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Über remberg

Modern, mobil und einfach zu nutzen: Mit der remberg Asset Plattform behältst Du Gebäude, Einrichtungen und Anlagen stets im Blick. Plane Wartungen mit wenigen Klicks, melde Störfälle zentral und behalte mit der digitalen Plantafel die Kontrolle über Teamkapazitäten. Weise Aufträge mit einem Klick zu und nutze digitalisierte Dokumente und Formulare mobil – auch offline. Verlängere Anlagenlebensdauer, löse Störungen blitzschnell, sei stets auf jeden Audit vorbereitet und behalte die Kontrolle über deine Instandhaltung mit unserer benutzerfreundlichen Cloud-Software!
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remberg bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

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Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für remberg

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4,4 (346 Bewertungen)
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Nutzerbewertungen zu remberg durchsuchen

26 von 26 Bewertungen
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Felix
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.11.2023

Tolle Lösung für serviceorientierte Mittelständler

Tolle Lösung mit ständiger Weiterentwicklung und einem engagierten Team dahinter.

Vorteile

Das Onboarding und die Einfachheit der Nutzung sind hervorragend. Wir konnten von einem auf den anderen Tag ein professionelles Serviceportal für unsere Kunden bereitsstellen und haben die Kommunikation für alle Servicefälle zentralisiert.

Nachteile

Eine Volltextsuche für Anlagen/Kunden und Anlagentypen wäre wünschenswert. Die Nutzung von Suchfiltern ist aber bei den großen Datenmengen, die in der Cloud verarbeitet werden, nachvollziehbar.

Antwort von remberg

Vielen Dank für die tolle Bewertung Felix. Es ist schön zu lesen, dass unser Anfragemanagement und das Portal die Kundenkommunikation erleichtern. Eine globale Suche ist eine häufig nachgefragte Funktion. Wir prüfen derzeit, wie wir diesem Wunsch nachkommen können.

Beantwortet am 16.11.2023
Christian
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.11.2023

Remberg benutzerfreundliche Instandhaltungssoftware

Benutzerfreundlich
Einfache Bedienung
Alle Informationen in einem System
Super Kunden Support

Vorteile

Die remberg Software ist Anlagen bezogen aufgebaut über die Suchfunktion findet man die Anlage in Sekunden schnelle.
In den Anlagen Daten, findet man dann alle benötigen Informationen. Dateien jeder Art können angehängt werden.
Wartungslisten können einfach abgeändert werden und man sieht mit einen Klick welche Wartungsarbeiten offen bzw. erledigt wurden.

Nachteile

Remberg ist benutzerfreundlich aufgebaut, leicht zu bedienen, Änderungen können einfach eingepflegt werden.

Antwort von remberg

Vielen Dank für dein Lob, Christian. Wir freuen uns, dass die digitale Lebenslaufakte euch hilft, benötigte Informationen schnell zu finden und Wartungsprozesse zu vereinfachen.

Beantwortet am 20.11.2023
Christian
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.11.2023

Remberg, ein Gewinn für unseren Service.

Remberg ist ein Mittelständler, das passt genau zu unserem Unternehmen, mit einem Starken Team.

Vorteile

Die XRM-Softwarelösung von Remberg, ist unser täglicher Begleiter im Service. Die Software ist auf unsere Bedürfnisse angepasst. Der Service ist exzellent. Die Firma Remberg hat immer ein offenes Ohr für alle unsere Wünsche und Sorgen. Alle Formulare können unkompliziert und schnell in die Software integriert werden. Unsere Fieldserviceplanung hat sich mit dem Planungstool stark vereinfacht.

Nachteile

Ein Nachteil ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Remberg arbeitet mit ihrem Service daran, Nachteile sofort in Vorteile umzumünzen.

Antwort von remberg

Vielen Dank für die tolle Bewertung und die netten Worte Christian! Wir freuen uns sehr, dass euch remberg bei eurer täglichen Arbeit unterstützt und die Auftragsplanung und die digitalen Berichte vor Ort helfen.

