Microsoft Power BI

4,6
Gesamtbewertung
Bewertungen

4,6
Gesamtbewertung
Bewertungen

Über Microsoft Power BI

Microsoft Power BI ist eine webbasierte Plattform für Geschäftsanalysen und Datenvisualisierung, die sich für Unternehmen jeder Größe eignet. Die Lösung überwacht wichtige Unternehmensdaten sowie alle von Organisationen verwendeten Anwendungen. Microsoft Power BI bietet Tools zum schnellen Analysieren, Transformieren und Visualisieren von Daten sowie zum Freigeben von Berichten. Microsoft Power BI bietet SQL Server Analysis Services, mit denen Nutzer schnell wiederverwendbare Modelle mit den Gesamtdaten erstellen können. Die Software ermöglicht es Nutzern, ihre Anwendungen zu integrieren, um Berichte zusammen mit Echtzeit-Dashboards zu liefern. Microsoft Power BI bietet auch Self-Service-Zugriff auf wichtige Cloud-Quellen Dritter wie GitHub, Zendesk, Marketo und Salesforce. Microsoft Power BI ist sowohl als kostenlose als auch als kostenpflichtige (Pro-)Version verfügbar. Die kostenlose Version ist nicht durch einen bestimmten Zeitraum begrenzt, jedoch können Daten von nur 1GB pro Nutzer analysiert werden. Ansonsten kostet es 10 $ pro Nutzer und Monat für 10 GB Speicher.
Microsoft Power BI Software - 1
Microsoft Power BI Software - 2
Microsoft Power BI Software - 3
Microsoft Power BI Software - 4
Microsoft Power BI Software - 5
Microsoft Power BI Video
Microsoft Power BI Software - 1 - Vorschau
Microsoft Power BI Software - 2 - Vorschau
Microsoft Power BI Software - 3 - Vorschau
Microsoft Power BI Software - 4 - Vorschau
Microsoft Power BI Software - 5 - Vorschau

Microsoft Power BI Preis

Microsoft Power BI bietet eine Gratisversion, aber keine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Microsoft Power BI ist ab 10,00 $/Monat verfügbar.

Startpreis:
10,00 $/Monat
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Nein

Alternativen für Microsoft Power BI

Microsoft Power BI Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4
Funktionalität
4,5
Bedienkomfort
4,1
Kundenbetreuung
4,1
5 von 1.670 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Verifizierter Rezensent
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 28.12.2023

Power BI: Klarheit in Datenchaos

Power BI hat unsere Art der Datennutzung grundlegend verändert und uns geholfen, Daten in Entscheidungen umzuwandeln. Die Visualisierung ist beeindruckend, und die Möglichkeit, Daten in Echtzeit zu überwachen, gibt uns einen klaren Wettbewerbsvorteil. Obwohl die anfängliche Einarbeitung herausfordernd sein kann, überwiegt der Nutzen für unser Unternehmen bei weitem die anfänglichen Hürden. Power BI ist ein kraftvolles Instrument, das sich als unverzichtbar für jeden, der datengetriebene Entscheidungen treffen möchte, herausstellt.

Vorteile

Power BI hat unser Unternehmen nachhaltig verändert, indem es uns die Augen für die Vielfalt und den Wert unserer Daten geöffnet hat. Die Visualisierungsmöglichkeiten sind fast endlos und haben es uns ermöglicht, komplexe Daten in aussagekräftige Dashboards zu verwandeln. Die Echtzeitaktualisierung ist ein Game-Changer, der es uns ermöglicht, agile Entscheidungen zu treffen und Entwicklungen in Echtzeit zu verfolgen. Die Benutzerfreundlichkeit und Anpassbarkeit machen Power BI zu einem unverzichtbaren Werkzeug für unsere datengetriebene Entscheidungsfindung.

Nachteile

Während Power BI viele Vorteile bietet, ist die Lernkurve für Einsteiger möglicherweise steil. Die Fülle an Funktionen und Optionen kann zunächst überwältigend sein. Einige fortgeschrittene Funktionen erfordern möglicherweise zusätzliche Schulungen, um das volle Potenzial der Plattform auszuschöpfen. Auch kann die gebührenpflichtige Lizenzstruktur für kleinere Unternehmen eine finanzielle Hürde darstellen.

Prasuna
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 21.3.2023

Großartiges Werkzeug für die Analyse, Visualisierung und für das Dashboard.

Der Gesamteindruck ist sehr gut, es ist gut für kleine und durchschnittliche Daten, aber für große Datenmengen sollten Sie sich für die Cloud-basierten Lösungen entscheiden, die sehr schnell und einfach sind. Ich benutze es seit Jahren bis jetzt habe ich es sehr bequem verwendet.

Vorteile

es ist sehr einfach zu verstehen, einfach zu bedienen, es ist sehr geeignet und sehr schnell für die kleinen Daten innerhalb eines Dashboards zu verwalten.

Nachteile

Es handelt sich um eine unhandliche Benutzeroberfläche, die viele Optionen auf einem einzigen Bildschirm bietet. Es ist zwar benutzerfreundlich, wer andere Microsoft-Tools wie Excel kennt, aber es ist ein wenig komplexer Natur.Es kann nicht mit großen Datenquellen umgehen und es kann Stunden dauern, die Daten zu laden.

Swathi
  • Branche: Forschung
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 28.5.2023

Großartiges Tool zur Datenanalyse, Datenvisualisierung und zur Erstellung von Dashboards.

Ich kann dieses Produkt absolut empfehlen und es ist ein großartiges Werkzeug für alle Unternehmen.

Vorteile

Es hat viele Vorteile wie Datenanalyse, Datenvisualisierung, Live-Datenverbindungen, Importieren von verschiedenen Quellen und Exportieren in verschiedene Dateitypen.Wir können mit verschiedenen Arten von Diagrammen und verschiedenen Farben visualisieren, es ist sehr nützlich für die Entwicklung von Management-Dashboards für wichtige Entscheidungsfindungen.

Nachteile

Es erfordert wenig Training, um dieses Tool zu benutzen. Wenn große Datenmengen geladen werden, dauert es sehr lange und manchmal kommt es zu Problemen.Die Verbindung zu webbasierten Diensten / cloudbasierten Diensten ist ein wenig schwierig.Aber ich empfehle es, um ein großartiges BI-Tool kennenzulernen.

Jagannath Reddy
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 14.12.2022

Perfekt für Datenanalysten zur Visualisierung von Daten

Ein gutes Werkzeug für alle Hauptnutzer, um ihre Daten klug und präzise zu nutzen

Vorteile

Wir können Daten aus verschiedenen Quellen importieren und daraus Dashboards erstellen, was ein wunderbarer Dienst ist. Er hat eine Echtzeitverbindung zu den Live-Daten, wenn die Daten aktualisiert werden, wird auch das Dashboard aktualisiert.

Nachteile

Das Importieren von Daten nimmt viel Zeit in Anspruch, so dass das Hochladen größerer Datenmengen zu viel Zeit in Anspruch nimmt und manchmal stört es und lädt und lädt.

Patrick
  • Branche: Informationsdienst
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 8.12.2022

Oftmals in der Office Lizenz enthalten

Vorteile

Gute integrierbarkeit mit allen gängigen Microsoft Produkten

Nachteile

Wirkt nicht so schick wie zum Beispiel Tableau.

In Betracht gezogene Alternativen

Qlik Sense und Tableau

Gründe für den Wechsel zu Microsoft Power BI

Als Ergänzung zu Tableau

Ähnliche Kategorien