Über Optimy

Optimy ist eine cloudbasierte Projektmanagement-Lösung, die sich auf das Management von Sponsoren und Partnern für zahlreiche Branchen wie Unternehmen, Unternehmensstiftungen, Philanthropie-Berater und missionsgetriebene Organisationen spezialisiert hat. Zu den wichtigsten Funktionen gehören Projektmanagement, Budgetierung, Dokumentenmanagement, Projektzusammenarbeit, Berichterstattung, Aufgabenmanagement, Zeiterfassung und Projektplanung. In Optimy können Nutzer standardisierte Formulare erstellen, um Informationen aus der gesamten Reise im Förder- und Sponsoringprozess zu sammeln, auszuwählen und zu verwalten. Nutzer können alle Projekte von einem einzigen, anpassbaren Dashboard aus verwalten. Optimy erleichtert die Projektkollaboration zwischen internen und externen Abteilungen, indem Teammitglieder Aufgaben zuweisen, Kommentare lesen und teilen und Budgetinformationen erfassen können. Das System kann dann jedes Projekt innerhalb einer Organisation nach nutzerdefinierten Kriterien bewerten. Mit den Berichterstattungstools von Optimy können Nutzer ihre gesamten oder einen Teil ihrer Daten im .csv- oder .xls-Format exportieren. Weitere Funktionen und Services sind verfügbar und die Kundenbetreuung wird während des gesamten Implementierungsprozesses und darüber hinaus angeboten.
Optimy Software - 1
Optimy Software - 2
Optimy Software - 3
Optimy Software - 4
Optimy Software - 5
Optimy Software - 6
Optimy Video
Optimy Software - 1 - Vorschau
Optimy Software - 2 - Vorschau
Optimy Software - 3 - Vorschau
Optimy Software - 4 - Vorschau
Optimy Software - 5 - Vorschau

Optimy Preis

Optimy bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Optimy ist ab 530,00 $/Monat verfügbar.

Startpreis:
530,00 $/Monat Preisinformationen anzeigen
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Optimy

Nutzerbewertungen zu Optimy durchsuchen

41 von 41 Bewertungen
Sortieren nach:
Eva
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 29.3.2023

Guter zweckmäßiger Einsatz

Für unseren Einsatzzweck gut geeignet.

Vorteile

Die Nutzungsform ist sehr gut sowie die Einbindung in unsere IT-Landschaft war einfach.

Nachteile

Das Tool ist vielleicht zu vielschichtig bei der eigenen Gestaltung der Formulare. Hier bedarf es einiges an Kenntnisse im Umgang mit dem Tool.

Felix
  • Branche: Philanthropie
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 3.4.2023

Super für Projektmanagement

Vorteile

Optimy ist einfach zu bedienen und übersichtlich

Nachteile

Einzelne Optionen in Optimy sind nicht intuitiv

Roy
  • Branche: Versorgungsunternehmen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 20.11.2020

Optimierung des Sponsoring- und Spendenmanagement

Über Optimy wickeln wir unser komplettes Engagement ab. Die Hoffnungen, die wir als Unternehmen an die Software hatten, haben sich bisher voll erfüllt.

Es hat sich herausgestellt, dass wir mit dem Tool weitere Prozesse integrieren können, die wir im Vorfeld nicht im Blick hatten. Mit dieser Integration werden weitere Prozesse verschlankt, Schnittstellen und Fehlerquellen reduziert.

Vorteile

Wir haben einen Weg gefunden, alle Anfragen über einen Eingang zu kanalisieren. Zudem konnten wir interne Vorgaben mit Hilfe des Tools umsetzen. Weiterhin sind Kontaktdaten (Adressen, E-Mail, Telefon) nun in vernünftiger Qualität hinterlegt.

Das erspart unnötige Recherche via Internet. Listen für die einzelnen Unternehmensbereiche stehen schnell und einfach per Klick (mit entsprechender Vorlagefunktion) zur Verfügung.

Durch die Digitalisierung vieler Prozesse entfallen Portokosen für Briefe, Ausdrucke gehören der Vergangenheit an. Der Arbeitsaufwand (Antrag - Antwort - Zahlungsprozess) hat sich sowohl zeitlich als auch bei materiell verringert.

