschreckend Schlecht ⚠️

Leider ist es ein Muss seine Daten zu sichern um sich nicht zum Spielball der Launen von Sev Desk zu machen.

Vorteile

Lies sich leicht einrichten.
Das Mann nach einer 1/4 Stunde in der Hotline -Warteschleife-, mit dem Support sprechen Kann. Ggf Längere Warte Zeit einplanen.

Nachteile

Sperrung des Eigenen Zugangs durch die Betreiber.

Mangelnde Buchführung, im Eigenen Betrieb.

Unzuverlässiger Support.

Mit dem Programm ist Mann tatsächlich nicht gut abgesichert.

Fabio
  • Branche: Sportartikel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 8.6.2024

Für Selbstständige das optimale Buchhaltungs-Tool!

Vorteile

Die Bedienung und die Benutzeroberfläche im Tool selbst gefällt mir sehr gut. Man findet sich auch als Unerfahrener im Bereich schnell zurecht.

Nachteile

Anbindungen zu weiteren Tools sind entweder recht teuer oder nicht möglich. Die einzige Lösung ist somit, manuell im Tool selbst zu arbeiten.

Raimund
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
1

4
Bewertet am 14.5.2024

Schwierig

Die Software an sich ist annehmbar, wenn es jedoch zur Kündigung geht, haben die Leute von SecDesk offenbar einen Gerhörschaden

Vorteile

Übersicht über bezahlte und nicht bezahlte oder fällige Rechnungen

Nachteile

Die Bezahlung für gleich 2 Jahre ist unbrauchbar, da ich nicht weiss, ob ich überhaupt noch 2 Jahre selbständig bin

Andreas
  • Branche: Sport
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 23.5.2023

Das unseriöseste Unternehmen, das ich in 25 Jahren Geschäftsleben erlebt habe

Unterirdisch

Vorteile

Dass ich mit der Firma nichts mehr zu tun haben muss

Nachteile

Dass man einem Unternehmen, welches den Vertrag gekündigt hat, die Kündigung nicht akzeptiert. Dass man in einem Klärungsstatus (Kommunikation vorhanden) den Zugang zum Konto und somit zu allen Buchhaltungsunterlagen monatelang sperrt. Dass Rechnungen an eine nicht existente E-Mail-Adresse (angeblich) geschickt wurden und unser Unternehmen bis heute nicht in Besitz einer Rechnung bekommen sind. Dass ein Inkassobüro mit der Eintreibung des Rechnungsbetrages beauftragt wird, die selbst keinerlei Auskunft geben. Die Telefonhotline von Sevdesk ist nie erreichbar. Der Gipfel ist, dass das Konto selbst nach Bezahlung des zu Unrecht verrechneten Betrages weiterhin gesperrt ist. Ich bezahle seit einem Jahr für eine Leistung, die mir nicht mehr geliefert wird. Diese Firma ist für mich ein Fall für den Staatsanwalt!

Mathias
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 31.7.2024

Super Software

Vorteile

Sevdesk nimmt einen fast alles ab ein wirklich super Tool.

Nachteile

Ich nutze Sevdesk erst seid ein paar Monaten und habe bisher keine Nachteile.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
2
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 3.4.2023

Gutes Produkt mit Schwachstellen für den österreichischen Markt

Gut, gibt genug Verbesserungspotential.

Vorteile

sevDesk hat mir zu Beginn gut gefallen, bis ich mit der Zeit draufgekommen bin, dass es für den österreichischen Markt noch nicht verwendbar ist. Vor allem die Anbindung an das Finanzamt für die monatliche Buchhaltung & Umsatzsteuervoranmeldung.

Nachteile

Der größte Nachteil: Inkompatibel mit den österreichischen Finanzamtregeln bzw. man kann die Zahlungen nicht den Konten in Österreich beim Finanzamt zuordnen.

Richard
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 15.2.2023

Gutes Tool seit langjähriger Nutzung

Gesamt ein gutes Tool für alle die auf einfache Buchhaltung stehen.

Vorteile

Ich verwende dieses Tool nun doch schon mehrere Jahre und bin großteils zufrieden. Ein paar Dinge gibt es, die besser sein könnten wie die Formatierung der Rechnungen, UX der Oberfläche oder Ähnliches. Sonst sehr zufrieden.

Nachteile

Leider oftmals Bugs die einige Tage brauchen um gefixt zu werden. Wie zum Beispiel der Abgleich mit meiner Bank.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

3
Bewertet am 10.2.2023

Leider zum Anwendungszeitraum ungeeignet für Angebote

Jedes Programm bedarf einer Einarbeitungszeit. Da schenken sich diese Tools nichts.

