Über Salesforce Marketing Cloud

Audience Studio ist eine DMP (Datenmanagementplattform), die Unternehmen dabei unterstützt, personalisierte Marketingerlebnisse zu liefern, indem Datensignale aus mehreren Quellen erfasst und gespeichert werden. Werbetreibende können Technologien für maschinelles Lernen nutzen, um Zielgruppensegmente zu definieren und eine Gerätegrafik zu erstellen, um ihre Präsenz über Kanäle hinweg zu verstehen. Audience Studio enthält die Einstein-Anwendung von Salesforce, mit der Administrationsteams Einblicke in Customer Journeys erhalten und neue Zielgruppen basierend auf Ereignissen oder Aktionen aufdecken können. Die Lösung bietet auch ein Modul für Einwilligungsmanagement, mit dem Unternehmen Einwilligungs-Frameworks für mehrere Märkte konfigurieren, die Löschung von Daten anfordern und Regeln ändern können, um die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften im gesamten Unternehmen zu gewährleisten. Audience Studio, ehemals Salesforce DMP, wird als eigenständiges Tool und als Teil der Marketing Cloud im Rahmen von Monats- und Jahresabonnements angeboten. Der Support erfolgt per Telefon, E-Mail, über eine Dokumentation und andere Online-Ressourcen.
Salesforce Marketing Cloud Software - 1
Salesforce Marketing Cloud Software - 2
Salesforce Marketing Cloud Software - 3
Salesforce Marketing Cloud Video
Salesforce Marketing Cloud Software - 1 - Vorschau
Salesforce Marketing Cloud Software - 2 - Vorschau
Salesforce Marketing Cloud Software - 3 - Vorschau

Salesforce Marketing Cloud Preis

Salesforce Marketing Cloud bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Salesforce Marketing Cloud ist ab 4.800,00 € verfügbar.

Startpreis:
4.800,00 €
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Nein

Alternativen für Salesforce Marketing Cloud

Gmail ist eine cloudbasierte Lösung, die Unternehmen dabei hilft, die Kommunikation im Unternehmen über E-Mails zu...
EIN CRM, DAS IHREN ARBEITSTAG ERLEICHTERT SugarCRM für starke Kundenbeziehungen, am besten für B2B-Unternehmen mit 50...

Salesforce Platform

Salesforce Platform ist eine PaaS-Lösung (Platform-as-a-Service) für Unternehmen, die es Entwicklern ermöglicht,...
Mailchimp ist ein webbasierter E-Mail-Marketing-Dienst, der Millionen Nutzer hat. Nutzer können mit der Anwendung...

HubSpot Marketing Hub

HubSpot ist eine führende Wachstumsplattform. Über 52.000 Kunden in mehr als 100 Ländern nutzen die herausragende...

Salesforce Marketing Cloud Account Engagement

Pardot, ein Salesforce-Unternehmen, wurde für Organisationen geschaffen, deren Schwerpunkt auf B2B- (Business-to-Busines...

Salesforce Marketing Cloud Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
3,7
Funktionalität
4,2
Bedienkomfort
3,7
Kundenbetreuung
3,8
5 von 351 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer
  • Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 13.1.2023

Viele Einsatzmöglichkeiten

Vorteile

Das Tool hat unser Marketing auf ein neues Level gehoben und sehr viele Prozesse vereinfacht.

Nachteile

Es ist recht teuer und die Implementierung ist aufwendig.

Aaron
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 28.1.2019

Powerful, but complex

Vorteile

This software is an online SAAS, and is some of the most powerful Marketing Software on the planet. The software is best used in an environment where personalized, but mass email communication is needed--typically for B2C situations. Pardot is an ideal product for B2B solutions. Although the product can be configured and used by end-users, it is best to work with a partner.

Nachteile

There are many updates needed in order to make the software work in a more user-friendly fashion, particularly when compared with less powerful solutions, like Constant Contact, MailChimp, etc. A Salesforce partner will cost additional money to implement the solution, but it is a good investment.

Walter
  • Branche: Hochschulbildung
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 21.1.2020

SFMC

This is a very serviceable software and will serve it's purpose. It can do a lot, so depending of the size of your organization it might be too much for the cost.

Vorteile

In addition to being able to import a distribution list, this product integrated with our CRM (Recruit) so we were able to send to segregated lists and it showed what emails were sent in Recruit. This made it easier for our reps to see when correspondence went out to their pipelines. It is rather simple to create and distribute emails.

Nachteile

Some of the functionality was a bit wonky, and emails viewed differently between various email clients. Line spacing was the biggest thing that varied quite a bit. Everything would look great in SFMC, but when an email was received in Outlook, Mac Mail, or Gmail, all three would display it just a bit differently. Not sure who's problem this is. It also doesn't embed video either. The workaround is to create a screenshot as a graphic, then add a link to it.

Madhusudan
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 24.2.2023

The best marketing tool for integrating Salesforce CRM

With the help of the powerful CRM SalesForce, corporate firms can use account and customer information to enhance customer relationships, boost marketing and sales, and extract business data. The integration with SF is seamless and fluid. Automations that are both clever and unique are possible.

Vorteile

Awestruck by the platform. My marketing campaigns were set up and customised without much difficulty because to the user interface's excellent usability and intuitiveness. Particularly helpful has been my ability to divide up my audience into several groups and tailor the content for each one. The Salesforce CRM connectivity is one of my favourite features. It enables smooth data analysis and transmission, which has improved my ability to target customers and develop a deeper understanding of them.

Nachteile

As it is among the most effective in this sort of industry for the functions it provides and is also fairly simple to comprehend and include into business equipment, I have nothing unfavourable to say about it.

Kyle
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionen
2
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
2

2
Bewertet am 13.2.2023

Not the best choice

Support was unable to address product gaps, product was cumbersome and never well received by any of our team, and constantly performed slowly.

Vorteile

Can't say I particularly liked anything about Salesforce marketing cloud other than the fact it somewhat integrates with an existing Salesforce instance.

Nachteile

Unfortunately, the product is a solution that really only makes sense if you have an existing dependency on Salesforce. In terms of using marketing cloud for marketing communication, or any kind of communication, it really falls short. The product is very complicated when compared to competitors that cost less and offer more seamless functionality. We ended up switching to another product because the product had a huge learning curve and required work around to perform pretty basic tasks. There are 4-6 steps to accomplish what other products do in half the steps.

Ähnliche Kategorien