Nachteile

Da wir noch nicht alle Funktionen nutzen, kann diese Frage (noch) nicht beantwortet werden. Problem für die Implementierung war die Umsetzung der DSGVO.

Linda
  • Branche: Forschung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 17.4.2024

Good product - excellent staff support

Over all, the implementation experience has been smoother than I expected. Don't underestimate how much time it takes to set up the forms and templates, but the more you do upfront, the easier the process of working with the system will be once it's live.

Vorteile

This is the first time we've had a dedicated off-the-shelf grants management product so I was a bit apprehensive. However, Optimy is more intuitive than I expected, once you understand the logic behind the system (and I'm not a systems/technical person!)

The dashboard is cleaner than some other products we looked at, and the functionality is more sophisticated than we actually need. The system seems flexible and can be customised to our needs.

Nachteile

Our grants require one or two academic references to support each application and that's not something that the system as it is now was set up to manage. The evaluation platform is a bit clunky as is the manual workaround.

However, Optimy staff have been helpful in working out how we can do what we need to do, and the product is being developed further so hopefully this is something that can be built in later.

Antwort von Optimy

Hi Linda,

Thank you so much for your review of Optimy on Capterra! Your feedback means a lot to us and helps us enhance our platform. Even more exciting? Your review has helped save a turtle through our partnership with Vivemar in Mexico. Thank you for being part of our journey and making a positive impact!

Best regards

Beantwortet am 10.5.2024
LINDSAY
  • Branche: Versorgungsunternehmen
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 12.2.2020

Our Optimy Experience

The Optimy team works very closely with us to help identify solutions within the tool for our programs. Everyone that we have dealt with on the team have been excellent to work with and the transition to the new tool has been seamless.

Vorteile

Being able to make personal edits to the software is a huge improvement in our efficiency.

Nachteile

There are some automated features that were available in our previous solution which are not available in the Optimy tool.

valentine
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
2
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 7.2.2020

overal good but not personalized enough

so far ok but not using for that long

Vorteile

pro: easy to use, nice UX, reactivity support

Nachteile

"cons": not flexible enough => still need manual workload

sylvaine
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 27.3.2024

Review Review

Vorteile

The professionalism, kindness
Very well built tool

Nachteile

the 20% of the development price which must be paid every year

Antwort von Optimy

Hi Sylvaine,

Just a quick note to express our immense gratitude for your review of Optimy on Capterra! Your insights are incredibly valuable to us. Plus, your review has helped us save a turtle as part of our partnership with Vivemar in Mexico. Thank you for making a real difference!

Best regards,
The Optimy Marketing Team.

Beantwortet am 15.4.2024
Julia
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 14.5.2024

Optimy Review

Vorteile

Optimy is very user-friendly and offers various ways to keep tracks of grants and gifts. Their customer success team is supportive, responsive, and open to discuss solutions and any possible customization of the site.

Nachteile

The filters and functions for exporting projects can be a little unclear.

Antwort von Optimy

Hello Julia!

A massive thank you for leaving a review of Optimy on Capterra! Your input fuels our growth and helps us serve you better. What's more, your review has also helped save a turtle through our partnership with Vivemar in Mexico. Your support means everything!

Warm regards,

The Optimy Marketing team

Beantwortet am 21.5.2024
Wade
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 26.3.2024

High-quality product and professionals

Vorteile

Implementing Optimy, after a rigorous search process for the most features at the most competitive price, has been extremely easy. The implementation team was professional, but fun; expert, but accessible. The product is east to navigate and has all of the functions that I need to stand up a new CSR department at a global company, and it can be easily scaled to meet the growing demand for our work within the company.

Nachteile

Honestly, I didn't spend much time with the implementation team because the product is so easy to set up and use.

Antwort von Optimy

"

Hi Wade,

A massive thank you for leaving a review of Optimy on Capterra! Your input fuels our growth and helps us serve you better. What's more, your review has also helped save a turtle through our partnership with Vivemar in Mexico. Your support means everything!

Warm regards,
The Optimy marketing team

Beantwortet am 15.4.2024
Marie-Louise
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.12.2023

Idemia & Optimy partnership

It's been a great experience! Looking forward to our 2024 exchanges!

