
Superchat
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Superchat bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Superchat ist ab 79,00 €/Monat verfügbar.
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- Branche: Einzel- & Familiendienstleistungen
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
All-In-One-Kommunikationslösung
Super Software, einfache user-freundliche Bedienung, Support-Team immer sofort am Start, großes Dankeschön an [sensibler Inhalt ausgeblendet]!
Vorteile
- mehrere Postboxen an einem Ort
- Whatsapp-Funktion
- Labeling-Funktion
Nachteile
Keine Einschränkungen - absolute Empfehlung!
- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Für kleine Unternehmen genau so wichtig wie für Große!
Also für uns ist Superchat im Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Die Anbindungen von WhatsApp und Social Media Kanälen wie Instagram oder Facebook erleichtern uns den Alltag, auf alle einkommenden Nachrichten schnell und simple mit Vorlagen zu antworten. Daher können wir Superchat auch an kleinere Unternehmen empfehlen, wie wir solches sind.
Vorteile
Die einfache Bedienung und die Arbeitserleichterung im Alltag. Wir können damit noch besser und schneller mit unseren Kandidaten kommunizieren. Von der Einrichtung bis hin zu vereinzelten Updates lief alles reibungslos und freuen uns immer wieder über neue Funktionen im eigenen Tool. Auch die Anbindung des Live Chats auf der eigenen Homepage wird super angenommen.
Nachteile
Add-Ons sind meist nur in höheren Paketen zubuchbar.
- Branche: Telekommunikation
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Next Level Kundensupport &-marketing
Es ist ein tolles Tool und durch stetige Verbesserungen, Erweiterungen, etc. merkt man auch dass es dem Anbieter wichtig ist ein gutes Tool zur Verfügung zu stellen.
Vorteile
Der schnelle und unkomplizierte Kontakt mit Kunden, sei es ein- oder ausgehend. Auch steigert SuperChat den Erfolg bei Werbemaßnahmen und Kampagnen die Nachricht kommt einfach direkt beim Kunden an. Und geht nicht als Mail unter.
Nachteile
Es könnte noch an Auswertungen gefeilt werden. Dass man Beispielsweise eine versendete Kampagne im Nachgang betrachten kann wie erfolgreich diese war. Oder wie die Mitarbeiter performen.
- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Superchat ist toll zur simplen Kundenkommunikation
Einfach und problemlos zu nutzen, sowohl als App, aber auch als Webapplikation
Vorteile
Unkomplizierte Kommunikation mit meinen Kunden und alles an einem Tool, was für die Mitarbeiter sehr übersichtlich ist.
Die Nutzung wird durch zahlreiche Videos gut und verständlich erklärt.
Nachteile
Die träge Reaktion von Meta (kann Superchat eigentlich nichts für) bei Facebook-Account-Problemen,
- Branche: Erholungseinrichtungen & -dienstleistungen
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Tolles Tool mit super Unterstützung bei allen Anliegen
Super Service, top Support, gute Einführung und ständige Kontaktmöglichkeiten.
Vorteile
Die zahlreichen Möglichkeiten mit Automations und die Einbindung von vielen Teams, die alle damit arbeiten können. Zudem erhält man immer super Unterstützung, wenn man wo hilfe benötigt und es werden die passenden Infos gefunden, die einem dann zum Ziel führen. Zudem ständiger Austausch und Support durch das Team von Superchat - echt hervorragend.
Nachteile
Das man zu Beginn mal etwas Zeit benötigt bis man überall alles angesehen hat und die Verbindungen herausfindet. Wo man was benötigt - kann aber natürlich auch an der Komplexität meiner eigenen Anwendung entstanden sein.
- Branche: Versicherung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Geniales Tool - Unverzichtbar für einen digitalen Vertrieb
Ohne dieses Tool kann ich mir meinen Arbeitsalltag nicht mehr vorstellen. Ich spare mit in der Woche mehrere Stunden Zeit und erhöhe gleichzeitig meinen Umsatz.
