Über Classtime

Classtime is a summative and formative assessment solution for teachers that helps educational institutions manage in-class and distance teaching sessions and provide immediate feedback on every student's level of understanding. The platform enables teachers to design multiple types of tech-enabled questions including multiple-choice. right answers, sorting, video, hotspot, highlight text and matching. the built-in extensive question libraries allow users to create engaging questions for all grade levels, topics and subjects such as Mathematics, Science, English, Social Studies and more. Classtime also lets supervisors generate detailed reports by standard, schools or districts to gain insights into the performance of students and grades. Additionally, it supports integration with Google Classroom application to facilitate synchronization of classes and student scores across assignments.
Classtime Software - 1
Classtime Software - 2
Classtime Software - 3
Classtime Video
Classtime Software - 1 - Vorschau
Classtime Software - 2 - Vorschau
Classtime Software - 3 - Vorschau

Classtime Preis

Classtime bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Classtime ist ab 8,00 $/Monat verfügbar.

Startpreis:
8,00 $/Monat
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Classtime

SkyPrep LMS ist eine cloudbasierte Lernmanagementlösung, die Schulungsadministratoren eine Plattform für die...

OpenEduCat

OpenEduCat ist eine cloudbasierte Lernmanagementlösung für Bildungseinrichtungen. Zu den wichtigsten Funktionen gehören...
eloomi ist ein cloudbasiertes LMS, das für große und mittlere Unternehmen in allen Branchen geeignet ist. Zu den...
Eduflow ist eine Lernmanagement- und Schulungsplattform, die Anbietern von Unternehmensschulungen und höheren...
iTacit is a workforce app designed to simplify communication and improve engagement between employers and teams. This...
With more than 8 years of experience in catering to the diverse requirements of the eLearning industry, we place...

Classtime Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5
Funktionalität
4,5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5
5 von 58 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Karin B.
  • Branche: Professionelles Training & Coaching
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 27.10.2020

Einfach aber genieal

Classtime kann ich mir im Unterricht nicht mehr wegdenken. Es ist unkompliziert und vor allem auch für die Teilnehmenden einfach zu benutzen. Sie müssen sich nicht anmelden, einloggen oder ein App herunterlanden. Das ist bei unserem Klientel ganz wichtig.

Vorteile

Wir mussten zu Beginn der Coroanakriese unseren Präsenzunterricht zu Fernunterricht ändern. Viele unserer Dozierenden sind bereits über 50 Jahre alt und oft nicht sehr computeraffin. Innerhalb kurzer Zeit konnten jedoch alle Dozierenden in Fernunterricht unterrichten und benutzen Classtime als Aufgabentool. Aufträge auf Classtime sind einfach zu erstellen und machen den Kursteilnehmerinnen und Teilnehmern Spass. Zum Glück gibt es in Classtime die Möglichkeit, alle Aufträge mit den anderen Dozierenden zu teilen. Das hat uns allen viel Zeit gespart.
Bei Problemen war das Team von Classtime innerhalb kurzer Zeit erreichbar und hat immer einen unkomplizierten Weg gefunden, das Problem zu lösen.

Nachteile

Ich hätte gerne die Möglichkeit, nicht nur von Youtube Filme zu zeigen sondern auch andere Filme zu verlinken.

Antwort von Classtime

Vielen Dank fuer die positive Rueckmeldung. Im Frageneditor bei "Ergaenzende Informationen" kannst du weitere Video Links verlinken. Das Video ist im Anschluss nicht ganz so schoen integriert wie das Youtube Video, aber es funktioniert einwandfrei.

Beantwortet am 15.2.2021
Karin F.
  • Branche: Grundschul- & Sekundarbildung
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 16.3.2021

Prüfungen

Ich brauche weniger Zeit um eine Prüfung zu korrigieren.
Im Moment ist der Aufwand für die Erstellung einer Prüfung noch gross.

Vorteile

Auswahl von Prüfungsformen, um Fragen zu stellen

Nachteile

Gewisse Prüfungsfragen kann ich nicht stellen, da keine passende Form vorhanden ist. ZB. ankreuzen und begründen.

Antwort von Classtime

Vielen Dank fuer die Rueckmeldung. Wir werden Classtime stetig weiterentwickeln und nehme deine Punkte sehr gerne auf!