Vorteile

We appreciate the continuous support and improvement concerns from all Optimy teams, from the 1st contact with the salesperson to the technical teams.
It's been a 2 years regular conversation on the tool and how to make it more user friendly for the 1st time users and more impacttful for the reporting.

Nachteile

I have no negative comment on Optimy (teams or tool)

Antwort von Optimy

Dear Marie-Louise,
We are so grateful for your kind words and excellent rating! We cannot wait to continue working with you in 2024 and the years to come 😊

Beantwortet am 18.12.2023
Jackie
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 26.3.2024

New User, Never Going Back

I am loving using the Optimy system and it has made our efforts so much more streamlined.

Vorteile

The team that helped implement our Optimy platform was incredible. Now using the system has been very user-friendly, easy and a quick adoption.

Nachteile

N/A

Antwort von Optimy

Hi Jackie,

Thank you so much for your review of Optimy on Capterra! Your feedback means a lot to us and helps us enhance our platform. Even more exciting? Your review has helped save a turtle through our partnership with Vivemar in Mexico. Thank you for being part of our journey and making a positive impact!

Best regards
The Optimy Marketing Team

Beantwortet am 15.4.2024
Anouska
  • Branche: Museen & Institutionen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 17.4.2024

Reliable and Efficient

Vorteile

Excellent customer service, always responded quickly with an effective solution to queries. Wonderful to work with, thank you!

Nachteile

Some aspects were less customisable than we had hoped for the plan level we had.

Antwort von Optimy

Hi Anouska,

Just a quick note to express our immense gratitude for your review of Optimy on Capterra! Your insights are incredibly valuable to us. Plus, your review has helped us save a turtle as part of our partnership with Vivemar in Mexico. Thank you for making a real difference!

Best regards,

Beantwortet am 10.5.2024
Muriel
  • Branche: Umweltdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 25.3.2024

Review 2023 & 2024

Vorteile

The helpdesk service (very good support of [sensitive content hidden])

Nachteile

Need to parameter many things when we do a development

Antwort von Optimy

Hi Muriel,

Thank you so much for taking the time to review Optimy on Capterra! Your feedback is incredibly important to us, and we truly appreciate your support. Not only have you helped us improve, but you've also contributed to saving a turtle through our partnership with Vivemar in Mexico.

Best regards,
The Optimy Marketing Team.

Beantwortet am 15.4.2024
Patrice
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 1.3.2024

Un logiciel performant

Optimy nous a permis de gérer plus rapidement des demandes d'aide

Vorteile

La simplicité de la mise en place, la clarté des menus et du du tableau de bord, la rapidité, la possibilité d'envoyer des mails automatiques, le centre d'aide, la réactivité des services

Nachteile

L'exportation des projets est parfois lente

Antwort von Optimy

Hi Patrice,

Thank you so much for your review of Optimy on Capterra! Your feedback means a lot to us and helps us enhance our platform. Even more exciting? Your review has helped save a turtle through our partnership with Vivemar in Mexico. Thank you for being part of our journey and making a positive impact!

Best regards,
The Optimy Marketing Team.

Beantwortet am 15.4.2024
Isabella
  • Branche: Philanthropie
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
3
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
4

3
Bewertet am 15.4.2024

Ha potenzialità, ma non di facile utilizzo

Sicuramente è uno strumento utile di gestione dei progetti, però non di semplice utilizzo se si vuole modificare qualche funzione. Inoltre, spesso compaiono errori nell'interfaccia utente

Vorteile

Mi è piaciuto come strumento di gestione dei progetti e di classificazione delle informazioni

Nachteile

Non è di semplice utilizzo, in quanto le modifiche per personalizzare le funzionalità non sono facili da effettuare. Spesso inoltre ci sono errori nell'interfaccia dell'utente che fa application

Antwort von Optimy

Hi Isabella,

Thank you so much for taking the time to review Optimy on Capterra! Your feedback is incredibly important to us, and we truly appreciate your support. Not only have you helped us improve, but you've also contributed to saving a turtle through our partnership with Vivemar in Mexico.