Vorteile
Rechtssichere, schnelle, automatisierte Kommunikation mit meinen Kunden und Interessenten. Zig geniale Features um mein Arbeitsleben leichter zu machen.
Bei Fragen hilft der Support immer schnell weiter.
Nachteile
Preis schreckt Anfangs ab, es ist aber jeden Cent wert.
- Branche: Versicherung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Superchat die Zukunft der neuen Kommunikation
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gesammelt. Es wird einem immer weitergeholfen und nach Lösungen gesucht. Mitarbeiter sind immer freundlich und helfen sogar über Online Meetings schwerer Prozesse umzusetzen.
Vorteile
Das Superchat sich ständig weiter entwickelt und immer mehr Futures anbietet
Nachteile
Die Handy App ist noch stark ausbaufähig
- Branche: Bau
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Super Support
Das Tool kann die interne Kommunikation sehr gut organisieren. Wir haben nur die WA-Funktion genutzt. Bei techn. Problemen gibt es immer sehr schnelle Lösungen durch den Support - soweit möglich. Manche Dinge gehen leider seitens Meta nicht.
Vorteile
Wir haben nur die WhatsApp-Funktion genutzt, diese ist sehr gut strukturiert, anwenderfreundlich und übersichtlich. Bei Fragen ist der techn. Support sehr schnell und effizient.
Nachteile
Unsere Kunden haben leider keine Lust auf einen weiteren Kommunikationskanal und wollen nicht via WA zu Werbezwecken kontaktiert werden. Wir haben es jetzt ein Jahr versucht, leider erfolglos.
- Branche: Design
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Super-Chat
bessere Übersicht, weniger Nachrichten die unbeantwortet bleiben, besserer Workflow
Vorteile
die Vereinbarkeit vieler verschiedener Chats
Nachteile
die Suchfunktion - Nachrichten an den selben Empfänger werden nicht gebündelt angezeigt
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Bestes Multi-Kommunikationstool
Vorteile
Der Support ist mega, das Handling und auch die Funktionien sind Weltklasse. Mega Tool!
Nachteile
Ich habe bis jetzt keine Nachteile erkennen können.
- Branche: Versicherung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Großartiger Support
Vorteile
1 Nummer auf die mehrere Mitarbeiter mit den Kunden kommunizieren können.
Bewertungen einfach einholen
Nachteile
Viele Einstellungen/Vorlangen die erstmal eingepflegt werden
keine Statusanzeige (wie bei Whatsapp)
- Branche: Vorstandsbüro
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Macht weiter so
Super Team und immer sehr hilfsbereit bei Fragen
Vorteile
Die einfache Handhabung beim Kontakt mit Kunden über eine Plattform
Nachteile
Zur Zeit finde ich nichts schlecht da das Programm super ist
- Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Unkomplizierte Möglichkeit Whatsapp im Team zu nutzen
Super App, wenn man im unternehmerischen Kontext Whatsapp nutzen möchte!
Vorteile
Schnelle und einfache Einrichtung sowie Bedienung. Einfach die gewünschte Telefonnummer eingeben und sofort kann eine Nachricht verschickt werden. Der Vorteil ist, dass das gesamte Team, welches für die Nachrichten freigeschaltet ist, Zugriff auf die Nachrichten hat
Nachteile
Ich wüsste nichts negatives.
Wünschenswert wäre aber eine Möglichkeit, auch in Whatsapp-Gruppen beitreten zu können.
- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Super Programm um den Arbeitsablauf zu vereinfachen
Das Produkt/Programm ist schnell zu verstehen und selbsterklärend. Alle Funktionen sind durchdacht und lassen sich leicht einbinden. Bei Fragen steht ein Kontakt über die Chatfunktion schnell und Zielführend zur Verfügung.
