Über Attribution

Attribution ist eine Multi-Touch-Attributionsplattform der Enterprise-Klasse für Marketingfachleute. Die Lösung bietet eine Reihe von Tools, darunter automatische Datenerfassung, nutzerdefinierte Attributionsmodelle, Affiliate-Marketing-Management, anpassbare Berichterstattung, ROI-Verfolgung und mehr. Diese Tools helfen Unternehmen dabei, ihren Marketingtrichter zu bewerten und Einblicke in die Leistung von Marketingbemühungen zu erhalten. Mit Attribution können Unternehmen Berichte zu wichtigen Kennzahlen wie ROI, zugeordneten Einnahmen, Werbeausgaben, Umsatz pro Verkauf, Leistung nach Kanal, Gesamtverfolgung und vielem mehr anzeigen. Nutzer können diese Informationen nach Tag, Woche, Monat oder einem anderen Zeitrahmen filtern. Zur automatischen Übertragung von Marketingdaten lässt sich Attribution in verschiedene Marketing-Tools und -Kanäle von Drittanbietern wie HubSpot, WooCommerce, Shopify, Facebook und mehr integrieren. Die Plattform verwendet Algorithmen für maschinelles Lernen, um Attributionsmodelle zu erstellen und Nutzern umsetzbare Erkenntnisse über ihre Kampagnen und Kanäle zu liefern.
Attribution Software - 1
Attribution Software - 2
Attribution Software - 3
Attribution Software - 1 - Vorschau
Attribution Software - 2 - Vorschau
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Attribution Preis

Attribution bietet keine Gratisversion. Die kostenpflichtige Version von Attribution ist ab 499,00 $/Monat verfügbar.

Startpreis:
499,00 $/Monat
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Nein

Alternativen für Attribution

Dreamdata

4,8 (53 Bewertungen)
Dreamdata ist eine cloudbasierte Plattform für Marketing und Umsatzattribution. Die Lösung ermöglicht es Unternehmen,...

Marketing 360

4,5 (1125 Bewertungen)
Marketing 360 ist eine cloudbasierte Marketingplattform, die sich sowohl für Einzelunternehmen als auch für kleine und...

Improvado

4,5 (22 Bewertungen)
Improvado ist ein Tool zur Aggregation von Marketingdaten zur Automatisierung der Berichterstattung. Die Lösung wird...

ROIVENUE

4,8 (17 Bewertungen)
Roivenue ist eine All-in-one-Marketingplattform, mit der Unternehmen den ROI von Marketingkampagnen verfolgen können....

Marketo Engage

4,3 (713 Bewertungen)
Adobe Marketo Engage ist ein zentraler Marketing-Hub für die Orchestrierung und Ausführung von Cross-Channel-Kampagnen,...

Similarweb

4,6 (215 Bewertungen)
Similarweb ist eine cloudbasierte Lösung für die Website-Traffic-Analyse, mit der Unternehmen in den Bereichen...

Pendo

4,5 (219 Bewertungen)
Pendo ist eine Produktmanagementlösung, die Unternehmen in den Bereichen Bildungstechnologie, Gesundheitswesen und...

Fullstory

4,6 (66 Bewertungen)
FullStory ist ein webbasiertes digitales Informationssystem, das hilft, das Kundenerlebnis zu optimieren. Nutzer können...

Jahia

4,6 (59 Bewertungen)
Jahia ist eine cloudbasierte Plattform, mit der Unternehmen die Kundenerfahrungen überwachen und personalisierte...

Singular

4,6 (27 Bewertungen)
Singular ist eine cloudbasierte Marketinganalyse- und -attributionsplattform, die Tools zur Verfolgung des ROI,...

Kissmetrics

4,1 (19 Bewertungen)
Kissmetrics ist eine cloudbasierte Lösung für Kundenengagement und die Automatisierung von E-Mail-Kampagnen. Die Lösung...

Agency360

4,7 (9 Bewertungen)
Agency360 ist eine Marketinganalyselösung, mit der Unternehmen Leads, Werbung und Social-Media-Marketingaktivitäten...

EngageBay CRM

4,7 (884 Bewertungen)
EngageBay ist eine integrierte Marketing-, Vertriebs-, Support- und CRM-Lösung, die kleinen und mittleren Unternehmen...

Agile CRM

4,1 (523 Bewertungen)
Agile CRM ist eine cloudbasierte CRM-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen. Sie bietet Kontaktverwaltung,...

Lucky Orange

4,7 (239 Bewertungen)
Lucky Orange ist eine Suite von Tools zur Konversionsoptimierung, die Unternehmen dabei helfen, Besucher mithilfe von...

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Nutzerbewertungen zu Attribution durchsuchen

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Verifizierter Rezensent
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 13.8.2020

Incredible multi-touch attribution platform with outstanding support

Incredible experience. Highly recommend to anyone looking for a powerful multi-touch Attribution platform with unmatched levels of quality customer support.

