Über SAP Concur

Concur ist eine cloudbasierte Softwarelösung für das Ausgaben- und Reisemanagement, mit der Führungskräfte Reisekosten verwalten können. Die Lösung ermöglicht es Finanzmanagern, Ausgaben und Cashflows im Zusammenhang mit Reiseausgaben zu überwachen. Die Reise- und Spesenfunktion von Concur hilft bei Reiseprozessen, von der Buchung über die Genehmigung bis zur Zahlung. Darüber hinaus automatisiert die Software die Datenerfassung aus Belegbildern und reicht Spesenabrechnungen zur Genehmigung ein. Die Rechnung von Concur automatisiert Kreditorenprozesse durch die Verwendung von Vorlagen und vordefinierten Berichten. Das System kann auch Arbeitsabläufe anpassen und Lieferantenzahlungen automatisieren. Mit der Intelligenzfunktion von Concur können Beschäftigte nutzerdefinierte Dashboards erstellen und eine Zusammenfassung mehrerer Berichte bereitstellen, mit denen Finanzmanager Reisekosten verfolgen können. Concur teilt auch automatisierte Warnmeldungen mit dem Finanzteam und bietet Berichte und Dashboards. Support wird über Telefon angeboten. Nutzer können sich sogar auf Online-FAQs für grundlegende Anfragen beziehen.
Was ist SAP Concur?

SAP Concur ist eine cloudbasierte Reise- und Ausgabenmanagementlösung, die Rechnungs- und Ausgabenberichte automatisiert und Reiseprogramme auf einer Plattform verwaltet.


Wie verwendet man SAP Concur?

Für das Ausgabenmanagement können sich Mitarbeitende in der mobilen App von SAP Concur oder auf der Website anmelden, um Belege hochzuladen und arbeitsbezogene Ausgaben hinzuzufügen. Ausgabenabrechnungen werden automatisch generiert und zur Genehmigung an das Konto des Managers gesendet. Für das Kreditorenmanagement können Lieferantenrechnungen abteilungsübergreifend in Echtzeit verfolgt, überprüft und genehmigt werden.


Wer verwendet SAP Concur?

SAP Concur wird von kleinen bis hin zu großen Unternehmen verwendet, um Reiseprogramme, Ausgaben und Rechnungen auf einer Plattform zu verwalten.


Wie viel kostet SAP Concur?

SAP Concur gibt keine Preisdetails öffentlich bekannt. Kontaktiere SAP Concur, um weitere Informationen zu erhalten und ein Angebot anzufordern.


Verfügt SAP Concur über eine App?

Ja, SAP Concur verfügt über eine mobile App, mit der Nutzer Ausgabenabrechnungen einreichen, Reisen verwalten und Rechnungen genehmigen können.


SAP Concur Software - 1
SAP Concur Software - 2
SAP Concur Software - 3
SAP Concur Software - 4
SAP Concur Software - 5
SAP Concur Software - 6
SAP Concur Software - 1 - Vorschau
SAP Concur Software - 2 - Vorschau
SAP Concur Software - 3 - Vorschau
SAP Concur Software - 4 - Vorschau
SAP Concur Software - 5 - Vorschau
SAP Concur Software - 6 - Vorschau

SAP Concur Preis

SAP Concur bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Startpreis:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für SAP Concur

Emburse Chrome River Expense

Chrome River EXPENSE ist eine cloudbasierte Ausgabenmanagement-Lösung für mittelgroße und große Unternehmen in Branchen...
Die cloudbasierte TimeCost-Lösung von Replicon, Teil der Time-Intelligence-Plattform, hilft Unternehmen dabei, mehrere...
Expensify fungiert als cloudbasiertes Geschäftsbuchhaltungssystem, mit dem Ausgaben und Transaktionen mithilfe von...
Procurify ist eine cloudbasierte Beschaffungslösung, mit der Unternehmen Ausgaben verfolgen, kontrollieren und...
Bill.com ist eine cloudbasierte Buchhaltungslösung, die sich auf Abrechnung und Rechnungsstellung spezialisiert hat....

Emburse Nexonia Expenses

Nexonia is a configurable expense management solution that eliminates manual reporting, ensures compliance, and helps...

SAP Concur Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0
Funktionalität
4,2
Bedienkomfort
4,0
Kundenbetreuung
4,0
5 von 1.699 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Matthias
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
2
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
2

1
Bewertet am 21.12.2021

Arbeitszeitraubendes, bürokratisches, Softwaremonstrum für Dienstreisende!!

Eine Booking App und eine monatl. RK-Excel iVm. eingescannten Belegen bzw. ggf. eine Firmenkreditkarte zur Vermeidung der Barauslagen ist wesentlich Zeit und Kostensparender sowie MA freundlicher.