Vorteile
Sehr freundlicher, schneller Kontakt. Super Lösungsorientiert. Das Produkt ist schnell zu verstehen und selbsterklärend. Alle Funktionen sind durchdacht und lassen sich leicht einbinden.
Nachteile
Die anfallenden Kosten bei Überschreitung der Limits wie z.b Automatismen.
Das kostenpflichtige Senden von Whatsappvorlagen bei Erstkontakt oder Ablauf der 24 Stunden (kein direktes Problem von Superchat)
- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Mit Superchat ist endlich das Chaos bei WhatsApp-Nachrichten beseitigt!
Vorteile
Benutzeroberfläche, Support und die ständige Weiterentwicklung/Optimierung.
Nachteile
Bisher gab es keine Probleme mit der Anwendung
- Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Top Tool und einfache Handhabung
Vorteile
Super schnelle Kommunikation mit dem Kunden 👏👏👏
Nachteile
aktuell ist bis jetzt alles super und wir sind sehr zufrieden 😎
- Branche: Sport
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Hervorragender Support und großartige Hilfe von [sensibler Inhalt ausgeblendet]!
Meine Erfahrung mit Superchat war äußerst positiv. Die Plattform ist intuitiv, vereinfacht die Kundenkommunikation und bietet viele nützliche Funktionen, wie die Integration mehrerer Kanäle. Besonders der Support war herausragend – [sensibler Inhalt ausgeblendet] hat mich einen Tag lang begleitet, bei der Einrichtung unseres Chatbots unterstützt und sogar die Antwortzahl unseres KI-Bots zu einem rabattierten Preis erhöht. Einziger Wermutstropfen ist das fehlende Testumfeld für Automationen, was ich mir für die Zukunft wünschen würde. Insgesamt bin ich sehr zufrieden!
Vorteile
Hervorragender Support und großartige Hilfe von [sensibler Inhalt ausgeblendet]!
Ich möchte mich herzlich bei [sensibler Inhalt ausgeblendet] für die außergewöhnliche Unterstützung bedanken. Er hat mich einen ganzen Tag lang begleitet und mir bei der Einrichtung unseres Chatbots geholfen. Dabei hat er alle meine Fragen geduldig beantwortet und mich Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess geführt. Dank seiner Expertise konnten wir den Chatbot reibungslos aufsetzen und die Kommunikation mit unseren Kunden optimieren.
Besonders beeindruckt hat mich, dass [sensibler Inhalt ausgeblendet] nicht nur bei der technischen Einrichtung geholfen hat, sondern auch in der Lage war, die Antwortzahl unseres KI-Bots zu einem rabattierten Preis hochzustufen. Diese zusätzliche Hilfe war für uns ein echter Mehrwert und zeigt, dass der Kundenservice von Superchat weit über das Übliche hinausgeht.
Vielen Dank nochmal für die exzellente Betreuung, [sensibler Inhalt ausgeblendet]! Ich freue mich darauf, weiterhin mit Superchat zu arbeiten.
Nachteile
Ein möglicher Nachteil, den ich bei Superchat bemerkt habe, ist das Fehlen eines Testumfelds für Automationen. Es wäre äußerst hilfreich, eine Möglichkeit zu haben, geplante Automatisierungen und Workflows vorab in einer sicheren Testumgebung zu überprüfen, bevor sie live gehen. So könnten potenzielle Fehler vermieden und die Funktionalität im Vorfeld sichergestellt werden. Dies ist ein Feature, das ich mir in Zukunft sehr wünschen würde, um die Effizienz und Zuverlässigkeit der Automationen noch weiter zu steigern.
In Betracht gezogene Alternativen
HubSpot CRMGründe für den Wechsel zu Superchat
Eure KI Funktionen sind deutlich besser als die von Hubspot- Branche: Alternative Medizin
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Die beste Software, die ich derzeit kenne
Tolles Support Team und klasse Roadmap Anfragen (schätze das 50% meiner Vorschläge umgesetzt wurden). leider dauert es oft, aber da kenne ich von SAP andere Zyklen).
