Über ServiceNow

ServiceNow ist eine IT-Service-Management-Lösung, die Asset-Management, Änderungs- und Freigabemanagement, Vorfallmanagement, IT-Kostenmanagement und Problemmanagement bietet. Die Lösung richtet sich an verschiedene Branchen, einschließlich Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Hochschulbildung, Biowissenschaften und des öffentlichen Sektors. ServiceNow bietet ein Self-Service-Portal, mit dem Nutzer Probleme melden und lösen und den Fortschritt verfolgen können. Das System kann auch Finanz-, Vertrags- und Inventardetails in Bezug auf Hardware, Software und virtuelle Infrastruktur verfolgen. Diese Lösung bietet einen Änderungskalender, einen Auswirkungsrechner und einen Kollisionsdetektor zur Bewertung von Risiken im Zusammenhang mit Änderungen in der IT-Konfiguration. Mit den Vorfall-Management-Funktionen von ServiceNow können IT-Abteilungen Vorfälle über das Self-Service-Portal, E-Mail, Chat und Telefon erfassen. Problemmanagement-Tools können helfen, die Ursachen von Serviceunterbrechungen zu untersuchen, Trendanalysen durchzuführen und Servicekonfigurationsüberprüfungen bereitzustellen, um zukünftige Unterbrechungen zu verhindern. ServiceNow erfasst auch alle IT-Kosten und präsentiert sie den Stakeholdern durch Berichte und Diagramme.
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ServiceNow Video
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ServiceNow Preis

ServiceNow bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von ServiceNow ist ab 100,00 $/Monat verfügbar.

Startpreis:
100,00 $/Monat
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für ServiceNow

ServiceNow Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2
Funktionalität
4,5
Bedienkomfort
4,2
Kundenbetreuung
4,3
5 von 257 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Verifizierter Rezensent
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.12.2022

Der Alleskönner unter den ITSM-Tools

Vorteile

Bietet aus dem Bauchladen heraus sehr viel Möglichkeiten und Funktionen. Die einzelnen Prozesse setzen aufeinander auf und entfalten durch den aufbauenden Einsatz jener das volle Potenzial der Plattform.

Nachteile

gewisse Themen könnten bei den Kosten integriert sein (Bsp. Advanced Analytics), hier lässt sich jedoch ServiceNow gerne alles zahlen

Cem
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 29.12.2022

ServiceNow für Tickets

Vorteile

Es ist intuitiv, leicht zu verstehen und hat die meisten Funktionen die man braucht

Nachteile

Tickets zu eskalieren sollte mehrere Prioritätsvarianten haben als aktuell gegeben ist.

Brandon
Brandon
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 14.2.2021

I used ServiceNow in a Desktop Support Role

I used ServiceNow daily, almost hourly to be honest, as a Level 2 Desktop Support Agent. It replaced vFire which was getting slow and agonizing to work with. Tickets would come in and we would perform the work and move the ticket along and/or close it altogether depending on the job. I liked using it and felt it was very robust and powerful while still being nimble and problem free.

Vorteile

ServiceNow is fast and issue free so long as it's setup correctly. The interface is simple and easy to understand. The learning curve, unlike older software, is practically nonexistent.

Nachteile

Sometimes tasks can have subtasks that are nested so deeply that they can be missed on first glance. I wish the software had a simpler nesting system.

Lillian
Lillian
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 12.10.2023

ServiceNow helps us centralize our processes

Our distributed crew was able to get together and focus on a single source of information. Now that all incidences are being recorded in one place, we have more insight into how things are progressing.

Vorteile

Thanks to ServiceNow, our processes are much more streamlined. Assisted in creating a streamlined operation. Our remote team's efficiency increased once we established a central hub where everyone could access the same, reliable information.

Nachteile

There is some lag time when utilizing the dashboard, but I'm sure this will be addressed in a future update. In addition, I think the report function may use some tweaks.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Pharmazeutika
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 30.8.2024

Industry Standard for ITSM

I've used it at a previous company and my current employer. As long as it's built correctly, You'll enjoy it.

Vorteile

The flexibility to customize and automate processes.

Nachteile

There is nothing I Don't not like about ServiceNow

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