Über Yokoy








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Yokoy bietet eine kostenlose Testversion.
Alternativen für Yokoy
Yokoy Erfahrungen
Funktionsbewertung
- Branche: Wein und Spirituosen
- Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Funktionales Spesentool
Das Tool vereinfacht den gesamten Spesenprozess in unserer Unternehmung. Vom Einreichen, über die Archivierung bis hin zu Freigabe der Vorgesetzten. Buchhalterisches verringert es den Personalaufwand um einiges und, es fallen keine physischen Archive mehr für die Belege an.
Noch nicht beurteilbar ist, wie lange die Spesenbelege im Archiv auch verfügbar sind --- MWST Revisionstauglichkeit auch in 10 Jahren noch gegeben, nicht abschliessend beurteilbar?
Vorteile
Selten ein Produkt implementiert, bei dem sowenig Ressourcen bei der Implementation benötigt wurden. Speditive Anpassungen von firmenspezifischen Themen, sehr professionelle und kompetente Betreuung seitens der Projektleitung von Yokoy. Akzeptanz bei sämtlichen Usern äusserst hoch. Automatischer Abgleich mit Kreditkartenabrechnungen spart viel Zeit in der Buchhaltung. Durch das interne Überwachungssystem gehen keine Spesen unter. Schnittstelle zum ERP System.
Nachteile
noch nichts gefunden, was als negativ bezeichnet werden könnte.
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Falcone Specialities - Yokoy
Wir haben für unser Unternehmen ein modernes, digitales Werkzeug für das Spesenmanagement erhalten. Ich hätte mir mehr Unterstützung NACH der Einrichtung und dem ersten Gebrauch gewünscht, damit alle Funktionen optimal und effizient genutzt werden können (After-Sales Service).
Vorteile
Die Erfassung der Spesen durch den Verkauf-Aussendienst ist deutlich einfacher und sicherer geworden. Die Software ist einfach zu verstehen (ausser Firmenkreditkarte) und kann bequem benutzt werden.
Nachteile
Unsere Buchhaltung beklagt sich über aufwändige Prozesse bei der Kontrolle, der buchhalterischen Erfassung und der Auszahlung der Spesen. Ich vermute, dass es sich um Schulungsdefizite handelt.
- Branche: Medienproduktion
- Unternehmensgröße: 501-1.000 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Yokoy hat unseren Spesenprozess viel effizienter gestaltet
Sehr gut. Das Team dort ist wirklich toll, sehr freundlich und zeigt hohen Einsatz für ihre Kunden. Das Tool ist für uns eine grosse Verbesserung im Vergleich zum alten Prozess, viel effizienter und endlich können wir den Spesenprozess papierlos abwickeln. Die integrierte KI hilft der Automatisierung (der neue Antrag kann so sehr schnell erfasst werden da viele Informationen herausgelesen werden vom Tool) und ist vorallem auch bei Belegen aus dem Ausland hilfreich.
Vorteile
- sehr intuitiv, look & feel
- sehr effizient (vorallem via Mobile-App)
Nachteile
- Fehlerfreie Anbindung an unser SAP-System hat während der Projektphase ein bisschen gedauert, aber bei Go-Live hat alles sauber funktioniert
- Gewisse Verbesserungsmöglichkeiten sind nicht immer sofort implementierbar (die Firma ist stetig am wachsen und prüfen aber alle Verbesserungsinputs zur Weiterentwicklung ihres Tools)
- Branche: Architektur & Planung
- Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Digitalisierung wie man es sich vorstellt
Top Produkt, Innovative Firma.
Vorteile
Die vollständige Automatisierung des Spesenprozess, die Anpassbarkeit auf unsere Bedürfnisse. Die Einfachheit.
Nachteile
Dahboards sind nicht ganz so übersichtlich
- Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
- Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Sehr nützlich und einfach zu bedienen
Es ist eine wirkliche Vereinfachung für alle. Von dem Aussendienst über die Vorgesetzten bis zu uns in der FIBU
Vorteile
Die automatische Verbuchung und dass die Mitarbeiter über das Handy alles überall hochladen können. So gehen viel weniger Belege verloren.
Der Abgleich mit den Benzinbelegen funktioniert bisher auch sehr gut unter erleichtert uns die Arbeit sehr.
Nachteile
Bis ich die Upload Files erstellt hatte, brauchte es viel Nerven und Arbeit.