Vorteile
Zunächst: Ich war früher Produkt manager bei SAP und jetzt seit 20 Jahren selbständig. Endlich mal eine Software die die Basisfunktionalitäten zu 100% erfüllt und benutzerfreunldlich ist. Kundenanfragen zu bearbeiten hat mir noch nie so viel Spaß gemacht und war noch nie so einfach.... (vorgefertigte Antworten, Wiedervorlagen, TEam Zuordnung).
Nachteile
Automationen sehr begrenzt (Funktion und inklusive Anzahl). Dadurch teuer (manche Automations liesen sich durch getrennte einfach lösen, wenn man aber nur 8 inklusive hat und sonst teuer dazu kaufen muss..... Das wäre auch der Huaptkritikpunkt teuer und noch unzureichende Automatisierungen
- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Alles Super
Vorteile
Einfach in der Handhabung, schnelle Einrichtung.
Nachteile
Gelegentlich werden Nachrichten erneut als ungelesen angezeigt, obwohl sie schon gelesen wurden.
- Branche: Versicherung
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Einfach & schnelle Kommunikation
Vorteile
Junges Unternehmen und sehr innovativ. Einfache Möglichkeit alle Kommunikationen zusammen an einen Ort.
Nachteile
Sollte mal was nicht laufen ist man aufgeschmissen, da wir alles über Superchat am laufen haben. (Kommunikation)
Ist bisher aber noch nicht passiert.
In Betracht gezogene Alternativen
ManyChatGründe für den Wechsel zu Superchat
Bauchgefühl hat gepasst. besser aufgebaute Website, Design sah für uns ansprechender aus.- Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Mega Arbeitserleichterung
wir sind Anwender der ersten Stunde und es ist eine wirklich tolle Software, es wird ständig weiter entwickelt und selbst bei Problemchen wird einem schnell geholfen. Wir sind wirklich zufrieden. Wir sind ein kleiner Handwerksbetrieb die über Superchat Auftragseingänge bestätigt und Termine vereinbart. Gerätedaten und Fehlerbilder hin und her schicken kann.
Der herausragende Support verdient ebenfalls ein großes Lob: Bei Fragen steht das Team immer freundlich und hilfsbereit zur Verfügung und findet stets eine Lösung. Wir sind rundum zufrieden und können Superchat nur wärmstens empfehlen. Es erleichtert uns die Arbeit so sehr, weil wir alle Kanäle in Superchat verwalten können.
Viele Grüße Patricia
Vorteile
Es erleichtert uns die Arbeit so sehr, weil wir alle Kanäle in Superchat verwalten können.
Nachteile
Der Preise ist sehr undurchsichtig geworden. Ich nehme es gerade so hin, weil es im Rahmen ist für das Mega Tool
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
SuperChat ist wirklich SUPER & Genial
Mit Superchat sind wir sehr dicht am Kunden dran und können Anfragen extrem schnell klären und unsere Kunden beraten und deren Anliegen lösen.
Vorteile
Alle Kanäle sehr übersichtlich in einem Cockpit gebündelt. Damit lässt es sich genial arbeiten.
Nachteile
Fällt mir aktuell nichts ein. Eventuell könnt es mehr Schnittstellen zu z.B. Shopware geben um Kontakte zu syncen
- Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Zufriedener Kunde seit 2020
Vorteile
Die variablen Möglichkeiten, welche man über Kampagnen, Automations und eine zentralen Verwaltung von Nachrichten für mein gesamtes Team hat.
Nachteile
Es gibt kaum etwas zu kritisieren. Wenn dann ist es, dass man bei neuen Features wie beispielsweise den Chatbot teils ein (gefühlter) Beta-Tester ist. Jedoch ist der Support tatsächlich sehr schnell erreichbar, meist in weniger als einer Stunde bekommt man eine Antwort, welche auch Zielführend ist.