Vorteile

Das Rechnungsstellung-Modul. Die Kontaktdatenverwaltung.

Nachteile

Leider war sevDesk zu der Zeit, in der wir die Software im Einsatz hatten, nicht geeignet für das Erstellen von Angeboten. Auf dem Angebotsdokument stand eine Kundennummer. Das soll vielleicht eine Art Self-Fullfilling Prophecy sein, aber Angebote an pot. Kunden enthalten nun einmal keine Kundennummer.

Stefan
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
1
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

3
Bewertet am 9.2.2023

Keine Auswertung nach verkauften Produkten möglich

Vorteile

Einfach bedienbar. Macht insgesamt einen guten Eindruck

Nachteile

Keine Auswertung nach verkauften Produkten möglich!! Man kann nur die drei besten (Bestseller) und den einen "Ladenhüter" auf dem Dashboard sehen. Völlig unbegreiflich, dass man die Umsätze pro Produkt nicht komplett auswerten kann.

Urs
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionalität
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 31.1.2021

Solide, aber von Usability etwas Gewöhnungsbedürftig

Insgesamt eine Software, die macht, was sie soll. Ein richtiges Vergnügen ist die Arbeit aber damit noch nicht.

Vorteile

Insgesamt werden alle Funktionen für die Rechnungserstellung bis zur Übergabe an den Steuerberater abgedeckt.

Nachteile

Leider lassen sich die Rechnungen nur bedingt vom Layout individualisieren, manchmal gibt es kleinere Bugs.

Gregor
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
2

4
Bewertet am 8.11.2021

Solide Rechnungs-Software

Insgesamt bieten andere Anbieter etwas mehr Optionen, insgesamt läuft Sevdesk recht stabil, bietet die wichtigsten Funktionen.

Vorteile

Insgesamt erfüllt die Software Ihren Zweck der Rechnungslegung sehr solide. Weitere Features, wie einfache Auswertungen oder eine Datev-Schnittstelle runden das Angebot ab.

Nachteile

Leider lässt sich das Layout (Schriftarten) der Rechnungen nur bedingt gut anpassen.

Joachim
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
2
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
2

2
Bewertet am 1.9.2022

Buchhaltung für Österreich nicht brauchbar

Produkt in und für Deutschand entwickelt und zu schnell gewachsen, daher der österreichische Markt nicht als wichtig gesehen.

Vorteile

Faktura OK, Bedienung und Übersichtlichkeit OK

Nachteile

Es wird damit geworben: "Österreichs beliebtester Buchhaltungssoftware"
Leider fehlen viele Funktionen für Österreich oder orientieren sich an den deutschen Gesetzen und damit sind viele Auswertungen falsch (zBsp UVA). Sevdesk kann keinen Termin nennen, wann dies für Österreich angepasst wird. Damit brauche ich eine zweite Lösung und damit zusätzliche Kosten und Zeit. Verbuchungen mit Konten für Österreich funktioniert auch nicht wie bei einer üblichen Buchhaltung.

Edgar
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
2
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 22.3.2021

Mangelhaft

Nicht nutzbart

Vorteile

Einfache Nutzung (Cloud), Performance OK,

Nachteile

Fehlerhafte Import der Bankdaten - daher nicht benutzbar
Online Import der Bankauszüge funktioniert nur für 1 Jahr - obwohl 3 Jahr verfügbar sidn.
Import per Textdate von Bankauszügen funktioniert nicht, es kommen Fehler, die man manuell beheben müsste

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Möbel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 5.8.2019

Very useful for small companies

Vorteile

The easy of use and cloud storage for invoices are great.

Nachteile

The filters and reports are good only when you are still small. After you grow, you miss a lot of useful filters.

Joachim
  • Branche: Konsumgüter
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.10.2022

The perfect tool for accounting beginners and freelancers

I would recommend this tool to everyone who has wants to do his own accounting at the use of very little time.

Vorteile

The ease of use. The very cheap price. The great and above all very fast support.
A very good all-round package

Nachteile

The dashboard could be more customizable

David
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 11.9.2024

Best accounting software for small businesses

Vorteile

SevDesk is a very easy to use accounting system, that helps small business a lot to keep track of their finances. It has just enough functionality for small to mid-sized business to not be overwhelming.
The best feature is to create reports, which are ready to hand in to the tax office. Also, you can connect your bank account which lets you connect documents to transactions: helps a lot with staying ahead of the chaos.

Nachteile

30€ a month for the middle plan is a lot, especially for freelancers, even though I think it’s worth it, considering the trouble you’re avoiding.

30 Bewertungen

Ähnliche Kategorien