Über Todoist

Todoist ist ein Aufgabenlisten- und Aufgabenmanager für Berufstätige und kleine Unternehmen. Durch die Kombination von Aufgaben, Projekten, Kommentaren, Anhängen, Benachrichtigungen und mehr können Nutzer mit Todoist ihre persönliche Produktivität und die Teamproduktivität optimieren und effektiver arbeiten. Nutzer können Projekte verwalten und mit anderen Teammitgliedern über die Board- oder Listenansicht kollaborieren. In Todoist kann jeder Nutzer die Kontrolle über seine eigene Arbeitsproduktivität übernehmen, indem er leistungsstarke Labels, Filter und Sortierungen kombiniert, um Produktivitätsworkflows zu erstellen, die zu ihm passen. Das Hinzufügen einmaliger oder wiederkehrender Aufgaben von unterwegs kann einfach per natürlicher Sprache wie „Neuestes Produktdesign am Dienstag prüfen“ oder „Marketingausgaben an jedem letzten Freitag um 10:00 Uhr prüfen“ erfolgen. Todoist ist auf jedem Gerät verfügbar und lässt sich in viele Arbeits- und Produktivitätsanwendungen von Dritten integrieren. Todoist-Apps sind im Web, auf mobilen Geräten (iOS, iPad und Android), Desktops (Windows, Mac, Linux), E-Mail-Posteingängen (Gmail und Outlook) und für Webbrowser (Google Chrome, Firefox und Safari) verfügbar. Integriere Todoist in Google Kalender, Dropbox, Zapier und viele andere. Die Lösung wird als Freemium-Version, als Todoist Pro-Version für Einzelpersonen und als Todoist Business-Version für kleine Teams angeboten.
Todoist Software - 1
Todoist Software - 2
Todoist Software - 3
Todoist Software - 4
Todoist Software - 1 - Vorschau
Todoist Software - 2 - Vorschau
Todoist Software - 3 - Vorschau
Todoist Software - 4 - Vorschau

Todoist Preis

Todoist bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Todoist ist ab 5,00 €/Monat verfügbar.

Startpreis:
5,00 €/Monat
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Todoist

Todoist Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5
Funktionalität
4,4
Bedienkomfort
4,6
Kundenbetreuung
4,4
5 von 2.393 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Thomas
  • Branche: Professionelles Training & Coaching
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 24.11.2023

Viele Frösche geküßt, aus Todoist wurde ein Prinz

Mit Todoist hat sich meine Arbeitsstruktur stark verbessert bzw. ich konnte meinen Workflow optimieren.

Vorteile

Das systemübergreifende Arbeiten, die Einfachheit der Aufgabenverwaltung

Nachteile

Todoist ist nur bedingt als Projektmanagement geeignet.

Christian
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 20.11.2023

Komplexes Tool für echtes Taskmanagement

Ein tolles Tool, vor allem, wenn man sich mit GTD beschäftigt und seine Tasks genau überblickt. Macht Sinn, wenn man mit mehrschichtigen Aufgaben arbeitet, also Teilaufgaben, Unterprojekten etc.

Vorteile

Todoist bietet schier endlose Möglichkeiten für Anwender, die gerne nach GTD arbeiten und stringent an Ihren Tasks hängen. Für mich ist es zu vielseitig, ich nutze es sehr zweidimensional und verschenke sicher einen Großteil der Funktionen.

Nachteile

Zu komplex für eine einfache Aufgabensammlung. Was auf keinen Fall bedeutet, dass das Tool nicht gut wäre - es ist für mich nur zu umfangreich.

Daniel
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 13.7.2023

Keine Software nutze ich mehr...

Vorteile

Mit Todoist behalte ich meine Aufgaben immer im Überblick. Kein Task geht mehr unter oder wird vergessen. Wiederkehrende Aufgaben werden einmal geplant und erscheinen erst dann wieder in meiner Ansicht, wenn diese zur Erledigung anstehen.

Nachteile

Eine Funktion für den Fortschritt einer Aufgabe wäre Toll. Natürlich kann man das mit Unteraufgaben lösen, allerdings wäre es manchmal hilfreicher, ein Dropdown mit 25%50%/75% auszuwählen.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

3
Bewertet am 13.11.2023

Es gibt bessere Tools, die weniger Daten ziehen

Vorteile

Ich glaube, für komplexe Organisation ist es sinnvoll, das Tool zu verwenden. Einfache ToDo's können aber auch mit Standard-Apps besser verwaltet werden

Nachteile

Zu viel Datenabfluss während der Nutzung.

Alina
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 15.6.2021

Fehlende Synchronisierung

Gut aufgebaut, allerdings gibt es keinerlei Sicherheit, dass die Synchronisation mit Servern funktioniert. Damit fehlt das Vertrauen in die Funktionalität gänzlich. Keine Weiterempfehlung.

Vorteile

Gut gefallen hat die Zuordnung zu Projekten.

Nachteile

Die App hat nicht automatisch mit den Servern synchronisiert, allerdings keine Fehlermeldung abgegeben. Das hat nun dazu geführt, dass mein todoist Monate zurückgefallen ist und alle neu eingetragenen Aufgaben verschwunden sind. Laut Kundenservice gibt es keine Garantie, dass das in der kostenlosen Version nicht wiederpassiert. Damit schaffe ich die App ab.

Ähnliche Kategorien