- Branche: Lebensmittelproduktion
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Nicht zu empfehlen.
Ein arroganten Startup mit gesalzenen Preisen für einen Service, den man auch selbst machen kann.
Vorteile
Höchstens das Design. Leider ist es für uns nicht praktikabel.
Nachteile
Leider können wir es nicht empfehlen. Sowohl die Funktionen und der Preis sind nicht zufriedenstellend. Der Kundenservice ist sehr respektlos und arrogant.
- Branche: Druck
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Kommunikation leicht gemacht
Wir sind mit dem Support und der Applikation sehr zufrieden.
Vorteile
Eine Platform für alle Channels, einfach zu bedienen und Benutzerfreundlich!
Die Automatisierungen der Chats sind unheimlich leicht anzulegen.
Nachteile
Leider noch kein WA Status, das liegt aber wohl eher an Meta.
- Branche: Alternative Medizin
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Probiert es aus.
Vorteile
Superchat ist einfach fantastisch! Wir nutzen diese Plattform regelmäßig für unsere Kommunikation und sind absolut begeistert. Die Benutzeroberfläche ist benutzerfreundlich und intuitiv, was die Interaktion mit unserem Publikum zum Vergnügen macht. Die Vielzahl der verfügbaren Funktionen ermöglicht es uns, unsere Inhalte auf kreative Weise zu präsentieren und gleichzeitig eine enge Bindung zu unserer Community aufzubauen. Darüber hinaus ist der Kundenservice von Superchat äußerst hilfsbereit und reaktionsschnell, was uns ein zusätzliches Gefühl von Vertrauen gibt. Insgesamt eine großartige Plattform, die wir uneingeschränkt empfehlen können!
Nachteile
ich kann zur Zeit noch nichts darüber berichten
- Branche: Druck
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Kundenkommunikation vereinfacht.
Super Kundenservice, bei Problemen gibt es schnelle Hilfe und Unterstützung.
Vorteile
Alle eingehenden Nachrichten über verschiedene Messenger und Kontaktwege sind an einem Ort gesammelt. So geht nichts unter.
Nachteile
Leider gibt es noch keine Möglichkeit, die Whatsapp-Status-Funktion zu nutzen.
- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Frechheit und unzufrieden!
Vorteile
leider keine - solange man Kunde ist ok, danach interessiert es keinen mehr
Nachteile
kann ich leider niemanden empfehlen, man bindet sich an Verträge und kommt vor Vertragsende nicht raus. Nicht mal ein Entgegenkommen oder anderweitig. Ist nicht so dass wir während fast einem Jahr 2500 Euro bezahlt haben. E-Mail Funktion ist Grotten schlecht, geschweige denn die Suchfunktion innerhalb von Superchat. Mail können nicht mal als BCC gesendet werden, Mail weiterleiten - geht leider auch nicht. WhatsApp schön und recht mit den Kampagnen, aber man kann nicht mal Segmente erstellen. Demnach nutzlos als Marketing Channel und viel zu überteuert. Könnte man 0 Sterne geben, dann wäre das meine Bewertung.
- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Superchat ist bei uns nicht mehr wegzudenken!
Superchat ist absolut hilfreich bei der täglichen Kommunikation mit unseren Kunden und hilft uns durch den Newsletter Angebote sehr zielgerichtet zu versenden.
Vorteile
Auf der einen Seite die intuitive Bedienung. Jeder Mitarbeiter konnte die Lösung in kürzester Zeit bedienen und effizient einsetzen. Auf der anderen Seite Tiefe und Umfang. Newsletter, Automations, Bewertungsmanagement und vieles mehr. Hier gibt es hilfreiche Tutorialvideos und natürlich den Live-Chat, die beim Einstieg in diese Themen sehr zielgerichtet weiterhelfen.