Best regards,

Beantwortet am 10.5.2024
Mathilde
  • Branche: Bürgerliche & soziale Einrichtungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 31.10.2023

Un outil évolutif complet

Vorteile

Le dashboard et les statuts personnalisables : cela permet d'avoir à la fois une vision globale et une vision précise de l'avancement des dossiers
Les possibilités infinies offertes par la personnalisation des formulaires
La gestion en API pour transfert des données vers un logiciel externe

Nachteile

Le système de gestion des "organisations" qui est encore à revoir
Les exports de données qui restent à être améliorer
L'implémentation d'une photothèque ou l'intégration avec une solution existante

Antwort von Optimy

Hi Mathilde,

Just a quick note to express our immense gratitude for your review of Optimy on Capterra! Your insights are incredibly valuable to us. Plus, your review has helped us save a turtle as part of our partnership with Vivemar in Mexico. Thank you for making a real difference!

Best regards,
The Optimy Marketing team.

Beantwortet am 15.4.2024
Karin
  • Branche: Bürgerliche & soziale Einrichtungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 31.10.2023

Avis sur Optimy

Vorteile

La souplesse de l'outil qui peut s'adapter à nos besoins sans avoir à faire appel aux services d'Optimy

Nachteile

L'ouverture des documents téléchargés qui est devenue plus laborieuses et occasionne plus de clicks et donc plus de travail

Antwort von Optimy

Hi Karin,

Thank you so much for taking the time to review Optimy on Capterra! Your feedback is incredibly important to us, and we truly appreciate your support. Not only have you helped us improve, but you've also contributed to saving a turtle through our partnership with Vivemar in Mexico.

Best regards,
The Optimy Marketing Team

Beantwortet am 15.4.2024
Neli
  • Branche: Pharmazeutika
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.3.2024

Volunteer Management

Optimy has been a game-changer in how I manage our company's volunteer program. I'm still learning how to use the dashboard but the functionality is easy to use and it provides everything I need to manage registrations for our volunteer experiences. [sensitive content hidden] is fantastic to work with. She is always available when I need her. She expedites any issues that I experience with the Optimy customer service team. She offers tips and shortcuts which makes my work so much more efficient.

Vorteile

- easy to use
- replaces manual management of volunteer registration
- reporting functionality
- good user experience

Nachteile

- I'm still learning how to use the tool but so far, it's met my expectations

Antwort von Optimy

Hi Neli,

Just a quick note to express our immense gratitude for your review of Optimy on Capterra! Your insights are incredibly valuable to us. Plus, your review has helped us save a turtle as part of our partnership with Vivemar in Mexico. Thank you for making a real difference!

Best regards,
The Optimy Marketing Team.

Beantwortet am 15.4.2024
Jan
  • Branche: Philanthropie
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 8.7.2024

Great customizable product

Vorteile

The software is easy to understand and user-friendly. The initial setup of a form is possible without further IT knowledge and the support is always helpful.

Nachteile

Some features that we would have liked are currently not possible to implement.

Madison
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 18.12.2023

Success with Optimy

Vorteile

Optimy has been a lifesaver to track sponsorship requests including budget, table attendees, marketing materials, etc.

Nachteile

I have no problems with Optimy. It has been a great software and the Optimy team are fantastic to work with -- [sensitive content hidden] is the best; hands down! :)

Antwort von Optimy

Hi Madison,

A massive thank you for leaving a review of Optimy on Capterra! Your input fuels our growth and helps us serve you better. What's more, your review has also helped save a turtle through our partnership with Vivemar in Mexico. Your support means everything!

Warm regards,

The Optimy Marketing Team.

Beantwortet am 15.4.2024
GIORGIO
  • Branche: Philanthropie
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
0

3
Bewertet am 15.4.2024

Utile ma migliorabile

Vorteile

La semplicità per la gestione dei progetti e per la reportistica

Nachteile

non facile personalizzazione e modifica; spesso errori nell'interfaccia dell'utente (es. caricare più file per sbloccare passaggio successivo)

Antwort von Optimy

"

Hi Giorgio,

A massive thank you for leaving a review of Optimy on Capterra! Your input fuels our growth and helps us serve you better. What's more, your review has also helped save a turtle through our partnership with Vivemar in Mexico. Your support means everything!