Vorteile

Hotelkosten müssen unter Umständen nicht mehr verauslagt werden. (Gilt nur sofern das Hotel auf den Prozess eingestellt ist und am besten 1 Tag vorab bereits gebucht wird, was leider häufig gar nicht der Fall ist, das ist der einzige Vorteil für den Reisenden!)

Nachteile

Jede Reise muss über ein Concur eigenes Portal gebucht werden welches dem anderer Plattformen einfach nicht gewachsen ist, es werden immer nur wenige Hotels angezeigt Preise erst nach Bedienung einer unnötigen Schalter "Preis anzeigen" keine Bilder (Zimmer), das macht den Vergleich sehr mühsam und führt zur paradoxen Situation dass der MA weiter über Booking auswählt und dann das Hotel umständlich auf der Concur Plattform sucht um es dort zu buchen. Der BuProzess dauert dann ebenfalls wesentlich länger. Im Hotel ist dann ft kein Einchecken möglich da Hotels nicht auf die Kostenübernahme vorbereitet sind eine Vorabzahlung ist dann weiterhin durch den Mitarbeiter notwendig, weiterhin führt das zu Diskussionen mit der Rezeption und längeren Wartezeiten.
Jede Reise muss im Nachgang über das Portal nachgepflegt werden, Belege einscannen ablegen hochladen mit den Vorgang wieder verknüpfen ect. bishin zur steuerlichen Trennung (Aufschlüsselung) jeder einzelnen Ausgabe Beispiel Frühstück 10 € davon 3 € 19% MwSt. 7 € (7% MwSt.), die Eingabe der Tagespauschalen ist eine Klasse für sich man verzichtet dann lieber auf das Geld.. Dieser Tätigkeit schließen sich weitere Prüfvorgänge durch Vorgesetzte und Buchhaltung an schließlich werden Tagespauschalen wesentlich später gezahlt als vor der Einführung oft nur auf Nachfrage. Für die Eingabe einer Abrechnung bezahlt das Unternehmen übrigens für jede Abrechnung einen 2 stelligen Betrag in Euro abgesehen von der investierten Arbeitszeit. :(

Jerome
  • Branche: Baumaterial
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 17.8.2022

Nervenraub auf höchstem Niveau

Vorteile

Die Rechnungen können fotografiert werden und anschließend hochgeladen und mit einer Ausgabe der Kreditkarte zu einem Datensatz verbunden werden.

Nachteile

Dieses Programm ist das Gegenteil von Intuitiv. Wenn Du beim -Abrechnung absenden- einen Fehler in der Zeile hast, lässt er dich nicht weiter aber sagt dir auch nicht wie du dieses Problem behebst oder WO der Fehler zu finden ist. Sehr frustrierend. Wenn ich bei einem Anmeldeformular im Internet etwas nicht ausgefüllt habe, macht mich das Programm sofort darauf aufmerksam. Wieso schafft es SAP Concur nicht?? Wenn man keinen Support bekommt, sucht man stundenlang oder muss warten bis einem geholfen wird. Ansonsten kannst Du deine Abrechnung einfach nicht abschicken, weil das Programm es nicht zulässt.

Veronika
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 5.001-10.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
0

3
Bewertet am 7.11.2022

Etwas unübersichtliche Software

Es ist eine Software für Anwender, die diese häufig nutzen. Wenn man seltener unterwegs ist, ist es zu kompliziert aufgebaut.

Vorteile

Mit gefällt zum Beispiel, dass ich bei der Reisebuchung auch eine Kartenansicht in der Hotelauswahl habe und unter mehreren Optionen bei der Hotelauswahl wählen kann

Nachteile

Die Abrechnung einer Reise finde ich nicht ausreichend strukturiert und unübersichtlich, wenn man es nicht täglich macht. Es ist leider nicht selbsterklärend und man wird nicht durch ein Abrechnungsmenü geführt.

Arvind Kumar
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 17.11.2022

An easy to use software for expense reimbursement process

Vorteile

1. The UX is very good.2. It combines the receipts in a single document making it easier to view and manage.3. It sends notifications throughout the process.4. Performant5. The UI looks easy to understand and work with.

Nachteile

I like this software because of its simplicity, performance, security, workflow, and notifications but I feel that UI can be more beautiful in looks.

Joshua
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 12.11.2022

Concur makes expenses a breeze

Compared to other software for this purpose, I really appreciate using Concur. Much more straightforward.

Vorteile

Ease of uploading and submitting reports.

Nachteile

Must upload receipts before starting the report - I often have to start over. (But that’s user error on my part!)

Ähnliche Kategorien