Nachteile
Einziges Manko (hier aber eher jammern auf hohem Niveau): Man kann eine einfache WhatsApp-Nachricht nicht an mehrere Kontakte gleichzeitig verschicken.
In Betracht gezogene Alternativen
UserlikeGründe für den Wechsel zu Superchat
Funktionsumfang, Teamchat und Bedienbarkeit.- Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Spitzenmäßiges unkompliziertes Tool
Vorteile
SuperChat hat sich für mich als äußerst nützliches Werkzeug erwiesen, das ich problemlos und effektiv nutzen kann.
Von der einfachen Benutzeroberfläche bis hin zu den leistungsstarken Features ist alles durchdacht und benutzerfreundlich gestaltet. Egal, ob es darum geht, Nachrichten zu senden, Gruppenchats zu organisieren oder multimediale Inhalte zu teilen – SuperChat macht es einfach.
Besonders hervorzuheben ist die Zuverlässigkeit der Plattform. Ich habe noch nie Probleme mit Ausfällen oder Verzögerungen erlebt. Das hat meine Arbeit enorm erleichtert und mich dazu ermutigt, SuperChat als meine bevorzugte Kommunikationslösung zu verwenden.
Nachteile
mir fällt nichts negatives ein. Benachrichtigungen wären besser sichtbar zu machen
- Branche: Personalbeschaffung & -besetzung
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Schnellere Bearbeitung von Mitarbeiteranliegen
Wir sind super happy mit Superchat. Uns hat es die Möglichkeit gegeben auf Mitarbeiterfragen schneller zu reagieren, bessere Vertretungen innerhalb den Unternehmens durchzuführen und DSGVO konform zu arbeiten. Für uns war die Einführung von Superchat ein zentraler Baustein in unserer operativen Arbeit und hat uns bis heute nur Vorteile gebracht.
Vorteile
Alle Nachrichten werden in einer Software gesammelt und selektiv kann schnell geantwortet werden. Außerdem war für uns die DSGVO-Konformität sehr wichtig.
Nachteile
Für uns wäre die Erstellung von Gruppen wirklich hilfreich. Das geht (wahrscheinlich aufgrund der DSGVO-Konformität) leider nicht.
- Branche: Versicherung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Danke für den Support!
Sehr zufrieden bisher. Support in der Regel sehr schnell und hilfreich.
Vorteile
Automatisierung von unseren Abläufen. Alles an einem Ort.
Nachteile
Manchmal nicht leicht die neuen Funktionen zu nutzen
In Betracht gezogene Alternativen
TrelloGründe für den Wechsel zu Superchat
War schon eingerichtet und ein Wechsel wäre nicht mehr so einfach gewesen- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Benutzerfreundliche Anwendung, großartiger Support!
Vorteile
Superchat hilft uns bei der täglichen Nutzung dabei unseren Whatsapp Support sowie Marketing auf ein neues Level zu heben. Die Integration und Implementation lief dank persönlichem Onboarding reibungslos. Besonders die Benutzerfreundlichkeit bei der Vielzahl von Funktionen und Features, die Superchat bietet, ist außergewöhnlich. Falls man doch an irgendeiner Stelle nicht weiterkommt, steht einem der persönliche Ansprechpartner jederzeit zur Seite - der Support ist fachlich sowie menschlich wirklich eine 10/10!
Insgesamt bin ich durchweg zufrieden mit Superchat und dem herausragenden Leistungsumfang und Engagement für Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit. Für alle, die nach einem zuverlässigen, sicheren und funktionsreichen Whatsapp Business Provider suchen, ist Superchat uneingeschränkt zu empfehlen!
Nachteile
Einige hilfreiche Funktionen sind leider erst nach einem kostenpflichtigen Upgrade verfügbar, was aber nachvollziehbar und nicht ungewöhnlich im Vergleich mit anderen Anbietern ist.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Bewertung SuperChat- gute Dienstleistung
Sehr einfach Handhabung. Gute Erreichbarkeit der Bewerber durch das System. Eigenständige Gestaltung der Texte möglich.
