Über Sage 100

Sage 100 ist eine cloudverbundene ERP-Plattform (Enterprise Resource Planning) für mittelständische Hersteller, Distributoren und professionelle Dienstleistungsunternehmen. Finanzen, Budgetierung und Planung, Inventar, Lieferkette, Produktionsmanagement, Berichterstattung und CRM sind alle Teil der funktionsreichen Lösung. Bankfeeds und Abgleich erkennen automatisch nicht aufgezeichnete Transaktionen, finden Fehler und Diskrepanzen und dokumentieren Korrekturen. Daten aus dem gesamten Unternehmen werden aggregiert und können automatisch an Stakeholder verteilt werden, wenn sie sie benötigen. Die Click-to-Pay-Rechnungsstellung erhöht den Cashflow und ein Self-Service-Zahlungsportal bedeutet ein höheres Maß an Kundenservice. Mobiler Zugriff zu jeder Zeit und an jedem Ort auf wichtige Kunden- und Anbieterinformationen bedeutet schnellere Geschäftsabschlüsse und verbesserte Kommunikation im gesamten Unternehmen. Das Business-Object-Framework ermöglicht eine tiefe Anpassung, die Produktupgrades übersteht. Ein riesiges Ökosystem an vernetzten Lösungen bedeutet, dass Sage 100 an die spezifischen Anforderungen einzelner Unternehmen angepasst werden kann – heute und während ihres Wachstums.
Sage 100 Software - 1
Sage 100 Software - 2
Sage 100 Software - 3
Sage 100 Software - 4
Sage 100 Software - 1 - Vorschau
Sage 100 Software - 2 - Vorschau
Sage 100 Software - 3 - Vorschau
Sage 100 Software - 4 - Vorschau

Sage 100 Preis

Sage 100 bietet keine Gratisversion.

Startpreis:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Nein

Alternativen für Sage 100

Sage 50cloud Accounting

Sage 50cloud (ehemals Peachtree Software) ist eine umfassende Buchhaltungslösung für kleine Unternehmen. Das Produkt...

Zoho Books

Zoho Books ist eine cloudbasierte Buchhaltungslösung, die sich für kleine und mittlere Organisationen eignet. Die...

FreshBooks

FreshBooks entlastet dich von der Rechnungsstellung und setzt sie auf Autopilot. Richte automatisierte Rechnungsstellung...

Dynamics 365

Microsoft Dynamics 365 ist ein cloudbasiertes CRM-Ökosystem für kleine, mittlere und große Unternehmen mit Fokus auf...

Quickbooks Online

QuickBooks Online ist eine webbasierte Buchhaltungslösung, die sich an einzelne Buchhalter und kleine Unternehmen...

QuickBooks Desktop Pro

QuickBooks Pro hilft dabei, den Prozess der Rechnungsstellung und -erstellung sowie die Verwaltung von Arbeitsaufträgen...

Sage 100 Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
3,7
Funktionalität
3,9
Bedienkomfort
3,8
Kundenbetreuung
3,7
5 von 292 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Andreas
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 21.3.2023

Umfangreiche Lösung mit Schwächen in der Bedienung und im Einkauf

Komplexes System,von dem wir als kelinere Firma nur einen geringen Teil nutzen, dieser funktioniert aber einwandfrei. Leider ist die Eingabe von Daten und Text bze. die Benutzerführung dabei oft (zu) umständlich.

Vorteile

Sehr umfangreicher Funktionsumfang, für uns als ERP-System völlig ausreichend, sehr variable und vielfältige Auskunftmöglichkeiten

Nachteile

Bedienung/Eingabe von Daten ist oft (zu) umständlich, zu wenig Dokumentationsmöglichkeiten/keine Historie bei Einkaufsdaten

Dieter
  • Branche: Bürgerliche & soziale Einrichtungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.3.2023

Gute Software zum guten Preis

Aufgrund der sehr unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden an die Angaben auf unseren Rechnungen ist Sage 100 hervorragend.

Vorteile

Entscheidend für die Einführung der Vorgängerprodukte von Sage 100 und den Umstieg auf Sage 100 war die große Vielfalt an Möglichkeiten, Informationen auf den Rechnungen zu erfassen. Diese Gestaltungs-möglichkeiten waren, neben der Erfüllung der üblichen Voraussetzungen und einem angemessenen Preis, für meine Entscheidung grundlegend.

Nachteile

Eigentlich gibt es keine Nachteile. Alles, was wir brauchen, ist bestens abgebildet.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Medizinische Praxis
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 12.9.2018

Easy and clear for your bookkeeping needs

I quite like the software and would recommend. I also use Quickbooks, but Sage suits me much better.

Vorteile

Really easy to understand and get up and running. Simple workflows and very easy to see the underlying transactions .
Adjustments and corrections are a breeze.

Nachteile

Only issue I have is with electronic file transfers for payments to my bank. Sage keeps sequential files numbers for each of the different payment types (eg. Payroll and Suppliers), but my bank requires the numbers to be sequential overall. Each time I have to adjust the file number to the proper number so my bank does not reject it.
Online support and training material is adequate, but if you need a real person support is limited - hard to get any response and often need to pay.

Johanes
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 7.5.2020

Sage 100 - My Review

It's good, but your Sage Reporting and what else so confusing, it must have this and that license it ended up adding money which total subscription is not viable for small business pricing but medium or larger business. so we use barebones as what we have now.

Vorteile

Easy for user especially modules which is showing step by step

Nachteile

to add module costs lots of money, does not make sense for small business like our Company, your pricing is comparable for medium or large business pricing

In Betracht gezogene Alternativen

SAP Customer Experience

Gründe für den Wechsel zu Sage 100

no plan to find alternative yet due to covid-19 business environment
Renee
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
2
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
4

3
Bewertet am 18.2.2017

Fortunately this version has been upgraded

I work in the manufacturing industry, specifically a foundry in Chicago.
Several factors bias my experience with MAS90/Sage 100. I was introduced to the software with no training or reference guide because the woman before me left suddenly and without any documentation. In a certain perspective that speaks well of this product in that simply by internet research and experimentation, as well as a few call to our highly paid "Sage" support line, I have been able to work with the system adequately.
I would love to upgrade to a new version of this Sage product and imagine that it is very likely a much cleaner and straight forward operating system
For instance, the difference between reversing a check and simply reversing the G/L transaction are two different procedures and a third procedure to void a check that has never been issued is a different procedure entirely from voiding a check that you have placed a stop payment on. In a sense, these five distinctions would be ideal for a precise audit trail if the procedures themselves were not extremely complex and vague to distinguish.
The General Leger reports are clear and are in themselves user friendly in offering the opportunity to easily make accrued and adjusting entries.
I would certainly encourage anyone to investigate the newer versions of Sage in consideration of their industry specific needs.
We have not created a direct interface between our receivables data base "Exact" directly into MAS 90 due to the particular need to maintain specific Alloy/Customer information and our small company simply lacks the time and technical understanding to do so.
Again my situation is severely biased due to my particular circumstances and I believe a newer version of Sage may very likely be an excellent ERP.

Vorteile

If I can figure out a highly antiquated version of their product without internal direction and assistance, I suspect the newer versions of Sage can only be fat superior.

Nachteile

A complete mire of ambiguity when it comes to the Accounts Payable component in this ancient version by Sage:MAS 90

Ähnliche Kategorien