Warm regards

Beantwortet am 10.5.2024
Nils
  • Branche: Bürgerliche & soziale Einrichtungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 11.2.2020

Un outil de référence

Optimy est notre outil unique de gestion des projets :
- dépots des candidatures
- edition des documents
- gestion du projet
- reporting

Optimy permet également d'éditer une carte de nos projets (développée sur mesure)

Vorteile

Un outil au rapport qualité / prix tout à fait correct. Une antériorité qui permet de répondre aux principaux besoins des fondations.
Nombreuses fonctionnalités.
Une relations commerciale et clientèle très à l'écoute et très précieuse dans la durée.
Près de 8 ans de fidélité en ce qui me concerne (sur 2 structures différentes)

Nachteile

Besoin de renforcer la technique :
- une réponse serveur trop lente (export des données, consultation en masse via listes)
- un délai de mise en œuvre technique parfois lente dans la résolution des bugs indépendamment du service client
- une nouvelle interface moins intuitive.

Pas mal d'options payantes qui peuvent alourdir la facture.
Une anticipation des besoins qui pourraient être plus rapide.

Chelsey
  • Branche: Bankwesen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 8.4.2020

A great tool for streamlining and managing requests

My experience has been very positive and filled with great customer service and support at every stage.

Vorteile

I like the organization of the structure and how easily it streamlines the many requests for sponsorship and event support that we receive. The customer service is always very responsive and great at assisting with any questions or customization.

Nachteile

The software has a bit of a learning curve when setting up forms. There are small features I'd like to see that would make the process more seamless, such as being able to automatically forward an attachment PDF of the request through the messaging tool. Overall, the software continues to improve and roll out new features.

Alain
  • Branche: Rundfunkmedien
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 9.3.2020

RELIABLE

We are ruling all partnership events (commercial and non commercial) through this tool.

Vorteile

You can find all the information you nedd at any time, anywhere, as far as you have connection on the internet.
Powerful reminder which gives you peace of mind. Tasks are scheduled and the tool reminds you when you have to do it. Very useful when you handle hundreds of files simulteanously.
Gives you also the Opportunity to find "Who dit What" in any of your file

Nachteile

Some changes are set up without correct information of the client.
One day you discover a tool different of what it was the day before.

Not very intuitive.

Pablo
  • Branche: Forschung
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.4.2020

Optimy for the Ethics Commission of the University of Lausanne

Optimy is used at the University of Lausanne to evaluate the ethical aspects of research projects. It is used by 8 different commissions (at central and faculty level). The system works well and meets expectations.

Vorteile

The software is easy to use for both administrators and end users. It was quick to get started. Today the system works well.

Nachteile

It should be possible to work with several people on a project (edit fields simultaneously). A notification e-mail could be sent when projects are submitted. Evaluators are not considered as "project submitter" (a similar status should exist in the system).

Martine
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 29.3.2021

Des solutions faciles d'utilisation

Nous utilisons Optimy pour des appels à projets ponctuels ainsi que pour des demandes de soutien récurrentes.
Le service clients est très à l'écoute des besoins et des solutions souhaitées.

Vorteile

Un back-office et un front-office faciles d'utilisation, tant pour les administrateurs que les utilisateurs.
Facilité pour retrouver les diverses informations.
Un service clients disponible et très professionnel.

Nachteile

Non applicable. Les solutions utilisées conviennent parfaitement et répondent à nos besoins.

Danyel
  • Branche: Unterhaltung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 19.2.2020

Best solution for all types of companies

Vorteile

Its modular, you will only pay for what you need and give the companies of all size many possibilities to increase efficiency on internal process and transperancy for the public.

Nachteile

It will demand internal dedication for the company to rearrange process to better use all the software possibilities, but is a change for better transparency

Sadi
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 20.2.2020

Optimy is the most complete tool to manager sponsorship proposals

Vorteile

Optimy is the most complete tool to manager sponsorship proposals. Optimy is flexible and can be used by every kind of company.

Nachteile

I dont have nothing to say. Optimy is the best soluction for manager sponsorship proposals.

enrica
  • Branche: Bankwesen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 21.7.2020

Fondation Banque Populaire: trés satisfaisant

Vorteile

Simple à utiliser une fois paramétré. L'équipe Optimy est toujours très disponible, il suit le client pas à pas afin d'expliquer toute sorte de manipulation.