Vorteile

The Attribution platform is one of the most simple, yet robust platforms I've personally had the experience of using. The clarity and granularity it has given us into the success of our marketing channels and paid marketing campaigns are incomparable to any attribution platform I've used prior.

Nachteile

Due to how much data we are processing, there are some instances where the platform is slower than we'd like. But those are few and far between over the course of a week, where myself and our team us their platform daily.

Jeff
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.7.2017

Has been the easiest & fastest way to clearly understand CAC and Campaign ROI across channels.

Vorteile

Automated integration to pull cost data from ad partners. Seamless integrations from segment.com and payment gateways for conversion & revenue data. Also, the UI is geared to making decisions about where campaign spend is performing best/worst to make changes on the fly. Finally, the new ROI feature shows the real-time breakeven day for all campaigns - which is priceless.

Nachteile

It is a product that does attribution and only attribution. I like this simplicity, but some may look for more features.

Alex
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
1
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
4

3
Bewertet am 3.11.2022

So laggy

Vorteile

I like the data and info that is in the software since it would be really helpful

Nachteile

It is very laggy and difficult to use because it always overloads and stops working - huge time wasted. Also it is difficult to access the underlying data

Jimmy
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.9.2017

Really impressive multi-attribution software. Nothing else like it exists at this price range.

Vorteile

The ease with which you can understand multi-attribution is very impressive. It allows you to easily understand revenue per digital channel, which is so, so important for us to be able to invest in campaigns that are profitable.

Nachteile

For those not deep in the world of analytics and attribution, one can constantly forget what the different attribution models mean. The interface doesn't easily help you understand this. You can also run into issues if you have campaigns that overlap in some way. They only attribute a sale once in the dashboard, so sometimes it can be confusing that one campaign is not showing a sale even though it could potentially be attributed to it, because it's already been counted in another campaign.

Bruce
Bruce
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.9.2017

Superb!

Vorteile

Really helps us with attribution of marketing. I came looking for a tool to find what marketing spend gets us the most return and we definitely found something that helps.

Nachteile

The interface can be a bit tough to learn at first but the team spends the time to help you get started and learn it.

Catalin
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 13.8.2017

Attribution is one of the best solutions to track your online efforts and see what really...

A clear view-sight into what actually makes our ads work and the involvement of each channel that we run ads through as an overall.

Vorteile

I loved the ease of use and the dashboard that was incredibly easy to understand. It gives us a clear insight into what actually causes our efforts to convert and what is the involvement of each channel.

Nachteile

I really don't see a lot of bad parts about Attribution. Of course there's a lot to improve and their team is already working on that but for what we need this tool is just the best fit.

Thomas
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 13.7.2017

Attribution App help us understand where we should (and should not) be investing our marketing

Vorteile

I can find the first touch lead source of a new customer which helps us understand where our best customers come from.

Nachteile

There's no keyword level data from AdWords being passed into Attribution App (AA). A small number of times AA doesn't show any data for a lead at all which can be frustrating.

Russ
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.8.2017

Deep insight into your campaign ROI

Vorteile

- Simple setup
- Integrations with most major networks to automatically track cost
- Flexible models, including the best multi-touch model we've found
- Centralized dashboard with great visualizations
- Allows us to track profitability of individual users

Nachteile

- Does not yet have a direct integration with Taboola; had to contact customer service to set it up manually

Allen
Allen
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 22.2.2020

Quick easy set ups to figure out multi-channel attribution

easiest and fast way of understanding multi-channel marketing campaign performance

Vorteile

Easy to use and operate tool which helps a growth marketing properly and clearly show attribution. Does a lot for a little price

Nachteile

Campaign level data restriction can inhibit granular ad group level tracking. Daunting interface at first

Antwort von Attribution

Hi Allen, thanks for the review. Note that we do support campaign level data so would love to address your specific use case. Please ping support or email me directly. Thanks!

Beantwortet am 25.2.2020
Jaime
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 31.7.2017

A must have tool to get a clear understanding of CAC for your paid advertising campaigns

Vorteile

Cost data integrations with major ad networks & ability to apply multi-touch attribution. Also appreciate the ability to manually upload spend for one off campaigns run on smaller networks.

Nachteile

Only campaign level data, would love ability to break out ad set level data for platforms like Facebook.

Geoff
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 11.9.2017

The best service - SO GOOD IT BLEW MY MIND.

Better insights and management of traction tests.

Vorteile

Easy to use, install, and operate - even for a busy exec like me yet capable/detailed enough for growth marketer on my team to rely on daily.

Josh
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 17.8.2017

Great value for money compared to other multi-touch marketing attribution apps.

Understanding multi-touch attribution is a must for any marketer. Especially at growth stages. Attribution allows you to do this at a better price than enterprise options.

Vorteile

Attribution had a quick set up and good support chat. The app is easy-to-use and does a lot for the price point.

Nachteile

Would like a bit more flexibility. Ex. the ability to exclude some referrer URLs, as our installs are done on an app store/dashboard. Also when viewing a users it should only show visits up to the cut off point set up in your settings. Otherwise theres tons of unnecessary data, if you want to get granular on a specific user.

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