Vorteile
Einfach und schnelle Handhabung. Wir können unsere Texte individuell gestalten und immer selber anpassen oder ergänzen. Der Support reagiert sehr schnell und ist sehr kompetent. Gute Leistung mit einer besseren
Nachteile
Es gibt kleiner Baustellen, die noch ausbaufähig sind. Diese sind aber bekannt und die Kollegen sind immer interessant, eine Lösung zu finden oder eine alternative aufzuzeigen.
- Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Superchat für bessere Kundenkommunikation
sehr gute Einsatzmöglichkeiten für die schnelle Kundenkommunikation im Rahmen eines Leadchannels
Vorteile
Schnelle Kundenkommunikation insbesondere über den Whatsapp Channel
Nachteile
Umständliches Vorlagen Management Whatsapp ( liegt aber an den Vorgaben )
- Branche: Medizinische Geräte
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Super Tool!
Vorteile
Einfacher Weg, alle Kommunikationskanäle zu verwalten und zu überwachen. Zudem ist die Kampagnenfunktion sowie die neue HubSpot Integration für uns sehr hilfreich. Nur zu empfehlen!
Nachteile
Dass man die Vorlagen nicht für WhatsApp und Instagram gleich nutzen kann sondern immer getrennte erstellen muss.
In Betracht gezogene Alternativen
charlesWarum Superchat gewählt wurde
Unzuverlässiger Support, Benutzeroberfläche nicht so schön, die HubSpot Integration war nicht gut.Gründe für den Wechsel zu Superchat
zuvor in einem anderen Unternehmen schon gute Erfahrungen damit gemacht- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Top Support
Meine Erfahrungen sind durchweg super, bei Problemen ist innerhalb von 15 Minuten jemand erreichbar und half mir immer super weiter.
Ich bin begeistert!
Vorteile
Sehr schneller und effektiver Support.
Heute musste ich eine Nummer Umziehen und direkt war Roland zur Stelle und erledigte das in 10 Minuten.
Nachteile
Nichts, ich habe keinerlei Dinge zu beanstanden.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Tolles Program mit großartigen Support
Einfach und schnell und leichte Handhabung.
Vorteile
Das Zusammenfügen der verschiedenen Plattformen.
Der schnelle und einfache Supportweg.
Die Automationen.
Nachteile
Es ist noch etwas schwierig die Kontakte zusammenzuführen wenn sie über mehrere Plattformen kommunizieren.
- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Super von Supere
Bisher alles sehr einfach gestaltet. Super Bedienerfreundlich und tolle optische Gestaltung.
Vorteile
Super unkompliziert. Tolles Design. Und mega Kundenservice. Einfache Bedienung.
Nachteile
Etwas längere Wartezeiten bei Fragen an Support.
- Branche: Pharmazeutika
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Sehr zufrieden!
Alles prima, keine Zeit für besondere Erfahrungen. Superchat macht das, was es soll.
Vorteile
Implementierung des Chatbuttons auf der website.
Nachteile
Dass es kostenpflichtig ist, aber was soll man denn machen? ;-)
- Branche: Vorstandsbüro
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Der beste WhatsApp API Anbieter in Deutschland
Durchweg positiv über die gesamte Zeit, in der wir Superchat nutzen.
Vorteile
- Support
- Produkt
- Gesamtpaket
- Preis / Leistung
- Stetige Verbesserung der Produktpalette
Nachteile
Bis jetzt gibt es keine negativen Punkte.
In Betracht gezogene Alternativen
TwilioGründe für den Wechsel zu Superchat
Uns war ein Deutscher Support & Datenschutz wichtig.- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Super Software
tolles tool um täglich damit zu arbeiten
Vorteile
Alles an einem Ort, sehr guter Überblick über alle Kommunikationen
Nachteile
mir gefällt alles, es gibt nichts auszusetzen
- Branche: Lebensmittelproduktion
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Supportanfrage
[sensibler Inhalt ausgeblendet] hat mir gerade sehr geholfen. Wir hatten seit einer Woche ein Problem mit der Zahlungsweise (mein Fehler, offensichtlich). Ich war super verzweifelt und bin jetzt echt happy!