Nachteile

Certains paramétrages ne sont pas tout à fait intuitifs.

Hayley
  • Branche: Chemikalien
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 20.11.2020

Optimy, Great tool

Vorteile

The system is very user friendly and has helped us to streamline our grant management processes.

Nachteile

We liked it all and have not experienced any problems.

Céline
  • Branche: Glücksspiel & Casinos
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 20.4.2020

Optimy, une solutuion adaptée à vos besoins de reporting

L'intérêt est pour nous de pouvoir centraliser toutes les demandes de mécénat faites à la Fondation dans un seul et même endroit. Et donc de pouvoir assurer un reporting.

Vorteile

La fonction tableau de bord qui permet en un clin d'œil de voir la situation à l'instant T.
La possibilité de faire des réponses communes à plusieurs dossiers

Nachteile

Bien que la nouvelle version soit, à mon avis, plus conviviale et ergonomique, pour la configuration des mails de réponse, je ne trouve pas cela très explicite, mais peut-être est-ce moi le problème !

CHLOE
  • Branche: Fluggesellschaften/Luftfahrt
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 26.2.2020

FONDATION AIR FRANCE

Vorteile

BONNE ERGONOMIE BONNE LISIBILITE BON LOGICIEL

Nachteile

LENTEUR DES MOTEURS DE RECHERCHE PAS DE NUMERO DE DOSSIER DANS LA MA

Amy
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.4.2020

Seamless to navigate

Highly positive

Vorteile

Optimy is easy to use and categorises the projects simply, this makes negativing through the program very time efficient

Nachteile

A feature I'd like to see would be being able to use our own company branding, especially for the reporting aspects.

Olivier
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 14.6.2017

Facilitate reporting with a centralised project!

Vorteile

The Optimy Solution is an excellent tool to centralise all of our projects and to have a global view on all the sponsoring activities across the world which make global reporting quicker and easier!

alessia
  • Branche: Erneuerbare Energien & Umwelt
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 13.10.2020

Buon prodotto

Vorteile

Il prodotto è semplice da usare ed è facile poter accedere ai dati necessari. E' comodo che alcune cose possano essere gestite direttamente all'interno dell'azienda

Nachteile

La ricerca dei dati/progetti attraverso la funzione "cerca/trova" non sempre è possibile.

Andrew
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 5.3.2020

Sponsorship Tool for Aon

Overall the experience has been positive and I hope to be able to introduce others to the platform.

Vorteile

What I liked most about the software was it's adaptability - making a bespoke tool possible for Aon. The team at Optimy were also always accessible and helpful and kept to deadlines and budgets.

Nachteile

The reporting functions could be better and despite regular use I still find parts of the software less than completely 'intuitive'.

Marie-Hélène
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 29.3.2017

Receive projects through multiple channels with just one back-end

With Optimy you can receive projects through multiple channels while using the same back-end, that is exactly what we needed! This way, we can manage the projects for the sheltered foundations and the funding requests we receive with the same tool. All relevant information on each project are now centralised in the tool and what's even more practical is that a contract is automatically generated for every request that has been approved.
The Optimy Solution really makes our management process so much easier!

Christine
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 4.4.2017

A good software to manage request and make reports

Thanks to the Optimy Solution, we have a professional tool to manage all the support requests submitted on our website. All the information we need is stored in the same place so that we can assess each project in a very efficient way. Besides, we use also this Solution as a reporting tool for our supported projects. It is definitely worth it!

Lilea
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 29.3.2017

A platform that increases efficiency

In the last few weeks there have been many updates on the forms and the customised PDF's. These have proven to be very useful for us and we can safely say that it is thanks to this platform that we are able to be as efficient as we are today. Well done to the whole team for their hard work!

Joël
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 4.4.2017

Auditing projects made simple !

Auditing our sponsorship projects has never been so simple. The Optimy software adds real value to our management process, by collecting information and generating tailor-made reports!

René
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 29.3.2017

Centralizes data and increases efficiency

Thanks to Optimy Software we centralize all requests through one unique entry point and above all, we can communicate with the dealers of our network in a very efficient way.

41 Bewertungen

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