Beantwortet am 20.11.2023
Sven
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 4.1.2024

Software die weis was der Maschinenbauer braucht

Ein hervorragende, durchdachte Software, die Ideal für uns als Maschinenbauer ist. Transparent, und Modern

Vorteile

Intuitive Bedienung, leicht verständlich, super Support

Nachteile

Artikel können bisher nicht als Artikeltyp angelegt werden und müssen als Maschinentyp hinterlegt werden. Die Benutzerverwaltung für verschiedene Standorte ist noch sehr aufwendig

Antwort von remberg

Vielen Dank für die Bewertung Sven. Es freut uns sehr, dass euch die intuitive Bedienung gefällt und wir euch als Maschinenhersteller unterstützen können. Unsere Artikelverwaltung ist dafür gedacht, Ersatzteile zu verwalten - beispielsweise um sie in Serviceberichten auszuwählen und dass Kunden diese zukünftig im Portal anfragen können. Wenn ich es richtig sehe, geht es bei euch aber eher um die einzelnen Komponenten einer Maschine. Diese lassen sich bereits in der Hierarchie einer Anlage einordnen, aber da gibt es sicher noch Verbesserungspotential. Wenn du hierzu konkrete Vorschläge hast, melde dich gerne noch einmal bei uns!

Beantwortet am 31.1.2024
Laura
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 14.11.2023

Bewertung

Vorteile

- einfache Bedienoberfläche
- tolle Mitarbeiter
- top Kundenbetreuung

Nachteile

- auswerten der einzelnen Formularfelder nicht möglich

Antwort von remberg

Danke für dein Feedback Laura. Wir freuen uns, dass dir unser Support und die einfache Bedienung gefallen und hoffen, dass wir dich in Zukunft mit weiteren Neuerungen und Verbesserungen noch stärker überzeugen können.

Beantwortet am 20.11.2023
Marinus
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 19.9.2023

Bewertung von FPS Werkzeugmaschinen GmbH für remberg

-Wir sind begeistert von remberg, toller Service und haben immer ein Ohr für Verbesserungen-Durchgängiger digitaler Prozess ohne Medienbrüche-Kürzer Durchlaufzeiten und schnellere Rechnungsstellung-Weniger Fehler im Serviceprozess und Verringerung der Doppelarbeit-Reduzierung der administrativen Tätigkeit im Service-Innendienst-Höhere Prozesssicherheit und Prozessqualität im Service / After Sales

Vorteile

-Man hat immer die aktuellste Software / den aktuellsten Stand der Web-App-Bedienerfreundlich, sehr leicht von Anfang an zu verstehen-remberg geht auf Verbesserungsvorschläge ein-Individuell anpassbar (Formularerstellung)

Nachteile

-Evtl. könnte das Serviceportal mehr Funktionen haben-Sonst gibt es für die Firma FPS Werkzeugmaschinen GmbH keine Nachteile

Antwort von remberg

Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung, Marinus! Es ist schön zu lesen, dass unsere Software euch hilft, Prozesse zu verbessern und zu vereinfachen! Wir freuen uns, dass wir FPS nun schon seit mehreren Jahren unterstützen dürfen und sind immer dankbar für eure Anregungen.

Wir sehen ebenfalls großes Potential im Serviceportal und haben hier auch schon erste Konzepte, wie wir die Kollaboration mit Partnern und Kunden über das Portal weiter ausbauen können.

Beste Grüße aus München

Beantwortet am 25.9.2023
Klaus
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.1.2024

Sehr gutes Anfragemanagement

Vorteile

Die Anwendung ist sehr intuitiv - das macht es neuen Usern einfach. Wir haben alle Anfragen aller Kunden im Blick - sie sind nicht in den einzelnen Postfächern versteckt ... auch die Zusammenarbeit mit anderen Bereichen ist im Tool sehr einfach. Unser User-Feedback wird sehr ernst genommen - vieles finden wir schnell wieder in den regelmäßigen Updates.

Nachteile

Direkte Nachteile gibt es keine, es sind Optimierungspunkte, z.B. die Volltextsuche in Anfragen

Antwort von remberg

Vielen Dank für deine tolle Bewertung Klaus.
Wir freuen uns, dass unser Ticketing-System euch dabei hilft, Transparenz über die gesamte Kommunikation mit euren Kunden zu schaffen und sich die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit durch die Nutzung von remberg verbessert hat. Wir schätzen euer Feedback und eure Offenheit, bei neuen Themen ganz vorne mit dabei zu sein!