Beantwortet am 17.3.2021
Romina C.
  • Branche: Einzel- & Familiendienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 28.1.2021

Classtime I LIKE

Vorteile

Ich benutze Classtime seit ein paar Monaten und bin ein grosser Fan. Als Lehrerin mache ich Lernkontrollen und benutze auch die Quizfunktion. Classtime ist sehr benutzerfreundlich und einfach einzusetzen. Sie SchülerInnen finden es auch super, vor allem die Quizfunktion. Ich habe noch nie eine Prüfung so schnell korrigiert. Ich möchte nicht mehr auf Classtime verzichten.

Nachteile

Ich kann nichts negatives über Classtime berichten.

Antwort von Classtime

Vielen Dank fur die positive Rueckmeldung. Das freut uns sehr! Die MS Teams Integration, die bei Euch an der Schule ebenfalls sehr relevant ist, wird in naher Zukunft implementiert!

Beantwortet am 15.2.2021
Stephanie B.
  • Branche: Grundschul- & Sekundarbildung
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.2.2021

Effizienz von Classtime

Vorteile

In Classtime können mit wenigen Klicks Fragesets erstellt, bearbeitet und mit Kolleg*innen geteilt werden. Ich schätze die Effizienz von Classtime. Beispielsweise kann man sehr einfach Fragen aus verschiedenen Fragesets zu einem neuen Set vereinen. Eine weitere Erleichterung ist die Tatsache, dass Classtime dazulernt. Soll heissen, wenn ich eine Frage mit einem Freitext beantworten lasse, und ich die Antwort einmal als richtig korrigiert habe, wird Classtime diese Antwort in Zukunft direkt als korrekt erkennen.
Ein weiteres Plus ist der Formeleditor, in welchem Formeln mit Latex implementiert werden können.

Nachteile

Als Mathematiklehrperson wäre eine direkte Nutzung von Geogebra wünschenswert. Mit Blick in die Zukunft wäre die Möglichkeit einer handschriftliche Antwortabgabe nützlich.

Antwort von Classtime

Vielen Dank fur dein Feedback. Wir haben bereits von einigen Usern gehort, dass es ein riesen Vorteil waere, wenn direkt mit dem digitalen Stift Fragen in Classtime geloest werden koennten. Wir haben dies bereits auf unsere Product Road Map genommen und werden das in Zukunft angehen!

Beantwortet am 17.2.2021
Marco W.
  • Branche: Grundschul- & Sekundarbildung
  • Unternehmensgröße: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 28.1.2021

Macht genau das, was man sich wünscht

Classtime ist ein wirklich sehr gutes Produkt, das ich jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen würde. Es ist stabil, erledigt seinen Job perfekt und macht genau das, was man sich wünscht. Kämen Elemente der (begrenzt und pädagogisch sinnvoll umgesetzten) "gamification" noch hinzu, wäre es in meinen Augen perfekt.

Vorteile

Die sehr benutzerfreundliche Oberfläche, das schlanke Erscheinungsbild mit Fokus auf das Wesentliche und die grosse Vielfalt von Fragentypen und Quizoptionen machen Classtime zu einem absolut tollen Werkzeug im Alltag einer Lehrperson. Nebst dem bemerkenswert guten Support zählen auch die Anonymitätsgewährleistung, die Organisation von Schlüler*innengruppen sowie die Ergenisauswertung zu den vielzähligen Pluspunkten von Classtime.

Nachteile

Die Integration in Microsoft Teams fehlt zurzeit noch, ist aber zum jetzigen Zeitpunkt in Arbeit. Classtime fokussiert ganz stark auf konzentriertes Lernen, was sicher richtig ist. Mir fehlen einige spielerische Komponenten, die einen grossen Einfluss auf die Motivation der Schüler*innen haben und meiner Meinung nach den noch häufigeren Einsatz im Unterricht bewirken würden.

Antwort von Classtime

Vielen Dank fur das positive Feedback! Wir arbeiten aktuell an der Integration ins MS Teams und werden dies in naher Zukunft implementieren. Der Punkt mit der Gamification nehmen wir gerne auf und schauen, dass wir zusaetzlich zu den kollaborativen Challenges, weitere Gamification Elemente programmieren.

Beantwortet am 15.2.2021

Ähnliche Kategorien