Über ServiceNow

ServiceNow ist eine IT-Service-Management-Lösung, die Asset-Management, Änderungs- und Freigabemanagement, Vorfallmanagement, IT-Kostenmanagement und Problemmanagement bietet. Die Lösung richtet sich an verschiedene Branchen, einschließlich Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Hochschulbildung, Biowissenschaften und des öffentlichen Sektors. ServiceNow bietet ein Self-Service-Portal, mit dem Nutzer Probleme melden und lösen und den Fortschritt verfolgen können. Das System kann auch Finanz-, Vertrags- und Inventardetails in Bezug auf Hardware, Software und virtuelle Infrastruktur verfolgen. Diese Lösung bietet einen Änderungskalender, einen Auswirkungsrechner und einen Kollisionsdetektor zur Bewertung von Risiken im Zusammenhang mit Änderungen in der IT-Konfiguration. Mit den Vorfall-Management-Funktionen von ServiceNow können IT-Abteilungen Vorfälle über das Self-Service-Portal, E-Mail, Chat und Telefon erfassen. Problemmanagement-Tools können helfen, die Ursachen von Serviceunterbrechungen zu untersuchen, Trendanalysen durchzuführen und Servicekonfigurationsüberprüfungen bereitzustellen, um zukünftige Unterbrechungen zu verhindern. ServiceNow erfasst auch alle IT-Kosten und präsentiert sie den Stakeholdern durch Berichte und Diagramme.
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ServiceNow Video
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ServiceNow Preis

ServiceNow bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion.

Startpreis:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für ServiceNow

TOPdesk ist eine cloudbasierte Lösung für CAFM (Computer Aided Facility Management) und ITSM (IT Service Management),...

EV Service Manager

EasyVista ist eine Helpdesklösung für große Unternehmen in Branchen wie Buchhaltung, Bankwesen, Landwirtschaft,...

SRM Software

Customer Service Delivery Platform's (CSDP) SRM is a hybrid customer relationship management (CRM) solution that helps...

Zendesk Suite

Zendesk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Management-Lösung, die anpassbare Tools zur Erstellung eines Kundenserviceportal...
Zoho Desk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Lösung von Zoho Corporation, die Unternehmen jeder Größe bedient. Zu den...

Help Scout

Help Scout is a dedicated customer support platform built for growing teams to deliver best-in-class customer service....

ServiceNow Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2
Funktionalität
4,5
Bedienkomfort
4,1
Kundenbetreuung
4,3
5 von 147 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Brandon
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 14.2.2021

I used ServiceNow in a Desktop Support Role

I used ServiceNow daily, almost hourly to be honest, as a Level 2 Desktop Support Agent. It replaced vFire which was getting slow and agonizing to work with. Tickets would come in and we would perform the work and move the ticket along and/or close it altogether depending on the job. I liked using it and felt it was very robust and powerful while still being nimble and problem free.

Vorteile

ServiceNow is fast and issue free so long as it's setup correctly. The interface is simple and easy to understand. The learning curve, unlike older software, is practically nonexistent.

Nachteile

Sometimes tasks can have subtasks that are nested so deeply that they can be missed on first glance. I wish the software had a simpler nesting system.

Victoria
  • Branche: Philanthropie
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 12.10.2022

Using SNow since 2012

Considering how long I have been using the product, I find comfort in the fact that I know more on its capabilities so pay less attention to the limitations.

Vorteile

I like the scalability and possible capability to do more configuration and development for custom use.

Nachteile

The fact that I can not use SNow links for imbedding

In Betracht gezogene Alternativen

Zendesk Suite

Gründe für den Wechsel zu ServiceNow

It wasn't my decision when choosing the product at the time
John
  • Branche: Fotografie
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionen
3
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
2

2
Bewertet am 12.10.2022

Service Now - IT Help Desk tool that is complicated

Very disappointed with this tool from an IT professional point of view. Much too complicated.

Vorteile

Easy incident or issue escalation. You are able to assign issues to individuals or to teams. This functionality was quite valuable.

Nachteile

Not intuitive for everyday use. As an IT professional, my team and I found it very difficult to use. Imagine being an everyday user that has to use this tool.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 5.001-10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 27.9.2022

as a Project lead we customize and use this Product extensevely.

I love this Tool because of its ease of use of the tool.
The way they develop the feature is great.
KB and Articles for support documents are good.
ServiceNow Community is great Help and they resolve most of the Issue there the way the Technical person explain and presenation is good.

Vorteile

all the Modules that we used are ease to use.
Documentation is well maintained.
Easy to implement.
easy to track the changes for Admin Team.
Reporting Module is Great for BIz team.

Nachteile

Cost and Product Support.
Product road Map dates are not clear.

In Betracht gezogene Alternativen

Salesforce Sales Cloud und Wolken ServiceDesk

Warum ServiceNow gewählt wurde

Less code development. more Drag and Drop features.

Gründe für den Wechsel zu ServiceNow

Ease of use and regular Product upgrade by the ServiceNow Product Team.
francesca
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 20.10.2022

Un servizio per ordinare e monitorare i flussi di richiesta e i tempi di evasione delle...

Vorteile

La caratteristica che preferisco in Service Now è la facilità d'integrazione con altri applicativi/servizi per cui i flussi possono essere personalizzati a seconda delle esigenze (ad esempio integrando Snow con altri applicativi è possibile classificare le mail in funzione di determinate keywords)Con Snow si possono gestire allo stesso tempo le richieste interne all'azienda (richieste di uffici verso altri uffici), sia le richieste di utenti esterni. Vengono monitorati i tempi di evasione delle richieste e per questo motivo difficilmente si creano dei backlog.

Nachteile

L'aspetto negativo sono gli alti costi di manutenzione e di sviluppo dei flussi, che richiedono competenze specifiche e non possono essere realizzate da persone senza adeguata e certificata preparazione. Nel nostro caso ci siamo affidati ad una società di consulenza dovendo dedicare budget apposito.

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