Beantwortet am 31.1.2024
Willi
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.11.2023

remberg im Autohandel

Einfach zu bedienen, schnelles Setup und leichte Datenübernahme. Hilft im täglichen Ablauf sehr, Ordnung in unsere Legacysysteme zu bringen

Vorteile

Wir nutzen remberg um die Flotten unserer Fuhrparkunden zu verwalten. Ein riesiger Vorteil ist die Übersichtliche Darstellung und das einfache Rechtemanagement. Unsere Kundendienstspezialisten haben immer alle wichtigen Fahrzeugdaten zur Hand wenn es drauf ankommt. Unsere Leadtime zur Anfragebeantwortung hat sich deutlich reduziert. Außerdem behalten wir so wiederkehrende Termine recht einfach im Blick

Nachteile

Uns fehlen einige wenige Branchenspezifische Ansichten und Felder, um andere Funktionen der App richtig nutzen zu können (beispw. Das Auftragsmanagement oder die Planung)

Antwort von remberg

Danke für deine tolle Bewertung Willi.
Es ist toll, dass ihr euren gesamten Fuhrpark im remberg XRM abgebildet habt und unser Anfragemanagement euch bei der Kommunikation mit euren Kunden unterstützt. Wir geben unser Bestes, um eure Anforderungen an individuelle Datenfelder und Auftragsplanung in Zukunft noch besser abzudecken.

Beantwortet am 22.11.2023
Thomas
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 19.9.2023

transfluid

Gut! Hat einen wesentlich bessern Überblick über unsere Serviceanfragen gegeben.

Vorteile

- Einfache Bedienung- Stetiger Ausbau der Funktionen

Nachteile

- Berechtigungen können nicht selbst eingestellt werden- Mail-Funktionen teilweise zu umständlich (Senden-Button müsste oben sein, im Infoblock im Mailverlauf stehen zu wenig Infos (Von:, An:, CC:, Betreff:, Wann:)- Man sollte die automatischen Antwort-Mails individuell gestalten können- Von der Programmierung manchmal zu unflexibel (z.B. Felder auf anderen Seiten einblenden)- Übersicht von Anfragen und Anlagen ist begrenzt (mehr als 100 wären schön)- Volltextsuche ist wünschenswert

Antwort von remberg

Hallo Thomas,

wir freuen uns, dass ihr durch remberg einen besseren Überblick eurer Anfragen habt und ihr die intuitive Bedienung schätzt.

Danke auch für deine Verbesserungsvorschläge. Viele Berechtigungen können (noch) nicht selbst angepasst werden, da die Software zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten enthält, um sie individuell an unterschiedliche Anforderungen anzupassen. Das wird sich allerdings bald ändern, denn die Self-Service Einstellungen für Nutzerrollen gehen zeitnah in die Entwicklung - erster Vorbote davon ist unser neues Einstellungsmenü, das seit letzter Woche live ist.

Darüber hinaus arbeiten wir gerade an einem verbesserten E-Mail-Editor, der euch die Bearbeitung von Anfragen weiter erleichtern wird. Eine flexible Gestaltung der automatischen Antwortmails ist ebenfalls in Planung.

Bei der Volltextsuche musst du dich leider noch etwas gedulden. Das Thema haben wir auf dem Schirm und es hat bei uns eine hohe Priorität.

Viele Grüße
Lucas (Produktmanager)

Beantwortet am 25.9.2023
Sebastian
  • Branche: Kunststoffe
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.11.2023

Tolle Lösung und Unterstützung zum Aufbau einer Service-Abteilung

Vorteile

- übersichtliche Bedienoberfläche
- alle Anlage/Aufträge usw. werden auf einer "Landkarte" dargestellt und somit hat man einen schnellen Überblick über die anstehenden Serviceeinsätze und man kann seine Runden einfach planen.
- ständige Weiterentwicklung der Software
- sehr kompetente und hilfbereite Mitarbeiter, die immer schnellstmöglich nach einer passenden Lösung suchen.
- direkte Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen

Nachteile

- einige Kleinigkeiten bei den Serviceberichten (Rückwärtsabgleich) - es wird aber auch hier ständig weiterentwickelt und nach Lösungen gesucht.

Antwort von remberg

Vielen Dank Sebastian für dein tolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass dir remberg bei der Planung von Serviceeinsätzen hilft und hoffen, dass wir euch mit einigen Best Practices beim Aufbau eurer Serviceabteilung unterstützen können.

