Über Rooftop

Rooftop ist eine All-in-one-Plattform für das E-Mail-Management, die Teamkollaboration und das Projektmanagement. Diese webbasierte Lösung wurde entwickelt, um die interne Kommunikation, das Aufgabenmanagement und die Kundenbetreuung zu rationalisieren. Rooftop bietet Tools zur Steigerung der Teamproduktivität, wie z. B. einen gemeinsamen E-Mail-Posteingang, vordefinierte Antworten, intelligente Suchfunktionen, automatisches Routing, Berichterstattung und mehr. Mit dem Projektmanagement-Tool von Rooftop können Teams gemeinsam nutzerdefinierte Workflows und Kundenpipelines erstellen. Die Lösung bietet Funktionen für Aufgabenzuweisung, Terminplanung, Dokumentenmanagement und Echtzeitkommunikation. Zur Rationalisierung des Verkaufsprozesses enthält die Plattform darüber hinaus ein integriertes einfaches CRM-Tool, mit dem Teams Kundeninformationen mühelos verwalten und verfolgen können. Die Preise gelten pro Nutzer pro Monat. Für Jahrespläne sind ermäßigte Preise verfügbar. Support erfolgt per Live-Chat oder E-Mail und es gibt eine Online-Wissensdatenbank.
Rooftop Software - 1
Rooftop Software - 2
Rooftop Software - 3
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Rooftop Preis

Rooftop bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Rooftop ist ab 15,00 $/Monat verfügbar.

Startpreis:
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Rooftop

Wrike ist eine cloudbasierte Projektmanagement-Plattform für Teams ab 20 Mitarbeitenden, die sowohl für große Unternehme... Mehr erfahren
Keap (ehemals Infusionsoft) ist eine cloudbasierte Vertriebs- und Marketinglösung, die CRM, Marketing Automation und... Mehr erfahren

monday.com

Die herausragende Kollaborations- und Projektmanagementplattform monday.com hilft Teams bei der gemeinsamen effizienten... Mehr erfahren

SolarWinds Service Desk

SolarWinds Service Desk eignet sich für Unternehmen, die nach einer Helpdesklösung mit ITSM-Funktionen (IT Service... Mehr erfahren

Vision Helpdesk

Vision Helpdesk ist eine cloudbasierte Ticket-Management-Lösung für Unternehmen jeder Größe in mehreren Branchen. Diese... Mehr erfahren
Jira Software ist ein Management-Tool für Geschäftsprozesse. Agile Teams nutzen es zur Planung, Nachverfolgung und zum... Mehr erfahren

Rooftop Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3,9
Bedienkomfort
4,4
Kundenbetreuung
4,8
5 von 9 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Preston
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 28.5.2021

Very pleased

We have been able to bring our KPI of open topics from 30% down below 15% in less than one year after launching RoofTop in our After Sales Service department.
I get contentious remarks from team members of the ease of use and remarks of 'how did we work before?'

Vorteile

Improved proactive follow-up & productivity.
More detailed analysis on closure delay of tasks & other details.

Nachteile

Speed of the internal search engine needs improvement.
Mobile app functions can be improved with push notifications to function more like a mailbox for persons on the move.
It would be nice to have a more After Sales Service approach with functions like machine ID tags & checklists for team members.

In Betracht gezogene Alternativen

Jira, Vision Helpdesk, SolarWinds Service Desk, monday.com, Keap und Wrike

Gründe für den Wechsel zu Rooftop

User Interface - easy to use and quick start up Local company with quick service support

Antwort von EASI

Hi Preston, thank you so much for your review and for your precious feedback!

Beantwortet am 31.5.2021
Musliah
  • Branche: Hochschulbildung
  • Unternehmensgröße: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 5.7.2022

Rooftop is savior for project collaboration

It has it pro and cons, but overall, it helped us with our project in the communication and collaboration aspect without fail.

Vorteile

Helped me and my coworker manage our projects and tasks with Rooftop's aid. Conferencing and a communication system are essential features for a collaborative project, and they has both built-in. It makes it easier for us to contact one another.

Nachteile

It was challenging to use this software since it requires a steady connection to the internet to download all of the necessary materials. The emailing services on my smartphone also constantly malfunction whenever I attempt to modify the template.

Louis
  • Branche: Pharmazeutika
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

3
Bewertet am 1.6.2021

Most of the options are really useful, this app allows a very professional customer support

Vorteile

Clarity, the fact that any user can have access to all the email, and especially the attachements (this is very important in technical fields). The fact that anyone can answer the emails, this help us to have quick feedbacks and professional supports.

Nachteile

Waiting time when charging a discussion.

Linda
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 31.5.2021

Mon quotidien a changé

Expérience plus que positive vu que mon travail au quotidien a largement été améliorer grâce à Rooftop

Vorteile

L'utilisation de Rooftop dans le département de service après-vente dont je fais partie a radicalement changé mon travail au quotidien: rapidité, amélioration du suivi des dossiers, clarté. Mon travail a largement gagné en efficacité. L'interface est conviviale et facile à utiliser

Nachteile

Le chargement de certaines tâches est parfois lent dû probablement à la quantité d'information à charger.

Mohamed
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 28.5.2021

Bon outil

Mais en générale il fonctionne très bien , et très pratique pour gérer des emails

Vorteile

simplicité, efficacité. bon support technique

Nachteile

petit bug parfois , après les mises a jour parfois il y a des données ou choses manquante

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