Über Canva

Canva ist ein cloudbasiertes Grafikdesign-Tool, mit dem Marketinginhalte, Verkaufspräsentationen, Schulungsvideos und mehr von Unternehmen jeder Größe erstellt werden können. Diese Lösung umfasst Funktionen wie Drag-and-drop-Design und Fotobearbeitung einschließlich Zugriff auf nutzerdefinierte Schriftarten, Rahmen, Formen, Raster und Symbole. Durchsuche die Bestandsbibliothek mit Tausenden von vorlizenzierten Fotos, Videos, Illustrationen, Soundtracks und mehr. Zu den vorgefertigten Vorlagen von Canva gehören Logos, Poster, Präsentationen, Infografiken, Social-Media-Posts, Newsletter, Menüs und mehr. Teams können Datenvisualisierungen wie nutzerdefinierte Diagramme mithilfe interner Daten erstellen. Sobald ein visuelles Projekt abgeschlossen ist, können Teams es online veröffentlichen, mit anderen teilen oder herunterladen. Visualisierungen können auch direkt in Präsentationen eingebettet werden. Die Preise für Canva gelten pro Nutzer und Monat und werden jährlich abgerechnet, oder du kannst mit der kostenlosen Version beginnen.
Canva Software - 1
Canva Software - 2
Canva Software - 3
Canva Software - 4
Canva Software - 5
Canva Video
Canva Software - 1 - Vorschau
Canva Software - 2 - Vorschau
Canva Software - 3 - Vorschau
Canva Software - 4 - Vorschau
Canva Software - 5 - Vorschau

Canva Preis

Canva bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Canva ist ab 12,99 $/Monat verfügbar.

Startpreis:
12,99 $/Monat
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Canva

Canva Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6
Funktionalität
4,5
Bedienkomfort
4,7
Kundenbetreuung
4,4
5 von 11.886 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 27.2.2023

Einfach anzuwendende und leistungsstarke Grafik-Software

Für den Großteil meiner Arbeit im Bereich Design-Erstellung ist Canva ein wunderbares, einfach zu bedienendes Tool. Die Arbeit mit Canva macht Spaß. Designs können auf einfache Weise im Team geteilt und bearbeitet werden. Zudem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für die gebotenen Funktionen und Inhalte sehr in Ordnung.

Vorteile

Man muss kein Grafikdesign-Profi sein, um mit Canva schon nach kurzer Zeit ansprechende Designs für Social Media, Websites und sogar Print zu kreieren (wobei es hier noch Schwächen gibt). Zudem enthält Canva einen recht tauglichen Video-Editor und in der Pro-Variante einen großen Fundus an Video- und Audio-Footage.

Nachteile

Da eine starke Ausrichtung auf Webdesign hat, zeit es bei der Erstellung von Printprodukten einige Schwächen. So ist es zum Beispiel nicht möglich, Farbprofile zu hinterlegen. Beschnitt ist nicht individuell einstellbar, hier gibt es nur die Optionen "mit Beschnitt" oder ohne.

Urs
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 16.2.2021

Diese Software überrascht mich immer wieder

Es gibt wohl kaum eine Software, mit der Grafiken schneller erstellt sind. Canva hat mir Stunden an Arbeitszeit gespart, durch gute Vorlagen, einfache Bedienung und jederzeit Zugriff auf die Daten ist es die perfekte Lösung für mich.

Vorteile

Es gibt kaum eine Software, mit der ich lieber arbeite. Durch die guten Templates erstelle ich fast alle Dokumente hier, mittlerweile auch Videos, Social Media Grafiken und Präsentationen. Die Ergebnisse sind ausnahmslos sehr überzeugend.

Nachteile

Es fällt ja schwer das zu glauben, aber diese Software ist schon hervorragend und wird mit weiteren Funktionen immer besser. Hier vermisse ich nichts, alles funktioniert einwandfrei, und mehr, es macht sogar viel Spaß, damit zu arbeiten.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Alternative Medizin
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 26.8.2020

Monatliche Buchung, dannUpgrade auf ein Jahr

Der Gesamteindruck ist mangelhaft, da trotz Belastung des Kontos, die Software nicht im vollen Umfang benutzt werden kann. Das ist ärgerlich, zumal wenn man vorher Zugriff hatte. Zum Beispiel durch den 30 Tage Test oder ein missglücktes Update von monatlich auf ein einJahresabo. Alle Markenunterlagen sind dann verschwunden.

Vorteile

Die Software ist übersichtlich und leicht zu bedienen. deswegen hätte ich auch gern die pro Version genutzt

Nachteile

Monatliche Abbuchung mit Upgrade auf 1 Jahr
Ich hatte die monatliche Abbuchung gewählt und alles funktionierte großartig. Bei der Umbuchung auf das Jahresabo scheint dann etwas schief gelaufen zu sein. Denn das Geld wurde zwar vom Konto abgebucht, doch alle Pro Features waren nicht mehr zugänglich. Ich schrieb unzählige Mails an den Support - denn es gibt KEIN Telefonischen Support. Es kam KEINE Antwort. Ich lasse heute das Geld von der Kreditkarte zurückbuchen.

Insgesamt ist das Buchungssystem bei Canva als mangelhaft zu beschreiben. Bei mir funktionierte es nur über I Tunes beim Handy. Sofortüberweisung, Paypal, Kreditkarte Fehlanzeige. Da tritt immer eine Fehleranzeige auf.

Tolle Seite - mieser Service.

Ba
  • Branche: Onlinemedien
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
3
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 17.10.2023

Postet nicht wie geplant / Kundenservice maximal inkompetent

Bezahle seit Monaten für den Canva-Service.Als ich nach mehreren Jahren etwas posten wollte und mich mit der Plattform auseinandersetzte, kam nur ein Bild auf Social-Media an, anstatt der geplanten 7.Im Support bekam ich als "Hilfe" eine Boomer-Anleitung und daraufhin wie die Limitation von Bildern auf Facebook ist. Ich habe es für Instagram eingestellt :'DMaximum Inkompetenz im Kundenservice und schlechte Content-Management-Software.Ich gestehe zwar etwas rough gewesen zu sein zum Kundenservice aber bei einem bald 1 jährigen Abo sollte eine der Grundfunktionen der Plattform, nämlich das Content posten, funktionieren. It does not.

Vorteile

Die Einfachheit. Spiegelt sich leider auch in allem anderen wieder.

Nachteile

Es funktioniert nicht wie geplant. Der Kundenservice verschickt Boomer-Anleitungen.

Engin
Engin
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.6.2023

Kinderleicht

Es reicht aus um potenziell seine Reichweite zu vergrößern.

Vorteile

Ich finde mit Canva bekomme ich die meiste Aufmerksamkeit alles Kunden. Ich bearbeite meine Bilder und Grafiken. Es ist sehr hilfreich für mein Instagram.

Nachteile

Die angebotenen Grafiken haben manchmal Copyright Probleme haben. Das kann dann teuer werden.

Ähnliche Kategorien