Beantwortet am 16.11.2023
Daniel
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 29.1.2024

Super Tool

Super Tool, mit noch mehr Potential zur Arbeitserleichterung.

Vorteile

Dokumentation des Kundenaustausches
Anlagenverwaltung

Nachteile

teilweise umständliche Bedienung und nicht alle e-Mails werden den richtigen Kunden zugeordnet.

Antwort von remberg

Vielen Dank für dein Feedback Daniel.
Wir freuen euch, dass euch der Anlagenfokus bei der Kommunikation mit euren Kunden hilft und geben unser Bestes, euch die Arbeit noch weiter zu erleichtern. Ich würde gerne noch besser verstehen, an welchen Stellen die Bedienung für dich umständlich ist und in welchen Fällen E-Mails nicht den entsprechenden Kunden zugeordnet werden. Melde dich gerne nochmal dazu!

Beantwortet am 31.1.2024
Pierre
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 8.12.2023

Klasse Software mit super Service

Vorteile

Die Ansprechbarkeit des Teams, sowie die einfache Bedienung und Implementierung des Systems. Vor allem die kontinuierliche Weiterentwicklung des Systems nach Kundenfeedback und die super schnelle Adaption von Formularen ist klasse. Auf die Art und Weise werden die Nachteile sukzessive ausgeräumt.

Nachteile

Es sollte mehr Datenbank-Charakter haben, um gleiche Anlagen noch schneller einzupflegen

Antwort von remberg

Vielen Dank für dein tolles Feedback Pierre. Wir schätzen euer Feedback sehr und versuchen immer, unsere Kunden frühzeitig in den Entwicklungsprozess einzubinden. Danke auch für die Anregung. Bei den meisten unserer Kunden kommen die Anlagendaten aus dem ERP-System. Wir werden uns aber bemühen, dass es auch bei uns einfacher wird, Anlagenhierarchien zu duplizieren.

Beantwortet am 21.12.2023
Stephan
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 28.11.2023

Anfragen in bester Übersicht

Tip Top. Super auch dass man wünsche zur Produktverbesserung direkt einbringen kann um das Leben einfacher zu machen :-)

Vorteile

Super sind die regelmäßigen Updates mit neuen Features

Nachteile

Im Mailverkehr hat Outlook noch ein paar mehr Möglichkeiten.
Aber im großen und ganzen ist es schon sehr nahe am Perfekt.

Antwort von remberg

Hallo Stephan, vielen Dank für die tolle Bewertung.
Wir arbeiten ständig daran, den Funktionsumfang für unsere Kunden zu erweitern. Wir sind natürlich kein E-Mail-Anbieter wie Outlook, aber wir werden in Kürze einen neuen Editor veröffentlichen, der euch noch mehr Möglichkeiten und Platz zum Bearbeiten von E-Mails bieten wird.

Beantwortet am 7.12.2023
Markus
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.11.2023

Sehr funktionale Softwarelösung

Vorteile

Viele Wege um Funktionen aufzurufen und abzuarbeiten.
Möglichkeiten der Dateiverwaltung bezogen auf einzelne Anlagen und Maschinen.
Schnelle Erfassung von Arbeitsaufträgen und Nachverfolgbarkeit von diesen

Nachteile

Funktionalitäten in den Workflows der Aufträge.

Antwort von remberg

Vielen Dank für deine Bewertung Markus.
Es freut uns sehr, dass ihr den Anlagenbezug und die Transparenz unserer Software schätzt. Unsere Auftragsverwaltung wird derzeit grundlegend überarbeitet. Wenn du noch spezielle Anforderungen oder Anregungen dazu hast, melde dich gerne bei uns.

Beantwortet am 16.11.2023
Martina
  • Branche: Versorgungsunternehmen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.11.2023

Bewertung

Vorteile

Die gute Übersicht der einzelnen Anlagen sowie die Anpassbaren Strukturen zur Anlage

Nachteile

Manche Schritte werden zu ausführlich dokumentiert bzw. jeder Schritt in der Dokumentation sichbar

Antwort von remberg

Danke für dein Feedback Martina.
Es ist schön zu hören, dass euch die digitale Lebenslaufakte hilft. Die automatische Protokollierung aller Aktivitäten ist wichtig für die Nachvollziehbarkeit, aber wir verstehen, dass du diese nicht immer brauchst und werden uns um eine Lösung kümmern.