Vorteile
Der Support ist super, auch für Fachidioten
Nachteile
MEta ist echt schwer zu durchschauen für einen 40jährigen Techniknerd
- Branche: Versicherung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Beste WhatsApp Profi-Software
Von der Einrichtung, über den Support funktioniert alles reibungslos. Ich kann die Zusammenarbeit empfehlen!
Vorteile
Super Software für WhatsApp Business und einfach verständlich!
Nachteile
Keine Nachteile, super Support und stabile Software.
- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Whatsapp-Automatisierung leicht gemacht
Vorteile
Sehr einfach zu handeln, leichte Anbindung via API, sehr umfangreich in den Funktionen und GREAT Support!
Nachteile
Fällt mir erstmal nichts ein - früher war die Whatsapp-Anbindung etwas komisch über einen Drittanbieter, aber das wurde im Frühjahr 2024 perfekt überarbeitet.
- Branche: Bau
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Superchat wird immer wichtiger.
Vorteile
Die Kommunikation per Whatsapp und die Erhöhung der Erreichbarkeit potenzieller Bewerber mit anschließender Automation. Das spart viel Zeit und nerven.
Nachteile
Vielleicht könnte man noch mehr Möglichkeiten anbieten, um die Kontaktkarten noch weiter anzupassen. Bspw. die Eingabefelder in der Größe einstellen, um auch längere Texte direkt zu sehen. Echt nur eine Kleinigkeit. Mehr fällt mir nicht ein.
Gründe für den Wechsel zu Superchat
DSGVO konform und alles sehr übersichtlich. Gute und einfach einzurichtende Automatisierungsmöglichkeiten.- Branche: Hausmeisterservice
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Begeistert ab der 1. Minute
Superchat ist einfach zu bediennen, funktionell und bedienerfreundlich!
Vorteile
Übersichtlich - Funktionell - gute Funktionen
Nachteile
Ich habe keine Nachteile, wir nutzen Superchat im Team sehr gerne und wollen es nicht weiter missen.
- Branche: Telekommunikation
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Mega Support!
Ich sammel noch Erfahrung und bin am Aufbau
Vorteile
Profesionelle Einrichtung, zeitgemäße Umsetzung moderner Kundenkommunikation (KI) und ein mega Support, wenn doch mal nicht gleich beim Kunden etwas klappt. Man fühlt sich gut aufgehoben und gibt nicht auf!
Nachteile
Mir fällt nichts ein, bis jetzt ist alles so, wie man es sich als Kunde wünscht.
In Betracht gezogene Alternativen
UserlikeGründe für den Wechsel zu Superchat
KI, Einfachheit - leicht zu verstehen, auch dank Support- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Einfach und sicher
Vorteile
Einfache Bearbeitung von Anfragen. Alle Mitarbeiter können untereinander kommunizieren, so wie alle Anfragen bearbeiten.
Nachteile
Hängt sich manchmal auf wenn die Voransicht in Windows angeklickt wird.

- Branche: Versicherung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Super Tool für Kundenservice
Vorteile
Sehr gut ist tatsächlich dass der Kunde den Service gut annimmt. Es ist super für schnellen um unkomplizierten Kontakt mit unseren Mandanten. Auch für schnelle Bewertungen vom Handy super geeignet.
Nachteile
Der kurze Antwortezeitraum von 24 Stunden, das kann man aber mit Vorlagen und höflichen Chatanschreibeformulierungen trotzdem gut managen. Aber es handelt sich hier um einen Meta Spamschutz und hat nichts mit Superchat an sich zu tun.