Beantwortet am 16.11.2023
Oliver
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 29.4.2024

Super Software

Vorteile

einfach zu bedienen , immer aktuell, funktional

Nachteile

fällt mir erstmal nix ein, habe ich mich auch noch keine Gedanken gemacht

Antwort von remberg

Vielen Dank für das tolle Feedback Oliver! Wir freuen uns sehr zu hören, dass du die Bedienbarkeit und Funktionalität unserer Software schätzt.

Beantwortet am 16.5.2024
Erik
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 19.9.2023

Bewertung ULT AG

Sehr gut

Vorteile

Reaktionszeit der Ansprechpartner, ständige Weiterentwicklung, Benachrichtigungen über neue Features

Nachteile

einzelne Checklistenpunkte in der Aufgabenverwaltung, Berichte müssen zusammengefasst werden können

Antwort von remberg

Hallo Erik,

vielen Dank für dein Feedback und die Wertschätzung unseres Kundenservices, sowie die permanente Verbesserung unserer Software.

Wir freuen uns, dass ihr unsere integrierten Aufgaben bereits so aktiv nutzt und nehmen die Anregung bezüglich der Checklisten innerhalb von Aufgaben gerne auf. Die Zusammenfassung von Berichten, bzw. der Massenversand von Formularen, ist leider nicht ganz trivial, aber wir versuchen auch dafür eine Lösung zu finden.

Beste Grüße
Lucas (Produktmanager)

Beantwortet am 25.9.2023
Kevin
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 19.9.2023

Gute Software, Potenzial vor allem im Falle der Kollegenvertretung

Vorteile

Vertretungen sind nun viel einfacher, da interne wie externe Kommunikation direkt im Ticket vorhanden sind.Techniker könn(t)en bei Problemen direkt mit dem Kunden kommunizieren ohne die eigene Mail-Adresse preiszugeben.

Nachteile

Vor allem bei Standardvorgängen fehlt die Möglichkeit verschiedenen Signaturen bzw. Standardantworten sich als Nutzer anzulegen (Bsp. Angebotsversand / Eingangsbestätigung).Reminder verpuffen oft wirkungslos wenn der zugewiesene Kollege keine Benachrichtigung eingestellt hat.Textformatierung sehr umständlich bzw. Das Einfügen von externen Texten verwerfen die Formatierung oft komplett.Einfügen von Bildern nur über Screenshot möglich und nicht über Copy-Paste aus Mail bzw. anderem Ticketbeitrag.

Antwort von remberg

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback, Kevin. Es freut uns zu hören, dass remberg euch hilft, mehr Transparenz in der anlagenbezogenen Kommunikation zu schaffen!

Danke auch für deine Verbesserungsvorschläge. Wir können schon verraten, dass wir gerade an einem neuen Editor arbeiten, der die Formatierung sowie das Einfügen und Bearbeiten von Bildern noch einfacher macht. Admin-Nutzer können bereits E-Mail-Vorlagen erstellen, wir planen aber auch, jedem Nutzer die Möglichkeit zu geben, seine eigenen Vorlagen und mehrere Signaturen zu erstellen.

Meld dich gerne bei uns, wenn du noch weitere Punkte hast!

Viele Grüße
Lucas (Produktmanager)

Beantwortet am 25.9.2023
Tobias
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 22.11.2023

Service SAHM

Vorteile

Nachverfolgung
Planung
Historie

Nachteile

Techniker Planungsansicht

Antwort von remberg

Hallo Tobias! Vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns, dass ihr remberg so aktiv nutzt und dass die Rückverfolgbarkeit dadurch besser wird. Die Planungsansicht wird derzeit grundlegend überarbeitet. Du kannst dich im neuen Jahr auf umfangreiche Verbesserungen freuen.

Beantwortet am 27.11.2023
wolfgang
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 19.9.2023

Leicht verständliches Softwareprodukt - einfach eingeführt.

Vorteile

Übersicht über Assets; einfache Dokumentation und Nachvollziehbarkeit von Service-Anfragen; Digitale Abarbeitung von Aufträgen; Planung der Mitarbeiter, obwohl hier noch einiger Verbesserungsbedarf besteht.

Nachteile

viele Details, die bereits kommuniziert wurden in der Hoffnung, dass viele der Punkte zeitnahe umgesetzt werden.

Antwort von remberg

Danke für das tolle Feedback, Wolfgang!

Wir freuen uns, dass wir euch bereits in mehreren Bereichen helfen konnten, eure Prozesse zu optimieren und sind gespannt, euch bald weitere Neuerungen präsentieren zu dürfen.

Beste Grüße aus München

Beantwortet am 25.9.2023
Stefan
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 23.11.2023

Super Tool zur Koordination von installierter Maschinenbasis und Service

Vorteile

Aufgeräumte Darstellung, Übersichtlichkeit, Super schneller Support bei kundenspezifischen Anpassungen an remberg, Allgemein viele Möglichkeiten remberg auf die eigenen Bedürfnisse im Service anzupassen.

Nachteile

Fehlende Möglichkeiten zur Auswertung von KPIs:
Kosten für Serviceeinsätze, Reaktionszeiten für Servicefälle, Übersicht versendete Ersatzteile und Wert dieser Teile

Antwort von remberg

Vielen Dank für deine tolle Bewertung Stefan.
Es freut uns, dass ihr die übersichtliche Darstellung und die individuellen Anpassungen an eure Anforderungen schätzt. Danke auch für dein Feedback zu den KPIs. Du wirst in Kürze ein Dashboard in deinem Workspace sehen, welches dir einen ersten Überblick über die wichtigsten KPIs gibt.

Beantwortet am 27.11.2023
Mirko
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.11.2023

Nahe der Perfektion

Ein perfekter Organizer und Sekretär in jeder Hinsicht.

Vorteile

Klare Struktur und analytische Verfahrenswege

Nachteile

Ich habe persönlich für mich keine Nachteile gefunden

Antwort von remberg

Vielen Dank für die tolle Bewertung Mirko.
Wir schätzen eure Anregungen sehr und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Beantwortet am 16.11.2023
Andreas
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 16.11.2023

Erstbewertung

Insgesamt ein gutes System. Erleichtert die Zusammenarbeit abteilungsübergreifend ungemein.

Vorteile

alle Daten sind für alle sichtbar und zugänglich

Nachteile

Anfragen werden nicht immer gezielt zugeordnet. Dadurch verliert man schnell die Übersicht. Die Sortierung der Anfragen könnte flexibler sein.

Antwort von remberg

Vielen Dank für dein Feedback Andreas. Wir freuen uns, dass remberg euch hilft, mehr Transparenz im Service zu schaffen. Melde dich gerne nochmal bei uns bezüglich der Übersicht und Zuordnung der Anfragen. Wir möchten gerne verstehen, wie wir das Anfragenmanagement für euch weiter verbessern können.

Beantwortet am 20.11.2023
Thorsten
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 15.11.2023

Unicor GmbH

Sehr gut.
Gute Betreuung.
Flexibel, Kundenorientiert

Vorteile

Es ist eine All in one Lösung.
Vielfältig und einfache Bedienung

Nachteile

Bis jetzt noch nichts, da noch in der Einführungsphase

Antwort von remberg

Danke für deine Bewertung, Thorsten.
Wir freuen uns sehr, dass dir die einfache Bedienung gefällt und dass ihr so schnell loslegen konntet.

Beantwortet am 16.11.2023
Felix
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 14.11.2023

Super Support, Schnittstellen zu Office wünschenswert

Vorteile

- super Support seitens Remberg
- einfache Anlagendokumentation
- Servicebericht wird automatisch erstellt

Nachteile

- Schnittschtelle zum Outlook z.B. für die Terminplanung wünschenswert

Antwort von remberg

Vielen Dank für dein Feedback Felix.
Es freut uns zu hören, dass die Anlagendokumentation und die Serviceberichte eure Prozesse vereinfachen. Die Kalenderintegration ist ein wichtiges Thema, das wir auf jeden Fall im Auge haben!
Beste Grüße aus München

Beantwortet am 16.11.2023
John
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
3
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
2

3
Bewertet am 16.4.2024

i can see the future

moving forward towards to get in all in oder.

Vorteile

that there is a structure tro keeping track of anying with in the work order

Nachteile

there is still to many steps in adding items

Antwort von remberg

Thanks for your feedback John! Glad to hear that the structure of the work orders is helping you get a better overview!

I am sorry to hear that there are unnecessary steps in the process for you. Please do not hesitate to reach out to us and let us know what could be improved for you.

Beantwortet am 16.5.2024
26 Bewertungen

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